[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? :d Evo Plus gibt es gerade für 250€ oder meinst du 2x=500€? ^^

Hab damals über 600€ für meine 2TB 970 Evo non Plus bezahlt, direkt zum Release geholt xD
Okay ja k.A. warum er nur 500 Euro Dinger angezeigt hat. 250 wäre okay.

 
Gen3 oder 4 macht bei meiner Nutzung absolut keinen Unterschied.
Werde auch nochmal die 2 Sata SSD austauschen. Dann habe ich 960 GB, 2x 2 TB M.2, 2x 3 TB HDD Datengräber, 1x 4 TB HDD Extern, 2x Sata SSD 512 GB-2TB

Liegen bei 88-100 Euro die Sata SSD
Samsung SSD 860 PRO 512GB
Samsung SSD 870 EVO 1TB
Samsung SSD 870 QVO 1TB

Die 256er und 512er Samsung SSD 840 PRO müssen bald mal raus. Danach noch ein neues NT und ich habe alle 10 Jahre alten Komponenten ausgetauscht.
Anschlüsse hat das Dark Hero ja zum Glück genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
SN850 oder 980 pro, wenn dir das zu teuer ist, nimm die 970 evo plus.

Bei der 980pro gibt es noch das pseudo slc cache problem. da noch auf ein firmwareupdate warten.

leider auch die pm9a1 davon betroffen. :(

Denn die pm9a1 2tb gabs zwischenzeitlich mal für 230€
 
im Grund bricht nur die Schreibleistung auf 2gb/s ein. Merkt man im Alltag auch nur unter unnormalen Bedingungen.
 
Bringt ca 10° bei mir. Solange ich keine Probleme bemerke wieso nicht mitnehmen? So sehen die Werte bei meiner 1TB 970 Evo (wichtig keine Plus) aus

Anhang anzeigen 617019

Ich hab bis jetzt bei meinem 1.05V und 0.85V keine Probleme bemerkt. Auf meinem alten "normalem" Hero hatte ich das sogar auf 0.95V und 0.7V gesenkt, ebenfalls keine Probleme. Ist ja ein IO Die der Chip, und davon gibt es eben gute und auch schlechtere.

Mein Realtek Lan ist ebenfalls stabil und bescheinigt mir immer 1.1Gbits Downstream


Samsung NVME Treiber installiert?
Ja habe beide nur 0.1 Volt gesenkt und habe 10 grad weniger. Der Lüfter springt noch nicht mal an. Ab wann springt der Lüfter denn normalerweise an ? Hatte vorher unter Last 60, jetzt unter Last 50 Grad.
 
Ja habe beide nur 0.1 Volt gesenkt und habe 10 grad weniger. Der Lüfter springt noch nicht mal an. Ab wann springt der Lüfter denn normalerweise an ? Hatte vorher unter Last 60, jetzt unter Last 50 Grad.
Glaube Standard 62° kann m8ich aber täuschen.
 
Sorry, falls das hier nicht gewünscht ist. Gibt es irgendwo einen Bot oder ähnliches, dass mich bei Verfügbarkeit des Dark Hero im Asus Shop benachsichtigt?

Edit_
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop equippr?
 
Hmm. Danke schon mal.

Bin bei ausländischen Shops immer etwas skeptisch.
Hab schon 2 Stk. dort gekauft, immer ohne Probleme.
Lieferung sehr schnell, kann ich nur weiter empfehlen.
 
Man spart schon ein paar Groschen. Meins müsste morgen ankommen, der Ryzen ist schon da.
Seit 2006 (Core 2 Duo) endlich mal wieder n AMD-System.. freu! 😍
 
Zum 3501
Nur die Übernahme der Einstellung nach dem Update klappt irgendwie nie richtig .....Bios Reset und dann gebe ich immer alles wieder händisch ein. Mittlerweile fast alle Einstellungen im Kopf
Auf den IF von 2000 ohne Whea Fehler warte ich allerdings immer noch.......
 
Zum 3501
Nur die Übernahme der Einstellung nach dem Update klappt irgendwie nie richtig .....Bios Reset und dann gebe ich immer alles wieder händisch ein. Mittlerweile fast alle Einstellungen im Kopf
Auf den IF von 2000 ohne Whea Fehler warte ich allerdings immer noch.......
Wieso speicherst nicht die Grundeinstellung?
 
Wie ich schrieb:
Dann ändern sich bestimmte Einstellungen/Spannungen nicht mehr......
Erst nach nem Reset und Neueingabe der Werte mit Neustart gehts dann
Sind auch nur noch 2-3 Minuten eintippen und so viel neue Bios Updates kommen jetzt auch nicht
 
Hatte auch ab und an das etwas nicjt übernommen wurde dann hab ich einfach 2x alles geladen und neu. Ist etwas fummelig, aber zu 99% sind es Anwenderfehler. Meist ganz banales.
 
Wenn ich gleich los dackel und versuche mein anderes Paket zu holen und die haben die verlorene Bestellung nichtmehr, dann mach ich Radau^^
Also bisauf das die Lüfter zulaut sind ist das @stock alles schön leise und kühl.
Anhang anzeigen 617742
Habe heute morgen noch 2 Std. lang Cinbebench laufen lassen aber mehr als 65 Grad in kurzer Spitze und sonst 52 max wurden es nicht. Die Temperaturen waren im vergleich zur AiO schonmal super, bin da genau 10-15 Grad drunter.
Habe jetzt nur den CPU Block und nen alten EK Coolstream 420 CE drin MoRa ist noch nicht dran.
DOCS auf 4,4 GHz beide CCDs mehr nicht gross eingestellt.
 
Bei mir war der letzte AMD ein Athlon 64 X2 6000+ danach kam erstmal nur noch Intel, bis jetzt ^^

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Beta BIOS 3501? Bin noch auf 3204.
Keine Probleme mit 3501, läuft 1A.
 
Ich werd das evtl. später auch mal draufmachen.
DOCS hab ich noch gar nicht probiert für den Alltag. Glaube der Nutzen wäre hier sehr gering.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh