ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim MSI MEG B550 UNIFY sollte beachtet werden, dass es zwei Versionen geben soll. Eben einerseits das normale UNIFY und dann das UNIFY-X. Letzteres bietet eben lediglich zwei DIMM-Slots an und dies kann durchaus Vorteile beim RAM-Overclocking mit sich bringen. Eben genau so, wie auch die ASUS-APEX-Modelle nur zwei DIMM-Slots besitzen. ;)
 
Erstmal muss überhaupt eines der ganzen genannten Boards lieferbar sein.
Finde trotzdem den Preis von knapp 500€ für das Dark Hero trotzdem massiv. Die Plattform ist schließlich schon Tod. Ryzen 5000 ist das letzte was kommt, dann gibts AM5
 
Habe auch kurz überlegt, aber 500€ ist mir auch zuviel für ein Board. Obwohl der Dynamic OC Button mich sehr reizt. :heul:
 
der Preis ist ein Witz, 400 Euro ok kann man drüber reden, aber mit 500 Euro nochmal bluten nur weil sich Asus endlich dazu herabgelassen hat die Chipsatzkühllösung so zu konstruieren wie es von Anfang an einem 400 Euro Board wie dem normalen 8 Hero angemessen gewesen wäre, die 90 Ampere Stages sind zwar nett aber bis auf OC mit LN wird man die mit nichts an Cpu was es von Amd zu kaufen gibt auch nur Ansatzweise ausnutzen können.

Einzig noch etwas kühler als am normalen Hero werden die Vrms bleiben (aber das war ja selbst bei normalen Hero selbst ohne Luftzug nie ein Problem) - ok und dann noch der "OC Button" (nett aber nichts was man mit ein bisschen Spielerei nicht auch selbst und da noch viel besser aus dem Board kitzeln kann :shot: ) von dem her alles komplett sinnlos, trotzdem bin ich auch einer der "Idioten" die unbedingt ein Dark Hero haben möchten :d und das obwohl ich den grottigen Asus Bios Support über die letzten Jahre mit einem CH7 selbst miterleben oder besser gesagt erleiden durfte :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das wusste ich nicht mit den 2 slots, aber kommt da nicht das gleiche raus wenn ich 4 slots habe und nur 2 im Dual channel betreibe?


der Preis ist ein Witz, 400 Euro ok kann man drüber reden, aber mit 500 Euro nochmal bluten nur weil sich Asus endlich dazu herabgelassen hat die Chipsatzkühllösung so zu konstruieren wie es von Anfang an einem 400 Euro Board wie dem normalen 8 Hero angemessen gewesen wäre, die 90 Ampere Stufen sind zwar nett aber bis auf OC mit LN wird man die mit nichts an Cpu was es von Amd zu kaufen gibt auch nur Ansatzweise ausnutzen können.

Einzig noch etwas kühler als am normalen Hero werden die Vrms bleiben (aber das war ja selbst bei normalen Hero selbst ohne Luftzug nie ein Problem) - ok und dann noch der "OC Button" (nett aber nichts was man mit ein bisschen Spielerei nicht auch selbst und da noch viel besser aus dem Board kitzeln kann :shot: ) von dem her alles komplett sinnlos, trotzdem bin ich auch einer der "Idioten" die unbegint ein Dark Hero haben möchten :d und das obwohl ich den grottigen Asus Bios Support über die letzten Jahre mit einem CH7 selbst miterleben oder besser gesagt erleiden durfte :fresse2:
so sehe ich das auch, das Mainbord wird mir wohl kaum vorteile zu mein X570 Strix bringen, ich werde es mir trotzdem kaufen :fresse:
 
okay, das wusste ich nicht mit den 2 slots, aber kommt da nicht das gleiche raus wenn ich 4 slots habe und nur 2 im Dual channel betreibe?



so sehe ich das auch, das Mainbord wird mir wohl kaum vorteile zu mein X570 Strix bringen, ich werde es mir trotzdem kaufen :fresse:
Das hat nichts mit Dual Channel zu tun, das hast du mit nur 2 RAM Slots oder 4 Slots.
2 Slots haben kürzere Signalwege und auch der IMC der CPU wird weniger belastet, weil es eben nur ein Modul pro Kanal ansteuern muss. Daher ist mit 2 Modulen, immer ein höherer Takt möglich.
Eben besonders mit Dual Rank RAM Modulen.
 
okay, das wusste ich nicht mit den 2 slots, aber kommt da nicht das gleiche raus wenn ich 4 slots habe und nur 2 im Dual channel betreibe?
nicht ganz da man bei nur 2 Slots auch die kompletten Signalwege zwischen Cpu und Ram nochmal um einiges verkürzen kann, und dann macht sehr viel aus wenn es in die extreme geht beim Ram OC

edit ah der prof war schneller :d
 
500? Viel zu teuer nur für einen OC Button und nen fehlender Lüfter. :shake:
 
500? Viel zu teuer nur für einen OC Button und nen fehlender Lüfter. :shake:
Naja ein bisschen mehr kann es dann schon, ob das dann 500€ wert ist muss jeder selber entscheiden! :bigok:


Ich habe mal eins für 457,56 € vorbestellt. 8-)
 
Naja ein bisschen mehr kann es dann schon, ob das dann 500€ wert ist muss jeder selber entscheiden! :bigok:


Ich habe mal eins für 457,56 € vorbestellt. 8-)
Für Leute die noch keines haben, sicherlich die schlauere Wahl, für bereits Crosshair 8 Besitzer kein Updategrund.
 
Für Leute die noch keines haben, sicherlich die schlauere Wahl, für bereits Crosshair 8 Besitzer kein Updategrund.
Nein ich habe noch gar kein X570 oder B550 Board.
Nur als Upgrade lohnt es sich wirklich nicht.
Das ist es dann nicht wert!
 
auch so ist es das im Prinzip nicht wert, ein MAG X570 Tomahawk reicht im Prinzip auch locker für alle aktuellen Amd Cpus inklusive OC aus und den Chipsatzlüfter kann man per Bios abdrehen. Aber wenn man halt wie wir so ein kleines bisschen Hardware verrückt ist wie die meisten von uns hier, und man wegen so einem Invest nicht gleich ein Monat bei Kartoffelen und Wasser verbringen muß, blendet man das halt gerne mal aus :d
 
Nicht unbedingt!8-)

Die Funktion erlaubt dir zum einen nen dicken Allcore takt zu setzen ohne den Singlecore boost zu verlieren.

Im Grunde ist das Genial. :-)
Asus soll als einziger dieses Feature haben.
Aber das stimmt schon man ist hier etwas Hardware verrückt. :rolleyes2:
Nein es gibt nicht nur Kartoffeln und Wasser.😁
 
Alternate hat das Dark Hero heute für 449 € gelistet mit Wareneingang in 8 Tagen. Hab sogar schon vorbestellt. 😅
 
Jipp, langsam kommen die Listings:



:-)
 
Jo habe vorhin auch schon mal vorbestellt. Jetzt brauche ich nur noch einen 5800X oder 5900X dazu :unsure:
 
Ich werde das heute/Morgen auch noch vorbestellen. Suche gerade noch den RAM dazu. Bin mir nicht sicher ob 3600er oder 4000er. Ich denke eher 3600, will ja schließlich auch den 5900X und nicht 5950X. :)

Bisherige Listings:
csv-direct.de
alternate.de

Noch was?
 
Jo habe vorhin auch schon mal vorbestellt. Jetzt brauche ich nur noch einen 5800X oder 5900X dazu :unsure:
Bei mir liegt der 5900X schon zuhause und wartet auf ein gescheites Board.
 
Ich werde das heute/Morgen auch noch vorbestellen. Suche gerade noch den RAM dazu. Bin mir nicht sicher ob 3600er oder 4000er. Ich denke eher 3600, will ja schließlich auch den 5900X und nicht 5950X. :)

Bisherige Listings:
csv-direct.de
alternate.de

Noch was?
Ich hab noch 2 von den 3800C14 Gskill 16GB Kits, die machen auch 4000C15 und stehen in den meisten Board QVLs. Damit werde ich mal mein Glück versuchen.

proshop.de hat das Board auch gelistet. s.o.
 
Endlich das Dark hero vorbestellt! Ich habe die neuen F4-4266C17D-32GTZRB von G.Skill da. Auf meiner (noch) Intel Plattform sind CL14 bei 4000Mhz bei extrem scharfen Timings schonmal kein Problem.
 
Alternate hat das Dark Hero heute für 449 € gelistet mit Wareneingang in 8 Tagen. Hab sogar schon vorbestellt. 😅
Sogar 12 € günstiger als bei CSV, wo ich meins gestern vorbestellt habe. Nach den bisher eher höher gepreisten Listings im EU Ausland ist das eine Überraschung.
 
Hab auch mal bei Alternate vorbestellt. 5950x liegt Parat, 2x16GB G.Skill B-Die 3200 CL14 auch noch,mal sehen wie die gehen.
 
Hab meines auch bestellt. CPU lässt auch noch auf sich warten von daher habe ich keine Eile. Liefertermin wird mit voraussichtlich ende November angegeben.
 
ich habe mir das Dark Hero jetzt auch bei Alternate Österreich für 465€ vorbestellt und auch gleich per paypal bezahlt
ich hoffe Alternate hat da kein Fehler gemacht, normalerweise ist die Hardware hier ins Österreich viel teurer und kein Österreichischer Händler listet
das Board hier unter 499€

hat jemand eine Ahnung wie das bei Alternate mit den Vorbestellungen funktioniert, nehmen die auch nur so viel Bestellungen an , wie sie auch bekommen?
 
Bezahlt hab ich per Paypal auch schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh