[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

kanns mal versuchen, ob das Neuinstallieren vom Realtek was bringt.
Den Effekt hatte ich schon von Anfang an, wie als würde der Klickton wenn man eine Seite etc öffnet, durch den Subwoofer dumpf und ganz leise käme.

Mit dem Lan keinen Schimmer...hatte bestimmt 2-3 allein die Recovery benutzt und es ging nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen audio mache ich mir keine Gedanken , wenn nach Neustart ist alles ok dann besteht nur System/Treiber Konflikt , muss ich auch sagen das meine ROG bleibt manchmal tagelang an ;) ,

habe ich etwas zeit und dem Upload betätigt , auf YT gibt es seit heute paar spiele mit echtem HW monitoring , ist auch erstaunlich wie viel von VRAM heutige spiele benötigen , Overcloking macht dem Performance Ausgleich bei Videoaufzeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
wie sehen deine Einstellungen auf im Audio treiber ? , funktioniert auch Equalizer im beide Applikationen ?

hhfqt4kr.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus:
[url=http://abload.de/image.php?img=unbenannt8ax85.png][/URL]

Linke ist Realtek, rechte das Audiomax dingens welches gar nicht funktioniert.
Welche Treiber hast du denn drauf?
Realtek ist bei mir 6.0.1.7368
Audio dingens keine Ahnung - sehe ich nicht in den Programmen

Mich wunderts nur, dass mein Realtekfenster so ganz anders ausschaut, beim Hauptpc siehts wie bei dir aus

Zuletzt bearbeitet:
@sargatanas , du wirst lachen hahahah , du muss im Realtek auf 2Ch Switchen ;)
wollt dem Sache bissen näher entgegenkommen und habe ich auch gleich nach Treiberdeinsalation einige Probleme ;) , schließlich habe ich dem gleiche Treiber genommen wie bei dir , folgendes funktioniert nicht bei MaxxAudio [31-16k Chanel]
jedoch bei Realtek funktioniert jede Chanel
4nhgunnj.png

kannst du dem AudioTreiber von G750JZ installieren ?

sry kann dir gerade nicht ganz folgen.
Auch nen schlechtes Bild von mir, mit der MIC Einstellung.
Bei mir ist Stereo eingestellt, egal welche Frequenz, Audiomaxx geht nicht. Keine Ahnung woher des Ding kam, in den Programmen finde ich ihn nicht

kannst du dem AudioTreiber von G750JZ installieren LINK ?

auf G750JZ sieht das bissen andres als bei G751

Zuletzt bearbeitet:
also der Realtek vom G750 funzt - wo bekomme ich das andere Prog wieder her?

Maxxaudio ist im realtek treiber integriert , schau mal neben Lautsprecherkonfiguration AudioWizard

und hier ? C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA

zwischen Installationen und Deinstallationen soll auch Neustart folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Neustart ist klar ;)
Aber lässt sich vom Ordner aus nicht starten. Mal schauen, sooo extrem wichtig ists ja nicht

tja, 3 ASUS Treiber heute ausprobiert danach finde ich nicht mehr meine Ersteinstellungen :(, zum Schluss bin bei dem G751 Treiber geblieben, Equalizer von realtek benutzt und maxxaudio AUS , lautsprecherklang ist fast wie vorher aber fehlt mir noch ein Tick Feinkorrekturen.

sodele - hab nun den von der US Seite drauf: G751JY Audio_Realtek_Win81_64_VER6017335
Mein Realtek sieht nun wieder so aus wie in meinem Post oben und nicht wie bei dir - Audiomaxx geht nun aber.

Wie siehts bei dir eigtl. mit dem Wlan aus? ich hab ab und wann das Problem, dass ich die Verbindung verliere und dann nur noch per Neustart wieder ein Netzwerk finde

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch neuere realtek treiber .....7368 ;)
lr8sqwge.png

den hatte ich anfangs nur dann ging audiomaxx gar nicht mehr.
wie siehts bei dir mit dem wlan aus? ab und wann verreckt mein modul und findet erst nach restart wieder ein netz

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen.
Mit der Routereinstellung kanns nicht zusammenhängen, denn es werden auf einmal gar keine Netzwerke mehr erkennt, die ganze Netzwerkerkennung fehlt.
Echt am überlegen ob ichs einschicke

auch mit neuste Treiber funktioniert nicht ? , IP fest zugewiesen und auch reserviert ? , sind andere Netzwerke im Reichweite ? ,

wenn ich aktuell schaue, sinds um die 7-8, 4 davon gehören mir (pro Etage nen AC Router der je 2,4 und 5ghz ausstrahlt)
ich hab auch mit keinem Gerät ein Problem soweit, nur nach ner Weile verlier ich komplett die Verbindung und das kleine Sternchen ist über dem Wlan Status, dann findet das Gerät aber auch keinerlei Netze mehr - erst nach Neustart.

Also mein Wlan Problem hab ich gefunden...mir muss es nach nem Treiber oder Winupdate die Energieoptionen verstellt haben - sprich schaltet wegen Energie sparen ab.
Karte läuft nun auch flockig mit vollen 12-15mb/s.

Wegen Soundproblemen hab ich den Thread hier gefunden, das trifft zumindest haargenau mein Problem, das hohe Töne über den Sub kommen und dann kratzen:
G751 Imbalanced Sound Problem OFFICIAL SUPPORT THREAD
Asus weiß wie immer nichts davon - zumindest Deutschland...

Passmark CPU test multi x34
G751
sh8qvhog.jpg

G750
xdoqarus.png

hat eigtl. von euch jemand nen Headset angeschlossen? Muss sagen der Sound ist echt daneben...

über den 3,5mm Klinkenstecker. hab nun mal Audiowizard aus gemacht, Sound ist nun wesentlich besser

Hat sich eigtl. jemand ne Tasche fürs g751 gekauft?
Außer dem Asus Nomad Rucksack hab ich da nix gefunden und der gefällt mir eigtl. 0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh