@Luebke82
Ich habe eine RTX 3090 TUF.
Du Glücklicher. Auf die warte ich auch. An die FE kommt ja leider keiner...........außer Thrawn.^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Luebke82
Ich habe eine RTX 3090 TUF.
So geil ist die aber nicht. Die Lüfter müssen runter, ansonsten hast du mit der wenig Spaß. Habe im TUF Thread entsprechendes über den Umbau meiner Karte geschrieben.
Gibt es auch nur ein NT das durch die 3090 abgeraucht ist? Ein NT was nicht von Haus aus schon Kernschrott ist?Also davon die Karte mit nur einem Kabel zu betreiben, anstatt über zwei, soll wohl nicht gerade empfohlen sein. Dann brauchen viele sich nicht wundern, wenn die NT abrauschen.
Eine Grafikkarte erzeugt auf Netzteilseite keinen Spannungsspitzen, denn sie ist der Verbraucher. Nur der Spannungslieferant (Netzteil) könnte Spannungsspitzen erzeugen. Gegebenenfalls meinst du Verbrauchsspitzen (das ist etwas völlig anderes)?und es erst seit dem Hotfixtreiber durch Nvidia Besserung gab, wegen Spannungsspitzen. Glaube bei Thrawn war es ein Bequiet 1200W.
Eine Grafikkarte erzeugt auf Netzteilseite keinen Spannungsspitzen, denn sie ist der Verbraucher. Nur der Spannungslieferant (Netzteil) könnte Spannungsspitzen erzeugen. Gegebenenfalls meinst du Verbrauchsspitzen (das ist etwas völlig anderes)?
Wieso kein Test mit dem Quiet Modus der Karte? Gerade das nutzen doch eh die meisten, die bei Luftkühlung bleiben.
Der Quiet Modus wäre durchaus noch interessant, wobei dann die 480W sicherlich nicht kühlbar sein werden.
Hast du auch ein sägendes Lüftergeräusch bei unterschiedlichen Lüfter RPM feststellen können? Im PCGH Vid hört sich das massiv danach an.
Die Lager sind ziemlich minderwertig und machen ekelhafte Geräusche, sofern sie bei über 500 rpm laufen...
Zudem ist Spulenfiepen im hohen FPS Bereich (100 - XXX FPS) Umspannwerkfeeling pur .
Was mich allerdings wundert ist die deutlich erhöhte Leistungsaufnahme im Idle, steht ihr diesbezüglich mit ASUS (schon oder noch) im Kontakt? Würde mich interessieren ob das bei der 3080 evtl. auch der Fall ist!?
Warum kostet die FE hier in der Tabelle 1599€?
Also davon die Karte mit nur einem Kabel zu betreiben, anstatt über zwei, soll wohl nicht gerade empfohlen sein. Dann brauchen viele sich nicht wundern, wenn die NT abrauschen.
Ist das jetzt eine Titan oder doch nur eine RTX 3080 Ti ... Fragen über Fragen
3090 = Titan
3080 = 3080ti
3070 = 3080
Kannst du mal endlich aufhören jedesmal rum zu meckern was das doch angeblich für eine schreckliche Karte ist mit ach Gott so minderwertigen Lüftern? Weit über 90% hier sind damit vermutlich bestens zufrieden, es nervt langsam nur noch! Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt, kann sein.. aber deswegen musst du es nicht jedesmal jedem erneut auf die Nase binden..
Mfg.
Sehe ich das falsch oder macht es keinen Sinn die Karte zu übertakten?
Den Stromverbrauch mal außen vor gelassen, ist test steht " der Zugewinn wäre beachtlich" irgendwie sehe ich da keinen Zugewinn, die Avg frams gehen etwas hoch dafür sinken aber die min. frams unter die der nicht übertakteten Karte, sieht für mich ehr so aus als ob man das übertakten auch bleiben lassen kann/sollte.
Das Resümee verstehe ich auch nicht so recht. Rein an der Spieleleistung gemessen passiert da ja wirklich kaum etwas.Sehe ich das falsch oder macht es keinen Sinn die Karte zu übertakten?
Den Stromverbrauch mal außen vor gelassen, ist test steht " der Zugewinn wäre beachtlich" irgendwie sehe ich da keinen Zugewinn, die Avg frams gehen etwas hoch dafür sinken aber die min. frams unter die der nicht übertakteten Karte, sieht für mich ehr so aus als ob man das übertakten auch bleiben lassen kann/sollte.
Ja habe ich und es dauert ewig und verbraucht deutlich mehr als ein 1500 Watt Wasserkocher in einem Vorgang.Wasserkocher, Toaster, Staubsauger.. alles hat deutlich mehr Leistung, diese werden aber auch nur wenige Minuten die Woche/ am Tag genutzt. Ne Grafikkarte nutzt du dann ja auch für 1-2 Stunden am Tag (das ist klar Verbraucherabhängig), also schon deutlich länger. Und schonmal versucht, mit 100W einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen?