[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, 4.6 Ghz habe ich noch nie gesehen in meinem HWinfo :(

Das ist natürlich nicht das was ich hören wollte. /:

Hat Asus womöglich ein Problem, was sich nicht per Bios Update fixen lässt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch irgendwann wird ASUS es packen, aber bis dahin ist Ryzen3000 altes Eisen :d
 
Aber es kamen doch zuletzt ständig neue Bios Versionen raus, nur dann wen ich mal eins brauche, ist Schicht im Schacht.
Asus meldet sich zum Überdruss auf keine Support-Anfrage, kein Statement keine Erklärung … da hätte ich direkt ein BIOsStar kaufen können.. :wut:
 
Sieht auch so aus wie das Problem mit einer Soundkarte bzw. PCI-Express Karte, wetten die Kiste würde laufen ohne Deine Asus Xonar Essence II im PCI-Express Slot?

Glaube das sofort.

Mit der Karte habe ich eh nur Probleme, die funzt nicht richtig mit X370,X470 und mit X570 leider auch nicht.

Vielleicht langsam doch eine Alternative suchen.
 
Besten Dank!

Habe den Recher aktuell nicht mehr hier, habs an meinen Cousin weiter geleitet, hoffe auf schnelle Rückmeldung.
 
Mit der 1201 ist der Bootbug bei mir weg

Blieb immer zwischendurch gerne mal mit CODE 80 stecken
bootete dann aber nach Resettaste völlig normal hoch...

mfG
Achim
 
Wie kann ich die Beleuchtung im ausgeschalteten Zustand abschalten?
 
Bios 1201: Bei mir sind die SATA-LW etwas langsamer, NVMe-SSD etwas besser.

- - - Updated - - -

Wie kann ich die Beleuchtung im ausgeschalteten Zustand abschalten?

Bei mir ist die Beleuchtung im "Stealth-Mode" ausgeschaltet.
 
Bios 1201 läuft jetzt eine paar Stunden bei mir. Soweit alles ok, kann keine großen Unterschiede erkennen, hatte aber auch kein PCI-e Karten Thema. Der Chipsatzlüfter dreht allerdings im idle ein wenig niedriger, vorher 2000 jetzt 1600 U/Min und ist dabei 2-3 Grad kühler, das gefällt.
 
Hallo zusammen,

Habe günstig ein Hero VIII geschossen, älterer Lagerbestand. Habe keine Ahnung welches BIOS da gerade drauf ist. Ist neu und unbenutzt, im Zweifel also das Release BIOS.

Laut Support Seite läuft der 3950X erst seit BIOS 0901.

Meint ihr ich bekomme mit einem älteren BIOS als 0901 wenigstens einen POST Screen mit dem 3950X um dann das BIOS zu updaten?...habe leider keine alte CPU zum Updaten hier.


Oder unterstützt das Board zufällig einen Flash ohne CPU/RAM?


Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board unterstützt BIOS Flashback. Sollte also kein Problem darstellen :)

Mein 3950X ist mittlerweile erfolgreich aufgenommen worden.

1900Mhz Fabrictakt waren auch ohne Probleme möglich :)
 
Habe mich mit dem Thema Flashback nie beschäftigt.

Flashback funktioniert also auch in Richtung eines aktuelleren BIOS?

Flashback benötigt keine eingebauten Komponenten?
 
Um Flashback zu nutzen benötigst du ein USB Stick welches in FAT32 Formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die optimale Bestückung an Speicher für unser Brett?
 
Was ist eigentlich die optimale Bestückung an Speicher für unser Brett?

Nicht so einfach, die richtige Antwort zu geben. Kommit halt auf P/L an. Mein Corsair Dominator DDR4-3466 Kit (noch mit Samsung B-Die) läuft auf 3733CL16 (FCLK 1866) soweit bestens. Allerdings bekommt man wohl kaum noch B-Die und Erfahrung mit neueren Modulen habe ich nicht. 3600Mhz CL16 sollte das allgemeine Optimum für Zen2 sein, kommt man leicht drüber, um so besser. Darüber macht dann wohl erst RAM >4000Mhz Sinn, der kostet aber noch deutlich zu viel, imho...
 
Nicht so einfach, die richtige Antwort zu geben. Kommit halt auf P/L an. Mein Corsair Dominator DDR4-3466 Kit (noch mit Samsung B-Die) läuft auf 3733CL16 (FCLK 1866) soweit bestens. Allerdings bekommt man wohl kaum noch B-Die und Erfahrung mit neueren Modulen habe ich nicht. 3600Mhz CL16 sollte das allgemeine Optimum für Zen2 sein, kommt man leicht drüber, um so besser. Darüber macht dann wohl erst RAM >4000Mhz Sinn, der kostet aber noch deutlich zu viel, imho...

Danke, meine Frage hätte ich anders stellen sollen. Welche Topologie besitzt eigentlich unser Board?
 
Sollte Daisy-Chain sein :)
 
Der Bios Wechsel auf das 1201 war nervig. Mein altes Profil hat er nicht sauber geladen. Bis man das wieder mit bekommt. Es blieb nur die Defaults laden und alles von Grund auf neu einstellen. Aber dann läuft's.
 
1) Sollte einfach so laufen
2) Mit HWinfo 64 6.20
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh