[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe 3602 hier in der Übersicht nur für das Formula, ist das korrekt?
 
Werde heute abend mal den Startpost aktualisieren ✌️
 
sagt mal hat vielleicht jemand openrgb (https://openrgb.org/) mit dem Dark Hero am laufen - laut einigen Usern auf Reddit klappt es, aber bei mir kann ich mit openrgb die led am Dark Hero nicht steuern, egal was ich einstelle ?

ich habe zwar nur das gammelige normale Hero, aber da klappt OpenRGB ganz hervorragend und ich konnte endlich den Asus-Käse löschen.

1624283295489.png

1624283306300.png

1624283328063.png
 
ich steh eigentlich nicht sonderlich auf das led Zeug, aber da eben openrgb quelloffen ist und zudem das System nicht so zumüllt hätte ich das gerne mal ausprobiert.

wenn es am normalen Hero funktioniert, dann wird es wohl an mir liegen - naja ich muß eh mal wieder Win10 neu installieren, mal schauen vielleicht klappt es dann...

@webwilli
du solltest vielleicht deine seriennummer vom hero rauseditieren zur Sicherheit ...
 
Mal ne Frage:
Ist folgender RAM mit dem Dark Hero kompatibel?
F4-3600C16D-64GTRS
 
Vollbestückung macht Probleme?
 
Habe hier noch 16 GB 4266 B-Dies (GTZR) liegen. Allerdings wollte ich auf Minimum 32 Gehen
 
Naja, mit 128GB DR DS hat der memory controller schon gut zu tun.

Meine 4x16GB laufen mit 3666CL14 und optimierten sub- und tertiärtimings.
 
Also wären die nicht verkehrt?
Habe sie komischerweise nicht in der QVL entdecken können
 
Bei der Menge an Kits ist es eh unmöglich dort alle möglichen Varianten zu prüfen. Mit E-Dies macht man aber nichts verkehrt. Gehen was den Takt angeht meist sogar "schneller" auf einen höheren Takt, bzw. mit weniger Spannung als B-Dies. Dafür kann man bei den B-Dies gut an den Subtimings drehen ^^

Starter habe ich mal auf den aktuellen Stand gebracht.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab das 3602 mal auf das Formular gespielt, bringt aber nichts, wie jedes neue Bios, den ganzen update Driss kann man sich echt sparen.
:motz:
 
Auf dem Hero wifi hatte ich auch 4x16GB 3600cl17er gskill mit cl16 laufen.

Grade das Dark hero verbaut und schon wieder kein nerv mehr auf das Brett, beim einstellen der Bios settings frezzed es immer wieder. Ist das Brett im eimer oder liegt das am bios? Habe die neueste version 3601 vorhin via FB draufgespielt.
Hatte sowas mit den Hero wifi nicht, dafür laggs im Bios.
 
Sehr seltsam das ganze, nachdem ich den ram und den if auf 3600/1800 gestellt hatte und es sicherte konnte ich nach einem reboot die anderen sachen übernehmen wie ich sie beim Hero wifi hatte. Scheint wohl nen mieser Bug im UEFI/bios gewesen zu sein. Werd das mal ein paar tage beobachten und wenns läuft das alte brett bei kleinanzeigen verhökern
 
Hatte ebenfalls nen normales Hero und nun nen Dark Hero, weil günstig durch gebraucht. Aber ganz ernsthaft im RAM Training null Unterschied. Es läuft eben genauso gut oder eben schlecht.
Finde MSI bekommt das RAM Training auf AMD im Grenzbereich besser hin.
Bei Intel war ASUS immer das klar bessere, hatte dort aber auch meinstens nur 2 Dimm Boards
 
Der Unterschied ist eben der DOS.
 
So, der 5950x ist bestellt.
Gibt es momentan bei Alternate für 719€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh