ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Irgendwas ist mit Asus im Moment generell kaputt, weil man irgendwie grade keine aktuellen Produkte von Asus in DE kaufen kann. Auch Grafikkarten z.B. hab ich seit Wochen keine mehr gesehen obwohl ja von allen anderen Herstellern zumindest mal immer wieder kleine Mengen eintreffen und abverkauft werden.

Strix und TUF Karten gibt es aber anscheinend gar keine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas ist mit Asus im Moment generell kaputt, weil man irgendwie grade keine aktuellen Produkte von Asus in DE kaufen kann. Auch Grafikkarten z.B. hab ich seit Wochen keine mehr gesehen obwohl ja von allen anderen Herstellern zumindest mal immer wieder kleine Mengen eintreffen und abverkauft werden.

Strix und TUF Karten gibt es aber anscheinend gar keine.
Also Strix und TUF karten (3080, 3070) findet man mit steter Regelmäßigkeit, sie sind einfach nur immer flott wieder vergriffen und völligüberteuert. Wenn es nicht gerade um das Dark Hero geht fndet man auch aktuelle ASUS Mainboards die eigentlich völlig ausreichen. Das ist im Moment denke ich auch kein ASUS spezifisches Problem, sondern eines das dank Corona gerade den gesamten Hardwaremarkt plagt.

ASUS Produkte sind nach wie vor im Handel erhältlich. Bei den neuen Grafikkarten sind die aber genau so zügig wieder verkauft, wie die Karten der anderen Hersteller.
Vermutlich wird der Eindruck einer fehlenden Verfügbarkeit auch durch den Umstand verstärkt, dass Mindfactory bereits seit langem keine ASUS Produkte mehr im Shop anbietet.

Also hat das ganze scheinbar System!
Dann wundert es mich nicht, wenn es im neuen Jahr auf einmal heißt "Insolvenz bei Caseking".
Ich drücke allen die Daumen, die ihr Geld noch wieder zurückhaben wollen.
Gut, dass etwaige Anwaltskosten direkt dem Unternehmen in Rechnung gestellt werden können. So hätte es mein Anwalt auf jeden Fall getan und so hieß es auch in obigem Link!
Kurzes Update. Habe mein Geld mittlerweile wieder. Musste allerdings erst mahnen und mit Anwalt drohen

Kurzes Update. Habe mein Geld mittlerweile wieder. Musste allerdings erst mahnen und mit Anwalt drohen
Ganz genau wie bei mir.
Ich habe hier als kurzen chronologischen Ablauf vor 2 Tagen meinen Unmut deutlich gemacht.
Herrlich, dass inzwischen die Antwort von Caseking-Mike eine Textphrase ist, in der wegen Corona-Lockdown und ganz viel Tränendrüsengedrücke um Verständnis dafür geworben wird, dass sie Gesetze missachten und Kunden ihr Geld nicht in gesetzlich festgelegter Frist zurückzahlen. Hauptsache auf eine schlechte Rezension mit strg+c / strg+v antworten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Jeff Kelly
wenigstens hast auch Du Dein Geld wieder!

Ganz genau wie bei mir.
Ich habe hier als kurzen chronologischen Ablauf vor 2 Tagen meinen Unmut deutlich gemacht.
Herrlich, dass inzwischen die Antwort von Caseking-Mike eine Textphrase ist, in der wegen Corona-Lockdown und ganz viel Tränendrüsengedrücke um Verständnis dafür geworben wird, dass sie Gesetze missachten und Kunden ihr Geld nicht in gesetzlich festgelegter Frist zurückzahlen. Hauptsache auf eine schlechte Rezension mit strg+c / strg+v antworten!

@Jeff Kelly
wenigstens hast auch Du Dein Geld wieder!
Sagen wir es mal so. Caseking war bei mir bereits über zwei Wochen im echten Zahlungsverzug (also über vier Wochen seit Widerruf) und auf mehrere Rückfragen gab es nur Textbausteine.

Als ich allerdings mit Anwalt und Rechtsweg gedroht habe hatte ich plötzlich das Geld innerhalb von weniger als 12 Stunden auf meinem Konto. Es geht also schon auch kurzfristig wenn sie wollen.

Das ist kein Zufall und die Kollegen von Caseking dürfen froh sein das ich ihnen nicht auch noch Verzugszinsen berechnet habe worauf ich Anspruch hätte.

aber das wird jetzt sehr Offtopic

Amazon hat soeben mein DH verschickt. Leider war der Preis bei 550€ mehr als günstig. Ich denke nicht dass die anderen Händler wie Alternate dieses Jahr noch was reinbekommen. Da ich eine 3070FE zum UVP und einen 5950x relativ günstig bekommen habe, nehme ich den 100€ Aufpreis in kauf. Ich hoffe noch auf das Cashback von Asus..

Ich habe das DH zwar für 449€ + Versand bei Alternate bekommen, dafür habe ich für den 5950X 1049€ bezahlt. Allerdings war der Prozzi mega gut und liebevoll verpackt, als Goody Wärmeleitpaste (CoolerMaster - Mastergel Maker), Haufen Gummibären und eine Packung Gesichts-Mund-Nase-Masken. Und irgendwie hat der Prozessor ein super Karma. Bis jetzt läuft alles ohne BlueSceens und der Arbeitsspeicher läuft mit 4 Modulen auf 3200MHz CL14, 1T.... ich bin begeistert! Der Shop war übrigens clevo-computer.com, verlinkt von
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-amd-ryzen-5000-verfügbarkeits-und-laber-thread-wie-ampere-so-vermeer“.1280717/
allerdings nicht von dem Hardwareluxx-Bot gelistet!!! Bin nur per Zufall drauf gekommen.

449€ ist ein guter Kurs. Alternate hats bei mir versaut. Ich gehörte auch zu den Leuten die am 12.11 oder wann das war bestellt haben aber bekommen habe ich nichts. Meinen 5950x bei MF für 899€ gekauft

Wenn es das Dark Hero in Weiß gäbe, würde ich sofort kaufen. Optisch sagt mir das Board aber wegen dem dunklen Thema nicht zu.

wenn ich auf den link gehe steht da noch, sofort versandfertig. oder kam die nachricht im warenkorb :unsure:

wenn ich auf den link gehe steht da noch, sofort versandfertig. oder kam die nachricht im warenkorb :unsure:
Ich kann es nicht mehr in den Warenkorb legen. Da kommt dann die Meldung: Leider können wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht mehr in ausreichender Stückzahl liefern.

Waren bestimmt wieder nur so 5-10 Boards und ich war bestimmt nicht der einzige ders gesehen hatte.

Aber es geht voran, Amazon hatte den Versand auf diese Woche geändert, noch bevor ich storniert hatte

Hab halt alle wieder storniert, nachdem ich nun nen Board bekommen habe

Waren bestimmt wieder nur so 5-10 Boards und ich war bestimmt nicht der einzige ders gesehen hatte.

Aber es geht voran, Amazon hatte den Versand auf diese Woche geändert, noch bevor ich storniert hatte

Hab halt alle wieder storniert, nachdem ich nun nen Board bekommen habe
Auch bei Amazon bestellt? Preis?

Das kann ich mir gut vorstellen. Nur dumm, dass so was unbedingt an einem Sonntag Mittag dropen muss, wenn man null damit rechnet. :(

Naja, gestern ist die 3080 angekommen und die lässt sich auch noch eine oder zwei Wochen mehr genüßlich von meinem i5 6600k ausbremsen. RDR2 sieht trotzdem deutlich besser aus als mit der 1080 und vor Cyberpunk hab ich jetzt auch keine Angst mehr.

@Grifter

Aber kein Cashback. Steht auf jeden Fall nicht auf der Händlerliste. Scheint aber sofort lieberbar und günstiger.

Bei csv-direct (dort gibt es allerdings auch kein Cashback) wird das Board als ab morgen verfügbar gelistet. Cyberport hat den Preis gestern auch vorsorglich schon mal angehoben, ich glaube da sind wieder ein paar Exemplare bei den Großhändlern gelandet.

@Grifter

Aber kein Cashback. Steht auf jeden Fall nicht auf der Händlerliste. Scheint aber sofort lieberbar und günstiger.
Supi. Bestellt. Jetzt bin ich gespannt ob es auch tatsächlich lieferbar ist.

Vielen Dank.

P.S.
Meine Bestellung bei Alternate lass ich trotzdem erst mal offen, bis das Board auch tatsächlich hier ankommt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dark Hero von CSV soll tatsächlich morgen versendet werden (bestellt am 07.11.)...aber ich glaub noch nicht dran, beim 5800x von CSV stand auch schon ähnliches dran und jetzt wieder seit über einer Woche "kein Liefertermin". Ich werde berichten ob die Woche tatsächlich was kommt.

Mein Dark Hero von CSV soll tatsächlich morgen versendet werden (bestellt am 07.11.)...aber ich glaub noch nicht dran, beim 5800x von CSV stand auch schon ähnliches dran und jetzt wieder seit über einer Woche "kein Liefertermin". Ich werde berichten ob die Woche tatsächlich was kommt.
CSV hat bei meiner 5900X Bestellung auch mehrmals den avisierten Liefertermin geändert. Wirklich sicher sein kannst Du dir da wohl erst, wenn Du eine Versandbestätigung hast.

Kleines Update zur Bestellung bei future-X: Die Verfügbarkeit steht jetzt wieder bei 17.12.2020. Der junge Mann vom Kundenservice konnte mir am Telefon aber nicht sagen, ob das auch meine Bestellung betrifft oder nicht. Scheinbar gingen wieder mehr ein als Boards dar waren. Jetzt warte ich also auf die Info-Mail dazu. Es bleibt spannend. :rolleyes2:

Edit:

Gerade kam diese Mail von Future-X:

"Sehr geehrter Herr *******,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer Bestellung ***************

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen Bestellte Artikel voraussichtlich erst ab dem 14.12.2020 lieferbar sein wird.
Bitte beachten Sie, dass dieses Datum nur eine unverbindliche Aussage des Herstellers ist und der Termin sich erneut verschieben kann.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten oder stornieren möchten.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
CSV hat bei meiner 5900X Bestellung auch mehrmals den avisierten Liefertermin geändert. Wirklich sicher sein kannst Du dir da wohl erst, wenn Du eine Versandbestätigung hast.

Kleines Update zur Bestellung bei future-X: Die Verfügbarkeit steht jetzt wieder bei 17.12.2020. Der junge Mann vom Kundenservice konnte mir am Telefon aber nicht sagen, ob das auch meine Bestellung betrifft oder nicht. Scheinbar gingen wieder mehr ein als Boards dar waren. Jetzt warte ich also auf die Info-Mail dazu. Es bleibt spannend. :rolleyes2:

Edit:

Gerade kam diese Mail von Future-X:

"Sehr geehrter Herr *******,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer Bestellung ***************

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen Bestellte Artikel voraussichtlich erst ab dem 14.12.2020 lieferbar sein wird.
Bitte beachten Sie, dass dieses Datum nur eine unverbindliche Aussage des Herstellers ist und der Termin sich erneut verschieben kann.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten oder stornieren möchten.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:
genau aus solchen Gründen bestelle ich wenn es geht nur noch bei Amazon. Lieber zahle ich den Aufpreis, bekomme dafür aber zuverlässige Aussagen und Support

Scheint so, als hätte CSV was im Petto.

Auf Geizhals steht es aktuell als Lieferbar drin, bei ihnen selbst noch auf bestellt.
Dafür aber 434 als Preis!!

War klar, dass das eine Woche nach meinem Storne für das DH und den 5900X kommt. :rolleyes2: Allerdings ist bei CSV der Termin jetzt wieder verschwunden und es steht "ware ist bestellt" dort.

CSV steht übrigens auch nicht auf der Liste der Händler bzgl. cashback
Bei CSV steht unter "Ware ist bestellt" noch voraussichtlich lieferbar: Dienstag, den 08.12.2020 Zustellung zw. 09.12.20 - 11.12.20

bei Comstern ist das Board übrigens auch als lieferbar gekennzeichnet

Zuletzt bearbeitet:
hier auch, 5 stück lagernd, aber noch nie von dem laden gehört. aber auch auf gh gelistet

Auf Amazon gerade mit 2-3 Tage Lieferzeit von einem Marketplace-Anbieter für 478€

amazondh.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh