ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

So, bin bei Alternate durchgekommen. Fragt nicht wie lang...
Aussage: da wurden wir gestern leider vom Hersteller sitzen gelassen, es kam nix an. Unser Einkauf wird sich nächste Woche damit auseinandersetzen um ein neues Lieferdatum zu bekommen. Wir rechnen in der ersten oder zweiten Dezemberwoche damit.
Auf die Frage, wie es sein kann, das wohl Leute das MB in Händen halten, die später bezahlt haben (paypal, kein Express): ne, das kann nicht sein, wir hatten das MB noch gar nicht da.

Ich gebs auf. Keine Ahnung, wie viel verschiedene Aussagen jetzt schon alle gehabt haben. Ich werd mir das normale Hero bestellen, damit ich auch noch den Cashback abgreife. Und am Montag dann stornieren. Nach bald 8 Jahren möchte ich jetzt einfach die Teile, die hier seit 1 Woche komplett liegen, zusammenbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam heute morgen in einer Email! Naja Somit ist das die Bestätigung, dass ich auf jedenfall kein Board bekomme!
Ich habe die selbe Mail erhalten, bestellt wurde aber ein 5900x am Release Tag.
 
Ich hab heute schon bei Alternate angerufen. Der Lohn für geschlagene 45 Minuten (!) in der Warteschlange war, dass der Typ mir keine Angaben zum Liefertermin machen konnte bzw. wollte. Auch an welcher Stelle ich bei den Vorbestellungen stehe wollte er mir nicht sagen, weil er das angeblich "nicht sehen könne". Ja ne ist klar. Bestellt hatte ich am 11.11. so gegen 14 Uhr.

Zuletzt hatte ich agerufen, als das Lieferdatum von 8-9 Tage auf "Liefertermin unbekannt" geändert wurde. Entweder war das der 13.11. oder 16.11., bin mir nicht mehr sicher. Da konnte ich zumindest die Auskunft aus dem Mitarbeiter (war ein anderer) herausleiern, dass schon über 300 Bestellungen vorliegen. Wo ich stehe konnte / wollte auch der mir nicht sagen. Auch wieviele Boards erwartet werden nicht. Insgesamt ist man bei Alternate scheinbar extrem schmallippig... Ich bin schon sehr lange Kunde da, aber ich denke wann immer es geht werde ich mich zukünftig anderweitig umsehen. So ein Geschäftsgebaren will ich nicht weiter unterstützen.
 
Momentan fehlen einfach die Alternativen wenn man explizit dieses Board bestellen will.
 
Momentan fehlen einfach die Alternativen wenn man explizit dieses Board bestellen will.
Ja, das stimmt. Als erstes war für mich das passive Kühldesign, an zweiter Stelle die Funktion mit dem Übertakten. Ich für mich habe jetzt nach dem Anruf entschieden: ich muss nicht sofort am Anfang übertakten. Somit ist zweitens erst mal unwichtig. Zu erstens: viel in Forums / Reddit unterwegs gewesen. Wenn kein defekt beim Kühler vorliegt (was bei allen X570 mit Chipsatzkühler passieren kann) und man eine ordentliche Kühler/Towerzusammenstellung hat, sind diese nicht störend.
Somit steige ich jetzt erst mal mit dem Hero ein. Und gucke, was die Zeit bringt. Mein jetziger PC hat auch fast 8 Jahre gehalten, Die ersten Jahre hab ich nichts übertaktet, da nicht notwendig. Danach war es aber gut, das die CPU und das MB mir die Möglichkeit boten, das immer weiter auszureizen. An alle anderen hier, wünsche ich viel Glück, bald möglichst eines zu ergattern. Man muss auch gönnen können. :-)
 
Ach nein, das sind ja wieder mal ganz andere Informationen.
Also halten wir fest: Es weiß scheinbar Niemand, nicht mal die Mitarbeiter von Alternate selbst, was nun Sache ist.

Ein Schelm der dabei böses denkt ... :-(
 
Es weiß scheinbar Niemand, nicht mal die Mitarbeiter von Alternate selbst, was nun Sache ist.

Die wissen das schon, sie wollens bzw. dürfen es nur nicht sagen. Ich hab bei beiden Telefonaten gemerkt, wie die Mitarbeiter richtig rumgedruckst haben. Es war wirklich ein Wunder aus dem einen Mitarbeiter die Anzahl der vorliegenden Bestellungen rauszupressen...
 
Die wissen das schon, sie wollens bzw. dürfen es nur nicht sagen. Ich hab bei beiden Telefonaten gemerkt, wie die Mitarbeiter richtig rumgedruckst haben. Es war wirklich ein Wunder aus dem einen Mitarbeiter die Anzahl der vorliegenden Bestellungen rauszupressen...
hm okay, gut - man weiß ja nicht, was deren Chefs denen für Auflagen machen
 
Das wäre, wenn jetzt alle Vorbesteller auf einen Schlag zurücktreten würden. Signalwirkung.
 
Ich hab Null Verständniss für diese Geheimniskrämerei. Was könnte denn schon z.B. ein Mitbewerber mit der Info anfangen, wieviel Ware kommt, oder wenn jemand fragt an wievielter Stelle er bei Vorbestellungen ist. Klar das man Fragen nach z.B. dem Einkaufspreis oder Lieferanten nicht beantwortet, aber alles andere ist doch Pillepalle.
 
Tjoah, Alternate... ich bin auch gespannt, was aus meiner Bestellung wird (12:03 am 11.11., standard Versand). Ich war nicht schneller, weil mit meinem Neugeborenen in der Feldmarkt unterwegs. Man sollte bei dem ganzen Drama um AMD/ASUS/Alternate/etc. die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nicht außer acht lassen! Mein Formula habe ich an Caseking zurückgeschickt und es scheint jetzt wieder im Verkauf zu sein. Also wer jetzt bestellt, der hat eins (+50 Euro Cashback). Gründe liegen gleich im parallel-Thread.
 
Ich hab Null Verständniss für diese Geheimniskrämerei. Was könnte denn schon z.B. ein Mitbewerber mit der Info anfangen, wieviel Ware kommt, oder wenn jemand fragt an wievielter Stelle er bei Vorbestellungen ist. Klar das man Fragen nach z.B. dem Einkaufspreis oder Lieferanten nicht beantwortet, aber alles andere ist doch Pillepalle.
Im Handel kann man damit viel viel mehr anfangen...
Ich denke auch nicht, dass Alternate bei der Vorbestellung des Dark Heros von 8 Tagen ausging. Die wollten einfach eine Art Platzhalter damit Sie die meisten Einheiten umsetzen. Warum wohl ist Alternate als einiziger Shop gelistet?

@KaerMorhen Ja da hast du Recht, ,wird aber niemals passieren. Das lässt sich ja auf alles ummünzen: Wenn keiner GEZ zahlen würde, würde die Regierung auch nicht viel machen können 🙃 jetzt schweifen wir aber ab ... :lol:
 
Ich hab Null Verständniss für diese Geheimniskrämerei. Was könnte denn schon z.B. ein Mitbewerber mit der Info anfangen, wieviel Ware kommt, oder wenn jemand fragt an wievielter Stelle er bei Vorbestellungen ist. Klar das man Fragen nach z.B. dem Einkaufspreis oder Lieferanten nicht beantwortet, aber alles andere ist doch Pillepalle.
Das ist ja was ich Gestern mit Intrasparenz meinte.
Im Handel kann man damit viel viel mehr anfangen...
Ich denke auch nicht, dass Alternate bei der Vorbestellung des Dark Heros von 8 Tagen ausging. Die wollten einfach eine Art Platzhalter damit Sie die meisten Einheiten umsetzen. Warum wohl ist Alternate als einiziger Shop gelistet?

@KaerMorhen Ja da hast du Recht, ,wird aber niemals passieren. Das lässt sich ja auf alles ummünzen: Wenn keiner GEZ zahlen würde, würde die Regierung auch nicht viel machen können 🙃 jetzt schweifen wir aber ab ... :lol:
Andere Händler haben schon vor Alternate geliefert und hatten seit 28.-31.10. keine mehr gelistet.

Nur da eben für 499 Euro.
 
Das ist ja was ich Gestern mit Intrasparenz meinte.
Der absolute Hit ist aber doch, dass Express-Lieferungen scheinbar bevorzugt behandelt werden, wenn man einigen Beiträgen hier Glauben schenken kann. Hauptsache noch ein paar Euro mehr beim Versand mitnehmen... Da ist Mindfactory wenigstens ehrlich mit dem "Service Level Gold" für knapp 5 Euro.
 
Mic
Der absolute Hit ist aber doch, dass Express-Lieferungen scheinbar bevorzugt behandelt werden, wenn man einigen Beiträgen hier Glauben schenken kann. Hauptsache noch ein paar Euro mehr beim Versand mitnehmen... Da ist Mindfactory wenigstens ehrlich mit dem "Service Level Gold" für knapp 5 Euro.
Mich stört einfach generell die Intrasparenz der Distributoren, ohne uns wären die nichts, würde ich so ein Gebaren an den Tag führen wäre ich längst pleite.
Bei MF gabs aber auch einen riesen Shitstorm bezüglich Bevorzugung, bis Sie dann an die öffentlichkeit getreten sind mit dem Servicelevel.

Dass das Board nicht direkt verfügbar sein wird war uns allen klar, ebenso die derzeitig Hersteller-/Liefersituation etc.
Vor allem dir geben Sie Auskunft, welche anderen vorenthalten wird, nachvollziehbar, inoffizieller kurzer Dienstweg, verstehe ich, jedoch waren wohl auch diese Infos nicht korrekt.

Ich storniere Montag ab Mittag und kaufe mir von dem DH Geld das B550 Board von MSi, dazu noch RAM und hab noch Geld für ne M.2.

456 Euro vom DH

MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi 156,-

G.SKill Trident Z 32GB Kit DDR4-3200 CL14 (F4-3200C14D-32GTZR) 220,-

Corsair Force MP510B 960GB 130,-

Sind mit kleinem Aufpreis 506 Euro und ich kann meinen PC endlich benutzen.
 
Hö? Was meinst du?:unsure:
Sorry hab dich verwechselt.
Mein zuständiger Kontakt bei Alternate für unsere B2B Einkäufe meinte auch gestern, dass der Liefertermin unbekannt ist nach wie vor.
Daher wunderte mich die Aussage mit 200 Boards aber na ja auch bei Alternate sind viele im Homeoffice 100% zuverlässig ist das leider nicht.

Wie gesagt B2B und Abholung und Express sind bevorzugt daher werden diese in Zukunft bei vielen Artikeln eingeschränkt um den eigenen Endkunden eine Faire Chance zu geben so wurde es uns gesagt.
Meinte das hier.
 
achso okay, das war mir nicht bekannt...
@Seppel hatte wie ich am 27.10. in etwa das DH für 499 bei Proshop bestellt. Ich habs dann wieder storniert und kurz darauf hat Proshop es aus dem Sortiment genommen, jedoch allen die bestellt haben das Board geliefert.

Habe jetzt die anderen Bestellung für die neue Wohnung komplett storniert, immerhin 5500 Euro weniger für Alternate!
Das Geld bekommt Vaddern wieder und legt es unter seine Matratze. Bekomme das alles auch bei MediaMarkt vor Ort.
 
Hm beim Proshop finde ich die Preise ziemlich gesalzen. Genauso wie bei Caseking. Da kauf ich grundsätzlich nichts weil ich nicht einsehe, über deren hohe Preise den opulenten Lebensstil vom Bauer mitzufinanzieren.
 
Hat der bauer was mit Proshop zutun? Naja war der erste Shop der gelistet und geliefert hat, nicht ie die zwei Ösishops die immer alles listen aber nie haben nur damit man bei denen via Geizhals auf die Seite geht.
e-tec.at und ditech.at
 
Hm beim Proshop finde ich die Preise ziemlich gesalzen. Genauso wie bei Caseking.
Die Preise bei Proshop habe ich eigentlich immer als "in Ordnung" wahrgenommen - muss aber natürlich nicht bei jedem einzelnen Produkt gelten. Auch beim Ryzen-Launch waren die Preise dort in Ordnung, soweit ich mich erinnern kann. Caseking ist natürlich was anderes - das ist schon teilweise wirklich DREIST, was die draufschlagen.
 
@KaerMorhen
Mit dem Proshop nicht. Die Aussage bezog sich dann auf Caseking. Proshop ist mir einfach nur zu teuer.

@Seppel
Bei Caseking frag ich mich immer noch wie die überhaupt existieren können.
 
Hm beim Proshop finde ich die Preise ziemlich gesalzen. Genauso wie bei Caseking. Da kauf ich grundsätzlich nichts weil ich nicht einsehe, über deren hohe Preise den opulenten Lebensstil vom Bauer mitzufinanzieren.

Caseking gehört nicht dem der "8auer"/Roman ... Trotzdem kann ich dort sagen einfach lächerlich was dort manchmal abgeht. Da weiß auch keiner was der andere macht.

Selbst im B2B bereicht B2C ganz zu schweigen.
 
Das weiß ich wohl, aber er steht auf deren Gehaltsliste und er ist sicher nicht billig.
Nur noch als Teilzeitkraft, er macht jetzt mehr YT. Was heisst nicht billig? Er hat sich das erarbeitet, ist doch legitim. Mit caseking hat er ansonsten nix am Hut, das geht alles von dem Mutterkonzern in UK aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh