Na wie sieht es aus wenn du an einer stelle 120FPS hast und dann wieder 70?
Das habe ich in fast keinem Game, da ich die Quali-Regler so weit wie es geht nach rechts schiebe, auch in UHD - das ist ja gerade der entscheidende Vorteil von G-Sync!
Fast alle Games, die ich ab und an mal spiele, laufen so zwischen 40 - 60 Frames, die für mich mit G-Sync in diesem Framebereich auch bestens spielbar sind - zum Beispiel, Rise of the Tomb Raider, Grand Theft Auto V, Assassins Creed Syndicate, The Witcher 3 Wild Hunt und Fallout 4. Ausnahmen, wo selbst in UHD weit mehr als 60 Frames drin wären, sind zum Beispiel The Witness oder The Vanishing of Ethan Carter Redux. Was anderes zocke ich derzeit nicht oder nicht mehr.
Und zukünftige Games werden von den Anforderungen ja nicht geringer, sondern eher fordernder, sodass man es noch schwerer haben wird die 60 zu halten geschweige denn an die 100 oder 120 zu kommen, selbst mit Pascal. Klar, wenn man die Quali-Regler runter schraubt, sind viel mehr Frames schon heute drin, will ich aber nicht. Ich bin
kein Verfechter der Aussage, die man ja so oft liest, nur weil man in UHD spielt, könnte man die Qualität ja auch runter schrauben, die höhere Auflösung holt es ja schließlich wieder raus - nee, im Gegenteil! Ich kauf mir doch kein UHD Monitor der ein fantastisches derzeit bestmögliches Bild liefert und schraube dann die Details runter, nee. Das wäre ja so, als wenn ich mir demnächst nen Ultra HD Blu-ray Player kaufe und dann darauf immer nur normale Blu-rays, also keine Ultra HD Blu-rays abspiele. Man möchte, wenn man UHD hat, ja schließlich auch Material, das in UHD daher kommt, auch wenn das Hochskalieren ganz gut klappt. Und mich interessieren ja auch gar keine Frames 60+, brauch ich nicht, dafür sind mir Games gar nicht mehr wichtig genug.
Darüber hinaus, ich komme ja auch gar nicht auf mehr als 60 Frames, auch wenn es im Game an der ein oder anderen Stelle möglich wäre, da im Treiber G-Sync on und V-Sync on, da ist ja dann immer bei 60 Frames Ende. Was anderes hat für mich bei einem 60Hz UHD G-Sync auch keine Sinn, ich stelle doch G-Sync nicht aus, damit ich irgendwo in einem Game mal 100 Frames ohne Sync sehe, dann hätte ich gleich bei einem 60Hz Monitor ohne G-Sync bleiben können.
MMn. Nonsens
Ich zocke jetzt schon diverse Titel wo ich >120Fps bei nativem UHD generiere.
Ebenso kommt im März vorausichtlich das erste Model UHD@120Hz von Dell auf den Markt.
Ich nicht, siehe Antwort oben.
Und ich bin gespannt, auf den Dell, Preis dann 3.000 Euro und ohne irgend einen Sync.
Und ich rede natürlich von einem UHD Gamer-Monitor mit irgend einem Sync. Asus hat vor kurzem erst gesagt, mal schauen ob ich das noch finde, ich glaube auf der CES im Januar war es, dauert noch 1 - 2 Jahre. Ist doch aber auch ok, wenn die 120Hz UHD Dinger noch diesen Jahr kommen würden, könnt ihr euch doch dann alle drauf stürzen, lese dann gerne eure Erfahrung!