[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Im Outlet war gestern einer für 1099 Euro
Kauf ich aber nie, sind immer Rückläufer und es gibt immer einen Grund dafür...:-)

..der grund ist einfach die "Erwartung" der leute in betracht auf den kaufpreis von 1300€. allerdings geben die chargen einfach nicht mehr her, mal abgesehen von einigen ausreißern wie übele Pixelfehler, extrem GLOW/Bleeding etc. im prinzip die sind alle gleich gut bzw. gleich schlecht.

jeder der so einen batzen kohle hinlegt, will das BESTE, was so überhaupt nicht geht. da wird gesucht und erbsen gezählt und das gewissermassen zurecht. es wird sich 10cm vor den Bildschirm gesetzt um eifrig nach scanlines, pixelfehlern, glow, oder farbproblemen zu suchen usw.


beispielsweise habe ich NEU mit Outlet (Acer x34) verglichen. fazit: eigentlich keinen unterschied. beim asus höchstwahrscheinlich ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rene hab dir schon in whats app gesagt, ich brauche den Asus gar nicht schön zu reden warum sollte ich auch.....ich hab 3 mal den X34 am Tisch stehen gehabt, mir ging das fiepen dermaßen am sack das ich mir das einfach nicht aus dem Kopf schlagen konnte.

Bei 1300€ gibt es keine ausnahmen, hab dann den Asus bestellt und es endlich ruhe. Ich bilde mir das bestimmt nicht ein, wenn mein PG34 genau so fiepen würde dann hätte ich da kurzen prozess gemacht und mir ein X34 für 1000€ im Outlet oder warehouse geholt.

Ich hab den PG34 paar Spielen gestestet und sonst so was ich anwende, mir ist nichts negatives aufgefallen also er hat alles erfüllt ich bin damit zufrieden.

Gibt aber leute kaufen sich ein Monitor und die machen Monat lang nichts anderes als nach irgendwelchen fehlern suchen, in Demos nach Scanlines suchen ......was juckt mich das Nvidia Demo ? ich zocke BF4 GTA5 und keine Nvidia Demos angucken......für mich ist das einfach nur krank.




Ich hab mir die Strips mit USB bestellt http://www.ebay.de/itm/221987316340?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT mir wäre das zu lätig jedes mal die Led an zu machen.
 
1.5m sind mir leider zu kurz. hab 5 meter bestellt damit ich um den ganzen tisch komme. ausserdem ist eine fernbedienung dabei mit dem man dann auch die farben und helligkeit etc regelt. so muss ich auch nicht den pc laufen haben damit ich die leds nutzen kann.
 
Rene hab dir schon in whats app gesagt, ich brauche den Asus gar nicht schön zu reden warum sollte ich auch.....ich hab 3 mal den X34 am Tisch stehen gehabt, mir ging das fiepen dermaßen am sack das ich mir das einfach nicht aus dem Kopf schlagen konnte.

Bei 1300€ gibt es keine ausnahmen, hab dann den Asus bestellt und es endlich ruhe. Ich bilde mir das bestimmt nicht ein, wenn mein PG34 genau so fiepen würde dann hätte ich da kurzen prozess gemacht und mir ein X34 für 1000€ im Outlet oder warehouse geholt.

Ich hab den PG34 paar Spielen gestestet und sonst so was ich anwende, mir ist nichts negatives aufgefallen also er hat alles erfüllt ich bin damit zufrieden.

Gibt aber leute kaufen sich ein Monitor und die machen Monat lang nichts anderes als nach irgendwelchen fehlern suchen, in Demos nach Scanlines suchen ......was juckt mich das Nvidia Demo ? ich zocke BF4 GTA5 und keine Nvidia Demos angucken......für mich ist das einfach nur krank.



jo, weiss ich doch Alex. fiepen kann echt nerven.. bei mir is das fiepen recht leise bei 100hz und bei 80hz-90hz nicht mehr hörbar im Desktop. beim zocken kann er fiepen wie er will, tut er aber auch nicht wirklich. meine 7200er platte ist lauter^^
 
Sieht gut aus webmi...lassen die sich irgendwie dimmen?

Ist es nachts nicht zu störend/blendend? Oder kommt es nur auf den Fotos so grell heraus?
 
Sieht gut aus webmi...lassen die sich irgendwie dimmen?

Ist es nachts nicht zu störend/blendend? Oder kommt es nur auf den Fotos so grell heraus?

kommt auf den fotos so rüber, ist halt nurn iphone... lassen sich dimmen, auf voller helligkeit erstrahlt das ganze wohnzimmer. nutze es auf niedrigster einstellung.
 
So, ich hab einen bestellt...
Nicht auf Lager, aber so werde ich dann einen bekommen wenn die nächste Charge eintrifft...
Ich bin gespannt und werde berichten.
 
Erst halten die die Leute Monate hin, nach dem Motto, der kommt bald raus, dann ist er erschienen aber nicht verfügbar :d geil

Ich bin froh, dass ich konsequent auf den Acer ausgewichen bin und das Wartespiel nicht mehr mitgemacht habe.
 
Sehe ich auch so. Vor zwei Jahren habe ich auch auf einen angepriesenen G-Sync-Monitor gewartet. Alle zwei Tage wurde der Liefertermin verschoben. Nach 4 Wochen wurde es ein Eizo...
 
Hallo Zusammen,

ich Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 21:9 zu hohlen. Es gibt ja Effektiv nur den Acer x34 und den Asus zur Auswahl.
Der Unterschied sind der Preis und die Optik. Wobei ich ingesamt zum Asus tendiere wenn ich hier alles richtig mitbekommen habe. (Acer mit Spulenfieben, Overclocking etc)
Ich habe ein bischen auch in diesem Thread gelesen aber nicht alle Seiten.
Darf ich nochmal auf eine Kleine zusammefassung hoffen:

Beide das gleiche Panel?
Unterschied nur in der Selektiven Auswahl der Panels?
100hz bei beiden NICHT Garantiert?
Haben beide ein VESA Mount? X34 meine ich es gelesen zu haben.
Und Krümmung? Asus 3000R ? Acer auch?!


Wenn man die 200€ Unterschied bei den beiden Monitoren bedenkt ist das schon überlegenswert auf einen Blligen X34 umzusteigen ausm Outlet bis was passedes dabei ist.
Bei gleichem Preis wäre der Acer ohne Frage der Monitor der Wahl.
Ich bin so hin und hergerissen :)
 
Wo hast du den X34 für 1.100€ gesehen? Garantiert ist beim Asus auch nicht, dass das Panel 100Hz schafft. Asus hat ne Kümmung von 3,8m.
 
Also wenn beide keine 100hz Garantiert haben werde ich schon wieder kritisch....:(

Da bleibt nicht mehr viel übrig an Argumenten die für den Asus sprechen.

Den Acer X34 bekommt man in einem Outletshop schon für unter 1000€ als B-Ware oder Rücklaufer. Natuerlich sind die nicht ohne Grund so Günstig aber wenn man Geduld hat und die Arbeit auf sich nimmt findet man da bestimmt was passendes.

Die Verpackung der Ware ist beschädigt.
Der Rahmen des Geräts zeigt geringfügige Gebrauchsspuren.
Die Lieferung erfolgt mit komplettem Zubehör.

Jetzt bin ich noch unschlüssiger als vor dem Forenthread :rolleyes:
 
Ne Garantie gibts halt nicht die Panels sind normal nicht für 100Hz ausgelegt eher bei 75Hz.


Bis auf Matt würde ich jetzt auch kein Grund sehen auf nen Asus zu warten.

Die Frage ist wohl weshalb die Monitore zurück gingen Fiepen,Linien oder keine 100Hz.
Man könnte den natürlich denne zu Acer zum *fixen* schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand mal kurz die extakten Maße nennen, also Länge und Breite sowie der min. Abstand von der Wand?
Wie schaut es aus mit einer normalen GTX 980 ... ist es mit einer solchen Karte möglich, auf einer solchen Auflösung "gescheit" zu spielen?
 
@Ungestirn: Im Prinzip ist es völlig egal welchen Monitor du nimmst, beide haben quasi identische Eigenschaften. Wie sich dann dein konkretes Einzelstück verhält, darauf kommt es an. Und da kannst du noch so viele gute/schlechte Erfahrungsberichte/Tipps erhalten, dein Exemplar wird sowieso wieder individuell sein.
Es kommt auch auf deine Präferenzen und auf das Ausmaß der Erscheinungen an. Insofern hilft nur: Bestellen, ausprobieren, ggf. konsequent zurückschicken. Anders geht es nicht.

@speedy: Die allermeisten Games inkl. Bf4 kannst du problemlos mit der Karte zocken. Bei Grafikkrachern musst du aber Kantenglättung rausnehmen. Ich sitze 50cm davor, um richtig einzutauchen.
 
Ich bräuchte dennoch mal die exakten Maße^^ ... ich muss vorher mal eine Pappschablone basteln um zu sehen, ob der Monitor auf Schreibtische passt XD.
 
Macht euch mal keine Gedanken was besser ist X34 oder PG348Q...
Auch ob er auf den Schreibtisch passt ist eigentlich egal...
Warum?
Den gibts eh in absehbarer Zeit nicht zu kaufen... Keiner hat einen Liefertermin, Asus selbst nennt keinen...
Das Asus in der Lage ist diesen Monitor in annehmbaren Stückzahlen zu fertigen sollen sie erstmal zeigen.
Wo es hängt? Vielleicht ist die Asus-Elektronik nicht so gut wie die von Acer und Asus muss die Panels stärker selektieren.
Oder die haben andere technische Probleme was einer Produktion im Weg steht. Anders ist die nicht vorhandene Verfügbarkeit bzw. die Weigerung einen Termin zu nennen ja nicht zu erklären...
 
Ein PC-Laden in meiner Nähe hat einen im Laden stehen.
Den schaue ich mir nächste Woche mal an und verhandele auch mal mit dem Preis^^.
 
Glaub da hast du keine guten Chancen , solange es keine b Wahre oder Rückläufer ist wird die uvp fest sein , aber das schein in letzter Zeit immer mehr die Mode zu werden ein Produkt mit Release Datum zu belegen und dann dauert es Monate bis sie in brauchbarer Stückzahl erhältlich sind wenn überhaupt , mir fallen spontan die ps4 , gewisse TVs und noch viele mehr ein
 
Die exakten Maße kannst du doch im Internet nachschauen. Hier: Abmessungen (BxHxT) 825 x 456(+130) x 309 mm

Joerg, stimme dir zu, was nützt einem ein Monitor, der nicht verfügbar ist. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einfach den Acer holen, fertig. Nach so einer dreisten Antwort von denen würd die aus Prinzip schon gar nicht mehr in Erwägung ziehen.
Was ich meinte ist nur: Auf dem Papier sind die beiden Monitore gleich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh