[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Hallo zusammen ich habe auch diesen Monitor ASUS PG348Q Gekauft und auch das Problem das ich die 60 Hz nicht auf 100 Hz einstellen kann jetzt wollte ich fragen wo kann ich den diese Scanline einstellen da habe ich keine Ahnung davon das ist mein erster 100 Hz Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aLeXGTX

Ich hatte den AW3418DW selber. Ich hatte einen direkten Vergleich zu anderen UW Monitoren, u.a. dem X34P (gleiches LG UW4 Panel). Dort gab es dieses microstuttering und flickering nicht ;).

Natürlich gibt es etlich Leute die Fehler übersehen/nicht hören, weil sie einfach keine Augen und Ohren dafür haben oder ihr PC alles übertönt oder sie einfach sich die Fehler nicht eingestehen wollen, weil es öffentlich ja peinlich wäre, für trash so viel Geld rausgeschmissen zu haben. Was meinst du wie viele Neulinge mir schon berichteten Serienfehler nicht zu haben.

Jeder versierte Nutzer bestätigte meine Eindrücke zum X34(A)/PG348Q/AW3418DW. Die Monitore sind leider Bugschleudern. Da kann man nichts machen.

@knight6145

Du musst erst im OSD des Monitors das Overclocking aktivieren. Danach kannst du 100 Hz einstellen und Scanlines sind kein Feature sondern ein Bug, der durch das OC des Panels auftritt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe auch diesen Monitor ASUS PG348Q Gekauft und auch das Problem das ich die 60 Hz nicht auf 100 Hz einstellen kann jetzt wollte ich fragen wo kann ich den diese Scanline einstellen da habe ich keine Ahnung davon das ist mein erster 100 Hz Monitor

hast du nur den 100 Hz monitor angeschlossen?
wenn du zeitgleich noch n 60 Hz Monitor/Fernseher angeschlosen hast, zeigen alle Bildschirme nur 60 Hz an...

- - - Updated - - -

ich habe den AW3418dw und finde ihn gut.

Ich hatte den AW3418DW und halte ihn fuer eine Bugschleuder.

hab eure beitraege mal aufs wesentliche reduziert. so wuerdet ihr einfach nur eure meinung zu dem monitor wiedergeben, was auch cool & sinnvoll waere.
was ihr aber noch alles dazu geschrieben habt, ist vollkommen unnoetig gewesen.

@asus: du sagst, dass "Jeder versierte Nutzer" dir zustimmen wuerde. wo sind diese user denn? wieso posten die nicht hier in den thread?
fuer mich sieht das noch so aus, als ob du mit deiner meinung ziemlich alleine stehen wuerdest und deine posts einfach mit solchen rhetoriken aufbauschst

Es gibt leider nicht nicht viele Leute die Ahnung haben :). Aber vereinzelt hat man schon mal Erfahrungen bezüglich der schlechten Eigenschaften des AW3418DW gefunden.

Viele Leute haben nicht den Vergleich und finden daher auch Bugschleudern geil. Ein Vorteil für die Hersteller ;).

Würde ich von irgendeinem Trash 60 Hz Monitor kommen würde ich die Bugs wohl auch nicht bemerken und den AW3418DW toll finden ;).

Es ist wie immer eine Sache des Standpunktes. Hat man Ahnung oder hat man keine ;).

Zuletzt bearbeitet:
Mega nice ist aber nicht der schlechte Kontrast des AW3418DW / X34P. Der liegt gemessen knapp oberhalb eines TN Panels :).

Das wäre für mich neben dem microstuttering und overdrive bug ein K.O. Kriterium.

Von welchem FHD Monitor kommst du denn ? Damit wir nachvollziehen können warum du so beeindruckt von dem AW3418DW bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe mal eine Frage.
Ich habe den PG348q und bei vielen Games habe ich bei Bewegungsstillstand ein Flackern im Bild. Egal wie viel Hertz eingestellt sind. Wenn G-sync aus ist, geht es aber das ist ja nicht Sinn der Sache das ich G-sync nicht nutzen kann, um es Flackerfrei zu haben. Hat jemand schon den Fehler gehabt oder immer noch und hat das behoben bekommen?

Danke für die Info habe mich bereits mit dem Asus Support auseinandergesetzt. Jetzt heißt es abwarten bis sie mal zurückschreiben.

Hallo! Flackern ist nicht normal. Wenn du auf deiner Seite alles gecheckt hast (Kabel, Bios, Treiber...) -> Tauschen!
Oder gibt zurück und hol dir den: LG Electronics UltraGear 34GK950F-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

bedeutet compatible eig dass gsync komplett geht?

der lg ist ohne fuß nämlich schön schlicht und könnte meinen pg279 ablösen. 144hz reichen. die gpu fehlt mir sowieso die 165 überhaupt zu erreichen^^

und laufen dien 144hz dann mit gsync? denn lg hat ja das gsync Modell auch aber das rennt nur mit 100 bis 120hz.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Prinzip free sync welches mit NVIDIA Karten funktioniert .

Gsync ist es wenn du ein gsync Modul hast welches die Vorgaben wie zb. Zum adaptiven overdrive erfüllt welches NVIDIA vorgibt .

Kannst hier halt gsync aktivieren und hast kein tearing aber ob die Performance so ist wie bei dem mit dem gsync Modul kann man bezweifeln.

Glaube der lg hat nativ 120 Hz @ gsync Version.

Der alienware und der Acer x34p haben Native 100 Hz @ 120 Hz oc.

Zuletzt bearbeitet:
den unterschied 144 zu 165 hab ich gesehn. 120 könnten blöd sein wobei das sicherlich Gewöhnung ist. bezieht sich auf rocket league.

Echt? Konnte noch keine 144er mit 165 vergleichen, geschweige denn noch schnellere. Gut hatte natürlich damals noch einen CRT da, aber das ist ja was anderes.
Meiner jetzt hat leider nur 100Hz und "sanfter" ist das Bild schon. Würde auch gern mal einen 240er sehen.

der unterschied ist natürlich nicht groß von 144 zu 165. aber man kann es sehen und spüren. sind ja immerhin ca. 20 fps mehr.

wirklich entscheidend ist das aber nur in competetive games bei denen es auf Genauigkeit ankommt. und da ist rocketleague halt ziemlich passend.

ein WoW oder Diablo würd ich selbst wenns die kiste schafft auf 90 bis 120fps spielen. das reicht dicke und spart Strom.

aber 1,2k ist natürlich brutal. ist ein LG Panel und kein AUO "dreck" ?

ein pg279 als 2nd screen ist natürlich auch etwas schade :fresse: wobei ich denn ja verkaufen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ein LG Panel sein, aber lieber mal die Profis im dem entsprechende Thread fragen.
Und naja 1200..ist schon viel Geld. Hab damals meinen Asus unter 1k geschossen.
Weiß grad selber nicht ob ich umsatteln soll. Und dann den Asus verkaufen oder behalten..kp..
Vielleicht sollte ich einfach warten auf größere Sprünge, aber der LG ist schon nice.

Bekomme heute meinen 3 Austausch Monitor Von PST innerhalb von 1 Monat. Mein Jetziger ist nach 2 Jahren Kaputt gegangen, Dann kam der Erste Karton Völlig Kaputt, Monitor Standfuß Versifft, Backlght Bleeding des Todes.
Erneute RMA Nächste Monitor Karton noch Kaputter, dachte schon omg drin Bestätigte sich das Bild, Bildfehler schon im Bios Screeen mit Dem Logo und Natürlich im Betrieb wieder zurück.
Heute soll der 3 Kommen so was ist jetzt habe ich da nicht Recht auf einen Neuen oder Geld zurück ?

Kann ich eigentlich anhand der Serienummer das Produktionsdatum Heraus Finden ?

IMG_20190813_135204.jpgIMG_20190813_141930.jpgIMG_20190822_131221.jpgIMG_20190822_133315.jpgIMG_20190822_131427.jpg

So Neuer Monitor ist da wollen die Mich veraschen diese Vollidioten, Den brauch ich doch garnicht zu öffnen, sieht man schon das der woanders war der hat ihn nicht Behalten warum sollte ich das tun so das ist der 3 Monitor jetzt gelten doch aandere Regeln oder ? Asus hatte 3x Gelegenheit Nachzubessern und alle 3 Waren Müll

- - - Updated - - -

Alles klar der hat scanlines und Piept wie Sau die kriegen jetzt ne MAIL

Anhänge

• IMG_20190905_154516.jpg
    IMG_20190905_154516.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20190905_154531.jpg
    IMG_20190905_154531.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme heute meinen 3 Austausch Monitor Von PST innerhalb von 1 Monat. Mein Jetziger ist nach 2 Jahren Kaputt gegangen, Dann kam der Erste Karton Völlig Kaputt, Monitor Standfuß Versifft, Backlght Bleeding des Todes.
Erneute RMA Nächste Monitor Karton noch Kaputter, dachte schon omg drin Bestätigte sich das Bild, Bildfehler schon im Bios Screeen mit Dem Logo und Natürlich im Betrieb wieder zurück.
Heute soll der 3 Kommen so was ist jetzt habe ich da nicht Recht auf einen Neuen oder Geld zurück ?

Kann ich eigentlich anhand der Serienummer das Produktionsdatum Heraus Finden ?

Anhang anzeigen 475064Anhang anzeigen 475065Anhang anzeigen 475066Anhang anzeigen 475067Anhang anzeigen 475068

normal müßte hinten auf der Monitorrückseite das Herstellungsdatum ersichtlich sein. Und zwar auf dem Typenschild oben rechts wenn du draufguckst. Bei meinem Asus MG279Q steht dort Januar 2017

nö die sind überklebt von der PST Schmiede

tippe auf Apr 2017 IMG_20190905_160054.jpg

bei denen die das ding an einem anderen fuß dran haben. vll kann man auch iwo defekte geräte kaufen

@Navi
Ist an und leuchtet.

Kannst du mal schauen ob du mit 100hz und G-Sync dieses flacker/flimmer hast wie auf meinem Video?

Problem tritt ein beim Fenster verkleinerst/vergrösserst von:
Chrome, Edge, Word, Excel (im Explorer nur sporadisch).

Video:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh