[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Juhu angekommen... jetzt wird jede Minute meines Arbeitstages wie ne Stunde ablaufen :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so falls es jemanden intressiert: Hab das gute Stück grade aufgebaut:

- Lichhöfe ja aber minimal
- Kein Fiepen
- 100Hz laufen
- konnte bei 20 FPS keine Linien oder ähnliches sehen ( GTA mit 8xmsaa kommt gegen 20 FPS) weder nachts noch tags sichtbar. DIe dumme Pendulum Demo werd ich nicht machen. Wenn ich dann doch Linien sehe, sehe ich se immer. Fällt aus.
- keine Pixelfehler

Bilder gern heute Abend :)

hier mal ein Bild im Dunkeln vom BLB. Fotografiert mit ISO100

iso100.jpg

hier noch eins mit ISO 200
20160621_223106.jpg

wobei das Bild mit ISO100 dem was meine Augen sehen am ähnlichsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem perfekten Monitor aus. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :d
 
Danke :) den Spaß habe ich. Das Ding ist echt der Hammer. Was ich so für Bilder vom bleed gesehen habe...Da ist das was bei meinem ist ja nahezu nichts. Helligkeit habe ich bei 30 und das ist mir schon fast zu hell.
Und das Ding hat ja schon fast lächerlich viel platz auf dem desktop XD

Welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen? der Fuß ist ja übel tief. Wand oder Tischbefestigung ist mir egal. Nur möglichst nah an der Wand muss sie den Monitor positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen? der Fuß ist ja übel tief. Wand oder Tischbefestigung ist mir egal. Nur möglichst nah an der Wand muss sie den Monitor positionieren.
Ich hab die für den Monitor gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0...ge_o07_s00?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1
Da bist du aber immernoch ziemlich tief, aber deutlisch besser als der Fuß...

Der Fuß ist echt totaler Schrott, sieht zwar gut aus, aber viel zu tief...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen^^,

wie schaut es denn hier mit dem Panel aus?
Gibt es in der Mehrheit ebensoviele Probleme wie mit dem 27", IPS, 144Hz Panels?
Bisher lese ich nur gutes über den Monitor ...
 
Was es Panel betrifft wohl nicht kommt ja von LG und nicht aus der halde von AUO.

Anaonsten naja fiepen und scanelines können vorkommen.
 
Okay ... Wie groß ist denn die Anfälligkeit (ka ob man hier was zu sagen kann) für Pixelfehler bezogen auf die Panels von AUO?
 
Ich hab für einen Freund noch mal einen bestellt - wirklich gutes Bild - kaum BLB, keine Pixelfehler, kein Spulen-fiepen. Allerdings schafft der die 100Hz nicht - das Bild Flackert dann total.
Sobald man auf 95Hz runter geht, passt aber alles.
Wollte es kurz erwähnen, da hier sonst glaube ich noch keiner erwähnt hatte, das die 100Hz nicht laufen.
 
Ist halt das gleiche Panel wie im X34. Hat dort ja auch die Problematik, dass nicht jeder Monitor auch immer 100hz packt. Meine Bestellung bei Alternate wartet auf Wareneingang :d

edit: Hat eigentlich jemand was mitbekommen in Richtung Fehlerbehebung bei dem Modell? Hab da nun bei reddit paar Sachen gelesen, wo angeblich amazon den Monitor aus dem Programm genommen auf Anraten von Asus. Komischerweise ist er grad wieder mal kaum wo verfügbar und es werden lieferzeiten von mehreren Wochen angegeben.

gleiche Problematik wie beim X34 vielleicht doch? In niedrigerem Aufkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings schafft der die 100Hz nicht - das Bild Flackert dann total.
Sobald man auf 95Hz runter geht, passt aber alles.

Vielleicht könnte es sich hier lohnen, das Kabel noch zu prüfen und gegebenenfalls zu tauschen. Ansonsten würde ich das Gerät vermutlich reklamieren. Schließlich ist das eine zugesicherte Eigenschaft.
 
Hm, ich hab ihm geraten den zu behalten. Das Panel leidet wirklich kaum bis gar nicht sichtbar an den IPS-Krankheiten. Da würde ich eher auf die 5 Hz verzichten.
Aber gut, ist sowieso seine Entscheidung.
 
Ich hab für einen Freund noch mal einen bestellt - wirklich gutes Bild - kaum BLB, keine Pixelfehler, kein Spulen-fiepen. Allerdings schafft der die 100Hz nicht - das Bild Flackert dann total.
Sobald man auf 95Hz runter geht, passt aber alles.
Wollte es kurz erwähnen, da hier sonst glaube ich noch keiner erwähnt hatte, das die 100Hz nicht laufen.

Naja die 100 Hz laufen durchaus. Kann das so nicht bestätigen!
 
Meiner laeuft auch mit 100 Hz.

Wenn nicht, haette ich ihn zurueckgeschickt.
Weil er eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfuellt.

Aber innerhalb von 14 Tagen Widerrufsfrist ist der Grund sowieso egal.

Bist du sicher, dass du sowohl am Monitor als auch im Treiber auf 100 Hz gestellt hast?
 
Naja die 100 Hz laufen durchaus. Kann das so nicht bestätigen!

Der erste, den ich für mich bestellt hatte, lief ja auch mit 100Hz. Ich hab ja auch nicht behauptet, das das ein allgemeines Problem ist, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das auch vorkommen kann. Sonst hatte ja hier eben noch keiner das Problem.
 
Was meint ihr, lohnt der Umstieg wenn man einen Acer XB270HU hat?
 
MEiner ist heute gekommen. Läuft auf 100hz ohne Probleme. Aber ich bin schon ziemlich erschlagen, wieviel größer der als der 29 zoll LG 21:9 ist o_O

Geht das gsync eigentlich nur im OC modus? Oder kann ich das auch mit 75 hz nutzen?

edit: Bin nun durch gestiegen. Geht prinzipiell anscheinend nur im OC modus oder ich bin zu blöd. Beim Aktivieren bekomm ich ne Meldung, dass mans nun auch im Treiber einstellen kann. Gibts denn eine Möglichkeit bei Spielstart das OC zu aktivieren? Im Moment muss ich immer den Button hinterm Panel drücken, um von 60 auf 100hz umzuschalten.

es läuft aber echt geil. Bin wirklich extrem begeistert von der Verarbeitungsqualität, Haptik und Optik, Bildqualität und vor allem von Gsync. Die meisten Titel laufen auch ohne großartige Abstriche. JEdenfalls das, was ich bisher getestet habe. Endlich wird auch mal die 980TI ordentlich ausgelastet und sieht mal Temperaturen über 50° :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von Spiel zu Spiel unterscheidlich:
R6S zB schaltet automatisch den OC-Mode ein wenn das Spiel startet und in den Optionen zB 100Hz eingestellt sind.
Overwatch hingegen nicht, da muss ich auch immer den Knopf hinter dem Panel drücken...
 
Leute , tut mir mal bitte einen gefallen und geht mal mit dem Ohr ganz nah ran, wenn ihr eine Internetseite mit hohem Weißanteil (bei 100 hz) geöffnet habt. Habt ihr da geräusche ? Mein 4. Acer X34-A fiept wie sau und ich habe keine Lust mehr auf den X34-A .... will nen ASUS haben wenn der nicht fiept.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wollte ich hören !!! Danke !!

Ich bin echt am verzweifeln, weil ich das Format nichtmehr hergeben möchte aber dieses Mückenartige fiepen so unnnennnddlliiichhh nervig ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, soo habe meinen Asus PG348Q bekommen. Ist ja eigentlich der gleiche wie x34A ;-))
Jedoch in direkten Vergleich ist das BLB komischer weise genau an gleichen Stellen wie beim X34A aber zum Glück schwächer, so stört es kaum.

100 HZ laufen auch auf Anhieb ;)

Bedienung dey OSD finde ich beim Asus besser, und er fiept bei 100 HZ so gut wie gar nicht.

Bei manchen weissen Seite minimal und nur am Monitor wahrnembar

Lg
 
definiere mal dein fiepen genauer aurron. Wann ist es hörbar und ist es hörbar wenn man davor sitzt?
 
Langt für den Monitor bzw. die Auflösung eine Zotac 980 Ti Omega oder wird das schon eng auf hohen Details? Wäre Sli hier schon von Vorteil?

Danke für die Infos!
 
Langt für den Monitor bzw. die Auflösung eine Zotac 980 Ti Omega oder wird das schon eng auf hohen Details? Wäre Sli hier schon von Vorteil?

Danke für die Infos!

naja ich habe eine 1080 GTX und bisher läuft eigentlich alles auf höchsten Einstellungen gut, Witcher 3 bei ca. 50 FPS+, Doom so ca. 60 FPS+
 
Ich habe eine GTX 970 und Witcher 3 zocke ich auf Hoch mit Schatten auf Medium bei 39-50 FPS. Das einzige was bei Witcher RICHTIG Hardware schluckt ist Hairworks und Detailentfernung. hairworks habe ich aus und Detailentfernung auf "Hoch". Wenn du das auf Ultra stellst dann gehts 30-34 FPS und dann wirds unrund.

Also alles in allem reicht selbst die 970 wenn man ein paar Details runter dreht.

Also JA deine 980 TI reicht auch locker aus. ( Sofern du nicht alles auf Anschlag haben musst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen für mich bestellt, der war mir aber zu langsam (denke IPS 5ms vs TN 1ms), dann noch mal einen fürn Freund bestellt, der hat aber die 100Hz nicht gepackt -> extremes Filmmern.
Der ist auch weider zurückgegangen.

Ich werd für mich jetzt wahrscheinlich auf eine Kombi aus dem 180Hz ASUS und einem 21:9 LG umsteigen, kommt preislich aufs gleiche raus und bietet mir dann das beste aus beiden Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner fiept nicht, 100hz laufen und Bilder zum BLB gibt's auf Seite 27 ;) Hab den Mittlerweile 2 Monate und gebe den nicht mehr her XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh