[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

fiepen und scanlines, da kann ich ja beim x34 bleiben :d

kann ich nicht bestätigen, wenn so wäre hätte ich wohl kaum den x34 gestern zurück geschickt.
Ich würde eh jedem raten selber zu testen...


Was das Cruved angeht, obwohl der X34 mehr gekrümmt ist merk ich jetzt aber kein unterschied zwischen den Swift und den X34.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was man sonst so liest im inet (deine meineung als einzige mal ausgenommen) zeugt leider von den gleichen problemen wie beim x34
 
ich meine da waren 2 andere User die bestätigt haben das der Swift nicht fiept oder nicht ?

besser wäre es in der Startpost eine Tabelle zu machen, wer welche mängel hat wäre einfacher.

Also aktuell hat Amazon und Alternate so einige x34 rückläufer wer mit den fiepen klar kommt sollte zu schlagen bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wie beim x34, es gibt welche die fiepen, es gibt welche mit scanlines, das ist fakt. ich hab einen PG34 im warenkorb und bin kurz davor zu bestellen, aber warum? damit ich einen erwische, der nicht mal so gut ist, wie mein x34?
 
wenn du doch zufrieden bist mit deinem x34 warum dann wechseln? also wenn du jetzt ein guten Swift bekommen würdest, würde sich halt nur vom design unterscheiden.

Der Asus sieht da besser aus meiner meinung nach, hinten ist halt geschmacksache aber ich kaufe mir kein Montitor um den von hinten zu betrachten.
 
Einige ist gut, eben mal nachgesehen.
Da sind ja ~10st. X34 im Outlet und noch einmal 3st. generalüberholt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch zufrieden bist mit deinem x34 warum dann wechseln? also wenn du jetzt ein guten Swift bekommen würdest, würde sich halt nur vom design unterscheiden.

mein x34 fiept sehr leise und nur im vollbild mit weißen hintergrund. scanlines habe ich nur im nvidia bench, sonst sehe ich sie nicht. hätte der PG34 nun beides nicht, wäre ich bereit zu wechseln, aber unter der bedingung, das auch er wahrschienlich diese fehlerchen hat, sehe ich keinen grund zu wechseln.

so oder so, sind beide monitore gut, ein wahnsinn, aber eben beide bis auf das design identlisch, samt ihren fehlerchen, aber trotzdem uneingeschränkt gut benutzbar.

hätte der asus die fehlerchen nicht (die mich im alltäglichen gebrauch aber auch nicht stören) hätte ich zumindest einen grund gehabt zu wechseln, wenn auch einen eher einen der auf prinzipien basiert, so muss ich mich halt fragen, warum soll ich mir den stress geben?!

ich bin immernoch heiß drauf einen asus zu testen, mit dem was man aber so liest, schwindet mein hoffnung mal einen fehlerfreien 34" zu bekommen, doch zu stark als das es mir der stress wert wäre.


bestell ich mir einen PG34, den alternate evtl sogar noch heute versendet, er also morgen hier wäre, hab ich morgen evtl einen hier stehen der,

- fiept
- scanlines zeigt
- fiept und scanlines zeigt

und wenn ich wirklich großes glück habe, eines oder beides auch noch ausgeprägter als bei meinem x34. dann kann ich das teil wieder einpacken und hab den stress mti der rückgabe....

bei diesen aussichten tue ich mir schwer auf bestellen zu drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad einen bestellt :)
Hoffen wir mal das ich ein gutes Los gezogen habe ^^


EDIT : @webmi Wenn du es rausgefunden hast sag mir bitte bescheid ich könnt die Info auch brauchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch drauf gedrückt, sollte morgen da sein. warum ich so dumm bin, weis ich leider auch nicht...
 
kenne ich von mir selbst... :d

was für ein Risiko würde man eingehen, wenn man einen der 1050€ x34 von Amazon nimmt? Sind das definitiv alles Rückläufer von Leuten, die selektieren? Kann man irgendwo mehr zu den Geräten erfahren? Kann man die dann zu Acer in RMA schicken?
 
Ich denke mal schon....die sollten ja noch die normale Herstellergarantie haben.
Ich denke mal Probieren geht über studieren.
Vielleicht wurde der Monitor zurückgeschickt weil der Besitzer irgend ein Problem damit hatte welches DU vielleicht am ende garnicht haben wirst :)
 
kenne ich von mir selbst... :d

was für ein Risiko würde man eingehen, wenn man einen der 1050€ x34 von Amazon nimmt? Sind das definitiv alles Rückläufer von Leuten, die selektieren? Kann man irgendwo mehr zu den Geräten erfahren? Kann man die dann zu Acer in RMA schicken?

nimm die von Amazon, du kannst immer noch innerhalb von 30 tagen das ding zurück schicken.
Falls es zu einer RMA kommt kannst du auch zu Acer schicken, aber ich würde an deiner stelle Acer Advantage 3 Jahre Vor-Ort Service dazu kaufen dann bekommst erst ersatz und innerhalb einer frist musst du den Defekten zurück schicken.

Aber wenn du bei Amazon kaufst, hast du den vorteil das du erst den neunen bekommst von Amazon, nach erhalt erst dann den Defekten zurück schicken musst.

Bei Asus ist dieser Vor-Ort Tausch Service schon dabei.


Gibt es schon irgendwo Einstellungen für den PG34 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok da hast du recht mal gucken wie das mache.

hast du da bestimmte bilder oder seiten wo nach dann die farben anpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pi mal Auge wird alles eher schlecht als recht werden, aber ich muss zugeben, dass ich mit der Bildschirmkalibrierung in Win10 bei meinem Swift 1 (TN-Panel) ein tatsächlich merklich stimmigeres Bild bekommen habe.

Aber wenn man es richtig machen will, wird man um ein halbwegs vernünftiges Colorimeter nicht herum kommen. Habe mich aus Neugier vor einer Weile ein wenig in das Thema eingelesen und es wird nichts unter einem X-Rite i1Display Pro empfohlen...

Und ob sich so eine Investition lohnt ist erneut eine Sache für sich...
 
hast du da bestimmte bilder oder seiten wo nach dann die farben anpasst ?

ich habe es mit einem spyder gemacht. ist schon richtig was chew schreibt, colorimeter wäre angesagt. ggf. würde ich es einfach nach geschmack abstimmen. wen interessiert schon ob das grün wirklich das grün ist, wie es sein soll, solange es mir gefällt. professionell fotos bearbeiten wir alle nicht.
 
vom arbeitskollegen eine 3er geliehen, allerdings ist die spyder software mist. habe eine andere, freie und doch deutlich bessere verwendet.

evtl überwinde ich mich irgendwann mal die 5er zu kaufen, aber irgendwie ist es mir das dann auch nicht wert.
 
ich wer mal den Spyder bestellen.... welche software hast du Webmi genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kalibrierung mit dem externen Programm auch mit der Kalibrierung des Spyder Programms verglichen?
Haben sich da tatsächlich erkennbare Unterschiede ergeben?
 
die cali mit der spyder software der 3er war ein witz, ka ob das mittlerweile besser ist. die displacal ist etwas aufwendiger, dafür bekommt man ein sehr gutes ergebnis.

ontopic: habe DHL nummer für den PG34 :d
 
gibts schon leute die das ding haben? wie siehts mit der qualität aus?

panel in ordnung?
kein fiepen?
alle farben an der richtigen stelle?
 
Meiner steht Zuhause und wartet darauf ausgepackt zu werden :) aber nach dem Video freu ich mich noch mehr drauf :)
 
Jackpot!

Kein BLB, hatte noch kein IPS mit keinem BLB. Wenns dunkel ist draußen, werd ich das noch mal genauer testen. Bisher kein BLB sichtbar, wahnsinn!

Kein Fiepen bei weißem Vollbild, absolute Stille

Keine Scanlines
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh