ASUS RTX 3080 TUF OC VBios flash

ProuD18

Experte
Moin,

wollte heute dass neue V3 VBios Flash von der ASUS Seite auf meine Grafikkarte flashen um resizeBar zu nutzen. Leider sagt er mir ständig bei der Ausführung "No need to update your Graphicscard".

Jemand eine Ahnung, wie ich das zum laufen bekomme?

Grüße und schöne Ostern 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Die Exe auf dein Desktop legen. Laut dem Asus Support sollte es dann gehen. Wenn nicht siehe meine Signatur, ich hatte das selbe Problem.

Ja. Die Exe auf dein Desktop legen. Laut dem Asus Support sollte es dann gehen. Wenn nicht siehe meine Signatur, ich hatte das selbe Problem.
Schon probiert. Hat nichts gebracht. Es gibt auf Techpowerup kein aktuelles Bios von der RTX 3080 TUF OC. Sonst hätte ich es auch über NVFlash schon probiert :cautious:

Entpacke die Exe (winrar oder 7Zip) und vergleiche auf Techpowerup welche deine Karte ist. Das hatte ich genauso gemacht. Dann einfach den Nachfolger (steht in der Text Datei) mit Nvflash draufmachen.

Es funktioniert wohl, wenn man das Asus GPU Tweak Tool installiert. Wie es dann genau weiter geht weiss ich aber auch nicht. Installiere einfach das GPU Tweak Tool und starte den PC neu und dann nochmal das Update Programm für das Bios.

Entpacke die Exe (winrar oder 7Zip) und vergleiche auf Techpowerup welche deine Karte ist. Das hatte ich genauso gemacht. Dann einfach den Nachfolger (steht in der Text Datei) mit Nvflash draufmachen.
Woher weiß ich jetzt, welche Datei ich davon flashen soll?
https://gyazo.com/865292155df4dee729a5c7aa3bc3b91d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert wohl, wenn man das Asus GPU Tweak Tool installiert. Wie es dann genau weiter geht weiss ich aber auch nicht. Installiere einfach das GPU Tweak Tool und starte den PC neu und dann nochmal das Update Programm für das Bios.
Probiere ich direkt mal

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Datei Namen in der Techpowerup Suche eingeben, du kommst dann direkt auf das Bios und Kartenname

Naja fast ^^ die oberen 3 sind aber 3080 Karten. Weiter habe ich jetzt nicht geschaut. Ob da jetzt B3/4 oder so am Schluss steht, ist wohl egal. Endscheidend ist der Kartenname. Ich habe auch nicht genau die ID (B5) genommen die bei mir am Schluss war. Hatte kein Bock mehr zum suchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau ?

genauso wie es im Video gemacht wurde

Also per Hand wie ich schon geschrieben hatte und nicht per Asus Tool.

Bei meiner 3090 gabs kein neueres Bios als das im entpackten Asus Ordner. Das habe ich jetzt drauf
utb.png

Zuletzt bearbeitet:
Die .exe Datei einfach mit 7 Zip öffnen und ihr habt Zugriff auf alle Dateien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh