ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

12:17 kam auch die Bestätigung, dass das DarkHero an DHL übergeben wurde.... also Bestellung via PP+Standardversand, 11.11. 12:03.
Ich denke, damit ist Alternate ein wenig rehabilitiert, dass Leute, die Nicht Express gewählt haben, oder kein Laden um die Ecke ist, leer ausgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12:17 kam auch die Bestätigung, dass das DarkHero an DHL übergeben wurde.... also Bestellung via PP+Standardversand, 11.11. 12:03.
Ich denke, damit ist Alternate ein wenig rehabilitiert, dass Leute, die Nicht Express gewählt haben, oder kein Laden um die Ecke ist, leer ausgehen.
Dennoch erstaunlich wie die Verteilung abläuft und leider bleibt alles intranzparent, nicht der Reihe nach sondern kreuz und queer. Ändert nichts an meiner Einstellung zu Alternate, werd nur noch unwichtigere kleine Sachen dort bestellen.
 
Ob die das Kreuz und quer machen bezweifel ich ganz stark. Wir haben schließlich auch keine Auskunft darüber wieviele Boards nun genau bei Alternate eingegangen sind und wieviele Bestellungen von welchem Typ (Express, Normal, Abholung etc.) eingegangen sind um das genau beurteilen zu können. Das die Prio bei Abholung und Express höher liegt, ist nach meiner Beobachtung hier und bei Ampere aber sehr wahrscheinlich.
Auch ich finde die Kommunikation und Transparenz nicht gut aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Etwas Geduld hat sich bei den meisten ja jetzt ausgezahlt und 13 Tage warten war doch noch ganz ok. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass in Sachen Logistik wegen Corona alles drunter und drüber geht. Selbst die lokalen Paketzusteller haben Teils erhebliche Probleme. Pakete die sonst deutschlandweit innerhalb von 1 Tag zugestellt wurden, brauchen bei mir jetzt oft 2-3 Tage. Wenn man das nun auf den ganzen Weltmarkt bezieht, kommen da schnell einige Tage zusammen, wo weder ASUS noch Alternate sagen können, wann die Lieferung ankommt.
 
Wie ist alternate im RMA fall, jemand erfahrung? Würde da gleich nen 5950x und 3090 strix mit dem Dark Hero bestellen (habs nicht eilig)
 
Ihr Glücklichen, als CSV Vorbesteller schaue ich hier wieder mal geschmeidig in die Röhre. :(
 
Wie ist alternate im RMA fall, jemand erfahrung? Würde da gleich nen 5950x und 3090 strix mit dem Dark Hero bestellen (habs nicht eilig)
ich hatte bei Alternate in 20 Jahren nicht einmal Probleme was eine RMA anbelangt, im Gegenteil ging alles immer flott. Bei bei 320 bestellten Artikeln genau 24 RMA Fälle und bisauf vier bei denen der Artikel nichtmehr erhältlich war ging alles gut, ein Fall dauerte länger aufgrund einer Abklärung der Vergütung.

Es kommt halt immer darauf was für ein Artiekl, wann gekauft, welcher Zustand wann geändert, Defekt ab kauf oder später, wie verhalte ich mich bei einer RMA. Gibt leute die blöken sofort los, da ist klar dass die nicht gewillt sind ein Fall zügig abzuhandeln.
 
Bei 2 defekten Monitoren, auch bei Alternate gekauft, habe ich die RMA direkt über Samsung gemacht und Alternate gleich außen vor gelassen. Die Dinger waren 5 Tage später repariert wieder bei mir. Ich würde den Lieferanten bei RMA wenn möglich als allerletztes antexten und immer mit den Herstellern direkt kommuniziren. Das geht WESENTLICH SCHNELLER. Wenn überhaupt, wollen die höchstens einen Kaufbeleg sehen. Außer Samsung bei Buisness-Artikeln wie bestimmte Monitore und den Pro-SSDs. Alle RMA Fälle liefen OHNE Kaufbeleg.
 
Bei 2 defekten Monitoren, auch bei Alternate gekauft, habe ich die RMA direkt über Samsung gemacht und Alternate gleich außen vor gelassen. Die Dinger waren 5 Tage später repariert wieder bei mir. Ich würde den Lieferanten bei RMA wenn möglich als allerletztes antexten und immer mit den Herstellern direkt kommuniziren. Das geht WESENTLICH SCHNELLER. Wenn überhaupt, wollen die höchstens einen Kaufbeleg sehen. Außer Samsung bei Buisness-Artikeln wie bestimmte Monitore und den Pro-SSDs. Alle RMA Fälle liefen OHNE Kaufbeleg.
Wenn ich beim Gemüsemann aufm Markt kaufe und etwas ist nicht gut, gehe ich doch auch nicht zum Erzeuger und tausche dort. Viele Hersteller verweisen sogar bei RMA Fällen auf den Distributor und lehnen jegliche Handhabung Ihrerseits ab.
 
Meins geht auch auf die Reise. 11.11, ebenfalls normaler Versand. Fehlt nur noch die 6900XT, da heißt es dann Daumen drücken.
 
Wenn ich beim Gemüsemann aufm Markt kaufe und etwas ist nicht gut, gehe ich doch auch nicht zum Erzeuger und tausche dort. Viele Hersteller verweisen sogar bei RMA Fällen auf den Distributor und lehnen jegliche Handhabung Ihrerseits ab.
Samsung und Behringer jedenfalls nicht. Sicher machen das nicht alle Hersteller, aber die beiden machen es nach meinen Erfahrungen vorbildlich!
 
Ich wünsche allen, die heute das Dark Hero geliefert bekommen, ein defektes Board :d:d

da könnte ich ganzen Tag dabei bleiben und nichts mehr anderes tun alls allen die schon einen 5900x oder eine 6800XT erhalten habe einen Defekt zu wünschen :d

da muß man einfach drüber stehen und sich mit denen freuen die das Glück hatten was zu bekommen, auch wenns nicht immer leicht fällt....

bezüglich rma - also die ersten 6 Monate bzw. bei kaputter Lieferung würde ich immer über den Händler gehen, aber nach den 6 Monaten wenn möglich immer direkt über den Hersteller (aber das ist ja leider nur bei den wenigsten noch direkt möglich).

In erster Linie hoffen wir wohl alle, nach Möglichkeit nie eine RMA in Anspruch nehmen zu müßen :)
 
Wann und um wieviel Uhr hast du bestellt? Express?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Somit bin ich der einzigste ohne eine Lieferung..hätte lieber nicht so laut über Alternate schimpfen sollen :censored:

Am 11.11 ca. 12 Uhr
Über unseren normalen B2B kontakt musste da aber auch nochmal anrufen. Aktuell werden B2B ab und an blockiert seit neuestem.

Hatte erste ne komische meldung heute, habe dann angerufen. Mich hat das Board auch nur knapp 430 gekostet Brutto.
 
da könnte ich ganzen Tag dabei bleiben und nichts mehr anderes tun alls allen die schon einen 5900x oder eine 6800XT erhalten habe einen Defekt zu wünschen :d

da muß man einfach drüber stehen und sich mit denen freuen die das Glück hatten was zu bekommen, auch wenns nicht immer leicht fällt....

bezüglich rma - also die ersten 6 Monate bzw. bei kaputter Lieferung würde ich immer über den Händler gehen, aber nach den 6 Monaten wenn möglich immer direkt über den Hersteller (aber das ist ja leider nur bei den wenigsten noch direkt möglich).

In erster Linie hoffen wir wohl alle, nach Möglichkeit nie eine RMA in Anspruch nehmen zu müßen :)
Allen mit einer 6800 XT ich wünsche euch keinen Defekt sondern einen Defekt+ 3 Monatige RMA ..haw haw..:devilish::asthanos: So bin ganz kribbelig, RAM und eine M.2 SSD sind bestellt, MB aufm Weg und 5900x liegt hier die zweite Woche in OVP, hoffe dass der Turmlüfter oder das H100 Bracket passt als Kühlung.

Am 11.11 ca. 12 Uhr
Über unseren normalen B2B kontakt musste da aber auch nochmal anrufen. Aktuell werden B2B ab und an blockiert seit neuestem.

Hatte erste ne komische meldung heute, habe dann angerufen. Mich hat das Board auch nur knapp 430 gekostet Brutto.
Der Vorteil wenn du für dich selbst bestellst, sparst etwas Geld und kannst es absetzen?^^
 
Der Vorteil wenn du für dich selbst bestellst, sparst etwas Geld und kannst es absetzen?^^

Nee Absetzen kann ich es nicht.
Aber na ja mir gehts eher um schnelle Lieferung und gute Preise das lohnt sich meistens bei Alternate...
 
Fand das damals immer klasse, ein gute Freund war bis zur Rente Chefeinkäufer für einen grossen internationalen Ditributor, da gabs alles deutlich günstiger (auf Kosten der Firma bzw. wurde als Verlust deklariert). Komplett PC keine 2500 Mark sondern 2100 mark.
 
Ich habe eben etwas getestet .... Alternate Bestellung des Boards auf Abholung heute um ~13 Uhr Abholauftrag kam 14:30.

Es soll am 27.11. wieder eine Charge kommen, aber diese ist bereits maßlos überbestellt!
Auslieferung ab Sofort nur noch an Private Endkunden!
 
Ich habe eben etwas getestet .... Alternate Bestellung des Boards auf Abholung heute um ~13 Uhr Abholauftrag kam 14:30.

Es soll am 27.11. wieder eine Charge kommen, aber diese ist bereits maßlos überbestellt!
Auslieferung ab Sofort nur noch an Private Endkunden!
aha das ist ja kurios ?
 
1606226441980.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aussage kam vom B2B Verkäufer ... hier wird ganz klar nicht die Wahrheit gesprochen.
 
Ich habe eben etwas getestet .... Alternate Bestellung des Boards auf Abholung heute um ~13 Uhr Abholauftrag kam 14:30.

Es soll am 27.11. wieder eine Charge kommen, aber diese ist bereits maßlos überbestellt!
Auslieferung ab Sofort nur noch an Private Endkunden!

Wenn das wirklich nur ein Test war und Du gar nicht vor hast, dass Board auch wirklich abzuholen, wäre es gegenüber anderen Bestellern, die noch warten und vor Tagen mit Versand bestellt haben nett, wenn Du diesen Test auch wieder mittels Storno beendest und niemand länger Wartenden das Board nun für die Auslieferung entziehst bzw. 3 Tage blockierst. Das Alternate Abholungen priorisiert ist ja nun schon mehrfach bewiesen worden.
 
Wenn das wirklich nur ein Test war und Du gar nicht vor hast, dass Board auch wirklich abzuholen, wäre es gegenüber anderen Bestellern, die noch warten und vor Tagen mit Versand bestellt haben nett, wenn Du diesen Test auch wieder mittels Storno beendest und niemand länger Wartenden das Board nun für die Auslieferung entziehst. Das Alternate Abholungen priorisiert ist ja nun schon mehrfach bewiesen worden.
Wenn das Board NUR für Abholung frei steht, dann bewirkt ein Storno absolut nichts für besteller die nicht abholen.
Ansonsten 3 Tage warten, dann wird die Bestellung automatisch storniert.
 
Hoffe meins geht auch heute raus, Bestellstatus ist jedenfalls jetzt erledigt und status ist Versandbereit mit Paketnummer. Bestellt B2B, 11.11 15 uhr (express)

Nun noch auf Speicher warten.
 
Mein Exemplar wurde von Alternate per DHL EXPRESS versendet, obwohl ich nur Standartversand bestellt und 6,79 Euro bezahlt hatte. Sehr nett!
 
Am 11.11 ca. 12 Uhr
Über unseren normalen B2B kontakt musste da aber auch nochmal anrufen. Aktuell werden B2B ab und an blockiert seit neuestem.

Hatte erste ne komische meldung heute, habe dann angerufen. Mich hat das Board auch nur knapp 430 gekostet Brutto.
was meinst du mit B2B wird blockiert?
 
Kein Board an B2B wurde unter normalen Umständen verschickt, so mein Kontakt der mir auch sagt es gibt keine Boards mehr.
Für alle anderen ich werde das Board später abholen.
 
Am 11.11 um kurz nach 12 Uhr bestellt und leider keine Versandbenachrichtigung... :shake:
 
Also ich werde da nicht nochmal ordern. Sollte sich der Status bis Freitag nicht ändern, werde ich stornieren.
 
Habs am 11.11. um 20:36 bestellt und um 13:01 kam die Versandbestätigung - Normalversand und mit PP bezahlt.
Also ist es doch mehr oder weniger zufällig gewesen wer eins bekommt,
wenn das stimmt was "Deisi" sagt.....
 
Denke auch ja. Die aussage oben stimmt ja auch nicht mit dem B2B da meins verschickt wurde. Ich glaube schon eher an die Aussagen dass Express Bestellungen bevorzugt werden aber so wirklich erfahren werden wir das nie.

Es gab schon viele die gesagt haben man kann 3200er C14 ram locker auf 4000 betreiben. Wie verlässlich denkt ihr läuft das im alltagsbetrieb oder ist es auch glückssache dass es überhaupt läuft? Habe leider keine Erfahrungen mit ram overclocking. Diesen Ram hab ich im moment: (ist schon 4 jahre alt mittlerweile) https://geizhals.de/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-32gb-f4-3200c14q-32gtzr-a1561066.html

Wenn das klappen würde dann könnte ich mir den neuen Ram erst einmal sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh