[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen ;
kann mir wer sagen , wie ich memtweakit am laufen bekomme ?
Ich habe die vers. von der MB CD genommen ; auch schon als admin installiert , nix :(
ich kann da keine werte verstellen Oo
 
Glaube bei AMD kann man nur die Werte auslesen, aber nicht verstellen.

Hat einer was neues bzgl. BIOS mit neuem AGESA gehört?
 
Frage zu fanexpert 4: muss ich erst einmalig den Lüftertest laufen lassen damit ich die Lüfter regeln kann?
Hab nämlich Probleme mit den eneeloop 3x 3Pin am splitterkabel das er beim automatischen lüftertest die Lüfter nicht charakterisieren kann.
 
Danke @Holzmann
Gibt es sowas vieleicht für AMD CPU´s , oder bleibt mir nur noch die Option vom Ryzen Ram cal mit Handy nen Pic zu machen und alles im Bios dann einstellen ? :(
 
JA so wird das zur Zeit praktiziert. ;)
 
Im Vergleich zu was?
 
Mal ne frage an webwilli ;
weist du was ich falsch gemacht habe , das du in hwinfo den reiter "asus ec" auslesen kannst ?
ich habe da nur rote kreise mit nen X drin und keine werte von den vrm und co :(
 
ok , und welche muss ich dafür installieren ?
 
@Sirmavin2011
Starte mal HWiNFO64 und wähle mal Settings. Dort dann rechts "Reset preferences"

Beim nächsten Start sollte er dann eigentl. fragen ob du das mit angezeigt bekommen willst.

Zu beachten dabei wäre nur, dass deine evtl. manuelle Reihenfolge zurückgesetzt wird, sowie die ausgeblendeten Einträge auch wieder da sind. Reset halt ^^

Welche Version nutzt du denn? Da musste von meiner Seite aus nichts installiert werden.
 
Nachdem was ich gehört habe, können wir innerhalb der nächsten 3 Wochen hier mit einem neuen Bios rechnen, passend zum Marktstart des 3970X ;)
 
Der passt doch aber gar nicht aufs Board :bigok:

AGESA 1005 sollte es wohl werden ;)
 
Sorry meinte den 3960X der Nachfolger des 3950X
 
Stimmt natürlich, hatte das gesternt auf einer Online Konferenz am Sonntagnachmittag zur CES 2020 aufgeschnappt, geteasert wurde 3955X :d
Man darf gespannt sein ...
 
Wurde nicht der 4800H/U geleakt?

Das sollte aber imho eher den mobilen Bereich betreffen.

Von dem 3955X hab ich noch gar nichts gehört. Der 3900 und 3950 ohne X war ja mal im Gespräch.
 
@frkazid
Jo danke , habe HWinfo 6.20 / so wie du beschrieben hattes ging es
 
AIDA64 zeigt bei meinem Board im Idle VRM 23° C an, wären eher 10° zu wenig.
 
Bei mir sind es 41 Grad laut HWiNfo64
 
Direkt nach Kaltstart werden die VRM mit 19°c angezeigt, was sich mit der Zimmertemperatur deckt. Im Idle pendelt es sich bei 29°C ein und beim Gamen bei 40°C.
 
Betreibt einer hier einen 3950x auf dem Board und wird der boost Takt von 4.7 erreicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh