ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Hardware im Wert von 2500€ ist storniert oder geht zurück,beim Aufrüsten der Hardware gehört Spass dazu.
Die leidige Verfügbarkeit der neuen 5000er Ryzen/XT/RTX mit gesalzenen Preisen und die Farce mit dem Mainboard lassen das nur noch zum Frust werden,wird die Kohle halt in andere Hobbys investiert.Dieses Theater muss ich mir nicht geben und unterstützen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware im Wert von 2500€ ist storniert oder geht zurück,beim Aufrüsten der Hardware gehört Spass dazu.
Die leidige Verfügbarkeit der neuen 5000er Ryzen/XT/RTX mit gesalzenen Preisen und die Farce mit dem Mainboard lassen das nur noch zum Frust werden,wird die Kohle halt in andere Hobbys investiert.Dieses Theater muss ich mir nicht geben und unterstützen.


Kann ich verstehen.
Ich glaube viele hat die Sache in letzter Zeit frustriert und alle Hobbie Einkäufer vermutlich dazu gebracht jede aktuelle Hardware in den Ausverkauf zu treiben.
 
Ich habe so langsam auch keine Lust mehr, gebe ich zu. Eigentlich bin ich dabei zwei PCs neu zu bauen und ehrlicherweise war es diesen Herbst alles sehr anstrengend. Lediglich bei den Gehäusen gab es keine Probleme. Auf alle anderen Teile musste ich warten. Teilweise recht lange. Selbst auf die AIO mehrere Wochen. Ich habe das Gefühl, dass jegliche Teile, die neu herauskommen echt schwierig zu bekommen sind.

Bei den beiden 5900x hatte ich noch recht viel Glück diese zu bekommen. Mit den Grafikkarten ist es sowohl bei NVIDIA, als auch AMD leider nichts geworden. Vom Mainboard ganz zu schweigen, denn dieses hätte ich mir um den 5. rum erhofft, als auch die Prozessoren erschienen sind. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit zu warten, bis man an der Reihe ist. Gäbe es einen vernünftigen Pre-Order Prozess, mit ungefährem Zeitraum meinetwegen in Wochen, wäre ich absolut dabei und würde abwarten.

Bei jedem neu erscheinenden Teil hingegen täglich mehrfach alle möglichen Shops abzugrasen und sich dann, wenn mal was da ist, mit allen anderen auf zusammenbrechenden Seiten herumzutreiben, nur um erneut leer auszugehen und wieder täglich die Shops abzugrasen, empfinde ich einfach als extrem nervig. Verstehe daher nicht, warum man nicht ordentlich vorbestellen kann. Vermutlich ist es die Angst vor Scalpern. Spaß macht das dieses Jahr jedenfalls nicht wirklich.

Von daher fand ich es schon gut, dass Alternate das Board vergleichsweise früh angeboten hat und man zumindest die Bestellung loswerden konnte. Leider stellt sich heraus, dass die Kommunikation unterirdisch und Abarbeitung der Bestellungen offensichtlich unfair zu sein scheint. Was bleibt, ist zu hoffen, dass Alternate demnächst liefert und ansonsten weiterhin andere Shops zu scannen.
 
Was erwartet Ihr? Wovon träumt ihr? So ziemlich jedes Land steckt im LockDown. Die üblichen Arbeitsprozesse gibt es defacto momentan nicht. Die Firmen haben nicht nur Probleme mit dem Virus, sondern auch mit der Supplychain. Sie kämpfen zudem mit den lokalen spezifischen Regelungen in Bezug auf Hygiene etc. Ihr selbst bekommt die Auswirkungen (z.B. Kontaktbeschränkung etc) direkt ab. Beschwert euch beim mexikanischen Bierbrauer und akzeptiert, daß 2020 und vermutlich auch in den beiden Folgejahren nichts wie gewohnt läuft.
 
Was erwartet Ihr? Wovon träumt ihr? So ziemlich jedes Land steckt im LockDown. Die üblichen Arbeitsprozesse gibt es defacto momentan nicht. Die Firmen haben nicht nur Probleme mit dem Virus, sondern auch mit der Supplychain. Sie kämpfen zudem mit den lokalen spezifischen Regelungen in Bezug auf Hygiene etc. Ihr selbst bekommt die Auswirkungen (z.B. Kontaktbeschränkung etc) direkt ab. Beschwert euch beim mexikanischen Bierbrauer und akzeptiert, daß 2020 und vermutlich auch in den beiden Folgejahren nichts wie gewohnt läuft.
Soso,aber für hanebüchene Termine für Vorbesteller reicht es noch.Und das dieses Drama nicht vernünftig kommuniziert wird ist sicher auch in Ordnung...
Nene,das hat System und wenn da jetzt nicht gegen gesteuert wird bleibt das die neue Normalität.
Eigentlich könnte Alternate mit der Masche schon den 6950X für Vorbesteller frei geben mit "voraussichtlicher Liefertermin 20.12.2020":LOL:
 
Was erwartet Ihr? Wovon träumt ihr? So ziemlich jedes Land steckt im LockDown. Die üblichen Arbeitsprozesse gibt es defacto momentan nicht. Die Firmen haben nicht nur Probleme mit dem Virus, sondern auch mit der Supplychain. Sie kämpfen zudem mit den lokalen spezifischen Regelungen in Bezug auf Hygiene etc. Ihr selbst bekommt die Auswirkungen (z.B. Kontaktbeschränkung etc) direkt ab. Beschwert euch beim mexikanischen Bierbrauer und akzeptiert, daß 2020 und vermutlich auch in den beiden Folgejahren nichts wie gewohnt läuft.

Ich kann dir genau sagen wovon wir vorbesteller träumen!
Das die Bezahlte Ware ausgeliefert wird oder das man uns eine klare Aussage gibt, was nun Sache ist!
Das Alternate nicht mehr Mainboards verkauft als sie bekommen.
Die Kunden nicht weiterhin mit immer neuen Geschichten hin hält.
Wenn man sich nicht einmal sicher ist das man als Händler Ware bekom6, auch nicht vorbestellen lassen.
Dann soll man den Shop so einrichten, daß man vorbestellen kann und erst bezahlen muss wenn die Ware eingetroffen ist.
Das kann ja nicht so schwer sein, dann braucht man die Schuld auch nicht auf covid schieben..
 
Leute entspannt euch doch mal, ist doch quatsch - wir driften ab.
Fakt: Wir wollen alle gerne neue Hardware haben, sei es nun Corona, Bill Gates oder die Katze Schuld das wir nichts bekommen.

Es ist doof, ja, aber meckern und beschweren bringt rein gar nichts. Im Gegenteil, schadet eurer Gesundheit
 
Also ich persönlich kann mich nicht entspannen, wenn 470€ von mein hart verdienten Geld bei Alternate auf dem Konto liegen.
Wenn dir das egal ist, ok aber ich muss den misst nicht noch unterstützen!
Montag ist meine Stornierung Fix
 
Sorry aber wenn ich das hier Lese, parallel den 6800 und 3090 Threads mit einbeziehe , seid Ihr doch alle selber schuld . Wer bestellt den Hardware vor , schiesst denen das Geld Vor , und jetzt beschwert Ihr euch das gewartet werden muss. Geduld ist eine Tugend , die man mit dem Alter erlernt .

Merke : Bestelle wenn Sachen verfügbar sind .
 
Jup, da muss ich dir leider mittlerweile recht geben, ich habe mir seit sehr langer Zeit das erste mal wieder neue Hardware bestellt und habe das nie so kennengelernt.
Aber jetzt habe ich auch daraus gelernt und das war das erste und letzte Mal!
 
Und wenn mich nicht alles täuscht , hat Roman sogar beim Benchen der 5xxx gesagt , das das Dark laut Asus ab Anfang Dezember ausreichend verfügbar sein sollte .
 
die wenigsten hier hätten wohl vorbestellt, wenn Alternate entpsprechend von vorne herein ehrlich die Lieferzeiten angegeben hätte, aber zum Zeitpunkt wo die meisten hier ihre Bestellung abgebeben haben, war von Alternate der 18.11 als Liefertermin angegeben.

und jetzt kommt mir bitte nicht mit die wissen alle nicht genau wann wer was wo liefert, weil die Situation aktuell so schwierig ist. Das ist Mumpitz in der Firma wo ich arbeite, gibt es für die Produktion auch zig Zulieferer (weltweit), zum Teil auch Elektronik, wo das meiste in Time angeliefert wird und wir wissen trotz allem fast auf die Stunde genau, was, wo, wann und wieviel geliefert wird. Und wenn es wirklich mal Probleme gibt, was sehr selten vorkommt, dann gibt es innerhalb kürzester Zeit fixe Ersatztermine von denen meines Wissens noch kein einziger nicht eingehalten wurde und das trotz Corona.

Diese ganze Hinhalterei, und sich immer wieder verschiebende Liefertermine, das brauch mir keiner erzählen, dass einer der großen Distris in der Branche, Wave zu dem Alternate ja gehört das nicht bereits vor 1-2 Wochen abschätzen konnte, das sind einfach billige Ausreden weil man trotz besseren Wissens einfach die Vorbestellungen hat laufen lassen und das Geld der Bestellwilligen erstmal einkassiert hat weil mit Corona gibt es ja momentan für alles den optimalen Sündenbock.

aber wir können eh nichts dagegen tun, ausser hier jammern oder eben die Konsequenzen ziehen und das habe ich gerade getan und meine Bestellung bei Alternate storniert. Nachdem ich eh keine Cpu und bis jetzt keine neue Graka abbekommen habe, brauche ich das Board eigentlich auch nicht, mal schauen wie schnell sie nun bei der Rückerstattung sind...

Hoffe das ein anderer nun etwas früher sein Board bekommt und wünsche den weiter Wartenden das doch zumindest Anfang Dezember wirklich Bewegung in die ganze Sache kommt
 
Wie kann man nur so verrückt nach einen Mainboard sein, werde das nie verstehen, vorallem wo es so viele Alternativen gibt!?
 
Wie kann man nur so verrückt nach einen Mainboard sein, werde das nie verstehen, vorallem wo es so viele Alternativen gibt!?
Ich glaube es geht mittlerweile weniger darum so verrückt auf das Mainboard zu sein, es geht eher darum das Alternate unser Bezahltes Geld bunkert und uns hin hält.
Wie sollen sich die Leute eine Alternative kaufen wenn Alternate das Geld noch hat?
Ich könnte mir es zwar leisten ein weiteres Mainboard zu kaufen, aber ich sehe es nicht ein noch mehr Geld in irgendeinen Shop zu Pumpen, bevor ich mein Geld von Alternate nicht zurück bekommen habe.
Ich habe übrigens auch storniert!
 
Ach, nun lasst uns doch hier untereinander austauschen, bemitleiden und gemeinsam meckern. Manchmal hilft es doch auch unter Gleichgesinnten die Luft raus zu lassen. Dass hier jemand über die Banden schlagen würde, ist mir zumindest auch nicht aufgefallen. Von daher ist doch alles in Ordnung. Es muss auch nicht jeder die Situation nachvollziehen können wollen. :coffee2:
 
Es gibt eben keine Alternative zu dem Board!

Kannst mir gerne eine schicken, wenn du eine hast. Würde ich sofort bestellen!
Naja das non dark crosshair hero ist doch fast das gleiche Board..
Das Board werde ich mir jetzt auch bestellen
 
Für jeden, der nicht konstant zwischen Mulsticorelast und Gaming hin- und verwechselt und sich gleichzeitig der Nutzung des Ryzen Master verweigert, gibt es aber doch zig Alternativen.

Und AMD's hauseigener Curve Optimizer bietet nach ein bisschen Erfahrungsammeln sicher auch nochmal eine attraktive Variante in Sachen OC für (fast) alle Boards.

Für RAM-OC kommt noch das Unify-X und "nur" allcore OC bekommt jedes 180,-€-Board exakt genauso gut hin wie das Dark Hero.

Das DOCS Feature klingt nach superviel, wird aber letztendlich keine Bäume ausreißen und im Idealfall mal 2-3% FPS in einzelnen, seltenen Situationen im Gaming bringen...
 
Das DOC + die Aussage, die Features nicht auf die älteren C8 zu migrieren (migrieren zu wollen?!) war auch eines meiner Kriterien das Formula zurückzugeben, wenn auch nicht der Hauptgrund. Und Butter bei die Fische: Man nenne mir eine Alternative, die 8 Sata Ports auf dem X570 bietet (2 Raid Einheiten a 3 bzw 4 HDDs), so viele USB Anschlüsse, eine Spannungsversorgung, die seinesgleichen sucht und ein Forum, bei dem genug aktiv sind um die Kniffe im Bios + die ev. Fehler ans Licht zu bringen.

Edit... ich hatte mich vor 17-16 Jahren schon einmal über ASUS aufgeregt und danach nur Gigabyte und ASRock gekauft, weil aus den Namensgebung A7N8X-X vs A7N8X-Deluxe abzuleiten, dass letzteres Dualchannel-Memory unterstützt, was sich später doch als nützliches Feature entpuppte, das will ich nicht noch einmal erleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist das Dynamic OC ja an Hardware gebunden, und daher auf älteren Boards nicht "nachrüstbar" ob das stimmt keine Ahnung. Vorstellen kann ich es mir schon, immerhin hängt es mit der Leistungsaufnahme zusammen. Und wer weiß ob da nicht nen ultra schneller ultra genauer Chip zum messen und schalten verbaut wurde.

Aber joa das ist halt das Killer Feature, und solange kein anderes Board das selbe Feature bietet, gibt es nunmal keine Alternative zum Dark Hero. So ärgerlich das auch ist! :/
 
2 Ryzen Master Profile (1x MC Last, 1x SC Boost) anlegen oder per Curve Optimizer gezielt die Boostcores stärken und man verliert eigentlich wirklich relativ wenig auf OC-Seite.

Bekommt man zB mit B550 Chipset auch lüfterlos ab 180,-€ und rein von den max. möglichen Taktzahlen unterscheiden sich die Ergebnisse dank sehr guten VRM-Bestückung und Kühlung im Allgemeinen auch nicht. Gigabyte Boards packen unter 200,-€ schon jeden 5950X in so ziemlich jeder OC-Situation.

Da würde ich eher die Anschlussmöglichkeiten als Kriterium nehmen. Gibt aber zB schon Boards mit ähnlich umfangreichem USB-Panel.
 
Mir ist das hinhalten von Alternate zu blöd geworden, habe mir grade das normale non Dark Crosshair bei CP verfügbar bestellt, ich denke damit werde ich genauso glücklich, zumal bis heute die Asus cashback Aktion läuft, so bekomme ich noch einmal 40€ taler zurück und kann diese Woche endlich mein Rechner fertig stellen....
Das wars mit Alternate, Ich werde bei dem Laden nie wieder etwas bestellen!
Bin mal gespannt wie schnell die mir das Geld zurück überweisen...
 
Mir ist das hinhalten von Alternate zu blöd geworden, habe mir grade das normale non Dark Crosshair bei CP verfügbar bestellt, ich denke damit werde ich genauso glücklich, zumal bis heute die Asus cashback Aktion läuft, so bekomme ich noch einmal 40€ taler zurück und kann diese Woche endlich mein Rechner fertig stellen....
Das wars mit Alternate, Ich werde bei dem Laden nie wieder etwas bestellen!
Bin mal gespannt wie schnell die mir das Geld zurück überweisen...
Kämpfe gerade auch mit mir, gerade weil man bis heute 0 Uhr noch die 40€ sparen könnte und somit über 100€ weniger für das normale Crosshair im vergleich zum Dark Hero sparen würde. Auf der anderen Seite wollte ich mir eigentlich schon den Chipset Fan sparen und das All-Core OC + Boost Feature klingt echt interessant zum rumspielen. Hmmm...
 
Ist eigentlich die Aussage bei der Statusabfrage:

In Bearbeitung

Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet.

Ein Indiz für irgendwas? Weiß das zufällig wer? 🙃
 
Ich habe auch lange mit mir gekämpft. Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, ich hatte vorher das x570 ROG Strix E eingebaut und habe den Lüfter zu keiner Zeit wahrgenommen und mein PC steht 40cm neben mir auf dem Tisch, den Allcore Boost bekommt man mit anständigen settings genauso gut hin, das Dark vereinfacht das ganze nur ein wenig. Die Spannungswandler werden wir noch nicht einmal beim non Dark zum glühen bringen, hier wird wohl kaum jemand mit Trockeneis kühlen ^^
Keine Frage, ich hätte das Dark auch gern gehabt, aber das normale tuts genauso und am Ende ärgere ich mich nicht ganz so, wenn nächstes Jahr der neue Sockel rauskommt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist eigentlich die Aussage bei der Statusabfrage:

In Bearbeitung

Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet.

Ein Indiz für irgendwas? Weiß das zufällig wer? 🙃
Das ist schon seit letzter woche so, das hat 0 zu sagen
 
Ich halte am Dark Hero fest, hab mir aber jetzt ein Asus Strix B550-E bestellt, damit ich den Rechner endlich zusammensetzten kann und werde dann das Board swappen, wenn das Dark endlich zu mir kommt.
Dann kriegt mein Bruder das B550 und kann dann sein System aufrüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh