[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dieses komplette Plastik Teil wech gelassen? Ich glaube sogar dann sind die Temps sogar nochmal besser, weil die Hitze sich dann nicht mehr so staut. Jedoch hat der Fan dann natürlich gar keinen Sinn mehr, da er keinen Lüfter Kanal mehr hat.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :giggle:

IMG_0205.JPG


Hätte sich Asus den dämlichen LED cutout gespart und einfach einen vernünftigen Kühlkörper an die Stelle gemacht dann wäre das alles kein Problem 🤷‍♂️.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Design geht schon lange über Funktionalität. Dachte aber sie hätten nach dem X299 Desaster alle gelernt.
 
Gibt anscheinend schon wieder eine neue Testversion, kann sein?


Edit: Ist ein Fehler vom updater, es gibt keine neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die CPU doch irgendwie auf 65 Watt beschneiden oder wie war das?

Jop. Im PBO Menü PBO auf manuell stellen und folgende Werte vorgeben:

PPT 88W, TDC 60A, EDC 90A

Anbei auch die Tabelle mit den anderen Möglichkeiten.

unknown (1).png
 
Super, danke :)

Noch jemand einen Tipp wie ich den Idle-Verbrauch runter bekommen kann?
Der bleibt irgendwie immer gleich. Selbst, wenn ich die CPU auf 45 Watt beschränke.
Die CPU taktet runter und die VCore senkt sich auch. Aber ich bleibe beim gleichen Idle-Verbrauch wie OC :shot:

Also auf 45 Watt kann man das Ding glaube ich auch ohne Kühler betreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hero Bios 2010 ist auch draußen, darum also einen großen Bogen machen, für den Wochenendfrieden?
 
Haben die neuen bios Versionen für das formula nun eine Manuelle lüftersteuerung für den Chipsatz?
 
Haben die neuen bios Versionen für das formula nun eine Manuelle lüftersteuerung für den Chipsatz?
Wird ASUS nicht einbauen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Für das Non-Wifi gibt's das offiziell. Warum es 2010 für das Wifi noch nicht gibt, ist mir ein Rätsel....
Korrekt nur fürs non WIFI
 
Für das Non-Wifi gibt's das offiziell. Warum es 2010 für das Wifi noch nicht gibt, ist mir ein Rätsel....
Mir auch...
 
Hallo,
ich möchte gerne WiFi auf meinem CH8 Formula nutzen.
BIOS ist aktuell auf V 2010 geflasht und der Wi-Fi 6 Controller aktiviert.
Die Antenne ist korrekt mit dem PC verbunden.
Leider wird im Gerätemanager die Wi-Fi unter dem Netzwerkadapter nicht angezeigt, sondern nur
meine beiden Ethernet Verbindungen.
Eine Treiber Installation wird abgebrochen.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    354,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    23,6 KB · Aufrufe: 105
Hi Leute,
Was muss ich nochmal im Bios einstellen, so das meine Maus bei ausgeschaltete PC weiter geladen wird ?

thx
 
ErP muss offline sein.
 
ASUS Ai Charger habe ich auch früher nicht gebraucht, hab jetzt damit auch probiert... Geht immer noch nicht..
Wenn ich im Bios Default Settings lade, und Herunterfahre dann bekommt USB wieder Strom..
Die APM Settings sind aber die selben.. also ErP Off/Disabled..

Es muss noch ein Bios Option dazu geben ?

EDIT:

Ok, habs gefunden... Unter Advanced gibt es die Option:
USB Power delivery in Soft Off (S5) ... Die Option wieder enabled und wieder wieder geladen..

Asus Ai Charger lösche ich wieder ? wozu ist das Programm eingentlich da ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Ai Charger habe ich auch früher nicht gebraucht, hab jetzt damit auch probiert... Geht immer noch nicht..
Wenn ich im Bios Default Settings lade, und Herunterfahre dann bekommt USB wieder Strom..
Die APM Settings sind aber die selben.. also ErP Off/Disabled..

Es muss noch ein Bios Option dazu geben ?

EDIT:

Ok, habs gefunden... Unter Advanced gibt es die Option:
USB Power delivery in Soft Off (S5) ... Die Option wieder enabled und wieder wieder geladen..

Asus Ai Charger lösche ich wieder ? wozu ist das Programm eingentlich da ? :fresse:
Wollte dir grad das selbe sagen, wegen dem S4+S5, aber hast es ja bereits gefunden.
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :giggle:

Hätte sich Asus den dämlichen LED cutout gespart und einfach einen vernünftigen Kühlkörper an die Stelle gemacht dann wäre das alles kein Problem 🤷‍♂️.

Wie verhält sich dann denn unter Volllast? Strahlt die Grafikkarte nicht auch gut wärme Luft ab, oder kühlt der Luftstrom genug? :)
 
Moin,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem CH8 Hero, egal was ich an vcore in dem AMD Overclocking Menü einstelle, es legt immer die 1,1V VID an, z.b. 4ghz 1250mv.... takt wird übernommen vcore 1,1v sonst alles default bis auf PBO deaktiviert.
Ich hab alles versucht, auch mit dem 2010er Bios funktionierts nicht.
 
Nach einer Stunde Volllast der GPU hatte ich jetzt 68.3°C, GPU ist eine Asus Strix 2080 Ti.



Nach 10 Minuten bin ich wieder bei ~58°C.

Morgen,
Interessant, dass bei dir die PCH Temp steigt mit GPU Last. Bei mir fällt sich dann nochmal. Habe aber das Große Plastik Teil ja noch dran und meine RTX2080S bläst dann in den Lüfter Schacht, kühlt dann ggf etwas. Habe gestern nochmal das Alphacool Eisschicht Pad draufgepackt. 6€ für 20x20mm aber 17mWk Leistung. Bringt nochmal 2-3°

Ich habe Idle 58-61° unter Last 56-60°.
 
Hab heute das 2010 Bios auf Crosshair 8 Hero non WIFI geflashed. Keine Probleme. Habs auch selbst gemodded, damit ich weiterhin den PCH Fan steuern kann.
 
Mit AMIBCP 5.02.0023 kann ich die aktuellen Bios files nicht mehr öffnen - geht das bei euch noch?
 
Nee musste version 5.02.0031 nutzen.
 
Glaube das geht, aber ich würde mir einfach ein zwei Bilder machen, alles wieder eingeben, ist das saubere Weg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh