Helios1969
Neuling
Hallo eXtremist,
wünsche Dir viel Spass dabei ... und gib mal ein Feedback, wie das Board bei Dir läuft.
Gruss Uwe
wünsche Dir viel Spass dabei ... und gib mal ein Feedback, wie das Board bei Dir läuft.
Gruss Uwe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wobei ich schon einen Test gefunden wonach es mit oder ohne Lüfter keinen großen Unterschied machen soll (lag im Bereich von ca. 3° ) aber ich werd den trotzdem verbauen, schon um im Sommer einem Hitzestau vorzubeugen und weil ich die CPU mit Wasser kühle.
ah ok.
ich schwanke im mom noch zwischen den sabertooth und dem AsRock Fatality.
Das Fatality hat die bessere Farbe und nen 2. LAN Port,aber dafür stürtzt die oc soft dauern ab.
Und Sabertooth hat nur 8+2 Phasen
Ich weis echt nicht was ich kaufen soll.
Da ich demnächst auch aufrüsten wollte, scheint mir das Board zumindest hinsichtlich der Kühlung schon sehr gut zu sein. Meine CPU soll mit Wasser gekühlt werden. Ein ASUS-Board (P8P67) mit Wakü würde fast 280 Euro kosten, da kommt mir mit dem Sabertooth natürlich eine gute und günstige Alternative. Nur wenn ich dann trotzdem noch einen Lüfter einsetzen muss, weil's sonst zu warm wird, wäre es natürlich auch nicht so schön.
Daher stelle ich mir die Frage: Ist denn ein zusätzlicher Lüfter überhaupt notwendig?
Überschätze nicht die Phasenzahl eines Boards, die kann auch gar nichts bringen.
zB Maximus vs UD7,...hat das Maximus deutlich besseren Spawas von der Qualität der Spannung welche am Prozessor ankommt. Link findet sich im Maximus Thread,...bin grad zu faul das für dich zu suchen
Naja gut, wenn ich Board und Kühler einzeln kaufe, komme ich wohl mit ca. 220 Euro wegbekommen. Aber wenn das Board dann mal ein Defekt hat, ist Garantie fuscht und statt 60 Euro gespart hab ich dann doch wieder draufgezahlt.Ein P8P67 mit Kühler für 280???
Also ich weis ja nicht wo du deine Kühler kaufst,aber das geht wesentlich günstiger
Ja, stimmt schon. Aber zumindest hab ich bei den Shops noch Gewährleistung (jedenfalls laut deren AGB und beim Produkt selbst steht nichts von einer Ausnahme). Und es besteht dann nicht die Gefahr, dass ich das Board beim Umbau schrotte (denn genau das hab ich mal mit ner Grafikkarte hinbekommen - was auch immer da schiefgegangen sein mag)wennste fertig kaufst is immer teuer.Und Garantie is da und da im arsch
Welches Board willste genau?
Und was willste kühlen?
Gibt zu denen auch irgendwo gute Testberichte, bei denen auch die Temps unter die Lupe genommen wurden?dann lieber pro/evo/dlx.
Ich hab meins gestern bekommen und war erstmal völlig überrascht wie schwer der Karton ist. Leider komme ich erst am Wochenende zum einbauen.
Als Lüfter hab ich den Fractal Design 50mm Lüfter bestellt
Silent Series 50mm - Fractal Design
und ja der sollte passen, erstens hab ich es ausgemessen und 2. liegt ein kleines Manual bei welches den Einbau des Lüfters erklärt und da sind die Maße angegeben, 50mm x 50mm x 10mm
ich werd den Lüfter jedenfalls verbauen, schon um im Sommer einem Hitzestau vorzubeugen und weil ich die CPU mit Wasser kühle (obwohl sich das ja dann so ein bischen widerspricht).
Gibt zu denen auch irgendwo gute Testberichte, bei denen auch die Temps unter die Lupe genommen wurden?
gibts von dir und deinem board schon etwas neues?
richtig, das Ding kann man zur Not auch abnehmen dann hat man ein ganz normales schwarzes Boardwäre mir nicht aufgefallen - sollten aber bei einem offenen system (also ohne dieses tuf-shield) kein problem sein?
hab es vorgestern bekommen und natürlich gleich verbaut...Hört sich gut an! Wann bekommst Du's voraussichtlich geliefert? Gib dann ebenfalls mal noch ein Feedback, wie das Teil läuft und es auch hält, was es verspricht.
Gruss Uwe
hatte ich mir schon vorgestellt, da es aber eine etwas merkwürdige größe ist (70mm)Toll zu hören! Hast Du vor, die NB noch aktiv mit einem Fan zu kühlen?
hatte ich mir schon vorgestellt, da es aber eine etwas merkwürdige größe ist (70mm)
muss ich erstmal gucken ob ich einen "leisen" finde.
du hast recht es ist ein 50mm lüfter der reinkommt, hatte heute erstmal nachgemessen.d.h. du willst den Lüfter nicht an der dafür vorgesehenen Stelle verbauen oder ? Weil da kommt ein 50mm Lüfter rein