ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Schade, um "mal eben" hinzufahren ist das von Bremen zu weit.
Das stimmt. Ich bin auch nur hingefahren, weil ich die Löcher haben wollte und das eine Bestellung mit über 2000€ war, da hole ich auch gerne die Sachen ab 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man sollte Nachts keine Hardware kaufen, auch wenn es zum Großteil für eine Bekannte war. Hab mich dazu hinreissen lassen und für mein Lian Li den dritten Radi plus Lüfter bei CK bestellt. :fresse: Wer mag, kann ja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde verrückt Board kommt Morgen laut DHL! :rofl:

Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt das es was vor Weihnachten wird. :d:d:d

Und die RX 6800 XT ist auch schon einmal elektronisch Angekündigt. :love:

Es gibt doch einen Hardwaregott! :hail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber man sollte Nachts keine Hardware kaufen, auch wenn es zum Großteil für eine Bekannte war. Hab mich dazu hinreisen lassen und für mein Lian Li den dritten Radi plus Lüfter bei CK bestellt. :fresse: Wer mag, kann ja mal schauen.

[/URL]
Sieht super aus!:xmas:

Zuletzt bearbeitet:

Drop 449 Euro

Juhu... Equippr sei dank, es ist endlich da. Die letzte Komponente die noch gefehlt hat.

Anhänge

• IMG_20201216_104528.jpg
    IMG_20201216_104528.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_20201216_104412.jpg
    IMG_20201216_104412.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
DH Drop heute gegen 10:00 Uhr im Asus Online Shop. 438€ mit 75€ Cashback-Möglichkeit. Waren innerhalb von Minuten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hoho auch hier war heute der Weihnachtsmann da.🎅 😄

Anhänge

• 20201216_113952.jpg
    20201216_113952.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 155
Hab bei Geizhals die letzten Tage auch beobachtet dass das Board immer mal wieder für 450-480 EUR rum zu haben ist. Gute Entwicklung.
Aufgrund der Verfügbarkeits- und Preislage hab ich meine Anschaffung ja noch ein wenig aufgeschoben, aber wenn das so weiter geht kann ich im Januar wohl getrost kaufen.

Spannend kann's dann noch bei den PCIe 4.0 SSDs werden.

Wie soll man das mitkriegen?
Der Shop hat das Board auch bei Ebay, aber als nicht vorrätig. Nachdem aber gestern 2 Boards verkauft wurden, habe ich mir eine Distill-Abfrage drauf eingerichtet. Heute morgen waren dann 8 weitere verfügbar, ich war aber 20 sec zu spät, die waren auch nach ca. 2 min alle weg. Ich habe dann auf Verdacht dirket mal im Webshop geschaut, da war es noch verfügbar. Als ich von Paypal zurück war, war auch schon keins mehr da.
Versandmail ist übrigens gerade raus.

p.s. brauche jetzt nur noch einen 5900x, eine 6800 XT und ein 80+ Titanium-Netzteil. Sollte ja bis Weihnachten kein Problem sein, oder? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
diese ganze sache mit der hardware in diesem Jahr nimmt langsam kranke ausmaße an. Bots kaufen für andere ein, verkaufen teuer weiter .. es ist nicht mehr auszuhalten. ich als normaler konsument weiß nicht mal wie ich mir son bot einrichte, damit ich selber und nur für mich die chance bekomme auf die neuste hardware. traurige entwicklung.

sehe ich genau so und wenn man ehrlich ist, dann scalpen einen die händler doch auch, wenn ich mir beispielsweise anschaue, was eine gpu von asus in deren webshop kostet und zu welchem preis die beim händler auftauchen. klar, der muss auch noch was verdienen als zwischenhändler, aber teilweise sind die aufschläge schon ordentlich.
was ich heute erst wieder gelernt habe: Distill-Abfrage. Kannte ich vorher nicht, aber werde ich mir mal anschauen. Ich brauche noch eine GPU
Für Tipps zum Thema Distill-Anfrage würde ich mich freuen, falls wer helfen mag.

diese ganze sache mit der hardware in diesem Jahr nimmt langsam kranke ausmaße an. Bots kaufen für andere ein, verkaufen teuer weiter .. es ist nicht mehr auszuhalten. ich als normaler konsument weiß nicht mal wie ich mir son bot einrichte, damit ich selber und nur für mich die chance bekomme auf die neuste hardware. traurige entwicklung.
Naja, die neueste Hardware ist ja kein Menschenrecht und bei knappem Angebot und hoher Nachfrage regelt halt der Preis die Verteilung. Ich habe mir klare Höchstgrenzen für die Preise gesetzt und darüber wird nicht gekauft, auch wenn es dann evtl. länger dauert. Geht natürlich nur, wenn man zeitlich flexibel ist.
Eigentlich ist es sogar ganz lustig auf der Lauer zu liegen und bei einem Drop zu versuchen eine Bestellung durchzubekommen, das hat was von einem Wettkampf und Puls ist bei 180. Wenn es nicht klappt (wie bei den Grafikkarten auf der AMD-Seite) ist man frustriert, wenn es aber klappt total geflasht. Und das Ganze wegen einem bischen Silizium... :-).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ich heute erst wieder gelernt habe: Distill-Abfrage. Kannte ich vorher nicht, aber werde ich mir mal anschauen. Ich brauche noch eine GPU
Für Tipps zum Thema Distill-Anfrage würde ich mich freuen, falls wer helfen mag.
Habe ich auch erst in den Verfügbarkeitsthreads von gelesen, ist eine Chrome Extension (https://distill.io/), die regelmäßig (oder auch unregelmäßig) beliebige Websiten abruft und auf Änderungen prüft. Hatte einfach alle 2 min auf eine Änderung der Ebay-Seite vom Text "verfügbar: 0" geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
vortex.. es geht hier nicht um menschenrecht oder sogar quasi den preis. ES ist einfach nicht verfügbar und das war früher nicht so. Und das finde ich nicht gut. NIcht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

vortex.. es geht hier nicht um menschenrecht oder sogar quasi den preis. ES ist einfach nicht verfügbar und das war früher nicht so. Und das finde ich nicht gut. Mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Ich finde es ja auch nicht gut. Aber früher war auch nicht Corona und die Supply-Chains haben problemlos funktioniert und der Hauptlieferant von Elektronik China hat nicht für 2 Monate die Wirtschaft runtergefahren und die Containerschiffe waren nicht heillos überbucht und Passagierflieger sind noch geflogen und konnten auf dem Rückflug bei Bedarf Fracht mitnehmen. Nichtverfügbarkeit von Hardware ist da eher ein Luxusproblem im Vergleich zu Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder man holt sich schlimmstenfalls den Virus...

ehm ja .. ganz ehrlich auch wenn du es nicht glaubst. ich weiß ganz genau woran das liegt und worauf du hinaus warst. es ist mir nur total egal, dass du hier oberlehrer spielen willst.

Bevor das jetzt ins OT abdriftet, morgen sollte das Board da sein, dann baue ich mal mangels CPU und Graka meinen 4650G ein und schaue obs problemlos läuft.

Ich habe leider bei meiner Kombo 5900x+Dark Hero+RTX 3090 Strix bisher pech. Nichts davon sieht in absehbarer Zeit als lieferbar aus. Dieses Jahr wird das nichts mehr denke ich.

So, zusammengebaut ist alles. Einstellung und Neuinstallation aller möglichen Dinge wird aber wohl noch ein paar Tage dauern.

Das heißt zumindest die Jagd nach neuer Hardware ist fürs erste beendet. 🤪

Anhänge

• IMG_20201217_110234.jpg
    IMG_20201217_110234.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 94
@Grifter
welches Bios hast du auf deinem DH ? und pass mal auf ob du im Idle bzw im Betrieb irgendwelche Reboots hast - eventuell dann auch Whea Fehler in der Ereignisanzeige von Windows.

Ich hoffe du bleibst von all dem verschont und falls du noch auf Bios 0210 unterwegs bist würde ich vorerst mal keine neueres flashen.

Die möglichen Probleme kannst du in meinem Thread im Cpu Forum und zum Teil auch von anderen im Crosshair 8 Sammelthread nachlesen.

Mit 75 € Cashback doch akzeptabel.

Gabs eigentlich mal ne Begründung wieso das Dark Hero so schlecht verfügbar ist?

Ich mein bei Intel und AMD wussten wir ja alle, dass es wohl zu wenig der Chips gab, weil auch die Konsolen noch was brauchen und undund.
Bei den Grakas sinds vielleicht noch die bösen Miner.

Ich hab mittlerweile meine 3080 bekommen, die ich später bestellt hatte. Auch der 5900x ist bereit.
Nur das Mainboard, da weiss ich immer noch nicht, obs dieses Jahr noch was wird :)

@Grifter
welches Bios hast du auf deinem DH ? und pass mal auf ob du im Idle bzw im Betrieb irgendwelche Reboots hast - eventuell dann auch Whea Fehler in der Ereignisanzeige von Windows.

Ich hoffe du bleibst von all dem verschont und falls du noch auf Bios 0210 unterwegs bist würde ich vorerst mal keine neueres flashen.

Die möglichen Probleme kannst du in meinem Thread im Cpu Forum und zum Teil auch von anderen im Crosshair 8 Sammelthread nachlesen.
Mal abgesehen von dem Schrecken, denn es mir beim flashen auf Bios 3003 (oder so) bereitet hat (siehe threat hier im Mainboardforum) läuft es eigentlich stabil. Ich hab den Rechner hier neben dem Homeoffice laufen und installiere gerade alles neu. Auch beim Cinebench ist er nicht abgeschmiert. Ich habe außer die RAM auf die richtige Geschwindigkeit anzupassen im Bios aber auch noch keine großen Veränderungen durchgeführt.

Ich habe 3003 drauf, da ich den Curve Optimizer testen wollte. In Standard Settings keine Probleme bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh