[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

habe nicht die JH preise im Kopf als JZ war draußen , denke ich so bald die 751er Serie wird angeboten ändert sich nicht viel am JZ , jedoch der G751 mit GTX980M* soll etwas mehr Performance in sich haben als der bekannte G750JZ, frage bleibt immer offen Warten oder nicht, nun im diesem Fall "Wartezeit" wird mit mehr Performance belohnt :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistung von JZ ist im Moment ausreichen für alle Anwendungen welche stehen uns zu Verfügung , jedoch über Performance steht noch Qualität und Verarbeitung , der G750er punktet überall , selbst der I7 4700HQ ist ausreichen mit Leistung ausgestattet (für Single GPU) , die preise von JZ im Osteuropa fangen ab ca 1,5k euro an, manchmal MediaMarkt macht -19 MwSt auf alles ;)
 
Ich sitze hier grade vor dem neuen Y70 mit Touch Display das mein Asus G750 ablösen sollte und ich bin begeistert. Tolles Display toller Sound gutes Keyboard, bestes Notebook bisher. Erst mal 40gb BF4 ziehen und testen. Wer spezifische Fragen hat immer her damit.
 
Da sich einige nur via PN trauen zu Fragen, habe ich die Fragen zusammen gefasst.

"Welche Ausstattung hast du genommen und wie teuer war diese? Wie ist der Vergleich zum Asus. Lautstärke und Wärme? "

Genau dieser : http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y70-70-touch-80du003dge-a1161622.html

Mein Asus G750 mit GTX770 und 3GB Vram war gefühlt doppelt so laut, man kann ja seid G75 nicht mehr direkt selber ran an die Lüfter um diese vom Staub zu befreien (wie auch beim G73,74) war mein Asus bei BF4 CPU alle Cores bei 90-95 Grad GPU bei 80-90 Grad je nach Map und Server natürlich bei maximaler Drehzahl. Das Lenovo hat eine GTX860 mit 4GB DDR5 Vram und ist bei Bf4 bei konstant 70 Grad CPU und 60 Grad GPU dabei, liegt natürlich daran das es neu ist.

Das Y70 ist in jeder Form vom Material jedem Asus überlegen, das Asus G751 was jetzt kommt hat "zufällig" die selben Materialien und Farben wie das Y70 sprich voll gummi Beschichtung am Keyboard und innen am Gehäuse und siehe da komplett rot beleuchtete Tasten wie das Y70.

Der Deckel vom Y70 ist aus dickem kalten Alu. Der Subwofer und die JBL Lautsprecher sind im Vergleich so als wenn man Soundtechnisch vom Note3 auf ein HTC One umsteigt, superber Stereo Sound weit dem Asus G750 überlegen.

Warum Glare? ich hasse die Displays von Asus und das schon Jahre, das Asus G73 und 74 hatten wundervolle Glare Displays, ab G75 bis hin zum G750 mit GTX 880M wurden diese schrecklichen non Glare "glitzer" IPS Panels verbaut kein richtiges weiß oder schwarz sondern dieses permanente glitzern, ich hasse das.

Das Display vom Y70 ist Glare aber sehr leuchtstark 25% mehr als das Asus ich muss BF4 um zwei Stufen reduzieren da es "zu hell" wird. Einfach nur Super, das man nun das Display wie beim Handy berühren kann ist "Gewöhnungsbedürftig" ...

Man sprach ja vom Tarnkappen Bomber Design beim Asus, ich finde das trifft eher für das Y70 zu, was toll ist rund 2cm Höhe im geschlossenen Zustand, die Kühlung bläst die Warme Luft Richtung Display raus nicht nach hinten und saugt unten an, da man meist am Schreibtisch spielt passt das Konzept beim Surfen im Bett gehen die Lüfter nicht einamal an.

Die Tastatur ist besser wie beim Asus und das jedem egal ob 73,74,75,750 einfach nur besser, das Touchpad ist perfekt es funktioniert so wie es soll, keine zufälligen Aktionen.

Ich muss mich nur an die rote Beleuchtung gewöhnen die leider keine drei Stufen Helligkeit wie beim Asus hat. Also entweder aus oder an.

Nachteile zum Asus : keine Regulierung der Helligkeit der Tastaturbeleuchtung, für einige das Glare Display deswegen gibt es das Top Modell auch mit non Glare : http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y70-70-80du000gge-a1153210.html , kein DVD Laufwerk (ich brauche es nicht) keine HDD, hier könnte ich eine 1Tb gut gebrauchen leider ist das nicht möglich, Akku Fest verbaut.

Was auch noch wichtig ist, das Asus G750 ist nicht gerade ein Kuschelnotebook es liegt schwer auf den Beinen wenn man sich einen Film ansieht, das Y70 wiegt 1,6kg weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Artiom ,
nette Vergleich i Punkt Kritik auch wenn mehr davon stimmt nicht ,
zb
Nachteile zum Asus : keine Regulierung der Helligkeit der Tastaturbeleuchtung

oder hier :
Die Tastatur ist besser wie beim Asus

und auch hier
Das Y70 ist in jeder Form vom Material jedem Asus überlegen

und das noch :
Was auch noch wichtig ist, das Asus G750 ist nicht gerade ein Kuschelnotebook es liegt schwer auf den Beinen wenn man sich einen Film ansieht, das Y70 wiegt 1,6kg weniger

wichtig
Mein Asus G750 mit GTX770 und 3GB Vram war gefühlt doppelt so laut

Modelle JS und JM haben andere Bauform , somit ist auch das HS von CPU und GPU an Design angepasst , und auch JM und JS sind nicht viel lauter als andere NB , Doppel so laut bedeutet hier wahrscheinlich ein Impuls ins all :)

sicherlich Y70 mit JZ wird diese Vergleich nie stattgefunden , GTX 770M und GTX860M sind zwei unterschiedliche GPUs,
ist aber relativ egal jede soll selber ausprobieren welche Notebookklasse eignet sich am besten (Gaming/Multimedia/Office/Mobilität ),
 
Mit Tastatur ist besser beim Y70 meinte ich das tippen oder das Tipp Gefühl, es ist wesentlich besser zu tippen auf der Lenovo als auf der Asus, ich jedenfalls habe mein 750er gut verkauft und das Lenovo bleibt. Alle 750er haben die gleiche Bauform bis auf den mm ....

Fakt ist alle 750er verstopfen mit der Zeit voller Staub, beim 75er als einziges konnte man von unten rechts und links an die Lüfer ran und zärtlich mit einem Handsauger diese vom Staub befreien, das 750er muss man zu Asus einsenden wenn es vom Staub befreit werden soll.
 
@Artiom ,danke für deine Ergänzung,
was Tastatur betrifft ist na Sache für sich und zb für mich die Tastatur von Asus ist viel besser als bei **** und auch bei ****,und das wichtigste ENTER Taste ist so wie sie sein sollte :banana: ,

wie bereits erwärmt die 750er gibt es im zwei verschiedene Design der 751er wir auch im zwei verschiedene Ausführungen geben ,

"doppel so laut" Y70 max 40-46 dB MAX
ASUS 750er 40-50 dB je nach Modell
Fakt ist aber das Y70 innerhalb eine 4std last Session erzeugt im Gehäuse mehr wärme als ASUS , ist aber ganz Nebensache und wer interessiert sich dafür bestimmt nicht der Autor ;)

Fakt ist alle 750er verstopfen mit der Zeit voller Staub
Fakt ist das alle Notebook saugen Staub ;) im so schneller dreht der Lüfter desto schneller wird er dicht,

das 750er muss man zu Asus einsenden wenn es vom Staub befreit werden soll
das bezweifle ich ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das stimmt, eine Reinigung der Lüfter ist kostenpflichtig, natürlich kann man auch das ganze Notebook zerlegen und es selbst machen, aber eigentlich ist jedes 750er im Vergleich zum 75er ein Rückschritt was die Lüfter reinigung betrifft.

Was das G751 betrifft die ersten beiden Stück, wer 2,5K über hat : ASUS ROG G751JY-DH71 -4710HQ - GTX 980M - 24GB DDR3 - 17.3" Laptop - 2 IN STOCK! | eBay

tja Preise sind leider so , und andere Notebook sind deutlich schlechter als ASUS und kosten fast das gleiche
zb.
NVIDIA GeForce GTX 980M
Intel Core i7-4710MQ 2,50
16GB SO-DIMM DDR3
1000GB SATA-II 5400U/Min
128GB mSATA SSD
128GB mSATA SSD
Blu-ray Brenner
Intel Wireless-N 7260 (inkl. Bluetooth)
Garantie: 24M.
Microsoft Windows 8.1 64 Bit
Beleuchtete Tastatur
nominale preis ca 2.300 euro

G751 on eBay :
Operating System

Windows 8.1 64-Bit

CPU Type

Intel Core i7-4710HQ 2.50 GHz

Screen

17.3" Full HD

Memory Size

24GB DDR3

Hard Disk

1 TB + 256 GB SSD (2x128G RAID)

Optical Drive

Blu-ray-enabled DVD±RW/CD-RW

Graphics Card

Nvidia GeForce GTX 980M

Video Memory

4GB

Communication

WLAN

Battery Life

Up to 3.5 hour(s)
CPU

CPU Type

Intel Core i7

CPU Speed

4710HQ (2.50GHz)

Number of Cores

Quad-core Processor

CPU L3 Cache

6MB
Display

Screen Size

17.3"

Touchscreen

No

Wide Screen Support

Yes

Display Type

Full HD

Resolution

1920 x 1080
Operating Systems

Operating System

Windows 8.1 64-Bit
Graphics

GPU/VPU

NVIDIA GeForce GTX 980M

Video Memory

Dedicated 4GB

Graphic Type

Dedicated Card
Hard Drive

SSD

256 GB (2x128G RAID)

HDD

1TB
Memory

Memory

24GB
Optical Drive

Optical Drive Type

Blu-ray-enabled DVD±RW/CD-RW
Communications

WLAN

802.11a/g/n Wireless LAN

Bluetooth

Bluetooth 4.0
Supplemental Drive

Webcam

1.2 MP HD Camera
General

Style

Standard

Type

Gaming & Entertainment

Usage

Consumer
Power

Battery Life

Up to 3.5 hour(s)
3.200 Dollar = 2.505 Euro
1,0000 Dollar ≈ 0,7829 Euro

jedoch denke ich das G751 wird bei Uns so um 1999-2300 euro kosten
eine Reinigung der Lüfter ist kostenpflichtig
noch nie davon gehört ;),
 
ASUS G751 JY JT
17.3" FHD (1920 x 1080) IPS display, Matte

4 SO-DIMM slots support up to 32GB RAM
Dual fans with copper heat sinks keep temperatures low for guaranteed stability
ASUS TurboMaster GPU overclocking technology delivers 5% performance boost
Quick-access game keys and additional programmable macro keys for easy access to Steam, game recording and other frequently used commands
Enhanced audio experience with ROG AudioWizard
Next-gen 802.11ac wireless

Model JY :

Intel® Core™ i7-4860HQ/i7-4710HQ processor
NVIDIA® GeForce® GTX 980M 4GB
6X Blu-ray Burner


Model JT

Intel® Core™ i7-4710HQ processor
NVIDIA® GeForce® GTX 970M 3GB
Double Layer DVD±RW/CD-RW
6b2b08-1412940137.jpg


42d4da-1412940190.jpg


d3957b-1412940216.jpg


c939d3-1412940242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal auf die finalen Einstiegspreise gespannt, vor allem im Vergleich zu den Pendants von Schenker und Alienware.
Bei Schenker lässt sich fürs 15" ja schon Preise zusammenstellen...wenn auch fraglich wie lange die sich so hoch halten können.
 
@ sargatanas,

ja das was Online ist/wird dargestellt ist oft durch Impuls gesteuert , innerhalb paar tagen ist keine Tester in der Lage alle vor so wie Nachteile einstufen ,nach meine Meinung weiterhin werden sich MSI ASUS AW sich vor dem Schenker platzieren , auch wenn auf NBCH was anderes steht ;), mal sehen am ende 4Q im welche Richtung entwickelt sich die Lage.
 
US Händler haben im seine shops G751 aufgenommen, bis die bei uns erscheinen dauert etwas, wie immer.....
 
Hab mich sehr über Jahre an die weiße Tastaturbeleuchtung vom Asus G73,74,75 und 750 gewöhnt die rote vom Y70 / Asus 751 sagt mir nicht so zu ....

Das erste ist schon gelistet: http://geizhals.de/eu/asus-rog-g751jy-t7009h-a1177578.html
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 24GB • Festplatte: 1TB HDD + 256GB SSD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 980M, 4GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Thunderbolt 10Gb/s, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return) • Achtung: englische Sprachversion!

Gelistet seit: 08.10.2014, 15:44
~2000 euro
klingt gut oder ?

Tastatur , die Beleuchtungsfarbe ist ne Sache für sich , warum rot ?, denke ich das spricht für enorme Leistung übrigens sind damit ~10 FPS bei C3 mehr drin als bei JZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh 1500,- fürn i4860hq und ne 980m, da kann man nicht meckern.
Auf die Preistreiber wie SSD und Arbeitsspeicher kann ich da gern verzichten und selbst nachrüsten.

Da muss ich heut nabend noch mal schauen :>
 
Mich wundern die Preise bei shark.sk trotzdem.
Die Preise dort sind vergleichsweise niedrig und dann mit teils fehlender Ausstattung wie SSD's oder Bluray - ob die die Sachen tauschen und dadurch der Preis zustande kommt?

Echt mal abwarten bis die ganzen Modelle bei den eher "bekannteren" Shops verfügbar sind.
 
Mich wundern die Preise bei shark.sk trotzdem.
Die Preise dort sind vergleichsweise niedrig und dann mit teils fehlender Ausstattung wie SSD's oder Bluray - ob die die Sachen tauschen und dadurch der Preis zustande kommt?

Echt mal abwarten bis die ganzen Modelle bei den eher "bekannteren" Shops verfügbar sind.
das gleiche betrifft auch Automobil Branche zb BMW im München kostet deutlich weniger als im Hamburg , ASUS.SK
 
mag ja alles stimmen, regionale Unterschiede gibt's.
In dem Fall erscheints mir trotzdem spanisch - 1500€ vs 1600€ fürs wesentlich schlechtere bei Notebook.de.
EU bleibt EU....so große Preisunterschiede sind in dem Bereich eher strange - davon ab stimmt die Config beim SK nicht.

4860hq + 980m wird sich in Deutschland und Umgebung sicherlich bei 2000 aufwärts befinden.
 
2000 für gute solides Stück ist Erstmal nicht schlecht , an die 2k€ Marke werden sich die JY Modele doch heranschleichen bei uns ;) , abgesehen davon das Deutsche für ne weiche Plastik geben mehr als 2k Euro aus und sind auch damit zufrieden und glücklich;)
 
Hallo Leute

Laut meiner Anfrage bei Asus sind die G751 Modelle in Deutschland und Österreich ab Ende November erst Lieferbar!
Schade eigentlich da das MSI GT72-2QE eigentlich schon Bestellt werden kann.....
 
Naja, ich kann warten :)

Das MSI kommt mir allein schon aus optischen Gründen nicht ins Haus, davon ab gibt es den ein oder anderen Mangel, der mir hier auch nicht passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh