Asus Sabertooth Z77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SABERTOOTH Z77 BIOS 1504

1.Improve compatibility with Windows 8 OS.
2.Improve system stability.
3.Improve memory compatibility.

Download
nachher mal testen,

mein System läuft ja jetzt ca, 2-Wochen bis jetzt keine Auffälligkeiten, trotz 32GB Speicher, ;)
so langsam werde ich mal ans Übertakten denken.

auch meine X-Fi läuft, :)
da hab ich ja übles im Netz gelesen das eine X-Fi in Verbindung mit einer SSD u. Win7 64bit nicht zum laufen zu bekommen ist. :hmm:

kann man eigentlich auch ein älteres Bios flashen wenn mit dem neuen doch was nicht stimmt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde auch wieder testen, bisher bis eben den Energiesparmodus keine Probleme, ausser nach dem RAM-Upgrade auf 4x8GB nochmlas auseinanderbauen, da CMOS-Clearen. Da wünsche ich mir den CMOS-taster am Backpanel, wie bei anderen Boards.
 
Werde auch wieder testen, bisher bis eben den Energiesparmodus keine Probleme, ausser nach dem RAM-Upgrade auf 4x8GB nochmlas auseinanderbauen, da CMOS-Clearen. Da wünsche ich mir den CMOS-taster am Backpanel, wie bei anderen Boards.

Bau dir doch einen , einfach einen Taster an den Pins vom Jumper anschließen,

kommst du da unten nicht ran wenn das Board eingebaut ist ?
 
Ähh doch, aber mein PC ist im Schrank, danur 3Zimmer und Sohn, somit musste ich ja mein PC-Zimmer räumen.
Ist eben komfortabel, wenn man nicht jedesmal komplett umbauen muss, wenn mal nichts mehr läuft. ;)
 
Hallo zusammen,
nun nehme ich mir auch mal die Zeit hiermal reinzuschauen. Bei mir läuft das Sabertooth auch schon seit ein paar Wochen...wunderbar! Mir gefällt gerad die Verkleidung gut, da ich mein altes Board bei einem Umbauversuch wahrscheinlich beschädigt habe...daher mußte ich das altgediente M4A79 aurangieren und den 1100T in Rente schicken...obwohl das System noch mindestens 1 Jahr halten sollte.
Die beiden Lüfter sind mir ebenfalls wichtig, da ich eine Wasserkühlung betreibe und unter Umständen nicht genug Luftzirkulation bei den Mainboardbauteilen gewährleistet ist. Ich habe allerdings den hinteren Lüfter gegen einen 40 mm-Modell ausgetauscht und ihn umgedreht damit die erwärmte Luft aus dem Gehäuse geblasen wird. Der andere auf dem Board wurde mit Moosgummientkoppelt (bringt hörbar etwas!) und ist über das Bios deaktiviert...bis die Temps die Mitarbeit erfordern.
Verbaut ist ein 3570K und 8 Gb G.skill 2133.
Ich kann das oben beschriebene Prob (X-Fi+SSD+WIN7 64= fail) nicht bestätigen. Läuft alles super...

so far...
 
Das mit der x-fi kann ich auch nicht bestätigen. Lief als ich das z77 sabertooth hatte einwandfrei mit meiner samsung 830er ssd.

Gesendet vom Mars mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir läuft die X-Fi auch ohne Probleme,
eventuell ist das wider mal so was wie Damals mit den Via Chipsätzen, wo es ja auch Probleme mit SB Karten gab, auf Intel liefen die immer ohne Probleme
 
Mal ne kleine Frage zum Bios flashen,ich habe momentan das 1206 drauf und würde gerne das 1504 draufhauen.
Ist es besser wenn ich das 1304 und 1403 vorher flashe oder reicht es wenn ich nur das 1504 flashe?
 
Nee einfach druff. ;)

Seit dem 1504 scheint das mit dem Sleep-Modus gut zu funktionieren, bisher noch kein "Reboot". *klopfaufholz*
 
Sach ma wie flasht ihr bei dem Sabertooth?
Wenn ich über UsB Bios Flashback gehe findet er das Bios auf derm Stick nicht und wenn ich es übers Bios versuche findet er zwar die .cap Datei sagt mir aber das es keine Bios Daten sind.

---------- Post added at 11:24 ---------- Previous post was at 09:57 ----------

Hat sich erledigt,hatte die .cap Datei nicht unbenannt.

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

Mal ne Frage zu den Temps im Thermal Radar wird mir bei Motherboard immer über 50° angezeigt alles andere ist aber zwischen 25°-35°.

Direkt an dem Sensor sind die Fan Anschlüsse 1 und 4 die voll belastet werden,könnte es vllt damit zutun haben?
 
Denke eher nicht. Kann leider nicht sleber nachsehen, da mein Thermalradar nicht mehr funktioniert. :(

Selbst Deinstallation und neu brachte keine Abhilfe.
 
Na sauber,bei mir läuft auch der AssistFan1 nur wenn er lust hat...
Wahrscheinlich kommen die Probleme mit der SSD auch vom Board...
 
FanControl aus dem thermalRadar arbeitet damals sehr gut, die EFI-Einstellung sind meiner meinnung nicht so dolle. Nur muss der Thermalradar auch mal laufen.
Hatte gerade registry und alles gereinigt, aber auch kein Erfolg. :(
 
Also das mit der hohen Mobo Temp liegt definitiv an den Lüftern.
Musste jeweils zwei auf einen Anschluss legen und habe jetzt o.9 Ampere und 11 Watt,maximal zugelassen sind 1 Ampere und 12 Watt.
Ändere das gleich mal bevor mir was abschießt.
 
Na toll gestern war meine X-Fi weg :confused:
nach Treiber neuinstall läuft es jetzt auch nach mehrmaligen Neustart wider,
seltsam das ganze
 
Na toll gestern war meine X-Fi weg :confused:
nach Treiber neuinstall läuft es jetzt auch nach mehrmaligen Neustart wider,
seltsam das ganze

Probier mal die PAX-Treiberpakete. Seit ich die verwende, hatte ich mit der alten X-FI PCI keine Probs mehr...und hab dann sofort zu dem Paket gegriffen als ich die PCIe installiert hab. Mehr geht nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab ja das "Daniel K SB X-Fi series Support Pack 2.5" benutzt, seltsam war auch ich hatte dann noch mal den USB 3.0 Treiber von Intel neu installiert, der hat irgendetwas für den PCIe Bus mitgebracht, danach war sie wider weg,
also den 2.5 wider drüber seit dem läuft es, muss ich jetzt beobachten.

der USB 3.0 hatte mich auch geärgert, ich kab mir eine 2,5" Western Digital Scorpio Black 750GB in ein LianLi EX-10Q gebaut, u. die hat am Intel USB 3.0 immer wider disconnected u. sofort wider connected, an dem Asmdia gab es keine Probleme,
ich hab jetzt bei der Energieverwaltung die USB Einstellung für selektives Energiesparen abgeschaltet seit dem läuft es.
 
Habt Ihr zufällig eine kleine Anleitung wie ihr eure CPU mit dem Sabertooth übertaktet habt?

Mit meinem alten Asrock Board hatte ich meinen i7 auf 4.5 GHz,bei dem Sabertooth ist das aber alles viel komplizierter als mit dem Asrock.

Einstellungen wie,VTT oder Turbo Boost Limit finde ich erst garnicht.
 
Moinsen,

Habt ihr eigentlich die beiden Board Lüfter installiert..?

Es kommt mir vor, das der andere dem i/o shield echt tierisch summt...

Oder wie habt ihr die, wenn dann navigiert im BIOS?
 
Möchte vielleicht jemand aus dem Thread einen ordentlichen Sammelthread machen?

Solche Informationen zu den Lüftern könnte man zum Beispiel im ersten Beitrag sammeln ;)
 
Hallo @all

Habe jetzt auch das Sabertooth Z77, aber bei mir kommt das immer USB Device Over Current Status Detected

und der Computer schaltet sich dann nach 15sek wieder aus.

das mit der Firmware 4.23 von aquaero 4, habe ich schon gemacht :wut:

auch ohne aquaero 4, Tastatur, Maus, SSD geht es auch nicht :(

Mein System

MB Sabertooth Z77
CPU i7-3770k
GPU GTX480
Ram 6GB CORSAIR Dominator - Triple Channel DDR3 Memory Kit (TR3X6G1600C8D)
SSD Crucial M4 CT128M4SSD2
Tastatur Razer Lycosa
Maus Razer Diamondback

und im Bios komme ich auch nicht rein
und das USB BIOS FlashBack geht auch nicht
was kann ich jetzt noch machen ?

Hier noch ein Bild, ist von Handy gemacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich hier halt einfach zu [closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh