Hi, während des Wartens auf das Board habe ich hier immer mal wieder reingeschaut. War sehr informativ.
Baue mir seit sehr langer Zeit mal wieder einen Rechner zusammen und bräuchte nun eure Hilfe, vielleicht hat ja jmd Zeit dafür und kann mir helfen.
Gestern war das Dark Hero nun da und ich hab mich an das testen und an den Einbau gemacht. Naja, mit den Teilen, die ich bisher bekommen habe, eigentlich nur die CPU R9 5950x und Ram.
Habe noch keine GPU bekommen können und auch keine M.2, daher habe ich erstmal alles testweise auf dem Karton aufgebaut und das Bios geflasht, um mal zu schauen, was die CPU so alles kann. Habe ich erstmal das genommen, was ich noch da hatte.
Irgendwann ist mir aufgefallen, das ich ums verrecken keine Wlan-Verbindung aufbauen kann bzw. heisst es immer "keine Verbindung zum Internet" oder so.
Sitze jetzt schon ewig daran und bekomme es nicht auf die Reihe. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Als Router habe ich eine FritzBox 7590. Ich kann eine Verbindung zu meinem Handy aufbauen (altes Iphone) und dann im Netz surfen, aber zur Fritzbox klappt es nicht.
Habe die Treiber schon mehrfach de- und wieder installiert. Neuste Intel Treiber. Kein Erfolg
Habe ein Linux USB-Bootdrive erstellt (mint) und daraus gebootet und es versucht. Hat auch nicht geklappt. (Kenn mich in Linux aber nicht so gut aus)
Ich kann mit eingesteckten LAN Kabel ein Hotspot erstellen und dann darüber surfen, aber nur im 2,4GHZ Bereich. Hotspot teilen mit 5Ghz geht nicht.
Die Wlan Verbindung zur FritzBox ist auch nur im 2,4Ghz Bereich, aber wie gesagt ohne Internetverbindung und mit ständigen Aussetzern.
Wenn ich den Wlan Adapter so umstelle, dass er nur 5Ghz Netze zeigen soll, findet er gar keine Netze.
Langer Text. sorry dafür und danke wenns jmd bishier hin gelesen hat.
Habt ihr zufällig eine Idee, was ich falsch mache ? Kann es sein, dass mein Board ein defekt hat ?
Eigentlich nutze ich eine Lan Verbindung aber wäre doch doof wenn das WlanModul schrott ist. Vorallem bei dem Preis. Bluetooth wiederum funktioniert. Getestet aber nur kurz mit Kopfhörern. Dank euch.
PS: Die FritzBox hat keine besonderen Einstellung. Passwort - verbinden und los. 2,4 und 5 Ghz mit der selben SSID. Naja ich verzweifel ein wenig und müsste mal schlafen.