[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Links 24" 16:9 Rechts der Asus

IMG_1534.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind halt die selben Panels, bin froh das ich das fiepen los bin.
 
Bezog sich darauf dass acer geschrieben hatte, dass sie den Release vorschoben haben damit die panels selektiert werden. Was ja nicht ganz so der fall ist ;)

Freud mich das du dich freust ;)
 
Hallo, versuche gerade, auf mehr als 60 Herz einzustellen, klappt aber nicht. Wenn ich im Menu 100 Hz einstelle bleibt alles immer auf 60 Hz. Was stimmt da nicht? Gibt es einen trick?
 
Falls du über hdmi angesteckt hast funktioniert das nicht. Musst dp verwenden. Falls du dp verwendest, musst du die hz im nvidia systemsteuerung bei Auflösung die hz auf 100 stellen
 
Habe natürlich DP angeschlossen. NVidia Systemsteuerung bietet nur 50 oder 60 Hz zur Auswahl an. Komisch!
 
Habe eben mein Profil aktualisiert, arbeite mit Geforce 980 ASUS Strix und bekomme keine höhere Herzzahl hin. Obs am Monitor liegt?
 
Habe eben mein Profil aktualisiert, arbeite mit Geforce 980 ASUS Strix und bekomme keine höhere Herzzahl hin. Obs am Monitor liegt?

Hast du den Monitor nach dem übertakten neu gestartet? Sollte ja einen punkt in dem übertaktetungsmenü geben. Denn ohne neustart funktioniert das übertakten nicht
 
Habe nach den Änderungen im Menu den Monitor aus und dann wieder eingeschaltet. Steht im Handbuch nur "Neustart". Was ist damit gemeint? Es ändert sich einfach nichts, er bleibt auf 60 Hz!

- - - Updated - - -

Habe gerade bei ASUS angerufen, dort war man einigermaßen ratlos und sagte mir dann, daß Übertakten nur mit Geforce 980TI geht und nicht mit Geforce 980! Das höre ich zum ersten Mal!
 
Mal versucht im Nvidia-Treiber eine benutzerdefinierte Auflösung zu erstellen mit 100Hz?
 
Habe ich auch versucht, dann wird Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung "Ausser Bereich", dann kommt nach einigen Sekunden wieder das normale Bild mit 60 Hz.
 
Habe gerade bei ASUS angerufen, dort war man einigermaßen ratlos und sagte mir dann, daß Übertakten nur mit Geforce 980TI geht und nicht mit Geforce 980! Das höre ich zum ersten Mal!

Das gleiche besagt auch die Asus-HP (ganz unten unter Note) zum Overclocking:
Note: For smoother gameplay, G-Sync requires a GeForce GTX 980Ti and above to overclock the refresh rate up to 100Hz

Dies steht aber im Widerspruch zum Handbuch, wo auch andere GPUs genannt werden :confused:

Edit: irgendwie will der Link oben nicht, da er immer auf die deutsche Seite springt.

Dann eben so: asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-SWIFT-PG348Q/specifications/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene 100Hz gehen auch mit meiner 780Ti z.B.

Overclock -> auf 100Hz und bestätigen mit nem druck auf den Knubbel und dann fragt er nach Restart und nochmal auf den Knubbel drücken. Dann evtl. in der Systemsteuerung noch auf 100Hz einstellen.
 
Es hat wirklich geklappt. Vielen Dank für den Hinweis, es war genau, wie Du geschrieben hast. Freu! Es stimmt also nicht, dass die 980 es nicht kann!
 
Muss noch bis morgen warten, da der DHL Bote genau in den 30min bei mir war, in denen ich heute Mittag nicht zu Hause war. :d
 
Testet ihr auf Scanlines mit dem NV G-sync test?
Also das mit dem Pendel?
Weil viele meinen das es nur da zu sehen sei nirgentswo anders.

Ansonsten Glückwunsch die ein ohne Prob. haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Pendel, und da sehe ich wie ich anfangs schon schrieb auch ganz leicht was. (nur Gsync)

Habe aber etliche Spiele mit Gsync angezoggt und nirgends ist mir was aufgefallen.
 
ich frage mich gerade warum man sich als monitor käufer immer sich selbst mir allen möglichen test das vergnügen versaun muss , das einzige was sein sollte , monitor an keine pixel fehler ok , blb minimal ok (jeder monitor hat blb der eine mehr der andere weniger) , funst alles beim spielen ok , kann ma hz verstellen ok +- tolleranz ...... mehr muss nicht sein

durch sowas hab ich mir mal tv vergnügen versaut also irgendwelche special super tests , fehler die man einmal gefunden hat durch hartnäckiges testen sieht man immer , das thema scanlines wenn ich die im normalen betrieb nicht sehe is das ok aber wenn ich zwanghaft nach sowas suche wird man das später nie mehr los wie minimal es auch sein mag man sieht es immer auch wenn man es vorher nicht wahrgenommen hat
 
Was mir das erste mal auffällt, im vergleich zu meinem alten 24" daneben sieht das weiß des Asus irgendwie nicht so "reinweiß" aus. Auf dem alten ein wenig grell bläulich, auf dem Asus eher gelblich, keine Ahnung was richtig ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist wohl wahr.
Auf diesen tripp hat einen der 270HU gebracht dieses zwangs testen.
Auch das mit dem BLB/Glow.

Sonst hab ich danach nie geschaut auch nicht wegen Pixelfehler was man im normalen Betrieb nicht wahrnimmt brauch man ja nicht zu suchen.
Aber einmal gesehen sieht mans immer....

Und da versaut man sich das echt weil man immer perfekter will was natürlich nicht geht jetzt sitzen die Leute schon 2cm vorm Monitor und suchen die Fehler.
Wie gesagt richtig schlimm ist das mMn geworden zum Release des 270HU der erste hat groß geheult und so ging die Kette weiter vorher ist mir BLB/Glow bei meinen anderen Monitoren auch nicht aufgefallen aber seit dem Acer Thema sehe ichs jetzt übeall weil man da verstärkt drauf achtet.

- - - Updated - - -

Was mir das erste mal auffällt, im vergleich zu meinem alten 24" daneben sieht das weiß des Asus irgendwie nicht so "reinweiß" aus. Auf dem alten ein wenig grell bläulich, auf dem Asus eher gelblich, keine Ahnung was richtig ist :d

Das Gelbliche ist wohl grad in Mode^^



https://www.youtube.com/watch?v=Xa7P0FN5gEY
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein acer x34 zurückgeschickt wurde, bin ich mir auch am überlegen den Asus 21:9 zu holen aber ich denke, ich werde noch auf mehr reviews warten - bis jetzt schaut er sehr nice aus =)
 
Und was erwartest du dir von den reviews?

Bestell ihn dir und teste in selber, weil jeder wird dir was anderes erzählen. Guckt dir die Meinung beim X34 an, den einen stören die Scanlines, der andere das fiepen und User XY gefällt das BLB nicht.
 
Wurde das vid. in 60FPS aufgenommen?
Oder wieso kommt das so geschmeidig rüber:d?

Geiler wäre es wenn du es vom Monitor abfilmen könntest.

Ist das dein channel?
Ansonsten machst echt gute Vid.
Hab dich irgentwie schon Aboniert gehabt^^

Hattest du vorher nicht den 270HU gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das vid. in 60FPS aufgenommen?
Oder wieso kommt das so geschmeidig rüber:d?

Geiler wäre es wenn du es vom Monitor abfilmen könntest.

Ist das dein channel?
Ansonsten machst echt gute Vid.
Hab dich irgentwie schon Aboniert gehabt^^

Hattest du vorher nicht den 270HU gehabt?

Ich hatte vorher den XB270HU und hätte den normalerweise nicht hergegeben, da ich mit dem Monitor sehr zufrieden war. Bin aber eher der casual Zocker und komme auch mit den 100Hz sehr gut zurecht. Den Unterschied zu 144Hz merke ich, allerdings ist es für mich vernachlässigbar. Ich zocke eigentlich nur fps Shooter, daher habe ich vor dem Kauf ein paar Tage nur mit 100 fps gezockt um zu testen, ob ich damit klarkomme.

Wir sind halt verwöhnte PC Spielkinder ;)

Ich werde den Asus definitiv behalten. Ich habe das Video mit Shadowplay aufgenommen (1080p/60fps). Ich werde auch direkt vom Monitor Spielszenen abfilmen, bin heute nur nicht mehr dazu gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh