die wenigsten hier hätten wohl vorbestellt, wenn Alternate entpsprechend von vorne herein ehrlich die Lieferzeiten angegeben hätte, aber zum Zeitpunkt wo die meisten hier ihre Bestellung abgebeben haben, war von Alternate der 18.11 als Liefertermin angegeben.
und jetzt kommt mir bitte nicht mit die wissen alle nicht genau wann wer was wo liefert, weil die Situation aktuell so schwierig ist. Das ist Mumpitz in der Firma wo ich arbeite, gibt es für die Produktion auch zig Zulieferer (weltweit), zum Teil auch Elektronik, wo das meiste in Time angeliefert wird und wir wissen trotz allem fast auf die Stunde genau, was, wo, wann und wieviel geliefert wird. Und wenn es wirklich mal Probleme gibt, was sehr selten vorkommt, dann gibt es innerhalb kürzester Zeit fixe Ersatztermine von denen meines Wissens noch kein einziger nicht eingehalten wurde und das trotz Corona.
Diese ganze Hinhalterei, und sich immer wieder verschiebende Liefertermine, das brauch mir keiner erzählen, dass einer der großen Distris in der Branche, Wave zu dem Alternate ja gehört das nicht bereits vor 1-2 Wochen abschätzen konnte, das sind einfach billige Ausreden weil man trotz besseren Wissens einfach die Vorbestellungen hat laufen lassen und das Geld der Bestellwilligen erstmal einkassiert hat weil mit Corona gibt es ja momentan für alles den optimalen Sündenbock.
aber wir können eh nichts dagegen tun, ausser hier jammern oder eben die Konsequenzen ziehen und das habe ich gerade getan und meine Bestellung bei Alternate storniert. Nachdem ich eh keine Cpu und bis jetzt keine neue Graka abbekommen habe, brauche ich das Board eigentlich auch nicht, mal schauen wie schnell sie nun bei der Rückerstattung sind...
Hoffe das ein anderer nun etwas früher sein Board bekommt und wünsche den weiter Wartenden das doch zumindest Anfang Dezember wirklich Bewegung in die ganze Sache kommt