[Sammelthread] ASUS ROG Rampage VI Apex (Intel X299; LGA2066)

[Sammelthread] ASUS ROG Rampage VI Apex
THE EXTREME OC BOARD FOR ENTHUSIASTS







indexInhaltsverzeichnis








1.01. das ASUS ROG Rampage VI Apex

1.11.1 Mainboard-Bilder







1.21.2 BIOS-Bilder



1.31.3 Spezifikationen


CPUIntel® Socket 2066 Core™ X-Series Processors
Supports Intel® Virtual RAID on CPU (VROC)
* The Intel® Turbo Boost Max Technology 3.0 support depends on the CPU types
* Refer to ASUS Deutschland
for CPU support list
ChipsetIntel® X299
MemoryIntel® Core™ X-series Processors (6-core above)
4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 4133(O.C.)/4000(O.C.)/3866(O.C.)/3800(O.C.)/3600(O.C.)/3333(O.C.)/3300(O.C.)/3200(O.C.)/3000(O.C.)/2800(O.C.)/2600(O.C.)/2400/2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory

Intel® Core™ X-series Processors (4-core)
2 x DIMM, Max. 32GB, DDR4 4500(O.C)/4266(O.C.)/4133(O.C.)/4000(O.C.)/3866(O.C.)/3600(O.C.)/3333(O.C.)/3300(O.C.)/3200(O.C.)/3000(O.C.)/2800(O.C.)/2666(O.C.)/2400(O.C.)/2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Multi-GPU SupportSupports NVIDIA® 4-Way SLI™ Technology
Supports NVIDIA® 3-Way SLI™ Technology
Supports NVIDIA® 2-Way SLI™ Technology
Supports AMD 4-Way CrossFireX Technology
Supports AMD 3-Way CrossFireX™ Technology
Supports AMD 2-Way CrossFireX Technology
Expansion SlotsIntel® Core™ X-Series Processors Family
4 x PCIe 3.0 x16 (x16, x16/x16, x16/x8/x8, x16/x8/x8/x8 or x8/x8/x8/x8 mode with 40-LANE CPU; x16, x16/x8 or x8/x8/x8 mode with 28-LANE CPU)

Intel® X299 Chipset
1 x PCIe 3.0 x4
StorageIntel® Core™ X-Series Processors Family :
1 x ROG DIMM.2 Module support(CPU_DIMM.2)*1,
2 x M.2 Socket 3*1, with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (PCIE 3.0 x 4 mode)

Intel® X299 Chipset :
1 x M.2 Socket 3*2, with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (PCIE 3.0 x 4 mode)
1 x M.2 Socket 3*2, with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)
1 x ROG DIMM.2 Module support(PCH_DIMM.2)*2
4 x SATA 6Gb/s port(s)

ASMedia® ASM1061 controller :
2 x SATA 6Gb/s port(s),

Supports Intel® Smart Response Technology
Intel® Optane™ Memory Ready
LANIntel® I219V
Anti-surge LANGuard
Dual interconnect between the integrated Media Access Controller (MAC) and physical layer (PHY)
Wireless Data NetworkWi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Supports dual band frequency 2.4/5 GHz
Supports MU-MIMO
BluetoothBluetooth V4.2
AudioROG SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC S1220A
- Impedance sense for front and rear headphone outputs
- Supports : Jack-detection
- SupremeFX Shielding Technology
- Supports up to 32-Bit/192kHz playback
USB PortsIntel® X299 Chipset :
6 x USB 3.1 Gen 1 port(s) (4 at mid-board)
Intel® X299 Chipset :
5 x USB 2.0 port(s) (3 at mid-board)

ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller :
1 x USB 3.1 Gen 2 front panel connector port(s)
ASMedia® USB 3.1 Gen 2 controller :
2 x USB 3.1 Gen 2 port(s)

ASMedia® USB 3.1 Gen 1 controller :
4 x USB 3.1 Gen 1 port(s)
ROG Exclusive FeaturesClear CMOS button
ROG RAMCache II
ROG CPU-Z
ROG CloneDrive
MemOK! Button
Slow Mode
Overwolf
ReTry Button
Safe Boot Button
Start Button
Reset Button
LN2 Mode

ROG Aura
- Aura Lighting Control
- Aura RGB Strip Headers

Extreme Engine Digi+ :
- IR3555 PoweIRstage®
- MicroFine Alloy Chokes
- 10K Black Metallic Capacitors
Mem TweakIt

ROG Extreme OC kit :
- PCIe x16 Lane Switch

Double Power :
- Dual 8 -pin CPU
ProbeIt

UEFI BIOS features :
- O.C. Profile
- Tweakers' Paradise
- ROG SSD Secure Erase
Extreme Tweaker
USB BIOS Flashback
Special FeaturesOC Design - ASUS PRO Clock II Technology
5-Way Optimization by Dual Intelligent Processors 5
- Whole system optimization with a single click! 5-Way Optimization tuning key perfectly consolidates TPU, EPU, DIGI+ VRM, Fan Xpert 4, and Turbo App together, providing better CPU performance, efficient power saving, precise digital power control, whole system cooling and even tailor your own app usages.

ASUS 5X Protection III :
- ASUS SafeSlot Core: Fortified PCIe Slot prevents damage
- ASUS LANGuard: Protects against LAN surges, lightning strikes and static-electricity discharges!
- ASUS Overvoltage Protection: World-class circuit-protecting power design
- ASUS DIGI+ VRM: 8 Phase digital power design

Gamer's Guardian:
- DRAM Overcurrent Protection
- 10K Black Metallic Capacitors
- DIGI+ VRM
- SafeSlot

SafeDIMM slot

AURA :
- Aura Lighting Control
- Aura RGB Strip Headers
- Aura Lighting Effects Synchronization with compatible ASUS ROG devices

ASUS Exclusive Features :
- AI Suite 3

ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Fan Xpert 4

ASUS EZ DIY :
- ASUS MyLogo

ASUS Q-Design :
- ASUS Q-Shield
- ASUS Q-Code
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED, HDD LED)
- ASUS Q-Connector

Gaming Aesthetics :
- 3D printing friendly
- AURA-RGB Lighting
Operating System SupportWindows® 10
Back I/O Ports1 x PS/2 keyboard (purple)
1 x PS/2 mouse (green)
1 x LAN (RJ45) port(s)
1 x USB 3.1 Gen 2 ()
2 x USB 3.1 Gen 2 (red)Type-A + USB Type-CTM
6 x USB 3.1 Gen 1
2 x USB 2.0
1 x Optical S/PDIF out
1 x Clear CMOS button(s)
1 x USB BIOS Flashback Button(s)
1 x ASUS 2x2 Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac and Bluetooth v4.2 module
5 x Gold-plated audio jacks
Internal I/O Ports1 x Q_Code
1 x AAFP connector
2 x Aura RGB Strip Headers
2 x USB 3.1 Gen 1 connector(s) support(s) additional 4 USB 3.1 Gen 1 port(s)
1 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 1 USB 2.0 port(s)
0 x TPM header
6 x SATA 6Gb/s connector(s)
1 x VROC_HW_Key
1 x CPU Fan connector(s)
1 x CPU OPT Fan connector(s)
1 x AIO_PUMP connector
1 x W_PUMP+ connector
2 x 8-pin EATX 12 V Power connector
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
2 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x MemOK! button(s)
1 x Slow Mode switch(es)
9 x ProbeIt Measurement Points
1 x EZ Plug connector(s) (4-pin Molex power connector)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x BIOS Switch button(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x USB BIOS Flashback button(s)
1 x LN2 Mode jumper(s)
1 x ROG extension (ROG_EXT) header(s)
1 x Safe Boot button
1 x ReTry button
2 x T_Sensor Connector
1 x 3D Mount screw port(s)
1 x W_IN header
1 x W_OUT header
1 x W_FLOW header
1 x USB 3.1 Gen 2 front panel connector
2 x DIMM.2 Slot supports 2 M.2 drives (2242-22110)
5 x 4-pin Full Speed Fan connectors
1 x PCIe x16 Lane Switch
2 x RSVD Switch
Accessories User's manual
Accessory Guide
I/O Shield
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
4 x M.2 screws
1 x Supporting DVD
1 x ASUS 2T2R dual band Wi-Fi moving antennas (Wi-Fi 802.11a/b/g/n/ac compliant)
1 x R6A MOS Fan bracket pack
2 x ROG DIMM.2 Fan Stand Pack (s)
1 x 3-Way SLI bridge(s)
1 x 4-Way SLI bridge(s)
1 x SLI HB BRIDGE(2-WAY-L)
1 x ROG big sticker
1 x Q-Connector
1 x 10 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x ROG coaster(s)
BIOS2 x 128 Mb Flash ROM, UEFI AMI BIOS, PnP, WfM2.0, SM BIOS 3.0, ACPI 6.0, Multi-language BIOS, ASUS EZ Flash 3, CrashFree BIOS 3, F11 EZ Tuning Wizard, F6 Qfan Control, F3 My Favorites, Last Modified log, F12 PrintScreen, and ASUS DRAM SPD (Serial Presence Detect) memory information.
Form FactorExtended ATX Form Factor
12 inch x 10.7 inch ( 30.5 cm x 27.2 cm ) X-SHAPED PCB



1.91.9 BIOS-Versionen



offizielle BIOS-Versionen:


inoffizielle BIOS-Versionen: (Benutzung auf eigene Gefahr!!!)




1.101.10 Reviews, News und Videos



Internationale Links: (evtl. werden Übersetzer benötigt)




2.02. Hardwareluxx CPU-Kühler & RAM-Kompatibilitätsliste

2.12.1 CPU-Kühler



  • Kühler Noctua NH-D15: passt, aber bei hohen Rams müssen die Lüfter außermittig montiert werden. Bei Einsatz DIMM.2-Card im PCH-Slot ergibt sich dadurch ein höherer Aufbau von 1,5 - 2 cm. Der NH-D15 ist recht breit. Bei einer GraKa wie EVGA GTX 1080 SC2 im ersten Slot liegt der Kühlkörper stramm auf der GraKa auf! <- Danke an lofterdings



2.22.2 RAM-Kompatibilitätsliste






3.03. Hilfreiche Links, Tipps und FAQ

3.13.1 Quelle Hardwareluxx



Hardwareluxx-Links




3.23.2 Quelle Internet (international)



Internationale Links: (evtl. werden Übersetzer benötigt)




3.33.3 FAQ



Häufig gestellte Fragen:

  • Gibt es einen Monoblock für das R6A?
    • Ja, EKWB hat diesen bereits vorgestellt: Quelle

  • Ich kann im BIOS die VCCIN-Spannung nicht finden.
    • Wenn SVID im Bios aktiviert ist, kommt es vor, dass der Punkt VCCIN im Bios nicht mehr sichtbar ist. Dazu einfach SVID auf AUTO stellen oder deaktivieren.

  • Man fährt das System normal im Windows herunter und startet dann später den Rechner wieder mit dem Einschaltknopf.
    Der Rechner startet kurz für eine Sekunde, geht dann wieder aus und startet dann erst normal.
    • Video dazu: ASUS ROG Rampage VI Double Post - YouTube
      Wenn man im Bios in den APM-Einstellungen die Funktion ErP-Ready auf Enable (S4+S5) oder Enable (S5) stellt, startet das System nach einem Kaltstart quasi zwei Mal.
      Laut elmor (Asus) kann man das wohl nicht so einfach fixen:

      Confirmed over here that this is caused by setting ErP Ready = Enable (S4+S5) or Enable (S5). It's not something that can be "fixed", just how it's implemented. It does the initial boot in order to set correct boot voltage values before continuing, same behavior as when going from a full power off.

      Also ErP Ready deaktivieren. Ist natürlich blöd, weil dann die USB-Ports auch im ausgeschalteten Zustand Strom bekommen und die LEDs auf dem Board an sind. Aber die LEDs kann man deaktivieren.

  • Vollständiger CMOS-Reset (ASUS-Empfehlung)
    • 1. PC ausschalten
      2. vom Strom trennen
      3. Beim letzten PCIe Slot befindet sich die Bios-Batterie. Diese herausnehmen und falsch herum einsetzen.
      4. 10 bis 15 Minuten warten
      5. Batterie wieder richtig rum einsetzen
      6. Einschalten

      Wichtig: während Schritt 3 bis 5 darf der PC nicht an das Stromnetz anschlossen werden!

      Laut ASUS Informationen löscht dies wohl den Cache von vorherigen BIOS Versionen und löst auch gleichzeitig einen vollständigen Reset vom aktuellen BIOS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware-Update für Intel® Management Engine.
Besser gesagt Meltdown/Spectre bekannt um diesen Angriff etwas entgegen zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vollkommen uninteressant bzw außer es verbessert einen vorheriges Firmware Update mit ME , ja ich sehe das für mein Heim Rechner relative entspannt , keine fremden Leute vor dem Rechner , keine fremden oder irgendwelche Leute via vm Zugriff auf dem Rechner ...... sollte einer Zugriff auf meinen Rechner Erlangen um meltdown oder Spectre auszunutzen hab ich ganz andere Probleme
 
Habe auch einige wichtige Fragen zu dem Board. Und hatte auch ein Problem. Biutte um Hilfe.
Ich habe aus Geldgründen leider nur ein 16 GB Quad Kit verbaut. G-Skill TridentZ 3466. Lief auch alles. Aber er zeigte mir 12 GB an und Triple Channel.
Auch in CPU-Z. Und im Bios auch. Bekam das nicht weg. Dann hab ich als letzte Möglichkeit, alle Rams raus genommen und neu eingesteckt. Seitdem laufen alle 4 im Quad Channel und auch korrekt. Was war das ????
Des Weiteren :
Wo ist bei dem Board die VCCIN Spannung und Cache Voltage ? Ist das CPU Input Voltage ? Diese soll man laut Guide, auf 1,850 stellen. Und Cache auf 1.000
Hab den auf 4,5 mit 3 Ghz Mesh laufen. Auch Prime Stabil. Aber habe nach ein paar Minuten 90 grad und mehr auf der i7 7800 X
Kann ich da etwas optimieren ? Cpu Voltage habe ich auf 1.180 Bei 1.150 hängt er sich auf. Das kann ich sagen.
Habe 2 360er Waküs probiert. Krieg die scheiss Temp ned runter. Werde bald köpfen. Aber regt mich trotzdem auf. Wie stellt man die 360er im Bios da genau ein ? Und wo die lüfter dran ? Hab Board und an der Wakü probiert.
Wenn ich das bei der kraken X 72 z.b. über diese laufen lasse, drehen die lüfter so laut, dass es unangenehm wird. Und mit Silent Wings 3 ist es zwar besser, aber stört auch irgendwie. Das Luftgeräusch ist aber wenigstens gleichmässig.
Werde noch die Eisbär 360 probieren. Kann man die Thermysl Grizzly Flüssigmetall eigentlich auch auf dem CPU tun also auf HS und dann den Kühler aufsetzen ? Bringt das noch was ? Oder lieber nicht da außen drauf tun ?

Vielen Dank Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht viel zu deinen Fragen sagen aber ersteres scheint ein simples Steck Problem gewesen zu sein , nicht ganz sauber gesteckt

Bei der aio problematik , ich habe eine aio die Celsius S36 , da die aber eine eigene Platine hat wo man die Lüfter ansteckt und dann nur ein Kabel von der aio ans Board steckt hatte ich das Verhalten , wenn ich am aio Header des Board die aio angeschlossen habe ist Pumpe und Lüfter immer auf Maximum gelaufen stecke ich aber das Kabel am cpu Header dreht die Pumpe variabel von 2000-3000rpm und Lüfter drehen auch langsamer wie es sein soll , habe immer pwm Modus im bios eingestellt
 
Ich habe mal eine Frage zum Verständnis da ich mit dem Temperaturwerten der WaKü unzufrieden bin.
Ich habe die 3 Lüfter des Radiators an die W_Pump angeschlossen und im Bios diese entsprechend eingestellt sowie die Überwachung des CPU Fan Anschlusses deaktiviert.
Im Windows, ohne Zusatzsoftware, drehen die Lüfter rauf/runter nach Lust und Laune.
Ohne OC im Stresstest knallen mir die Temps in 2min bis 80°C nach oben.
Idle zwischen 35-42°C.
Verbaut ist das Alphacool 360 Gamer WaKü Set. Lüfter pusten von Top nach innen durch den Radiator. Innen ein Leistungsstarker Lüfter der raus pustet.
CPU ist ein 7920x .
Wenn er sich abschaltet ist die Luft im Gehäuse aber knapp 30°C.
Die Schläuche der WaKü und die Anschlüsse am CPU Kühler sind nicht mal Handwarm.
Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße,
Andrea
 
Warum?

Das es an der WaKü liegt schließe ich aus da es mit dem Rampage vi extrem sehr gut lief.

Jetzt mit dem Apex und dem neuem CPU ist der Unterschied aber ernom und die Regelung irgendwie komisch.
Mich interessieren vor allem zwei Fragen.
Habe ich die WaKü richtig am Apex angeschlossen?
Habe ich irgendwas im Bios falsch eingestellt was dieses rauf/runter regeln der Lüfter erklären könnte?

Ich bin mir nicht sicher ob die Fragen im WaKü Treat besser aufgehoben wären...

Grüße,
Andrea
 
das Version 1201 Bios 2018/04/178.34 MBytes

ROG RAMPAGE VI APEX BIOS 1201
Updated ME firmware

ist wenn ich es flashen vom Januar laut Easy flash und das 1301 vom März..... also 1201 ignoriere ich mal.

Mittlerweile bin ich mit dem 1301 sehr zufrieden

4000 ram memtest stable 3200 mesh @ 4.7 cachemem2.pngcinebench.jpg
 
das Version 1201 Bios 2018/04/178.34 MBytes

ROG RAMPAGE VI APEX BIOS 1201
Updated ME firmware

Das 1201 laut Easy flash vom Januar und das 1301 vom März..... also 1201 ignoriere ich mal.

Mittlerweile bin ich mit dem 1301 sehr zufrieden

4000 ram memtest stable 3200 mesh @ 4.7Anhang anzeigen 436632 Anhang anzeigen 436633

Version 1401 2018/06/158.35 MBytes

Neues Bios
ROG RAMPAGE VI APEX BIOS 1401
Improved DRAM compatibility.
Improved system stability and performance.
Updated ME firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch,
ich bin leider am verzweifeln...

Ich habe einen 7920x, das Asus Rampage VI APEX und eine Samsung Evo 970 m2 SSD.
Die SSD wird leider nicht im Bios erkannt...

Kann mir bitte jemand verraten, wie das BIOS konfiguriert werden muss?

Ich habe die m2 SSD auf dem DIMM2 Adapter. (Bereits auf PCH und CPU SLOT versucht...)
 
Beim Einsatz des DIMM.2 Adapters braucht man gar nichts zu konfigurieren. Einstecken und fertig. Hast du unter Windows mal nachgesehen? Dort sollten die M.2 SSDs auftauchen, auch wenn du sie im BIOS nicht siehst.
 
Ich würde auf die M2 SSD gern das OS installieren...
Und bei der Win10 Installation wird mir die SSD leider auch nicht angezeigt.
 
Ich habe eine Samsung Evo 960 und konnte sofort installieren. Hatte auch versucht ein RAID zu erstellen, das ging auch.
Aber von einem m.2 RAID booten das ging nicht. Im Windows wurde das RAID aber erkannt.
Soweit ich gelesen hatte soll ein RAID nur mit Intel m.2 gehen.
Vom SATA RAID booten ging aber.
 
Danke für die Hilfe. Bei mir hat’s geholfen dass ich von Uefi+Legacy BIOS auf UEFI gestellt habe. Dann wurde die 970evo 1tb sofort gefunden
 
Version 11.11.55.1509
2018/08/273.97 MBytes

MEUpdateTool
Intel has identified security issue that could potentially place impacted platform at risk.
Use ME Update tool to update your ME.
*We suggest you update ME Driver to the latest Version 11.11.55.1509 simultaneously.
Please download the file and check the MD5 code first.
MD5:c45187a6ce4c779eca95521253496765
 
Version 1503
2018/09/078.39 MBytes

ROG RAMPAGE VI APEX BIOS 1503
Improve system stability and performance.
Update ME firmware to version 11.11.55.1509.
Fixed an issue that affected the boot device menu when two OS’s were installed on the same drive.
 
hi ,

habe mal ein mehr oder weniger kleines problem ................. hatte an der rückblende an den oberen 4 usb ports meine tastatur , maus und den empfänger für mein xbox controller angeschlossen, komme nach hause starte das system und keiner der drei sachen wird erkannt , bzw sind aus keine reaktion der geräte , (4te port in reihe war frei)

gehe ich nun in den geräte manager kommt unter usb geräte "unbekanntes usb - gerät (fehler beim anfordern einer konfigurationsbeschreibung)" alle anderen ports an der rückseite sowie an der frontblende funktionieren , habe die drei geräte dann einfach an der rückseite weiter unten angestekt vorallem tastatur und maus mal an die usb2 rück ports gepackt

stecke ich nun aber ein usb stick an die oberen 4 usb ports wird der ohne zu zucken erkannt und ich kann drauf zugreifen , stecke ich hingegen direkt danach die tastatur da wieder an bleibt die dunkel und windows regt sich nicht


starte ich nun aida64 gehe unter geräte -> usb geräte finde ich unter intel usb 3.0 extensible hostcontroller 1.0 (microsoft) bei port9 den fehler unbekanntes usb gerät (fehler beim anfordern einer konfigurationsbeschreibung.)

so was ist nun port 9 , alle angeschlossenen usb geräte scheinen zu funktionieren

eben auch mal das aktuelle bios des mainboards installiert ........... im bios kann man wohl auch einzelne ports abschalten aber dazu muss man aber erstmal wissen was ist port 9 in aida und das gegenstück im bios



jemand vieleicht eine idee , ps die fehlermeldung hab ich gegoogelt aber das hilf irgendwie nicht da ich ja nichtmal weiß um welchen geräte treiber es gehen sollte ........... auch habe ich meinen usb stick in jeden port gesteckt überall wird er erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei meinem Rampage VI Apex bei jedem Windows Start (!) meine Asus Strix Tastatur ein- und ausstecken, die wurde nie erkannt. Lösung des Problems war Wechsel auf ASRock X299 OC Formula bzw. jetzt das EVGA X299 Dark. :shot:

Bestimmte USB Geräte sind einfach inkompatibel.
 
komisch is nur es lief seit monaten ohne probleme keine änderung an den geräten und der usb stick wird erkannt , ich werd mein system später mal stromlos machen also stecker ganz ziehen , vieleicht hat sich irgendwo was verschluckt
 
Will nicht jemand sein Apex verkaufen ?
 
Moin Leute, ich hab mal eine Frage..
Ich hab mir 2x die MSI 2080 Ti Trio Bestellt und möchte halt ein NV Link gespann machen (zum ersten mal in meinem Leben) jetzt weiß ich aber gar nicht welche Bridge ich überhaupt brauche .. NV Link 3 Slot Bridge oder NV Link 4 Slot Bridge ?? beim Apex Board lagen ja leider nur SLI Brücken bei .. 3 slot und 4 slot aber SLI bringt ja bei den RTX Karten nix mehr.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen welche die richtige Bridge für mich ist ?

Die Grafikkarten sind 2,5 Slot

Danke schonmal
 
Version 1602

2018/11/308.74 MBytes

ROG RAMPAGE VI APEX BIOS 1602
Update RC version to 1.1.5.
Improved system performance and stability.
Updated iRST and RSTe.
Fixed some device compatible issues. (peripheral, storage, fan, external USB card).
Using USB BIOS Flashback, please rename to X299TUF1.CAP after download.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Lanes - würde folgendes Setup mit 44 Lanes laufen?

Slot 1 PCIe x16_1 GPU1 mit 16x
Slot 3 PCIe x4 Netzwerkkarte mit 4x
Slot 4 PCIe x16_3 GPU1 mit 16x
2x M.2 NVMe Module (Dimm.2) mit 4x

Alternative für die Netzwerkkarte wäre Slot 5.

Danke!
 
Mal ne frage an euch Apex User. Wenn Ihr Ram Oc betreibt . Kann es sein das das Board den Rammulti nicht ändert nachdem man den Ramtakt anhebt ?
 
Version 1704
2019/02/218.81 MBytes
ROG RAMPAGE VI APEX BIOS 1704
- Improve system performance and stability.
- Fixed RAID card issue.
- Updated ME FW to ver. 11.11.60.1561
" Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file R6A.CAP using BIOSRenamer.''
 
Wurde zurück gezogen das Bios
 
Version 1705
2019/02/278.74 MBytes
ROG RAMPAGE VI APEX BIOS 1705
- Improve system performance and stability.
- Fixed RAID card issue.
- Updated ME FW to ver. 11.11.60.1561
" Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file R6A.CAP using BIOSRenamer.''
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh