[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

ASUS halt...am deutschen Markt bist hier echt der Depp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ja schon etwas Sinnfrei das ganze. Würde mir sofort das größere Modell holen wenns denn in Deutschland kaufbar wäre.

Funktioniert bei Euch GSync mit dem BIOS 207 und dem neuen Treiber 353.06?
Bei mir gibt es keine Auswahl im ControlPanel :hmm:

Modell: ASUS G751JY-T7059H

Ich spiele eigentlich nur gelegentlich, suche eher nach einem Desktop-Replacement und vorallem einem sehr leisen Notebook, wenn man nicht gerade unter Volllast spielt sondern eher mit Photoshop arbeitet oder surft.

Wenn ich das Asus G750JZ-T4023 für unter 1100 Euro vom Hersteller generalüberholt mit Garantie bekomme, ist das dann ein gutes Angebot?

Alternativ würde mir jetzt nur das V17 Nitro einfallen, was von der Lautstärke her vergleichbar sein könnte.

Funktioniert bei Euch GSync mit dem BIOS 207 und dem neuen Treiber 353.06?
Bei mir gibt es keine Auswahl im ControlPanel :hmm:

Modell: ASUS G751JY-T7059H

Bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Betreffs G-Sync,
leider erst mal abwarten!

Richtig funktioniert hat es ja noch nie und auch der G-Sync Eintrag vom 207 Bios wurde nach wenigen Tagen wieder entfernt!

Im ROG Forum wird zahlreich diskutiert, aber tatsächlich auch nur spekuliert.
Offensichtlich unterstützen doch erst neuere Modelle diese Funktion!
Siehe hier

Ob es wirklich technische, oder lizenzrechtliche Hintergründe sind,
ob es an Asus oder Nvidia liegt,
oder doch noch mal für alle G751 nachgereicht wird, ist derzeit unklar.

Preis und Name bleiben beim "neuen" G751 aber wohl gleich, überraschender Weise allerdings auch die übrige Hardware, ergo auch die 4GB 980m, wobei es ja auch keine verlötete 8GB gibt.

HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir mal was gönnen und habe mir das G751 Heute für 1900 Euro bestellt, natürlich mit GTX980er ist diese Leistung mit einer Desktop GTX 980er gleich?

Es wird mein Acer mit GTX 860 ablösen ich erwarte mindestens doppelte FPS für den doppelten Preis :-)

HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK

Zuletzt bearbeitet:
gibt immer mal Fehler - trotz allem find ich den Test recht gut, im Allgemeinen gibt er schon einen guten Überblick

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas schockiert! Das Notebook kam Heute an, bin etwas damit im Kofferraum meines M3 herum gefahren, ob es an der Hitze liegt kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls Totalschaden ein graues Bild mit vertikalen hellen Streifen, für mich sieht es so aus als wenn das Notebook im Karton angegangen wäre und die GTX980 ist schlicht zu heiß geworden, bei einem Mainboardfehler würde es ja nicht mehr angehen oder?

- - - Updated - - -

g751.jpg

So schaut das aus ....

Die Schlussfolgerung dass es nicht mehr anspringt wenn das MB defekt ist, ist nicht zwingend. Dass er sich von selbst angeschaltet hat finde ich auch etwas weit hergeholt.

So oder so, den kannst direkt wieder zurückschicken, da hilfts nicht mehr sich den Kopf drüber zu zerbrechen wie und warum.

Zuletzt bearbeitet:
@ DomainKing

Ich denke auch, es handelt sich direkt um einen Defekt. Selbst wenn es an wäre, im Idle dürfte es auch im Karton mit der Zewa-Tüte nicht die Graka killen.

Mein erstes G751 kam mit einem Displaybruch (nur im Betrieb zu sehen),
seither kontrolliere ich das als erstes.
Keines meiner (mittlerweile 6) Neugeräte (sollten eigentl. 4 sein, 2 musste ich reklamieren [eben Displaybruch, bei nem anderen fiepte der CPU Lüfter im "unter-mittleren" Drehzahlbereich])
ließ sich ohne Netzteil einschalten.
Akku war dann so um die 70%, keine Ahnung, wie die das hinbekommen, oder warum das jedenfalls bei mir immer so war.

Wie VSS sagte, bei Neukauf kein RMA machen, sondern Retoure und Neukaufen, oder eben Ersatzlieferung vom Händler abklären!

Mich verwundert, warum Dir keiner rät, auf die G-Sync Modelle zu warten. Die sollten in den kommenden Wochen erhältlich sein.

Ich finde das derzeitige Book auch nach 8 Monaten klasse und würde es auch so sofort wieder kaufen,
aber wenn noch alternative Hardware da ist, würde ich die kommenden 4-8 Wochen noch abwarten.

G-Sync braucht man zwar nicht um jeden Preis, aber ist schon cool, wenn man es auch gleich im Book selbst schon mit drinnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich wundert es dann wie so ein Gerät die Asus Qualitätskontrolle passieren konnte, der arme Chinese ist wohl nach einer 20 Stunden Schicht einfach eingeschlafen vor einem Gerät ... Fakt ist so etwas habe ich nicht erwartet an ein Premium Produkt stelle ich gewisse Ansprüche, die Rückabwicklung inkl. Geld zurück wird mich wohl einen Monat nerven und Papierkram kosten.

Optisch sieht es super aus, Helligkeit und Tastaturbeleuchtung lässt sich auf dem defekten Gerät regeln, OS scheint auch zu laden da sich die Maus bewegt und ein weißer Kreis ca. die Mausposition anzeigt, HDMI Kabel bringt leider keine Bild extern, die Win8 Start Prozedur muss wohl erst ausgefüllt werden.

Wenn jemand von Asus hier mitliest, einfach nur peinlich!

Zuletzt bearbeitet:
wuhuuuu

Asus G751JY-T7058H - 16 GB ram - 256 ssd - 1tb hdd - 980m
bei Warehousedealz für 1014€ geschossen :P Lediglich Verpackung war leicht beschädigt. SSD Laufzeit laut Crystaldisk sind gerade mal 15 Stunden gewesen.

Glückwunsch ! , fast 50% des Kaufpreis :banana:

@VSS: Mal getestet/versucht ne Killer im G751 einzubauen? Eigtl. müsste man die doch mit der Intel tauschen können oder?

Zuletzt bearbeitet:
@DomainKing ,
kommt drauf an und muss auch nicht gleich 30 tage sein , zb NBB oder NB.de so wie MM und Saturn bieten die schnellste Service Abwicklung egal ob Rückgabe oder Austausch , bevor begrenzen wir uns auf Qualität Relationen soll auch das Transport ab Werk bis Verkäufer über Distributor und zum Endkunde mitgezogen werden

Also falls es irgend jemanden interessiert was ich nicht glaube :-=) ich bekam das selbe Notebook von meinen Händler als Neu extra für mich bestellt! Zum Glück habe ich von dem defekten G751 Fotos von der Unterseite und vom Karton gemacht, die selbe Seriennummer! Jetzt habe ich zwar immer noch kein G751 aber der Händler versprach "wieder" ein neues zu bestellen und 300 Euro Rabatt zu geben, ist doch was!

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein G751 kam Heute an, schon beim einschalten krasse Ernüchterung, mega clouding ja eher Richtige Farbflecke auf dem Display wie vor 10 Jahren in LCD Displays. Habe ja Vergleiche hier Acer Nitro (SAHNE non glare IPS) und Lenovo Y70 (SAHNE glare IPS) mit minimalisiertem clouding. Der Sound OMG woher kommt der Richtig nur von unten und klingt beschissen hoch 4! Aber das kenne ich schon von den Gigabyte Notebooks das kann man mit einer externen Logitech Soundbar lösen.

Nun es ging mir nur um die Leistung der GTX980 die anderen Notebooks auch wenn diese besser verarbeitet sind und definitiv bessere Panels haben, so haben diese nur eine GTX860 und das ist schon ein Mega Unterscheid.

Was mir noch auffällt die Tastatur ist so mega schwammig, da haben Acer und Lenovo bessere Tastaturen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh