[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, bei mir ging es, ob es wirklich empfehlenswert ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Optionen heißen anders, war mir aufgefallen, daher lieber immer frisch machen
 
Einmal hier das Gemoddete 2010 Bios für das ASUS Crosshair 8 Hero non WIFI.

Datei von filehorst.de laden

Changes:
-add PCH Fan Control
-add DRAM, PCH, PLL Voltage and PCH Temp into UEFI Monitor

Flashen via gehabt nur via Flashback möglich!
Jegliches Flashen geschieht auf eigene Gefahr :)
 
Könntest Du auch eins für das Formula machen?
Einmal hier für ASUS Crosshair 8 Formula
Datei von filehorst.de laden

Changes:
-add PCH Fan Control
-add DRAM, PCH, PLL Voltage and PCH Temp into UEFI Monitor

Flashen via gehabt nur via Flashback möglich!

Auch hier gilt der selbe Satz, speziell da ich kein Formula selbst besitze.

Jegliches Flashen geschieht auf eigene Gefahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Formula Besitzer, könnt ja kurz Bescheid geben, ob alles passt :)
 
Gerne :)
Ist ja eigentlich, dass einzig negative am X570. Wäre da ein gescheiter Heatsink, wie auf manch B550 Platinen, wäre kein Lüfter unnötig :censored:
 
Habe seit heute mein Formula unter Wasser gesetzt.
Wie sehen bei euch die VRM Temps aus, unter Last werden mir nicht mehr wie ca. 35 Grad angezeigt?
 
Endlich liefert Asus für das WiFi ein neues Bios Ver 2103....
 
Vorsicht vor 2103, mit dem Formula ist der CPU Code22 bug wieder zurück!
 
@Holzmann
Ich möchte mich morgen mal an das Bios 2103 für das Crosshair 8 non WiFi trauen.
Was muss ich machen wenn ich auf den Code 22 Bug treffe? Wie rette ich mein Board? Einfach über das BiosFlashback eine vorherige Version aufspielen?
Falls ja, gibt es mit dem neuen Bios in Limit, wie weit man mit dem Bios zurück gehen kann? Aktuell habe ich das 1302 installiert.

Vorab vielen Dank.
 
Bei Code 22 half bei mir immer ein anderes Ram-Kit rein zu tun, du bräuchtest dann irgendein Ersatz kit. ;)

BiosFlashback ginge natürlich auch ...
 
Das ROG VIII Hero (Wi-Fi) läuft mit dem aktellen Bios 2103 ohne Probleme, das 2010 wurde ausgelassen. AGESA wird in CPU-Z nicht angezeigt, ErP ist noch da.
Bei meinem Zweitrechner mit dem Strix X570-E G und Mod-Bios 2204 wird AGESA von CPU-Z angezeigt.
Ob die beschriebenen Sicherheitslücken in AMD-Prozessoren mit dem jeweiligen Bios behoben wurden, steht auch nirgens....

Fehlercode 22 gab es nicht.
 
Das ROG VIII Hero (Wi-Fi) läuft mit dem aktuellen Bios 2103 ohne Probleme

Kann ich bestätigen. Gestern Abend geflasht, alle meine Bios Settings reingehackt, läuft (y)

Was auffällt: die cLDO VDDP Voltage muss jetzt mit Dezimalstellen erfasst werden. Z.B.: Vorher hatte ich 900, jetzt muß man 0.900 erfassen.
 
Kann ich bestätigen. Gestern Abend geflasht, alle meine Bios Settings reingehackt, läuft (y)

Was auffällt: die cLDO VDDP Voltage muss jetzt mit Dezimalstellen erfasst werden. Z.B.: Vorher hatte ich 900, jetzt muß man 0.900 erfassen.
Das war auch schon mit 2010. War mir auch direkt aufgefallen, hier und da kleinere Änderungen sosnt doch ziemlich identisch.
 
Ah, ok. Bin von 1302 auf 2103, von daher war das neu für mich. Was dann aber wohl auch heisst, dass man seine alten Bios-Profile vergessen kann und alles neu reinhacken sollte.
 
Das sollte man sowieso immer machen.
 
Guten Abend an die Profis,

ich hab eben das neue 2103 BIOS geflashed, auf optimized settings gestellt, gespeichert, neugestartet und daraufhin meine Settings eingetippt.
Mein PC geht einfach aus^^
Ich hatte es 1x im Bios als ich was am Handy gelesen habe, dabei ist der PC neugestartet.
Jetzt eben einfach beim Twitch stream PC aus und neugestartet.
Hab nun Power State S5 ausgeschaltet.
EDIT: hat nichts gebracht. Hab den PC eben doch nochmal angemacht und BIOS rein und der PC hat direkt neugestartet.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Das ist schon ziemlich spooky :(

Vcore offset -0.10000
Vddg 0.950
Vddp 0.900
DRAM 1.37v

Kann etwas beim BIOS Update Prozess schiefgegangen sein? Bringt es etwas das BIOS neu aufzuspielen?
Ist es normal, dass nach einem BIOS Update die vom vorherigen BIOS gespeicherten Profilnamen angezeigt werden?(ich stell immer nach den BIOS Updates die Werte erneut manuell ein)

EDIT 2: Ich hab nun die vcore auf Auto gestellt ohne Offset und werde testen.

EDIT 3: Ich habe weiterhin den vcore Offset auf -0.1000 gelassen, weil ich gesehen hab das PBO noch auf Auto stand. Hab es deaktiviert und meine PC, während ich im Home-Office war 9 Stunden nebenbei idlen lassen.
Kein Neustart.
Nach Feierabend bin ich nochmal ins BIOS und wollte die vddg vddp Spannung erhöhen, beim erhöhen der werte, also vor dem Speichern kam es zum Neustart. Erneut im BIOS.
Ich habe nun vcore auf Auto RAM Speicher auf 1.4v gestellt und die vddg auf 1.025 und die vddp auf 0.950 gestellt.
Karhu Test läuft aktuell bei 2300% ohne Fehler.
Spannend wird's dann heute Abend wieder beim Surfen, oder wenn ich ins BIOS Menü gehe.

Hat jemand so ein Verhalten bereits beobachtet?
Kann es sein das Heim flash Vorgang etwas schiefgegangen ist?

Ich hoffe echt, dass es daran liegt, dass er durch das BIOS Update das - Offset nicht mehr handlen kann und beim Core stretching irgendwie neustartet, wegen zu geringer Spannung.

3900X vor dem BIOS Update ohne jegliche Probleme.

EDIT 4: @Reous https://www.reddit.com/r/Amd/comments/hiqxds/new_uefi_2103_for_asus_c8h_crosshair_viii_hero_no/
Weißt Du etwas dazu? Auf der Asus Website ist das BIOS nicht als Beta gekennzeichnet, lt. reddit ist es anscheinend noch ein Beta BIOS.

1593616500860.png



1593547920389.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt doch wieder zurück auf 1302. Zwei Gründe: Instabil (hatte zufällige Shutdowns) plus meine standard Benchwerte waren schlechter. Da kommt wohl noch was...

EDIT 4: @Reous https://www.reddit.com/r/Amd/comments/hiqxds/new_uefi_2103_for_asus_c8h_crosshair_viii_hero_no/
Weißt Du etwas dazu? Auf der Asus Website ist das BIOS nicht als Beta gekennzeichnet, lt. reddit ist es anscheinend noch ein Beta BIOS.

Hatte ich auch gefragt , hier seine Antwort
 
Also das 2010 läuft bisher wie das 1302.
 
Ich bin jetzt auch über das BIOS flashback zurück auf 1302. Wenn der PC selbst im BIOS shutdown durchführt dann ist mir da sehr unwohl bei.
Das war ne Aktion mit dem bios flashback :)
Hab nur usb3 und einen usb1 Stick. Mit denen wollte er nicht. Hab mir dann einen vom Nachbarn geliehen :d.
Das war jetzt, dass erste Mal seit vielen Jahren, wo ich nach einem BIOS Update in Probleme gerannt bin.
Ich bin gespannt was da "soon" neues kommt.

Wird die uefi Oberfläche bei euch auch so grausig langsam, sobald man das erste Mal seine Werte eingetragen hat?
Auf welche Werte habt ihr die Lüfterverzögerung gestellt, damit die Lüfter nicht jedesmal direkt aufheulen?
Jetzt wo es wärmer geworden ist, höre ich ab und zu beim Surfen doch die Lüfter aufheulen.
 
Auf welche Werte habt ihr die Lüfterverzögerung gestellt, damit die Lüfter nicht jedesmal direkt aufheulen?
Jetzt wo es wärmer geworden ist, höre ich ab und zu beim Surfen doch die Lüfter aufheulen.
Kannst du einstellen was du willst, funktioniert schon seit Jahren nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh