[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich beim G751 unter die SSD noch eine flache HDD bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Kann ich bestätigen! Jetzt kann man unter Einstellungen auch den Subwoofer und Lautsprecher getrennt regeln.
Hatte bis jetzt den AudioWizard immer deaktiviert, aber jetzt kann es auf Multimedia verwenden.
 
ich hab mich heute für Asus G751JY-T7061H entschieden (war eine sehr schwere Entscheidung) für 1970€ bei notebooksbilliger.de gekauft.

ich bin gespannt was mich erwartet.
 
So, hab jetzt mein Asus G751JY-T7061H heute erhalten und sofort paar Sachen ausprobiert.

Kann mir vielleicht einer sagen ob die Temps so in Ordnung sind.


Screenshot (1).jpg

Screenshot (6).jpg

Screenshot (7).jpg

Danke.
 
finde die schon etwas hoch also ich kann nur von msi gt72 reden da sind es bei last max. 55C° cpu
 
im Verbindung prime+fumark T°C sind sehr gut
 
Sehr gut? Ich hab zur Zeit clevo 170em und die CPU Temps sind nie über 87° und Asus erreicht ohne Probleme 95°.:eek:

Deswegen war auch meine frage ob da alles in Ordnung ist oder soll ich den austauschen.

Bei 3dmark11 erreicht CPU auch schon 85°, das alles bei zimmertemperatur 22° und da mach ich mir gedanken was passiert im sommer bei 30°.:wall:

Spiele hab ich noch nicht ausprobiert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe weiterhin kein Grund für Panik ;)
a) Basistakt ist nicht gefährdet
b) immer T°C Durchschnitt im Auge behalten, Lufterbdrehzahl ist an T°C wert gebunden , MAX T°C - RPM = Session schnitt
c) custom app für Lüfterregelung nutzen
d) immer hin 14 tage Testphase ist gegeben
 
war auch schon am Überlegen, die WLP+Pads zu erneuern - meist wird hier einfach gespart.
Eigtl. sollte man es zur Nachbesserung einschicken...eben auch wegen Garantie aber dann wird wahrscheinlich wieder gespart >.<

@VSS:
Hast du das Gerät schon mal offen gehabt, sprich um an CPU und GPU zukommen? Hab im Netz gefunden, nur nen Howto um an die Ram Riegel unterm Keyboard zu kommen.
 
so, hab sehr viele sachen ausprobiert, leider temps von cpu sind fast immer bei 90°-95°:stupid: und so gesund ist das auch nicht.

deswegen geht lapi wieder zurück.

:(
 
ich habs mal zum Spaß laufen lassen, Prime+Furmark.
hab ebenfalls das jy.

höchste Temp auf nem Core sind 80°C, die 980m lag bei 79-81°c. Bei uns herrschen subtropische Temperaturen :wink:
Kleinkind etc pp...hier bollert die Fußbodenheizung auf max. - schätze hier hats locker 25°C

glaube es hat echt viel mit der Verarbeitung der Paste zu tun - wobei ich immer noch gern die Paste tauschen würde
 
die Paste austauschen wird nicht so einfach sein, da muss man asus richtig auseinanderlegen.;)
 
befürchte ich auch - bei mir geht's ja eigtl von den Temps.
mich würde nur interessieren, wie sie ausschauen wenn es wirklich mit hochwertigen Pasten/Pads getauscht wird

davon ab, hab mir heut noch 2 passende Module von Samsung gekauft die baugleich mit meinen sind, 32gb und gut ist.
Turne viel mit VMWare rum, denke mal, mit gescheiten Pads ists ne super Maschine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VSS:
Hast du das Gerät schon mal offen gehabt, sprich um an CPU und GPU zukommen? Hab im Netz gefunden, nur nen Howto um an die Ram Riegel unterm Keyboard zu kommen.

wenn bist du unter dem Tastatur dann sind nur noch paar schrauben von mainboard und ist alles draußen , platine umdrehen und ganze Combo HS steht zum Verfügung ,
wichtig : die pads sind etwas matschig :hmm: diese art von Pads habe ich nur ein mal gehabt und ist das ca 2 Jahre hier , als Ersatz für dem Pads ne dickere Konsistenz von WLMP verwenden zb wie MX3
für dem chips IC Diamond soll reichen , jedoch erst mit NFC Lüftern Steuerung versuchen ist zwar beta Version aber mit voll custom RPM für beide Lüftern und mit paar dB mehr sind auch 10-20°C weniger
 
also komm ich nícht von unten an CPU + GPU sondern muss das ganze Board ausbauen?
Das ist ja mal richtig kacke :/
An sich hätte ich MX4, Gelid etc sowie Pads von 0,5-2mm aber glaube ohne nen gescheites Howto gesehen zu haben fang ich da nicht an.
Dennoch wurmts mich, wie die Temps mit hochwertigen Pads etc. wären :wink:

was meinst du mit NFC Lüfter Steuerung? Sagt mir gerade gar nix.
 
ne Anleitung oder so hast du nicht zufällig oder?
Werkzeug etc. inkl. Plastikhebelchen für so Sachen hab ich, wäre nicht das erste Notebook.
wäre nur interessant zu wissen was aufgeschraubt werden muss, nachher hab ich mehr Einzelteile als überhaupt nötig war
 
Also ich bin jetzt von meinem G750JZ auf das G751JY (https://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7059h-90nb06f1-m00750-a1186315.html?hloc=de) gewechselt.
Jedoch hab ich jetzt schon das 2. Gerät und auch das hat einen Pixelfehler (das 1. war schlecht verarbeitet und Pixelfehler).
Beide Geräte kommen von Notebooksbilliger.de

Ein 3. probiere ich jetzt noch, aber nicht von nbb.de

Hab jetzt die Variante mit dem 4720HQ bei Computeruniverse (https://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7158h-90nb06f1-m02280-a1217221.html?hloc=de) für sogar 50€ weniger bestellt und das 2. Gerät geht wieder zurück.
 
Das ist natürlich echt ärgerlich.
Ich kauf meine Geräte eigtl. immer nur bei Notebook.de - manchmal vllt 50€ teurer im Vergleich, dafür kann ichs direkt dort abholen.
Die Stunde Fahrt ists mir wert, sicherlich immer die Frage der Entfernung.
 
naja - rechnet sich nicht. Selbst wenn man den Zoll umgeht und sich von nem Kumpel in der Schweiz kaufen lässt, sinds immer noch 2640,- €
Davon ab, Asus gewährt dir keine Garantie auf die Kiste, wenn was dran ist musst das ding zurück in die Schweiz bringen
 
Prozessor

Intel Core i7-4860HQ

Arbeitsspeicher

Total verbauter Arbeitsspeicher
32 GB
Verbaute Arbeitsspeicher Module
4 x 8 GB

Grafikkarten Modell

nVidia GeForce GTX 980M
Dedizierter Grafikspeicher
8 GBGDDR5

Datenspeicher Übersicht

SSD
Kapazität SSD
512 GB
Kapazität HDD
1000 GB
RAID
Ja
RAID Konfiguration
SSD
Speicherkapazität

256 GB
Formfaktor
M.2 2230

Systemdisk
In RAID Verbund
SSD
Speicherkapazität
256 GB
Formfaktor
M.2 2230

In RAID Verbund
 
sind trotzdem 3150,- zzgl. 50-100€ für Spesen wenn es abholst.
Ich war selbst kurz davor in die Schweiz zu fahren, diditec hat nen Store in nem Bas'ler Einkaufszentrum. Das N551jm mit 860m bekommt man auch nicht in DE.

Asus DE gewährt aber keinerlei Garantieansprüche für die CH Geräte - daher haben wir es dann doch gelassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh