ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

War ja irgendwie klar. Jetzt geht das auch bei den Mainboards los. :rolleyes2:
 

Anhänge

  • darkhero.JPG
    darkhero.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 197
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei mir auch keine Versiegelung, riecht aber flammneu, denke auch kaum das es ein Rückläufer ist :)
Was habt ihr alles an Zubehör?`Das Fach unter dem Handbuch war leer, bzw. soll das so?

Aber meine Güte hat sich das warten gelohnt, ein fantastisch hübsches Board! 8-)
 
Ja früher musste man noch aufpassen da gabs nicht für alles eine detection und notabschaltung. :d Haben die ersten hier schon das Board verbaut, wenn ja wie läuft es bisher?
 
ja bei mir auch keine Versiegelung, riecht aber flammneu, denke auch kaum das es ein Rückläufer ist :)
Was habt ihr alles an Zubehör?`Das Fach unter dem Handbuch war leer, bzw. soll das so?

Aber meine Güte hat sich das warten gelohnt, ein fantastisch hübsches Board! 8-)
Du musst dieses Papp-Inlay unter dem Handbuch rausnehmen, das Zubehör ist da drunter.
 
War ja irgendwie klar. Jetzt geht das auch bei den Mainboards los. :rolleyes2:
haha, da muss man es aber extrem brauchen, wenn man so einen Preis zahlen will...
Da würde ich eher ein "billiges" Übergangsboard holen und das Dark Hero dann, wenn es dann mal irgendwann breiter verfügbar ist (ich gehe nicht davon aus, dass die Nachfrage zu dem Board so immens hoch ist wie auch bei den GPUs...).
 
Aber meine Güte hat sich das warten gelohnt, ein fantastisch hübsches Board! 8-)
Auf jeden Fall! Die Aluoberflächen gefallen mir richtig gut. Auch wenn ich immer sage, dass das Aussehen egal ist, wenn die Funktion optimal ist, so mache ich mir doch tatsächlich Gedanken, wie schön ich meine Wasserkühler gestalte, dass sie nachher zum Board passen.

Die Verpackung und die Art, wie es verpackt war, war übrigens identisch zum Formula und genauso, wie Ihr es hier beschreibt. Also nix Rückläufer. Einfach Karton ohne Klebesiegel und auf dem MB einfach der Klarsichtdecke + unten im Fach das Zubehör.

@ebay und co... also ich kann ja noch die 10% Aufpreis zum Neupreis verstehen (=ebay Gebühr), wenn jemand die Hardware wieder abgibt. Aber das ist mächtig Geldmache zu Kosten derer, die leer ausgehen.
Genauso kotzen könnte ich über die, die jetzt bei ebay die 5950x verkaufen. Und ich gehe fast jede Wette ein, dass die Preise der Händler sich auch an denen nach oben orientieren und nix mehr mit UVP Preisen. Caseking macht es ja vor!
Und wenn die Preise gesalzen sind, so sollte man meinen, Caseking hat einen guten Support... Ich habe bis jetzt noch immer keine Rückerstattung vom Formula erhalten, was seit 13.11.2020, 11:51 wieder bei ihnen ist.
Fazit:
Bei Caseking bestelle ich nie wieder, oder nur noch dann, wenn es gar nicht mehr anders geht.
 
haha, da muss man es aber extrem brauchen, wenn man so einen Preis zahlen will...
Das Problem ist, es gibt viel zu viele Leute die bereit sind für ein Produkt den doppelten Preis zu zahlen. Teilweise sogar noch mehr. Und wir reden hier nicht nur von Leuten mit dicker Kohle sondern auch von "ganz normalen" Leuten. Und das ist doch genau das Problem. Gäbe es den breiten Markt dieser Leute nicht, dann würde es sich für die ganzen Scalper überhaupt nicht lohnen.

Da kann man aber auch sagen was man will. Man bringt die Leute, die bereit sind diese Preise zu zahlen, nicht zur Vernunft. Im Grunde hat man ja auch kein Recht dazu. Jeder kann ja mit seinem Geld anstellen, was er will, auch wenn in diesen Fällen andere Leute Nachteile dadurch haben.

Das Scalper Problem könnte man nur in den Griff bekommen, wenn die Shops Vorkehrungen gegen Bots treffen würden. Aber offenbar ist man nicht Willens dazu, denn Möglichkeiten gibt es ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Caseking macht es ja vor!
Ich kann mich immer nur wiederholen. Ich verstehe bis heute nicht, warum Caseking nicht längst vom Markt verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angefangen mit dem Wasserblock.

Passt ohne Probleme und liegt gut auf.

Also wer noch unsicher war, es passt zu 100%
 

Anhänge

  • IMG_20201126_110028.jpg
    IMG_20201126_110028.jpg
    772,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20201126_113219.jpg
    IMG_20201126_113219.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
öhm, gehören die Wärmeleitpads nicht auf die Wandler? Die Spulen sind doch nicht der Entstehungsort der Hitze???
1606388853200.png
 
öhm, gehören die Wärmeleitpads nicht auf die Wandler? Die Spulen sind doch nicht der Entstehungsort der Hitze???

Kommt auf beides ... war ja auf dem ersten Bild noch nicht fertig ;-)
 
Die Alte PC hardware ist gesäubert, NT entstaubt, H100 radiator glänzt fast (war übelst stabig), nehme das 10 Jahre alte AX850 bis das neue kommt, M.2 und RAM sind verbaut, Windows 10 Installer geht gerade aufn USB Stick.

Jetzt die Frage, wie installiere /update ich das AMD AM4 AGESA V2 PI 1.1.0.0 Patch C? Habs aufm USb Stick mund würde es am I/O Shield in die Bios USB Buchse stecken und dann?
 
Ich würde erstmal ohne Bios-Update versuchen zu starten
Gib bitte mal Bescheid, welches Bios aktuell drauf ist.
 
Die Alte PC hardware ist gesäubert, NT entstaubt, H100 radiator glänzt fast (war übelst stabig), nehme das 10 Jahre alte AX850 bis das neue kommt, M.2 und RAM sind verbaut, Windows 10 Installer geht gerade aufn USB Stick.

Jetzt die Frage, wie installiere /update ich das AMD AM4 AGESA V2 PI 1.1.0.0 Patch C? Habs aufm USb Stick mund würde es am I/O Shield in die Bios USB Buchse stecken und dann?
Ja - genau. Normalerweise solltest du dann da auch einen Knopf haben, ansonsten müsstest du mal direkt ins Bios, da sollte es dann selbsterklärend sein - hoffe ich *lach*

Sonst schau mal ob was in der BDA steht ;-)
 
irgendwie laufen dieser Thread und der Thread


verwoben parallel.
Eventuell ist es besser bei spezifischen Fragen rund um Bios und Einstellungen erst mal den anderen Thread zu lesen.
 
Hallo,

mal ne grobe Frage ich suche noch ein Board für den 5900x habe hier den thread grob überflogen und entscheide mich wohl für das b550e übetackten und mehr als eine 4.0 m2 sind auch nicht geplant gibt es irgendwelche einwende ggegen das Board in dem Fall? Wollte eig das x570e nehmen aber jetzt habe ich das hier gefunden und frage mich ob das der richtige Kauf ist?
 
Ich hoffe eure Boards rauchen alle ab :asthanos:
Bin mal auf morgen gespannt, da ist nämlich mein Alternate dealine..
 
Funktioniert alles nicht was ich im Netz finde -.-
 
Mal angefangen mit dem Wasserblock.

Passt ohne Probleme und liegt gut auf.

Also wer noch unsicher war, es passt zu 100%
Hey, danke für die Bilder. Wie ist denn der Temperaturunterschied zur Standard Luftkühlung? Macht das Kühlen der Spawas überhaupt Sinn? Mein altes Maximus XI Formula hat damit überhaupt keine Probleme gehabt. Ich überlege gerade mir den Monoblock von EK zu kaufen oder meinen aktuellen Heatkiller 4 pro wieder zu verbauen...
 
Hi, während des Wartens auf das Board habe ich hier immer mal wieder reingeschaut. War sehr informativ.
Baue mir seit sehr langer Zeit mal wieder einen Rechner zusammen und bräuchte nun eure Hilfe, vielleicht hat ja jmd Zeit dafür und kann mir helfen.
Gestern war das Dark Hero nun da und ich hab mich an das testen und an den Einbau gemacht. Naja, mit den Teilen, die ich bisher bekommen habe, eigentlich nur die CPU R9 5950x und Ram.
Habe noch keine GPU bekommen können und auch keine M.2, daher habe ich erstmal alles testweise auf dem Karton aufgebaut und das Bios geflasht, um mal zu schauen, was die CPU so alles kann. Habe ich erstmal das genommen, was ich noch da hatte.
Irgendwann ist mir aufgefallen, das ich ums verrecken keine Wlan-Verbindung aufbauen kann bzw. heisst es immer "keine Verbindung zum Internet" oder so.
Sitze jetzt schon ewig daran und bekomme es nicht auf die Reihe. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Als Router habe ich eine FritzBox 7590. Ich kann eine Verbindung zu meinem Handy aufbauen (altes Iphone) und dann im Netz surfen, aber zur Fritzbox klappt es nicht.
Habe die Treiber schon mehrfach de- und wieder installiert. Neuste Intel Treiber. Kein Erfolg
Habe ein Linux USB-Bootdrive erstellt (mint) und daraus gebootet und es versucht. Hat auch nicht geklappt. (Kenn mich in Linux aber nicht so gut aus)
Ich kann mit eingesteckten LAN Kabel ein Hotspot erstellen und dann darüber surfen, aber nur im 2,4GHZ Bereich. Hotspot teilen mit 5Ghz geht nicht.
Die Wlan Verbindung zur FritzBox ist auch nur im 2,4Ghz Bereich, aber wie gesagt ohne Internetverbindung und mit ständigen Aussetzern.
Wenn ich den Wlan Adapter so umstelle, dass er nur 5Ghz Netze zeigen soll, findet er gar keine Netze.

Langer Text. sorry dafür und danke wenns jmd bishier hin gelesen hat.

Habt ihr zufällig eine Idee, was ich falsch mache ? Kann es sein, dass mein Board ein defekt hat ? :hail: Eigentlich nutze ich eine Lan Verbindung aber wäre doch doof wenn das WlanModul schrott ist. Vorallem bei dem Preis. Bluetooth wiederum funktioniert. Getestet aber nur kurz mit Kopfhörern. Dank euch.


PS: Die FritzBox hat keine besonderen Einstellung. Passwort - verbinden und los. 2,4 und 5 Ghz mit der selben SSID. Naja ich verzweifel ein wenig und müsste mal schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist mir aufgefallen, das ich ums verrecken keine Wlan-Verbindung aufbauen kann bzw. heisst es immer "keine Verbindung zum Internet" oder so.

Ping mal die Fitzbox an ob da eine Antwort kommt (falls du nicht weisst wie: Rechtsklick auf Start -> Windows PowerShell "ping fritz.box" ohne "" eingeben, dann Enter). Natürlich ohne eingestecktes LAN Kabel.
 
ich glaube es kommt keine antwort "Ping anforderung konnte host fritz.box nicht finden". die verbindung geht auch immer mal wieder weg. rechts in der überswicht steht dann "Kein Internet, gesichert" . Im netzwerkstatus steht einfach kein Internetzugriff. Hab dann nochmal ipconfig/all versucht, da kam das raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin überhaupt kein netzwerk experte, daher ist bei mir immer alles auf automatisch. auch in der fritzbox, aber die ip adresse die dann mal vergeben wird, wenn eine verbindung mal besteht passt ja so gar nicht zu den ip die die fritzbox vergibt. hab auch kurz mal versucht manuel die zu verteilen, klappte aber auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

muss mal kurz augen zu machen. ich google und probiere hier schon seit gestern nachmittag rum. bin für jede idee dankbar und hoffe ich hab nicht so ein montags mobo bekommen. oder einfach zu doof
 

Anhänge

  • IMG_3338.JPG
    IMG_3338.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 76
ich glaube es kommt keine antwort "Ping anforderung konnte host fritz.box nicht finden". die verbindung geht auch immer mal wieder weg. rechts in der überswicht steht dann "Kein Internet, gesichert" . Im netzwerkstatus steht einfach kein Internetzugriff. Hab dann nochmal ipconfig/all versucht, da kam das raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin überhaupt kein netzwerk experte, daher ist bei mir immer alles auf automatisch. auch in der fritzbox, aber die ip adresse die dann mal vergeben wird, wenn eine verbindung mal besteht passt ja so gar nicht zu den ip die die fritzbox vergibt. hab auch kurz mal versucht manuel die zu verteilen, klappte aber auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

muss mal kurz augen zu machen. ich google und probiere hier schon seit gestern nachmittag rum. bin für jede idee dankbar und hoffe ich hab nicht so ein montags mobo bekommen. oder einfach zu doof
Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage von mir aber wer weiß alles schon vorgekommen:
Hast du die mitgelieferte WLAN Antenne eingedreht/angeschlossen?
 
Ja leider. Auch schon mehrfach wieder ab und wieder dran und sogar beide Kabel andersherum o_O
 
Welche IP Adresse bekommt denn dein normaler LAN Anschluss von der Fritzbox? Und wenn du mit Kabel die Box anpingst von welcher Adresse antwortet sie dann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh