[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"fiepen" eure Geräte auch ?!
Irgendwie nervt das ... :(
 
Ne, kommt definitiv aus dem mittleren Bereich des Notebooks.

Hab es bei Amazon gekauft und bin ja noch in den 14 Tagen, werd es zurück schicken.

Hab jetzt bei Media das G750JZ-T4148H für 1620€ bestellt. GTX880 und 256GB SSD für 20€ mehr. Mal schauen wann es kommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
"fiepen" eure Geräte auch ?!
aus dem mittleren Bereich des Notebooks.
bei mir unter erste entladenzykl war auch so genannte Fiepen leicht hörbar aber aus Akkubereich,
@Plasson , Schaumal ob deine GPU bleibt im IDLE aus ,
2a53ab-1406537903.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht mehr machen, das Gerät ist schon verpackt.
Der Akku war aber nicht eingesetzt.
Fiept es denn bei dir noch? Wenn nein, was hast du gemacht?
 
hab nichts gemacht ,

Der Akku war aber nicht eingesetzt
Akku ist Teil der Energieversorgung,
unabhängig von der Situation, Akku soll eingesetzt werden.
 
So, mein G750JZ-T4148H von MediaMarkt ist eingetroffen. Bezahlt hab ich 1624,-
Bei diesem Gerät hab ich noch kein fiepen gehört ... also alles ok. Aber die kiste ist ja nochmal dicker als das G750JS :eek:

Werd es aber behalten, für den Preis ist das teil super !!

http://geizhals.at/de/asus-rog-g750jz-t4148h-a1145907.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein G750JZ-T4148H von MediaMarkt ist eingetroffen. Bezahlt hab ich 1624,-
Bei diesem Gerät hab ich noch kein fiepen gehört ... also alles ok. Aber die kiste ist ja nochmal dicker als das G750JS :eek:

Werd es aber behalten, für den Preis ist das teil super !!

http://geizhals.at/de/asus-rog-g750jz-t4148h-a1145907.html

Hab ich jetzt irgendwas verpasst? :eek:

Weil bei mir werden die üblichen 1999€ angezeigt, gab es da zeitweise ein so günstiges Angebot?
 
schon bald werden wir herausfinden, wie anfällig sind Radiatoren von G750 gegenüber Staub :)
294eae-1407574961.jpg
 
@Plasson ,
G750JZ befindet sich seit 3/2014 im dauertest bei mir (wie fast alle Notebooks letzte zeit),hochgerechnet tägliche Einsatz ca 16 std. , maximale T°C wert für GPU bis jetzt ist 87°C bei 32°C Ambiente, sonst unter Last als T°C AVG sind~ 80°C für GTX880M, das teil war noch nicht von innen gereinigt und auch Lüftern drehen immer noch mit konstante Drehzahl unter last wie am erste Tag,
an dieser Stelle eine große Anerkennung für ASUS

kurze Fazit!
-Die verwendeten Materialien sind sehr widerstandsfähig
-Es gibt absolut keine Gebrauchsspuren am dem Gerät
-im IDLE der CPU Lüfter schaltet sich immer noch aus! der von GPU ist so wieso im IDLE/office/Multimedia AUS !

viele grüße
VSS

edit

einer der interessantesten Modelle, die ich hatte:
IMG_0363.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon krass wie die Hersteller auch 7 Treiber nachträglich anbieten

8.1 wird einfach nur gehasst von den Leuten
 
Es-gibt-nichts-besseres "unsere Privatsphäre, unsere Eigentums" :bigok:
 
:)

stimme ich dir zu
die haste mit 8.1 ganz sicher nicht
 
Hmm, jetzt fang ich gerade an mich an Win 8.1 zu gewöhnen :)
 
Hallo zusammen,

seit kurzen (1Woche) darf ich mich auch als glücklicher Besitzer von diesem Notebook nennen... Diesbezüglich hätte ich zwei Fragen...

@ VSS, mich würde der aktuelle Stand von dem Post #104 bzgl. Staub-Entwicklung interessieren, gibt es hier schon was neues?

Das zweite ist, was ist der Unterschied zwischen G750JZ-TH 4023 H und G750JZ-TH 4148 H ???

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,

seit kurzen (1Woche) darf ich mich auch als glücklicher Besitzer von diesem Notebook nennen... Diesbezüglich hätte ich zwei Fragen...

@ VSS, mich würde der aktuelle Stand von dem Post #104 bzgl. Staub-Entwicklung interessieren, gibt es hier schon was neues?

Das zweite ist, was ist der Unterschied zwischen G750JZ-TH 4023 H und G750JZ-TH 4148 H ???

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Michael

Also das 4148H hat eine 256GB SSD verbaut, außerdem gibt es eine Asus Gaming Maus und dieses Motion Steuerung dingens.

Andere Asus Geräte haben 2x128GB verbaut.
 
Ich besitze den 4148...
Beim Kauf hatte ich mich nur auf das G750JZ konzentriert... Habe auch immer nur Testberichte vom 4023 gelesen... Nach m Kauf stellte ich aber fest das es der 4148 ist... :d

Dann hast du sicher bei Media oder Saturn gekauft oder? Den 4148 gibt es glaub ich nur bei denen.
 
@ Plasson, richtig...

Hab noch n bissle Vorort runtergehandelt... Dann noch das Zubehör usw. bin i froh das i diesen nicht wo anders gekauft hab...

Noch ne andere Frage: habt ihr bei der Wiedergabe von Blu-rays auch gelegentlich Probleme?
Bei mir kommt die Meldung das man das Laufwerk/Firmware updaten soll...
Den Support habe ich diesbezüglich auch schon kontaktiert, konnte aber so nicht weiterhelfen - keine Firmware in Sicht.... Er meinte nur das durch eine Softwareaktualisierung (z.B. PowerDVD) dies besser wird... -> umgehend geupdatet -> Fehlermeldung kommt seltener, aber immer noch vorhanden...

Fehlermeldungen:
1. "Ihr Blu-ray Player benötigt ein Update, um diese Disc abspielen zu können."
2. " Um das bestmögliche Seherlebnis zu ermöglichen, benötigt ihr Blu-ray Player möglicherweise ein Update"

Gruß
Michael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh