G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bist du zufrieden mit dem Board?
Ich hatte davor das Rampage Formula X48... Bin wohl zu verwöhnt von der Republic of Gamers Serie.
Board ist geil, habe den 2600K auf 4GHz schon getaktet
4GHz laufen mit 1.192v. Ist das gut unter Luft? Habe den Megahalem Rev B
Ich teste gerade mit 1.168v (im Bios 1.22v LLC Medium), läuft jetzt seit einer 1Std und muss zum Zahnarzt. Wenn das durch läuft, versuche ich die Spannung weiter zu senken ^^
Stell mal LLC auf Medium, dann schafft die viel mehr (zumindest meine).
Und Medium sollte net schädlich sein, da es noch 3 oder 4 höhere Stufen gibt und nur eine kleinere.
Auf Regular war der Vdroop echt zu krass... fast um 0.1v
Wollte auch nachher die Spannung mit euch vergleichen. Poste dann alle CPU Spannungen.
ich finde das mit dem 50x50mm lüfter auf der weste gar keine schlechte idee...
gerade wenn man die kiste über 4ghz betreibt.
meiner werkelt jetzt seit 6 wochen auf 2200 u/min im system, relativ lautlos.
edit: und seit gestern fühlt er sich auf dem b3 genauso wohl
Das MB ist doch so kühl!? Wofür brauchst du einen 50mm Lüfter?
*Meine Settings im Efi
LLC: Medium
CCC: 100% (wofür ist dieses CCC überhaupt )
2600K@4GHz
CPU Voltage: 1.210 (unter Last 1.152v>>>CPUZ 1.57)
VCCSA Voltage: 0.93750v
VCCIO Voltage: 1.05625v
CPU PLL Voltage: 1.8v
PCH Voltage 1.05v
Ich zwar net wofür die fettmarkierten Spannungen sind bei der CPU, aber sie sollten OK sein =)
Ich weiß wie Offset funzt, zumindest wie man es richtig konfiguriert =)
Hast du EPU Powersaving an?
nun, ich bin mit dem oc verhalten/stabilität sehr zufrieden, sicher auch was die temps betrifft. allerdings kommt es sicher auch auf den prozzi an.Ich überlege mir auch auf ein Asus MB umzusteigen, nachdem ich mit dem UD4 höchst unzufrieden bin.
Mich schreckt diese 8Phasen Stromversorgung jedoch ab, wie seid ihr mit dem OC zufrieden?
Ich überlege mir auch auf ein Asus MB umzusteigen, nachdem ich mit dem UD4 höchst unzufrieden bin.
Mich schreckt diese 8Phasen Stromversorgung jedoch ab, wie seid ihr mit dem OC zufrieden?
Theoretisch hast du recht =)
CPU scheint gut zu gehen
Hatte halt früher immer nur Teile, die sich nie wirklich OCen ließen.
Und alle anderen Schreiben dann wie toll ihre Teile doch sind...
Dann war ich so verzweifelt, dass ich mir ne Pretested CPU (Q9650) geholt hatte
Meine GTX580 braucht für 850MHz 1.088v -.-
Werde sie aber deswegen nicht verkaufen und mir ne neue holen, nur damit ich auf gut Glück paar MHz mehr habe ^^
Bei Prime Small wird die CPU 54°C heiß. Als Kühler dient der Prolimatech Megahalem.
Mahlzeit Gemeinde
Da demnächst ein 2600K mein System befeuern soll, ringe ich mit der Entscheidung, welches Board ihn aufnehmen sollte. Das Sabertooth gefällt mir gut, und auch eure Berichte hier führen einen nicht in Versuchung zu schwanken, dennoch bin ich unschlüssig, ob es ein P8P67 evo oder ein Sabertooth werden soll. Übrigens spielt das design für mich keine Rolle, denn es verschwindet im geschlossenen Tower, trotzdem gefällt mir auch grade das beim Sabertooth, da aber auch die P8P67 durchaus nicht hässlich sind, kann dies ausser acht gelassen werden.
Was hat also euch dazu bewegt das Sabertooth zu kaufen und eben nicht das EVO?
So, ich habe mir jetzt auch einen 50x50mm Lüfter auf die Weste geschraubt. Von ADDA, AD0512LB-G76 läuft auf 50% ca. 1850 Umdrehungen und kühlt super. 3,74€ im Ebayland.
Den PCIe Steckplatz musste ich leider opfern, hatte einen Intel Nic drinstecken. Der Lüfter störte und verhinderte den Einbau, aber halb so schlimm, das Board hat ja einen feinen Intel Lan onbard.