[User-Review] ASUS Sabertooth P67 TUF-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wielange braucht den EFI beim Booten? Nachdem mein Gigabyte ja auch zurückgeht und ich vielleicht stattdessen auf das hier umsteige, wäre das recht interessant zu wissen.
Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab keinerlei Probleme mehr mit meinem Sabertooth P67, das Ding läuft 1A, kein An-Aus-An Bug, Speicher läuft mit der korrekten Geschwindigkeit und kühl bleibt das Ding auch, einzig das Aquaero wird mal erkannt und mal nicht aber das ist ja ein altbekanntes Problem mit dem Aquaero, ich hoffe mal mit dem neuen 5er passiert das nicht mehr

Wird das EFI Bios in Zukunft Standard? Oder is das nur ne Ausnahme? Das is mal die beste Neuerung seit langem ^^

das wird Standard werden

ich hab mit dem sabertooth auch keine probleme.

ich bin absolut überzeugt von dem board!

in verbindung mit meinem 2600k auf 4.5 ghz und 8gb corsair vengeance speicher läuft es tadellos.

In meinem Geraetemanager gibt es einen PCI-Kommunikationscontroller (einfach). Was soll das sein? Aus dem Bauch wuerde ich auf einen COM-Port tippen - der ist aber im BIOS deaktiviert ...

Ich wills mir jetzt bestellen, welchen Speicher würdet ihr nehmen, habe an die Corsair Ven gedacht!

... oder HyperX Genesis von Kingston (mit grauem Heatspreader, passt gut zum zum Look des Motherboards). Unterm Strich isses wurscht; so ziemlich jeder Test bescheinigt, dass die Unterschiede vernaechlaessigbar sind.

Der Ven passt optisch Top!

Was für ein Lüfter passt denn auf das Mainboard? Da ich ne Wakü für den Prozessor verwende muss ich wohl nen Lüfter raufbauen.

Ab morgen bin ich nach einem Ausflug ins Gigabyte Lager auch wieder an Board .
Mein sabertooth ist mit UPS Express bestellt .
Leider bin ich mit dem UD4 nie richtig warm geworden wegen dem Chipsatz Mist und dem schlechten Support .
Ausserdem spinnt mein system auch als mehr rum und das sabertooth war das einzige halbwegs gescheite Board bei einem vernünftigen Händler .
Bin echt mal gespannt aber eins ist sicher am alten Chipsatz ist mehr faul als Intel zugibt .

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wo könnte ich das Sabertooth ordern mit fehlerfreiem Chipsatz, und dann würde mich noch sehr interessiern ob man bei diesem Board CPU Kühler für LGA 1366 verbauen kann? Würde meinen Prolimatech Super Mega gern weiter nutzen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
LGA1366 ist von den Lochabständen her anderst, aber LGA1155 und LGA1156 sind baugleich ;)

Kurz und knapp: Dein Super Mega funktioniert mit dem LGA1156 Kit!

MfG

Die Backplate ist beim Super Mega soweit ich weiß einheitlich, sprich du musst die Schrauben nur in die anderen (passenden) LGA1156 Löcherabstände reinschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es HWV gestern nicht mehr geschaft rechtzeitig mit UPS das mein Sabertooth heute noch gekommen ist also wird es wohl morgen kommen .
Ich kanns kaum erwarten das UD4 mit dem schrottchipsatz auszubauen und nach meinem ersten Fehlschlag mit Gigabyte wieder ein Asus Board zu haben .
Der kleine Lüfter wo da eingebaut wird ist bestimmt so ein ganz flacher 40mm Lüfter wie er beim P5N-D für die North Bridge dabei war .
Und da habe ich zum Glück noch einen transparenten mit blauen LEDs den ich da einsetzen werde .
Meinen Megashadow werde ich sowieso behalten bis er irgendwann den Geist aufgibt , wann auch immer das ist .
Auf dem P55 Board kann ich ihn halt nur mit einem Cluster betreiben der die Luft von hinten durch den Kühler zieht aber das reicht für den 2500K sowieso locker für 4.3 oder 4.4 Ghz und mehr wede ich ihm nicht zumuten .
Mal sehen wieviel Spannung er auf dem Asus braucht .

Grüße Mega

Jahaa mein Sabertooth Rev3 ist heute gekommen, das Gigabyte P67 UD3P rausgeschmissen und das Sabertooth verbaut. Unglücklicherweise rutschte mir meine Graka aus der Hand, aber die taktische Weste hats gerettet, alles i.O.

Bestehendes Win7 habe ich übernommen, paarmal neu gebootet, das wars. Windows neuaktivierung war auch nicht nötig.

Besonders schick finde ich das Thermal Radar und vom EFI kann sich Gigabyte mal ne Scheibe abschneiden.

Gibt es bei HWV schon die neuen fehlefreien Chipsätze auf dem Sabertooth? Will auch bestellen nur habe ich ansgt ein altes zu erwischen mit dem teildefekten chipsatz... :( Wie kann man das eigentlich erkennen ob es das neue stepping hat?

Gibt es bei HWV schon die neuen fehlefreien Chipsätze auf dem Sabertooth? Will auch bestellen nur habe ich ansgt ein altes zu erwischen mit dem teildefekten chipsatz... :( Wie kann man das eigentlich erkennen?

Es ist sehr unwarscheinlich, dass du ein altes Board bekommst.
Diese dürfen nicht mehr verkauft werden.

Du erkennst dies Anhand der Seriennummer oder an der Verpackung, wo bei jedem Hersteller ein B3 Logo zu finden ist.

MfG

Mein Sabertooth Rev3 kommt morgen mit nem 2600K.

Werde den IFX14 als Kühler benutzen, der soll angeblich problemlos passen.
Der IFX14 ist einer der größten seiner Art :fresse:

Hatte mich falsch ausgedrückt, meinte den "Assistent Fan".

Kenne jetzt die Antwort: 50x50x10mm

Mein 2600k ist morgen auch da, mein Sabertooth ist es schon *Saber*

Jetzt brauche ich noch meine restlichen Wakü Teile und dann wird der i7 hochgejagt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Ok super vielen dank für die info! Heist wenn Rev 3.0 angegeben ist meinen die den neuen chipsatz damit?

Noch etwas meint ihr der speicher läuft gescheit auf dem Sabertooth? ATELCO Computer - Produktdetails 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Ja, neuer Chipsatz, kannst auch testen mit dem Tool in meiner Sig.
Ja, definitiv den habe ich auch und ein paar andere! Der ist Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir ist das UD4 rausgeflogen und das Sabertooth reingewandert .
Wer beide Boards kennt weiß wie gut es mir jetzt geht .

Nachricht gelöscht

Bei mir gehts wohl morgen richtig los!

Ja, die Spannungswerte sind schonmal GENIAL dafür!

Welches Stepping?

Nachricht gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh