[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

moin

braucht mal eure Hilfe

Mein Monitor Asus P278Q sagt beim anschalten "kein Signal". Läuft über Displayport an einer 1050 TI.

Auf dem Mainboard ist HDMI und Displayport. Der PC ist ganz neu.

wisst ihr Rat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du am Monitor auch auf DP umgestellt?
Beim Dell musste ich das manuell machen, der hat das automatisch nicht erkannt.
Falls das nichts nützt, würde ich den Monitor mal ans MAinboard hängen (falls deine CPU eine iGPU hat).
 
Der Monitor hat nur DP ^^ Da gibt es ncihts umzustellen.
Welche Anschlüsse dein Mainboard hat ist erstmal egal. Du musst den Monitor ja schließlich an der Grafikkarte direkt anschließen...
 
Der Monitor hat nur Display Port

Das mainbord hat HDMI und DVI

Die graka sitzt richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dein Problem am Monitor liegt, sondern am Rechner selbst... Wenn du sagst, dass er ganz neu ist:
-läuft der PC mit einem anderen Bildschirm denn?
-Windows schon installiert, oder ganz frisches System?
 
System ganz frisch

Wollte windows installieren.

Ich müsste nen andren Monitor organisieren
 
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit dem ASUS ROG Swift PG278Q; Ich kann weder in der Nividia Systemsteuerung noch bei den Adaptereigenschaften auf Windows den Montior auf 144 Hz einstellen. Monitor sollte korrekt mit dem mitgelieferten Kabel am Displayporteingang eingesteckt sein.
Ich weiss momentan nicht mehr weiter. Irgendwie habe ich das gefühl das etwas mit dem Treiber nicht stimmt. Im Gerätemanger wird jedoch der Bildschirm angegeben.

Hat jemand eine Idee? Was für Infos braucht Ihr um weiterhelfen zu können?

Vielen Dank für eure Zeit!

Gruss Romejo
 
Hatte einen nach 2 Tagen direkt wieder verkauft , grotten haftes Bild + Unscharf auf der rechten Seite bei 144hz absoluter Müll leider.
 
Nvidhey Romejo - einfach rechte Maustaste auf den Windows-Deskop>Anzeigeeinstellungen>Erweiterte Anzeigeeinstellungen>Adaptereigenschaften für 1. Bildschirm(öffnet sich manchmal im Hintergrund)>Monitor>Bildschirmaktualisierungsrate

Im Nvidia-Control-Panal geht das auch. Systemsteuerung>Nvidia>Anzeige>Auflösung ändern>Aktualisierungsrate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand für den QR schöne farbige und nicht zu Gamma belastete Settings?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,

ich habe den Monitor 2 mal.

Nun ist es so das ich den einen nicht mehr auf 165Hz stellen kann und auch sonst keine Einstellungen gespeichert bleiben.

Bei jedem Einschalten wird auch gefragt ob die Beleuchtung im Standfuß aktiviert werden soll. Selbst die Menüsprache stellt sich wieder auf Englisch.

ASUS Support ist angeschrieben, Garantie habe ich ja noch. Jemand noch eine Idee? Alles was man so per Google findet, fruchtet irgendwie nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh