@ DomainKing
Ich denke auch, es handelt sich direkt um einen Defekt. Selbst wenn es an wäre, im Idle dürfte es auch im Karton mit der Zewa-Tüte nicht die Graka killen.
Mein erstes G751 kam mit einem Displaybruch (nur im Betrieb zu sehen),
seither kontrolliere ich das als erstes.
Keines meiner (mittlerweile 6) Neugeräte (sollten eigentl. 4 sein, 2 musste ich reklamieren [eben Displaybruch, bei nem anderen fiepte der CPU Lüfter im "unter-mittleren" Drehzahlbereich])
ließ sich ohne Netzteil einschalten.
Akku war dann so um die 70%, keine Ahnung, wie die das hinbekommen, oder warum das jedenfalls bei mir immer so war.
Wie VSS sagte, bei Neukauf kein RMA machen, sondern Retoure und Neukaufen, oder eben Ersatzlieferung vom Händler abklären!
Mich verwundert, warum Dir keiner rät, auf die G-Sync Modelle zu warten. Die sollten in den kommenden Wochen erhältlich sein.
Ich finde das derzeitige Book auch nach 8 Monaten klasse und würde es auch so sofort wieder kaufen,
aber wenn noch alternative Hardware da ist, würde ich die kommenden 4-8 Wochen noch abwarten.
G-Sync braucht man zwar nicht um jeden Preis, aber ist schon cool, wenn man es auch gleich im Book selbst schon mit drinnen hat.