[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen , das mit meiner Cpu keine 5.1 mehr machbar sind . Und schon gar nicht Flck 2000+ was mit dem 37 oder 38 bzw 39 problemlos möglich waren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt 4002 drauf, bis jetzt keine Probleme, läuft 1A
 
Ich traue mich nach dem oben verlinkten Artikel kein Test-Update mehr auf neuere Bios-Versionen als 3801. Das 0210 Werksbios war bei mir bis jetzt das performanteste und ich hatte keinerlei Ärger.

@Axident weisst du oder einer voneuch welche Paddicke und ob eher weiche oder feste Pads für die SB und VRM Kühler verwendet werden?
Die originalen sind dicke, sehr schaumige Pads, die ordentlich Höhenunterschied ausgleichen, min 3mm. Bei meinem Umbau habe ich 1mm Pads von Arctic verwendet.

Was gibt es denn inzwischen für Wasserblöcke, die man käuflich erwerben kann? Nachdem ich mir meine gebaut hatte, habe ich den Markt nicht mehr weiter verfolgt.
 
Na wir werden sehen was kommen wird .
 
Was gibt es denn inzwischen für Wasserblöcke, die man käuflich erwerben kann? Nachdem ich mir meine gebaut hatte, habe ich den Markt nicht mehr weiter verfolgt.
Fürs Board? Glaube bis jetzt garnichts, war nur am überlegen mich langfristig mit universalen Padlösungen 7 bis 11 W/mK eindecke.
Als nächstes sollten endlich die bios Updates für den 5800x3d kommen.
Soll doch angeblich bereits seit dem 3904 Support dafür implementiert sein.
 
Hier und da wird gemunkelt das es eine Limit Edition von Amd wird . Wenn die aber wirklich in Sommer die 7000er Serie bringen , wird es die Cpu bestimmt nicht mehr geben
 
Würde aber einen Shit Storm geben, denn amd sprach ja schon von fastes gaming cpu on am4.
Du bist und bleibst einfach zu leichtgläubig.
AMD hat schon einiges versporochen und mindestens 50% davon nicht eingehalten, ausser auf deren eigenen Benchmarkpapers.
 
Es kann natürlich auch sein, dass ein 5800x3d noch für Am4 kommt, zusammen mit dem Release von Zen4, wenn er tatsächlich schon früher kommen sollte.
AMD würde so beide Seiten bedienen, einmal die, die AM5 aufrüstwillig sind und die, die noch bei der alten Plattform wollen, weil vielleicht erst kürzlich angeschafft.
Aber so gar nicht, nach all den vorab News wäre sehr enttäuschend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand falls HWInfo 7.20 installiert ist nachschauen ob der sonst so nutzlose Asus EC Sensorenbereich nun etwas anzeigt?

Aktuell scheint der wieder zu funktionieren wie irgendwie nur alle paar dutzend Updates, ebenso wird bei mir nun auch teilweise 1:1 straight ins deutsche übersetzt..
1645041362270.png

Dafür fehlen die Daten jedoch im sonstigen Bereichsfeld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja okay soviel zu funktioniert^^

1645044856995.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand falls HWInfo 7.20 installiert ist nachschauen ob der sonst so nutzlose Asus EC Sensorenbereich nun etwas anzeigt?

Aktuell scheint der wieder zu funktionieren wie irgendwie nur alle paar dutzend Updates, ebenso wird bei mir nun auch teilweise 1:1 straight ins deutsche übersetzt..
Anhang anzeigen 729316
Dafür fehlen die Daten jedoch im sonstigen Bereichsfeld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja okay soviel zu funktioniert^^

Anhang anzeigen 729365

Gleiches Problem bei mir :-/
 
Kann mal bitte jemand falls HWInfo 7.20 installiert ist nachschauen ob der sonst so nutzlose Asus EC Sensorenbereich nun etwas anzeigt?

Aktuell scheint der wieder zu funktionieren wie irgendwie nur alle paar dutzend Updates, ebenso wird bei mir nun auch teilweise 1:1 straight ins deutsche übersetzt..
Anhang anzeigen 729316
Dafür fehlen die Daten jedoch im sonstigen Bereichsfeld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja okay soviel zu funktioniert^^

Anhang anzeigen 729365
Bei mir wird es angezeigt.
 

Anhänge

  • ec.jpg
    ec.jpg
    1 MB · Aufrufe: 72
Geht wieder, das monitoring war aus unerfindlichen Gründen erneut deaktiviert.
Aber es fehlt neuerdings die Smart Temperaturen 2 von jeder M.2 ausser der am CPU angebundenen.

Was treibst du dass dein Chipsatz so warm wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nix :fresse:
 
1645080649513.png

funktioniert
 
Kann es sein das bei mir falsch auslesen wird :fresse:
-79° :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • cs.jpg
    cs.jpg
    1.022,9 KB · Aufrufe: 63
Hab extra nachgeschaut, alles noch trocken:ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh