[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Extrem Test gemacht, ich meine ich bin eh schon fast am unteren Ende mit der Voltage, was das Board zulässt. Habe die Chipset Voltage noch weiter gesenkt als 0.928 , gibt es dann Post Probleme oder die Geräte können im Windows nicht mehr gestartet werden. LAN, PCI-E, welche übern Chipsatz angebunden sind. Wenn also der Windows Betrieb normal läuft, kann man fast sicher sein, dass es stabil läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Final
Version 2010 2020/06/1718.99 MBytes
ROG CROSSHAIR VIII FORMULA BIOS 2010
"- Support Next Generation AMD Ryzen PRO Processors
- Update AM4 combo V2 PI 1.0.0.1 patch B
- Improve DRAM stability
- Improve system performance

* You will not be able to downgrade your BIOS after updating to this BIOS version
Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (C8F.CAP) using BIOSRenamer."


https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...MULA/ROG-CROSSHAIR-VIII-FORMULA-ASUS-2010.zip
 
AMD Ryzen Pro CPUs? Weiß ASUS mehr wie wir? :fresse:
Aber gut zu wissen, dass man nach dem Update nicht mehr zurück kommt. Schauen, wann das für Hero kommt
 
Ist das jetzt tatsächlich die offizielle Version, auf der Asus Seite gibt es diese noch nicht?
Hat schon jmd. probiert? :)

Und was ist mit den Refresh XT CPUs?
Natürlich gibt es die bei ASUS. Aber eben nur fürs Formula. Hero kommt sicher auch noch, dauert meist aber länger, da nicht Spitzenmodell.
Vielleicht ist Ryzen Pro ja der Refresh.
 
Vergesse aber nicht, ein Downgrade ist danach NICHT mehr möglich
 
no risk no fun :fresse:

wenn ich mich gleich nicht mehr melde, ist was schief gelaufen ...
 
Haha na das wird schon klappen, nur wenn halt eben die alte Version, zb in Bezug RAM besser läuft schaut man eben wieder in die Röhre.
 
Ernsthaft? Ein ASUS Final Bios, wo das Board einfach Stucken bleibt?
 
Ne das waren bisher alles Testversionen bisher, das 0097 hab ich jetzt drauf, der Code 22 bug ist soweit behoben aber Agesa Version wird immer noch nicht angezeigt, naja kommt erst mit der finalen Version ...
 
Achso, also das Finale Bios ohne Probleme?
 
Jetzt sehe ich auf der Asus Seite auch das 2010 als finales Bios??, ich blick nicht mehr durch, hatte das 2010 eben getestet mit code 22 bug!?

Ist das völlige Durcheinander /:
 
Sieht ziemlich Final aus
1592470691002.png
 
Wir dir den mit 2010 die AGESA Version in zb cpuz angezeigt?
 
Das es für das Hero noch kein Bios gibt, kann ich dir das nicht beantworten, hab kein Formula.
 
... Agesa Version wird immer noch nicht angezeigt, naja kommt erst mit der finalen Version ...

Wie gesagt müssen dafür erst die einzelnen Programme angepasst werden (CPUz, Aida64, ...). Im Bios steht die jeweilige Agesa Version drinnen, sonst wüsste ich ja auch nicht um was für eine Version es sich handelt.
 
Wie gesagt müssen dafür erst die einzelnen Programme angepasst werden (CPUz, Aida64, ...). Im Bios steht die jeweilige Agesa Version drinnen, sonst wüsste ich ja auch nicht um was für eine Version es sich handelt.
Du bist aber auch MR AMD Reous :P
 
@Reous
und die Testversion 0097 führte zu der finalen 2010?
Oder ist 0097 schon wieder was ganz neues?
 
2010 (v2 1001) -> 2101 (v2 1002) -> 0097 (v2 1002).

Das 0097 ist das neueste Bios momentan.
 
Solange hier Reous den Überblick behält ist alles Save. Ich steig da nicht durch. :shot:
 
2010 (v2 1001) -> 2101 (v2 1002) -> 0097 (v2 1002).

Das 0097 ist das neueste Bios momentan.
@Reous
Es ist also damit sehr wahrscheinlich, dass in ein paar Tagen ein neues BIOS kommt? Bei Overclocknet habe ich auch von dem Code 22 Bug gelesen und das 0097 den Bug fixt.
Versteh ich das somit richtig, dass die aktuelle neuste BIOS Version auf der ASUS Website noch sehr wahrscheinlich den Code 22 Bug enthält?
Dann sollte ich lieber warten *Angst*
 
Ob das jetzt Tage oder Wochen sind kann ich dir nicht sagen aber ja es wird ein weiteres Bios kommen. Das aktuelle offizielle hat noch den 22 Bug. Weiter oben hat das Holzmann auch schon bestätigt.
 
Ich habe mich heute auch mal dem Thema Chipsatz Undervolting gewidmet. Habe mich noch nicht ganz so weit wie @The Professor gewagt, bin jetzt bei

Chipset 1.2V auf 1.1V
und 1V auf 0.875V

Habe zudem den Chipsatzlüfter und die Abdeckung komplett entfernt und noch einige Ramkühler auf die glatte Fläche geklebt. Temperaturen lassen sich komplett passiv meiner Meinung nach sehen:

hwinfo_bild.png


Habe ebenfalls keine Stabilitätsprobleme feststellen können. Habe heute den ganzen Tag mehrere TB an Daten über den Chipsatz USB auf die Chipsatz NVME geschoben und ausgewertet und wieder gespeichert.

Super Idee mit dem Undervolting (y)
 
Auf die 52° komme ich nicht, aber die kleinen Kühlkörper bringen bestimmt was

Edit hast du ein Bild von deinem "Mod"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute auch mal dem Thema Chipsatz Undervolting gewidmet. Habe mich noch nicht ganz so weit wie @The Professor gewagt, bin jetzt bei

Chipset 1.2V auf 1.1V
und 1V auf 0.875V

Habe zudem den Chipsatzlüfter und die Abdeckung komplett entfernt und noch einige Ramkühler auf die glatte Fläche geklebt. Temperaturen lassen sich komplett passiv meiner Meinung nach sehen:



Habe ebenfalls keine Stabilitätsprobleme feststellen können. Habe heute den ganzen Tag mehrere TB an Daten über den Chipsatz USB auf die Chipsatz NVME geschoben und ausgewertet und wieder gespeichert.

Super Idee mit dem Undervolting (y)

Hast du dieses komplette Plastik Teil wech gelassen? Ich glaube sogar dann sind die Temps sogar nochmal besser, weil die Hitze sich dann nicht mehr so staut. Jedoch hat der Fan dann natürlich gar keinen Sinn mehr, da er keinen Lüfter Kanal mehr hat.
 
Guten Morgen :)

da ich zur Zeit viel im Homeoffice bin und dafür meine Kiste benutze, muss ich mir was zum Stromverbrauch überlegen. ^^
Also OC in die andere Richtung :fresse:

Man kann die CPU doch irgendwie auf 65 Watt beschneiden oder wie war das?
Mag mir da jemand helfen bitte....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh