ASUS ROG Swift PG32UCDP im Test: 480-Hz-OLED mit Dual Resolution

LG hat leider einen Lüfter, genau, deshalb ging der auch zurück, habe es dann mit einem weiteren versucht in der Hoffnung der ist leiser (Dell zeigt ja das es trotz Lüfter semi-passiv geht), aber der nervte auch rum -> 300€ mehr für den Asus in die Hand genommen -> alles wunderbar mit dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte der MSI MPG 27URX mir aufgrund des QD-OLED Panels oder einem anderen Grund nicht taugen werde ich auch auf den UCDP schwenken. Mein LG 27GR95QE war schon nice.

Der neue Asrock ist nicht schlecht aber hat noch Bugs die ich Asrock gemeldet habe. Hatte gestern ja eine eigenen Thread zu dem neuen Asrock erstellt mit Fotos und erste Eindrücke aber wieder alles gelöscht da null Reaktion / Interesse bestand. 2 Stunden Arbeit umsonst. Schon traurig hier wie Arbeit die man investiert nicht mehr honoriert wird mangels Beteiligung der Community.

Naja aus Trotz alles löschen ist doch mehr als Kontraproduktiv. Vielleicht hätte es ja noch Interesse erweckt.
Aber nach nichtmal 24 Stunden...

Mal davon abgesehen. Man kennt die QD-OLED und WOLED Geräte doch. Sind doch eh alle gleich langweilig.
240hz round about 250nits und dann kannst dich noch entscheiden ob Glossy oder Matt.

Just my 2 Cents...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn angeblich eh alles gleich ist dürfte es hier überhaupt keine Posts mehr geben außer 1 Thread pro neues Panel. Keine Hersteller Posts mehr usw weil ja alles gleich. Wenn man schon Zeit investiert dann darf man wohl zumindest erwarten das es eine Reaktion gibt aber da war null. Vor allem wenn es um ein Modell geht wo es noch null Informationen gibt im deutschen Bereich außer dem Marketing bla bla.

Aber egal, wird zu OT. Ich bin erstmal zufrieden trotz bugs. Panel ist zumindest etwas besser als jenes von diesem Asus hier was ich kurz hatte. Wünsche allen viel Spaß mit dem Asus oder welcher Hersteller auch immer. Ist halt immer Lotto beim Panel ob man eine gutes oder eher schlechtes erwischt.

Hatte gestern ja eine eigenen Thread zu dem neuen Asrock erstellt mit Fotos und erste Eindrücke aber wieder alles gelöscht da null Reaktion / Interesse bestand. 2 Stunden Arbeit umsonst. Schon traurig hier wie Arbeit die man investiert nicht mehr honoriert wird mangels Beteiligung der Community.

Kenn ich auch sehr gut

Ich hab in den 5 Jahren hier im Monitor / TV Bereich schon sehr viele Posts die teils auch lang warn geschrieben und auch viele Infos enthalten haben und auch einiges an Verlinkungen und Bilder enthalten haben wo auch kaum bis keine Reaktion kamm. Warn auch viele reaktions Posts gewesen wo jemand was behauptet hat und ich gegen Argumente lieferte aber auch andere Posts zb über neue Geräte usw. ....

Erleb das aktuell im Computerbase Forum im TV Bereich auch wieder wo Leute über den Release Preis meckern und sich über die 4.000 Nits lustig machen weil sie kein Plan haben und wenn man sie dann aufklärt gehen sich nich drauf ein weil sie schon weiter gezogen sind und dann nächstes Jahr wieder kommen um wieder den selben Misst zu schreiben da sie nich dazu lernen und in ihrer eigenen Bubble leben.

Also bei mir waren das auch schon sehr viele Std Arbeit die Reaktionslos blieben.

Es gibt aber auch einige stille Mitleser die halt nur lesen und die Infos aufnehmen aber nich reagieren .. daher schade das du den Thread gelöscht hast ... wie du ja auch geschrieben hast war es ja auch eben
Arbeit die nun ausradiert wurde... und wer weiss vielleicht hätte ja dann nächste Woche mal einer reagiert.

Wenn angeblich eh alles gleich ist dürfte es hier überhaupt keine Posts mehr geben außer 1 Thread pro neues Panel. Keine Hersteller Posts mehr usw weil ja alles gleich.

Ein Sammler Thread für Monitore wäre halt ne idee so wie es bei den TVs ja im LG OLED TV Thread is den ich auch eher als Sammler ansehe.

Aber es gibt ja auch schon ein Monitor Sammler .. aber klar da kann dann auch mal was untergehen

Und wie @viohlenze schon schrieb ähneln sich die QD-OLED Monitore seit 2022 eh alle stark bei der Performance weil eh alle absichtlich gleich Stark beschnitten

Gibt nun aber zumindest ne Handvoll 2025er Geräte mit 2024er Gen 3 Panel die nun weniger beschnitten werden und zumindest mal True Black 500 dürfen statt nur True Black 400 nur hat das nun 3 Jahre gedauert
bis das passiert ist und sind auch nur so 50 - 100 Nits mehr was halt super wenig is für die Zeitspanne wenn man bedenkt was in der selben Zeit bei den QD-OLED TV Panels passiert ist die eben nich stark beschnitten werden.

Die Unterschiede bei den QD-OLED Monitoren sind dann halt nur in der Software zu finden und bei den Extras aber der Rest is eben immer gleich seit 2022 weil immer
gleiches absichtlich Stark beschnittenes Samsung Display QD-OLED Monitor Panel.

Aber wenn keiner Reagiert auf den Thread oder Post den du erstellt hast lass ihn dennoch einfach stehen wäre sonst schade weil man da eben soviel Arbeit reingesteckt hat und es eben auch einige Stille Mitleser gibt
die nur lesen aber nie groß was schreiben oder reagieren ( was ich aber auch schade finde )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh