[User-Review] ASUS Sabertooth P67 TUF-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Kann ich am Sabertooth bei ausgeschaltetem PC meine Razer Mamba trotzdem laden? Kann da jemand was zu sagen?

So mein asistant Lüfter ist heute eingetroffen jetzt kann der Spaß losgehen .
Dieser hier :Hardwareluxx - Preisvergleich
Leise absolut ausreichend für diesen Zweck und wie dieser Hirnrissige da so eine miese bewertung abgeben kann ist mir schleierhaft das Teil ist Sahne mit seinen weißen Luftschaufeln .
Meine X-Fi hat jetzt Urlaub und Onboard Sound ist angesagt aber das ist ja nicht wirklich schlimm .
Kann nur jedem der nen Towerlüfter am start hat so ein Teil nahelegen bringt anständig was .

Da niemand auf meinen Hinweis reagiert hat, quote ich mich noch mal:

Wie dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, dieser Thread ist nicht gerade übersichtlich oder dazu geeignet einen echten Sammelthread zu ersetzen. Deshalb möchte ich einen der Besitzer bitte einen zu erstellen und dort die Informationen aus diesem Thread im ersten Beitrag zu sammeln.

... damit ich hier endlich zu machen kann! ;)
Eine Deadline für den Close möchte ich noch nicht aussprechen, aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Falls sich nun jemand berufen fühlt und Hilfe beim Erstellen des Sammelthreads braucht, kann er sich jederzeit per PM an mich oder einen anderen Mainboard Moderator wenden.

Schade, leider habe ich keine Ahnung wie man so einen Sammelthread schafft. Das Board habe ich mir gerade bestellt nachdem ich mir hier einige Beratungen geholt habe. Nach einem Sammelthread habe ich als erstes geschaut, leider war nix zu finden unter Mainboard ASUS Sabertooth.
Aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie....
Ich mache mir mal ein paar Gedanken dazu, über Tipps wäre ich aber sehr sehr Dankbar.

Da niemand auf meinen Hinweis reagiert hat, quote ich mich noch mal:

Eine Deadline für den Close möchte ich noch nicht aussprechen, aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Falls sich nun jemand berufen fühlt und Hilfe beim Erstellen des Sammelthreads braucht, kann er sich jederzeit per PM an mich oder einen anderen Mainboard Moderator wenden.

Was soll denn der Quatsch , hast du Dir den Thread überhaupt angeschaut .
Was kann man da noch besser machen .
Laß ihn oder mach es selbst wir sind hier keine Autoren und bekommen auch keinen Lohn für so eine Arbeit .

Grüße Mega

Sorry @ Megamiac, das sehe ich anders und gebe emissary42 Recht. Klar steht hier alles drin was rein muß, aber hast Du mal in den Sammelthread für die P8P67 reingeschaut. Da habe ich sofort alles gefunden was ich gesucht habe. Hier herrscht Chaos, nicht auf die Beiträge bezogen sondern auf die Grundlagen. Hier ist nichts sortiert oder schnell gefunden, und ehrlich wenn ich es könnte würde ich es machen.
Nachdem ich mir gerade mal kurz angeschaut habe was hier gewünscht wird für einen Sammelthread über Mainboards, hoppla... da muß ich bei einigen Dingen absolut passen.

Laß ihn oder mach es selbst wir sind hier keine Autoren und bekommen auch keinen Lohn für so eine Arbeit .

Grüße Mega

Eines Vorweg, ein User-Review ist nicht mit einem Sammelthread gleichzusetzen. Wie auch im Asrock P67-Stammtisch bereits erwähnt, gehört zum Sammelthread eben noch mehr, wenn man sich die anderen Sammelthreads anschaut. Dazu gehört auch das Pflegen des Threads, was hier ebenfalls nicht getan wurde.

Deinen letzten Satz finde ich schon etwas frech. Wir Mods betreuen die Foren ehrenamtlich und sorgen dafür, dass weiterhin eine gewisse Ordnung gewährleistet ist. Die User selbst waren normalerweise die jenigen, die sich freiwillig um die Sammelthreads kümmerten.
Wenn sich also niemand bereit erklärt, einen Sammelthread zu erstellen, sollen wir Mods das wieder geradebiegen? Ist doch etwas sehr voreingenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Mega

so einiges.... siehe andere Sammler. und 2. is das nicht der Ton, den jemand wie Emissary42 verdient hat... immer schön freundlich bleiben. ;)

Von mir aus aber solange es keinen gibt der so was machen kann sollte er nicht in den Raum stellen es zu schließen oder sollen wir dann die anderen threads zuspammen .
Aber von mir aus macht was ihr nicht lassen könnt ich bin es leid mich hier rum zu ärgern .

so einiges.... siehe andere Sammler. und 2. is das nicht der Ton, den jemand wie Emissary42 verdient hat... immer schön freundlich bleiben. ;)

Zumindest haben wir hier die Chance uns gegenseitig zu helfen wenn es Probleme gibt und die wird es wie wir alle wissen immer wieder und immer wieder neu geben .

Ich habe die Frage schon im ASUS Thread gestellt, warum hat das Sabertooth "nur" die Bios Version 1305 die anderen P67 Boards sind doch schon viel weiter. Läuft das Sabertooth so gut oder wird es von ASUS etwas vernachlässigt?

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der USB 3.0 Chip, und den hat das Sabertooth.

Na ja wenn alle Mainboards am Anfang so gut laufen würde wie der Säbelzahntiger mit dem 1305 wäre alles ein wenig einfacher sag ich mal .
Also bei mir macht es null Probleme .

Super, also denke ich mir ist mein anstehender Tausch vom P8P67 auf das Sabertooth genau richtig gewesen.
Und damit kann ich dem SB Fehler doch etwas Gutes abgewinnen.

So bei 4.4 Ghz @ 1.27-1.28 v-core hab ich jetzt meine vorläufigen 24/7 Einstellungen gefixt .
Werde noch ein wenig mit dem v-core nach unten gehe wenns geht aber so ist wohl das optimum für meine CPU erreicht .
Ist zwar nicht wenig v-core aber die CPU hat ja mit 1.234 auch ne recht hohe vid .
Kühl bleibt sie auch und das mit nur einem Cluster der mit 1000 upm die Luft von hinten durch den shadow saugt .
Knapp über 50 im normalen Betrieb und nur schwer über die 60 Grad zu bekommen was mit normalem Benutzen eigentlich unmöglich ist .
Das sollte der CPU so gut wie gar nicht schaden und Spielraum nach oben bleibt auch noch wenns sein muß .
Aber erstmal sehen wie lange höhere v-core sich bei anderen Nutzern auswirkt .

Grüße Mega

Meine braucht für 4.4Ghz auch so viel... Wird mir aber dann zu heiß für den Sommer (30°C im Zimmer!!!).

Da ich mir uneinig war, ob ich 4 oder 4.4Ghz nehmen soll, habe ich einfach die goldene Mitte genommen :p

Für 4.2GHz braucht meine 1.216-1224v

Was ist denn zu heiß bei deinem Gehäuse und dem Megahalem sollte es doch auch unter 65Grad in den Spitzenwerten bleiben und dann ist es mehr als OK .

Aber ich bin auch erstmal wieder auf 4.3 Ghz runter .
Erstens ist es scheinbar ein optimaler Wert für meine CPU da ich ihn mit nur ganz minimal mehr spannung erreiche wie die 4.2 und ausserdem braucht es für meine derzeitige GPU sowieso nicht mehr .
Die 4.3 macht er sozusagen @ vid mit genau 1.24 v-core und dabei kratzt er noch nicht mal an den 60 Grad .
nach einer stunde BC2 und 15 minuten prime waren die höchste core temp zwischen 53 und 57 Grad .
Ist vielleicht kein Wunder der Übertacktung das Teil aber die Temps sind voll i.o .
Mehr als 4.5 ghz hab ich auch noch nicht getestet da ich sowieso nur an 24/7 tauglichen werten Intresse habe .
Die macht er mit 1.3 v-core und mehr bekommt er von mir im Leben nicht mit Luftkühlung und wasserkühlung ist mir zu Aufwendig und kostspielig .

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet:
so richtig oberhalb von 50 hab ich mich noch nicht bewegt,müsst ich mal ausprobieren.
aber das kostet alles so viel zeit,und nur zum benchen?
da spiel ich lieber BFBC2.

Meins ist auch angekommen und freut sich auf den Einbau, ich möchte ungern Win 7 neu installieren, das müßte doch eigentlich auch so klappen, oder? Also Board tauschen und Win starten lassen. Soviel anders als das P8P67 ist es doch auch nicht. Ich werde aber im Gerätemanager einige Geräte löschen müssen die das Sabertooth nicht hat, wie BT.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein, was habe ich vergessen, und ja ich weiß besser wäre es Windows neu zu installiern. Da habe ich aber wirklich keine Lust zu.

richtig glücklich wirst mit der lösung ohne neuinstall. glaub ich nicht.
aber probieren geht über studieren

Eigentlich ist doch vieles gleich bei den Boards, selber Chipsatz, die selben Controller, gleicher Soundchip.

Ich werde es morgen probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh