[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn so was gibt wird wahrscheinlich nicht funktionieren mit 120HZ
 
@ mjchris,
da bin nicht ganz sicher jedoch technisch gesehen,
nur eDP ist Port ist in der Lage passende Pixelclock liefern , über DP sind machbar 144Hz mit HD 4600

als habe ich mit Clevo etwas gebastelt stellt pixelclock auch das große Thema
2560AvP_zpse2043414.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerktausch PnP (ohne Medium Laufwerk Bootet nicht mehr im laufende betrieb zb wenn HDMI Signal wird aktiviert)

p6dx9quv.png




6lll43sl.jpg


a9hgl7rx.jpg




bvr8wm6v.jpg



xws3kkbz.jpg


3vcwphkr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? G750 wird es weiterhin geben? Ich dachte das G751 ersetzt das G750 :eek:
 
ja G750JY wird auch geben, G751 Design finde ich besser für Games optimiert , G750JY mit dem selber Leistung aber mit einfacher Design ;)

G750JY

Specifications


Processor

Intel® Core™ i7 4860HQ /4710HQ Processor
Operating System

Windows 8.1 Pro
Windows 8.1

Chipset

Intel® HM87 Express Chipset
Memory

DDR3L MHz SDRAM, up to 32 G
Display

17.3" Auto Full HD (1920x1200)
Graphic

NVIDIA® GeForce® GTX980M 8GB GDDR5

Storage
2.5" SATA3
1TB HDD 7200 RPM With 512 G SSD
1TB HDD 7200 RPM With 256 G SSD
2TB HDD 5400 RPM With 512 G SSD
2TB HDD 5400 RPM With 256 G SSD

Optical Drive
Blu-Ray DVD Combo
Super-Multi DVD
Blue-ray Writer

Card Reader
2 -in-1 card reader ( SD/ MMC)

Camera
HD Web Camera

Networking
Integrated 802.11 b/g/n/ac
10/100/1000 Base T
BT 4.0 support (on WLAN+ BT 4.0 combo card)

Interface
1 x Microphone-in jack
1 x Headphone-out jack
4 x USB 3.0 port(s)
1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert
1 x HDMI
1 x Thunderbolt port
1 x SD card reader
1X AC adapter plug

Audio

Built-in Speakers And Array Microphone
Built-in subwoofer
MaxxAudio support

Battery
5900 mAh 89 Whrs

Power Adapter
Output :
19.5 V DC, 11.8 A, 230 W
Input :
100 -240 V AC, 50/60 Hz universal
3/ 2 pin compact power supply system

Dimensions
410 x 318 x 18 cm (WxDxH) (w/ 8cell battery)
Weight
4.8 kg (with 8 cell battery)
 
 
Werd heute nochmal nen Game Marathon machen. Bevor ich ne komplette Meinung habe. Aber Positiv ist es momentan. Nen Desktoprechner Mobil zu haben!

Wie findest Du denn jetzt den Asus oder hast Du das Notebook inzwischen nicht mehr ??

Gruß :)

Ich teste den Asus nur mit 8GB Ram aber auch mit M980 in den nächsten 3 Tagen.

Von den Daten und wie es bis jetzt aussieht supergeiles Teil, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommst ja eine eigene Meinung =)
Aber ich bin schwer begeistert. Es ist super leise, super schnell und dann noch mobil.
Das einzige was fehlt, wäre ein 120hz Display. Aber man kann nicht alles haben.
Wenn dein Laptop kommt, können uns gerne austauschen. Oder wenn jetzt spezielle Fragen hast!
 
Oder wenn jetzt spezielle Fragen hast!
dürfte ich ein GPU-Z Screenshot haben ? , hab ein MB mit GTX980M gesehen und Elpida VRAM , gleiche VRAM Chips drehen dem Hahn bis zu 1750Mhz (sicher bin jedoch nicht)
danke voraus
paar benchmarks´
http://www.3dmark.com/3dm11/9064989

 
Zuletzt bearbeitet:
ich schnalls jetzt erst. der akku ist ja nun auch festgelötet. das ist sowas von einer frechheit. einfach alles angelötet. cpu, grafik, akku. für was brauch ich dann noch den scheiss akku wenn der fest drann ist und es ohnehin auch kein optimus gibt? achja genau damit wenn was von den dingen mal kaputt geht ich den ganzen dreck einfach wegschmeissen kann. sehr fein sowas.
als nächstes löten die sicher noch den ram und die festplatte drann. arschlöcher!
ich brauch eine alternative. bei so vielen negativen dingen ist das gerät nicht mehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum teil ist fast alles auf BGA Basis als Standard , wird auch bei AW 17 BGA verfahren geben, Clevo P6XX ist auch verlötet , AKKU ist dank Stecker mit Mainboard verbunden , und AKKU im mobile Bereich seit Jahren dient als Energiepuffer ;)
 
Kann den Test nur bestätigen. Bin super zufrieden mit dem ASUS G751 :bigok:
 
hat eigtl. schon einer von euch geschaut, was es mit optimus auf sich hat?
bei notebookcheck heißt es schließlich:

Vier Bildschirme und 3DVision funktionieren nur, wenn die Optimus Unterstützung wie beim Testgerät deaktiviert wurde.
 
Da kann man doch gleich ein Clevo p650 oder p670 kaufen?
Selbe Technik und auch alles verklebt oder gelötet.
Man spart auch noch richtig Kohle dabei!
SUPER MSI, ASUS, Gigabyte steht drauf und Clevo ist drin? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar TAG und Nacht bleibt danach schwarz-weiss , zum teil ASUS ist günstiger als Clevo , viel leiser und kein Toaster im Vergleich mit Clevo
 
Ist schon komisch das die Technik mit der verlöteten CPU, sowie die GPU mit dem reduzierten VRam und dem verklebte Akku sehr ähneln?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau genommen warum soll ne BMW X5 sein wenn KIA bittet auch Geländewagen mit Leder Navi Panorama und auch mit Diesel Aggregat im dem gleiche Preisklasse?
 
Teilweise echt total der Dummfug <.<
Im Endeffekt sinds vllt. 3-4 Werke die die ganzen Hersteller beliefern.

Asus MSI etc. hin oder her - da muss man kein Fanboy sein.
Aber Asus und MSI kommen wenigstens mit der Hardware und der Kühlung klar - was man bei Clevo, wenn man die aktuellen Gamer Notebooks anschaut, nicht einmal ansatzweise sagen kann.
 
Zu dem Wort "Fanboy" kann ich nichts schreiben, da solltet ihr lieber VSS fragen!

Ich beziehe mich rein auf die technische Unterschiede die einfach zu gering ausfallen.
Bei den aktuellen Clevo p6xx kann bei der Kühlung auch keine rede mehr sein.
Der unterboten ist aus Metall und der Kühler wurde nochmal überarbeitet.

Ihr solltet euch lieber mal fragen wem sich so ein Schrott einfällt und ein fest verbauten Akku in das Gerät konstruiert?

VSS du kannst auch anders, solch Irrsinn von Autos muss ich nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Wort "Fanboy" kann ich nichts schreiben, da solltet ihr lieber VSS fragen!

Ich beziehe mich rein auf die technische Unterschiede die einfach zu gering ausfallen.
Bei den aktuellen Clevo p6xx kann bei der Kühlung auch keine rede mehr sein.
Der unterboten ist aus Metall und der Kühler wurde nochmal überarbeitet.

Ihr solltet euch lieber mal fragen wem sich so ein Schrott einfällt und ein fest verbauten Akku in das Gerät konstruiert?

VSS du kannst auch anders, solch Irrsinn von Autos muss ich nicht verstehen!

Part Nummer : 0B110-00340000

lass bitte deine 0 Ahnung wo andres stecken :( , "verbaute Akku bei G751 ist verbaut auf dem gleicherweise wie bei AW MSI Clevo [XYZ? Pin Stecker] :bigok:"

so zusagen einmal KIA immer KIA dabei 0 Erfahrung mit andere Hersteller ,


und ja JZ hat mich überzeugt schade das ich nun meine zeit damals ins Clevo investiert habe statt ne JH kaufen , aber damals Preisunterschied war deutlich erkennbar so mit bei Clevo habe ich ca 500 Euro gespart, gestreckt und umgerechnet eingesetzte zeit war diese Deal nicht das was habe ich mir von Anfang vorgestellt,

so bald erscheinen ROG Modelle mit 120Hz werde ich wider dabei sein , da bin mir sicher das ich wider bei ROG auf dem richtige Seite stehe weil das Gesamtpaket einfach stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh