[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sonst alles korrekt aus. Zur Sicherheit würde ich es nochmal neu herunterladen. Wenn es dann auch nicht geht bin ich raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, habe nun doch Plan B umgesetzt und direkt im BIOS das Update angestoßen. Das scheint soweit funktioniert zu haben. Nur mein RAM mag jetzt nicht mehr mit 3900/1800 laufen. Nach dem Update stand alles auf Standard, und bei 3900/1800 landet der Rechner in einer Bootschleife. 3200/1600 läuft. (Und ja, ich passe im BIOS nur diese beiden Werte an. An Spannungen oder anderem spiele ich nicht herum.) Schade.
 
Ist bei mir das gleiche gewesen. Nach dem Bios-Update auf 3401 fehlen einige Sensoren von HWInfo. Aber keine die ich jetzt vermisse ...
Ja das stimmt, scheinen ein paar CPU Sensoren zu fehlen. Aber nicht weiter schlimm.

Vermute mal die Sensoren die man sonst immer manuell freigeben muss bei den Crosshairs?
Nee sind einfach so weg nach dem Update, kann man auch nicht mehr sichtbar schalten.
 
Wenn ihr bei HWINFO Probleme habt, einfach mal Shared Memory Support in den Optionen aktivieren. Das löst viele Probleme ;)
 
Bei der neuen Version 7.xx hält das aber nur 12 Stunden dann muss man den Haken wieder setzen ausser man mietet die Software.
 
Hi zusammen,
nach einer Ewigkeit auf INTEL CPU`s und fehlender Zeit mich in der Materie zu vergraben, wie ich meinen 5900X auf dem Formular optimal einstelle meine Frage...hat jemand ein gutes Tutorial oder so, an dem ich mich mal abarbeiten kann?
Danke vorab
Gruß Schu
 
Hatte gerade einen Whea Error mit Shutdown, seit langem mal wieder, ab und an Whea 19 und täglich Lightning RGB Errors sind ok, zudem paar Windowseigene Errors als Host

Aber habe das erste mal seit langem etwas gespielt und CPU/ GPU waren auf wenig Kühlung eingestellt, war wohl auch zu warm. Bin gespannt obs nochmal kommt.
 
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :bigok:


Gut... ich würde mich jetzt auch nicht an die CPU setzen... die skaliert mit guter WaKü extrem und du hättest viel Zeit verschwendet.
Ist denn FCKL / RAM stable?? Ansonsten kannst du dich daran setzen.
Habe seit 5. Februar alles stabil und seit dem nichts mehr geändert. Lediglich das vorletzte Bios drauf. Ich warte mal ab und schaue obs nochmal kommt.
Mit Glück zu Ostern oder kurz danach sind meine letzten WaKü Teile da, dann wird umgebaut.
 
Hallo zusammen!

Hat jemand mit eine Zen2 denn von der 3000 SAM Optimierung beim neusten Bios 3402 einen Unterschied zu der Version 3204 feststellen können?
Hab bisher leider nichts dazu gefunden, bin am Überlegen, ob ich ein Bios Update machen soll.
Wird eventuell jetzt im April noch ein richtiges AGESA 1.2.0.2 von Asus kommen, oder ist dieser "Patch A" = 1.2.0.2?
Vorab vielen Dank für euren Input
 
mal ne andere Frage, weil es mir grade wieder in den Sinn gekommen ist, hat eigentlich schon jemand seinen Cashback für das Dark Hero bei der Aktion im Dezember 2020 erhalten ?

wobei bei Asus Cashback scheinen Wartezeiten von über nem Jahr "normal" zu sein und hier sinds ja erst 3 Monate :d
 
Ich habe insgesamt 2 Dark Heros gekauft.
Ende Februar hab ich 1x 75€ Cashback erhalten.
Für das 2. Board ist es noch offen.

Eine 3. Auszahlung für einen Switch vom Herbst-Deal 2020 ist bei mir seit ca. 6 Monaten auch noch offen.

Die Freigaben zu meinen Anträgen kamen immer sehr schnell. Bis die Auszahlung dann aber auf dem Konto ist, können durchaus mehr als 90 Tage vergehen.
Erhalten habe ich aber bis jetzt aber immer jedes Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine faulen Tricks, wie alle Hintergrundprogramme beenden oder Windows-Prozesse zu beenden. Ansonsten komme ich auf noch bessere Werte.
Priorität wurde auch nicht geändert :fresse:

Kannste so machen, klar, ist dann aber nur ein Szenario, was du jetzt erfolgreich getestest hast. Das eine schließt aber das andere nicht aus. Für mich ist das halt nur ein Option von mehreren. Wenn ich meine Werte unter möglichst gleichen Bedigungen vergleichen möchte, geht's so halt nicht. Ohne diese Maßnahmen, die eben keineswegs "faule Tricks" sind, spielen zu viele Fakoren eine Rolle, die am Ende keine echten Vergleiche mehr zulassen. Bei der Vielfalt an Möglichkeiten, wird's schnell unübersichtlich und die Gefahr, in die falsche Richtung zu optimieren, wächst. Daher immer auch andere Szenarien testen, es gibt keine faulen Tricks, nur verschiedene Wege, um Stabilität zu bekommen...
 
Hat wer ne Idee?

Mein neuer MS One Controller hat immer Disconnects mit BT.
Firmware habe ich schon aktualisiert.
meint ihr es liegt am Controller oder am MB?

Und Welche Spannungen empfehlt ihr für FLCK 1800?

Hab das Hero WIFI
 
Ist es eigentlich normal das die Maus im Dark Hero BIOS so unglaublich zitterig und schlecht funktioniert?
 
Ich habe bei mir festgestellt (B550-E oder C8H) das es von der Maus abhängt - grundsätzlich ist das nicht.

Benutzer aber eh meist die Tastatur im UEFI.
 
Hat wer ne Idee?

Mein neuer MS One Controller hat immer Disconnects mit BT.
Firmware habe ich schon aktualisiert.
meint ihr es liegt am Controller oder am MB?

Und Welche Spannungen empfehlt ihr für FLCK 1800?

Hab das Hero WIFI
Hab meine Sony WH1000XM4 und meine AirPods via Bluetooth dran, keine Probleme oder Aussetzer. Haste den One Conrtoller macht gepatched? Neue FW drauf?
Bluetooth Antenne dran?

Ist es eigentlich normal das die Maus im Dark Hero BIOS so unglaublich zitterig und schlecht funktioniert?
Ja ist normal. Nimm die Tastatur :) geht eh schneller
 
@blackrider Hab das gleiche Problem , scheint ein Windows 10/ Xbox One Controller Problem zu sein. Alle anderen BT Geräte funktionieren 1A

Controller aktuell , mit und ohne Akku Pack , habe sogar den original Dongle von Microsoft und da passiert das auch.

Gruß
 
Komisch mit dem Original Dongle habe ich miit meinem Xbox Elite Series 2 Controller keine Probleme.
ohne hatte ich beim XI Formula auch immer verbindungsabbrüche.
 
Hab den neuen One X Controller, jedoch auch mit Dongle keine Probleme.
 
Ist es eigentlich normal das die Maus im Dark Hero BIOS so unglaublich zitterig und schlecht funktioniert?
Je höher die nativen DPI, desto schlechter läuft die im Bios, hatte für sowas bis vor paar Jahren noch ne analoge Maus mit SP1 und sogar noch eine mit Kugel anno domini 1982^^
 
Hab mal andere Batterien eingesetzt im Xbox Controller. Irgendwie scheint das geholfen zu haben.
 
BT ist nicht schlecht aber zieht enorm Strom und ist sehr Fehler-/ störnfällig was die Konnektivität anbelangt. Mich ärgert, dass ich meine Bose BT Kopfhörer nicht mit dem BT vom Board verbinden kann. Jetzt muss ich doch wieder auf ne Klingeverlängerung gehen.

Es gab mal jemanden der es hinbekommen hat mit dem C8H aber dann mit 3-9 Sekunden Latenz in der Wiedergabe.
Xbox Controller habe ich noch den der aller ersten Generation die mit Assasins Creed Teil 1 geliefert wurden^^
Spiele aber selten damit, wird mal Zeit für was neues.

Ich würde gerne meine Hardwaredaten, Temperaturen etc. auf dem Handy sehen können, das ging damals mit dem Z68 und der BT Schnittstelle noch einfach, aber k.A. wie das nun machbar wäre, hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is sitze direkt neben dem PC.
Ich glaube eher das ist ne WLAN Antenne statt BT.
Und ich habe mir extra den One geholt damit ich nicht extra einen Dongle dran packen muss weil mein MB ja BT onboard hat.
Firmware habe ich aktuell. Habe ich übrigens schon geschrieben an alle die das überlesen haben sollten.
 
Is sitze direkt neben dem PC.
Ich glaube eher das ist ne WLAN Antenne statt BT.
Und ich habe mir extra den One geholt damit ich nicht extra einen Dongle dran packen muss weil mein MB ja BT onboard hat.
Firmware habe ich aktuell. Habe ich übrigens schon geschrieben an alle die das überlesen haben sollten.
Wlan und BT Modu sitzen direkt bei einander.
 
Ok danke teste ich ma mit Antenne.

Hat einer idee wie ich am Besten FCLK und RAM unabhängig von einander testen kann?
 
Funzt bei euch noch der CTR 2.0 RC5?
  • Diagnostic läuft nicht an, es kommt sofort ein Abbruch
  • Tune startet CB20, minimiert CTR und nach dem CB20 Run bleibt das Fenster im Hintergrund, es tut sich aber nix, man kann nur noch Stop drücken
  • beim Beenden von CTR kommt eine Fehlermeldung ctr-error.jpg

Und das gefühlt seit dem letzten BIOS Update 3401.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh