Hi archiv! Sorry hab jetzt wieder PN´s gelöscht. Also mit dem Y70 bin ich sehr zufrieden hab das hier gekauft :
Lenovo Y70-70 Touch Laptop Notebook 17,3 Zoll NEU OVP | eBay war recht günstig für 888 Euro...
Nun habe ich es aufgemacht was sehr leicht ist und eine 512er SDD eingebaut, zur Zeit arbeite ich daran wie ich die UEFI Partition 1zu1 auf die SSD klone müsste eigentlich mit Acronis 2015 gehen denn 2014 versagt im Boot...
Habe vorher gekauft und wieder verkauft :
MSI GE70 zu laut und zu heiß auch beim Surfen störend
Acer Nitro 17 super jedoch um die M-SATA SSD einzubauen muss man es komplett zerlegen auch das Mainboard! Sound nur Mittelmaß
Gigabyte P27 grottenschlechter Sound wer das hat, kauft sich die Logitech Tablet Speaker! GTX765 zu langsam als Hauptgrund
Y50 zu klein und Display zu dunkel nur 200er Leuchtkraft Y70 350 ...
Jetzt bestelle ich mir zusätzlich das Asus G751 für 1799 Euro jedoch muss ich bei meinem Händler darauf an die zwei Wochen warten, hab schon gehört das Asus G751 soll nur mittelmäßigen Sound liefern.
Komme ich mal kurz zum Y70, Verarbeitung superb so etwas kannte ich bis dato nicht, intelligent Handauflagen gummiert Unterseite und Ober Seite Alu gebürstet "LianLi" lässt grüßen.
Bester Sound den ich je bei einem Notebook gehört habe. Super Subwoofer die JBL Lautsprecher 1a.
Sehr kühl im Betrieb VGA 70 unter Last und CPU 80. Absolut lautlos im Desktop Betrieb, beste rot beleuchtete (in zwei Stufen) Tastatur. Dying Light und FarCry 4 in High bei FullHD min. 39 FPS.
Das Glare Display gehört zum besten was es gibt die Touchscreen Funktion ist nice aber buggy (schaltet sich beim neusten Nvidia Treiber einfach aus...) wird aber denke ich nachgebessert.
Das Lenovo ist ja auch mit 3,5 kg leichter und eher ein Multimedia Notebook das Asus G751 ist ein reiner Gamer. Also wenn das IPS glitzern der 750er Modelle weg ist dürfte das Asus G751 mit zusätzlicher Soundbar das Optimum darstellen.
Denke Asus wird auf jeden Fall eine GTX965 Variante anbieten und der Preis dürfte dann Richtung 1200 gehen ...