[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Quatsch! man merkt du hattest noch nie ein G73 oder G74, ich hatte jedes der G - Serie das G73 hatte sogar einen besseren Klang als die Heutige Serie von Lenovo mit JBL Speakern. Beim G73 waren vorne rechts und links Lautsprecher verbaut mit guter Qualität unten der Subwooder ab dem G75 hat man das Konzept leider verändert und bis zum G751 fortgeführt. Das G73 mit seiner ATI 5870 mit 1GB DDR5 Ram ist ja nicht mehr Zeitgemäß aber für 300-400 Euro wenn man ein gutes erwischt ein unglaubliches Qualitätsnotebook. Den größten Eindruck hinterließ bei mir das G73, beim G75 wie beim G750 war das Display beschissen dieser Glitzereffekt hat mich irre gemacht. Zum Glück ist bei G751 wie beim G74 ein normales mattes Panel drin. Was das G751 angeht, die GTX 980 ist der Burner alles auf Voll Butterweich, da vernachlässige ich die matschige Tastatur und das Clouding des LCD. Die Lüfter empfinde ich beim G751 also schon störend, das ging früher besser. Zu diesem Thema Lüfter entstauben fällt mir das G75 ein unten rechts und links konnte man ganz bequem an die Lüfter ran und diese sowie das Schutzgitter schön mit einem Pinsel oder einem Drucklufuft Spray entstauben, das war leider nur beim G75 möglich.

Das hätte man mitnehmen sollen. So so Lautsprecher im Laptop haben "immer" einen Dosenklang!?, du musst es ja wissen! suche jemanden der ein Lenovo Y50 oder Y70 hat und höre mal Probe! was die JBL Speaker vollbringen. Solche JBL Speaker und der JBL Subwoofer im G752 Bitte Asus! Ja das wäre was!

Das Acer Nitro hat auch bessere Speaker wie das G751 aber das Lenovo killt sogar Beats Audio Speaker von der Qualität. Musikgenuss pur! Höhen und Tiefen wie der Bass perfekt. Leider hören beide Modelle Nitro und Y50/Y70 bei einer GTX860/960 (das gleiche eine Nummer größer bezeichnet!) auf!

Mit Alien Ware werde ich nicht warm dafür gibt es ein schönes Auto. MSI verursacht bei mir seit der GE70 Serie chronische Abneigung, es gibt keine Alternative zum G751 in Bezug auf Preis Leistung.

Sound umgehe ich wieder mit einer guten Soundbar, wichtig eine die hinten am Bildschirm angehängt wird. Es soll ja transportabel bleiben. Aber wenn Asus in der Zukunft bessere Speaker, und LCD anbietet dann ist das G752 wenn es kommt Konkurrenzlos. Asus schaut euch doch mal die LG IPS glare Touch Panels an. Diese sind im Y70 zu finden oder im Acer Nitro 17er als non glare Variante.

Mich stört glare nicht aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich 2000 Euro aus und da kommst schon was neues?

Na egal ich habe das bescheidene Problem mit dem Sound durch folgenden Artikel gelöst : http://geizhals.de/logitech-tablet-speaker-984-000199-a716183.html

Für 12,90 der Hit dann habe ich noch einen neuen Logitech Z305 bekommen ( http://geizhals.de/logitech-z305-laptop-speaker-984-000139-a568963.html ) der wesentlich besser ist, warum Logitech den Z305 schon einige Jahre nicht mehr Verkauft ist mir schleierhaft.

Das Asus G752 alle Infos es wird gigantisch:

http://www.notebookcheck.com/Asus-R...VY-und-GX700-mit-Wasserkuehlung.149869.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit F2 kommst du ins BIOS.

Wie kann ich eigentlich NUM-Lock für den Start aktivieren? Im BIOS habe ich nichts gefunden!
Stört aktuell ziemlich, da ich jetzt immer aktuell in Windows 10 erst den Nummernblock manuell aktivieren muss und dann erst meinen PIN eingeben kann :(
 
Weiss einer wie ich die GPU runtertakten kann? Im Akkubetrieb kann ich leider nur 1h20m die Spiele genießen. Hab gehört man kann die GPU per Bios flashen und so runtertakten?

Es geht mir eher nur darum die Laufzeit beim Spielen zu erhöhen.
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wie ich die GPU runtertakten kann? Im Akkubetrieb kann ich leider nur 1h20m die Spiele genießen. Hab gehört man kann die GPU per Bios flashen und so runtertakten?

Es geht mir eher nur darum die Laufzeit beim Spielen zu erhöhen.

Framelimiter auf Konsolenniveau und fertig.
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile performt mein Asus G751 mit GTX 980 etwas besser als mein PC mit i5 und GTX970 unter Fallout4 ... habe bemerkt das der Multimillionär und Rapper Bushido auch ein Asus G751 hat.

https://youtu.be/55YtJthEeGw ab Minute 8:30 und in zahlreichen andern Blogs von Ihm auch zu sehen. Da reicht ein MacBook anscheinen nicht aus
 
Hallo Leute, ich wollte mir ein ASUS G751JY-T7163H (gtx 980m Core i7 4720 HQ, 24 GB RAM ,1tb Hd, 512 GB mssd, ips Bildschirm mit 75 hz) zulegen, weil ich viel außerhalb arbeiten bin, und mein Gaming PC (siehe sig) nur noch rumsteht mehr oder weniger, was haltet ihr von dem model ASUS G751JY-T7163H ? würde mich über einige Meinungen freuen.
 
habs gleiche, bzw. ähnliche Modell, mittlerweile nur mit ner 2tb HDD und ner zusätzlichen, etwas gemoddeten 250iger EVO ^^.
Bin zufrieden, kann da in keiner Weise klagen, weder über Lautstärke, Temperatur oder Power.

Btw. das genannte Modell hat "nur" 16gb, was meiner Meinung nach für 99% sowieso langt, bin mir gerade nicht sicher, ob beim 24gb Modell der Speicher überhaupt noch im Dualchannel läuft.
 
Dann bin ich ja mal gespannt :-)
 
ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Hier stand Mist
 
Hm bin mal gespannt wieviel sehr schlechter die Leistung ist gegenüber meinem jetzigen
kann ich meinen 144 hz monitor auch am laptop irgendwie anschließen ? leider hat der ja kein dvi ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Book ist klasse, hab 2 Stck (mit 4710HQ ohne G-Sync) seit 10+11/2014 ohne Probleme im Haushalt.

Naja Soundkarte ist halt etwas schwach, also eben Notebook-Standard. Damit meine ich die Karte selbst, nicht das Speakergedöns.

Ebenso könnte es im Desktop/Office- Einsatz, zum ultimativen Allroundleisetreter, noch etwas leiser sein, ist aber auch so akzeptabel und eher unauffällig.
Wenn Du 4-6 Wochen warten kannst, würde ich daher trotzdem noch einen Bericht vom G752 abwarten, auch wenn mir z.B. der helle Displayrand & die komplett rote Lüftung nicht so gefällt.
Dafür sind die Sondertasten endlich von der ESC Taste weg & es sieht gesamt schon elegant verspielter aus, wofür es ja angedacht ist.


Die Leistung zu Deinem Desktop? müsste schon spürbar niedriger ausfallen, aber mit wenigen Grafiksettings anzupassen sein.
Die 144Hz kann das G751 nur per mini Displayport ausgeben!
Da gibt es zwar Adapter miniDP zu DVI-D, ich weiß aber nicht, ob da wirklich alle nötigen Verbindungen aktiv sind, um die 144Hz zu nutzen.
 
Also die Soundkarte fand ich persönlich Schrott, hab da mittlerweile ne externe dran. Allerdings Stück weit normal, die Notebooks mit richtiger Soundkarte/KHV kannste an einer Hand abzählen.

144hz, keine Ahnung, am besten Asus fragen. Kurzes googlen ergab, das es über den Minidp/Thunderbold geht.

Davon ab, gibt's schon Tests, beispielsweise hier:
Test Asus ROG G752VT Notebook - Notebookcheck.com Tests
Ist zwar nur die 970m Version aber abgesehen von evtl. ein Paar °C wohl kaum ein Unterschied zur 980m


Kleiner Tipp: Bei Notebooksbilliger.de gibt's momentan % auf viele Artikel, beispielsweise auch 10% auf Asus
http://www.notebooksbilliger.de/black+weekend?nbb=pn.notebookcheck#Q4C11
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, liest sich ja nicht gerade gut, der G752 Test,
scheint aber ein Vorseriengerät zu sein.
Eine 128GB SSD hab ich bisher in keiner Ausstattung gesehen und das mit Metro und Sleepingdogs kann ja wohl nicht angehen!

Naja, man muss sowieso ein G752VY zum Vergleich hernehmen,
wegen der Performance muss man sicher nicht auf ein 752 warten, auch wenn die zusätzl. 4GB VRamm mehr Luft bei Ultratexturen haben.
 
Danke für die Tipps, ich bleibe wohl erstmal beim Desktop
 
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann, LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze zur Zeit sehr viel mein G751 nur irgendwie funktioniert bei mir das Boot Menü nicht, welche Taste? Damit meine ich nicht wie ich ins Bios komme das klappt!

Wollte versuchen über BootMenü von der Zweiten Platte zu Booten.

Folgendes Problem Win8.1 ist installiert auf der ersten SSD nun habe ich eine zweite Platte eingebaut auch SSD mit Win7, nun suche ich einen Bootloader für Win8.1 der den Win8.1 Boatloader ersetzt und ermöglicht die Win7 Platte zu Booten. EasyBCD habe ich schon versucht aber es funktioniert nicht da EasyBCD sich nicht über den EFI Modus des Win8.1 Bootloaders hinwegsetzen kann. Nach den entsprechenden Einstellungen und einem Neustart ist alles wieder beim alten.
 
ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Liegt daran, dass du die BIOS-Taste direkt beim anschalten schon tippen solltest und das am besten solang bis du im BIOS bist (Sollte entf oder F2 sein.). Windows 7 bootet nicht weil das CSM aus ist und Secure Boot an.
 
Hast meine Frage nicht verstanden ins Bios komme ich locker über F2 ich suche das Boot Menü um das Laufwerk auszuwählen von welchem gebootet wird.
 
ESC!

Musst eventuell bei Win8 Neustart ausführen, wenn Fastboot an ist.
 
Hi mal ne Frage. Ich habe zwar das G752 aber wollte mal wissen ob die Temps normal sind was CPU angeht. Ich habe bei GTA 5 92 C beim spielen. Beim 3Dmark 11 habe ich 85 C CPU. Sind die 92 C bei GTA 5 normal? Ich weiß das GTA sehr CPU lastig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh