ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Soweit ich weiß kann man Express auch nicht an jeder Adresse auswählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ihr jetzt alle storniert, dann steigt meine Chance auf ein DH ;P
Habe nichts bestellt, ich bestelle schon seit gefühlt 25 Jahren nichts mehr vor. Was dabei raus kommt, sieht man ja immer wieder. Entweder es ist da oder eben nicht.
 
Ich bestelle normalerweise auch nicht vor, aber bei der Menge und allg. schlechter Verfügbarkeit hab ich aktuell kaum eine andere Wahl.
Was die Hersteller und Händler derzeit tun ist genauso wie vor 10 Jahren mit PC Spielen, eben nur mit horrend hohen Preisen.
Mal sehen was bis Montag passiert, da Alternate ja auch Samstags versendet.
 
Ich sehs schon kommen, dass ich mein AMD Ryzen PromoCode für FarCry 6 nicht mal einlösen kann, weil ich kein MB bis Ende Januar habe -.-
 
Am 11.11 um 10:05 bestellt und bezahlt.
Also die Art der Abwicklung, die hier beschrieben wurde, find ich nicht okay. Ganz und gar nicht. Das heißt ja, wenn jemand 3 Tage später bestellt, aber Express auswählt, ist er vor mir in der Liste? Ne, sorry. Das geht gar nicht. Express hat für mich nichts mit Bevorzugung bei der Bestellung zu tun. Auch nicht mit Verfügbarkeit. Sondern einzig und allein damit, das, sobald das Ding auf Reisen geht, es möglichst schnell bei mir ist. Und Vorbestellung im Laden zählt auch mehr als Vorbestellung Online? Also auch wenn hier im Laden Tage später bestellt wird, wird derjenige vorgezogen? Kein Verständnis. Dann hätten sie es wie Mindfactory machen sollen und die Seite sofort offline nehmen. Erst wenn Bestände da sind, kann man wieder kaufen.
 
Haben sie jedoch nicht, ebenso Mindfactory. MF hat erst später damit begonnen.
Jeder kleine Händler hätte bei den Summen Probleme mit seinen Finanzen bekommen.
Das Geld auf dem Konto bringt minus ins Portemonaie und Storno kostet Zeit in der jemand für andere Tätigkeit blockiert wird... und Kunden verliert.
Ich gehe schon davon aus dass das Board bis zu 1000x direkt bestellt wurde, da kommt gut was zusammen.
Das Board wurde stark in den sozialen Medien gehyped und international angefragt, jedoch gibt es nur ne Handvoll Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nord-rider
danke fürs nachbohren, leider keine schönen Aussichten, noch dazu wo als Österreicher Expressversand überhaupt nicht möglich ist. naja ich hab ja schon vorher befürchtet das auch das mit dem Dark Hero nix wird - von 5900X oder 6800XT ganz zu schweigen :(

die Art und Weise wie hier die Reihungen für die Erfüllung der Bestellung vorgenommen werden, empfinde ich auch als Frechheit :grrr: aber ausser zu stornieren wird man wohl nicht viel dagegen machen könnnen ? eventuell wenn wir alle hier mal ne Mail an den Verein schreiben, aber das ist wohl auch nur verschwendete Lebenszeit :unsure:

die letzte Hoffnung zumindest für alle alternate.at Besteller sprich Österreicher wäre wohl, dass es hier ein kleines seperates Kontingent gäbe, was aber wohl nicht zutreffen wird, da hätte man vielleicht noch ne Chance

trotz das mir nebem dem Board noch die cpu und die Graka fehlt nervt es mich trotzdem. Die Freunde habe seit bald 10 Tagen unsere Kohle und ausser Versprechungen, Verschiebungen und einer mehr als fragwürdigen Reihung der Bestellungen gibt es nichts :wut:
 
Es würde schon helfen wenn die Distributoren wie Alternate und MF als Grossabnehmer mal ein Machtwort aussprechen. Aber mehr als kleinstmögliche Einkaufspreise für sich selbst um maximal profit zu schlagen wird das nicht stattfinden.
Der Endverbraucher wird gehyped und gemolken wie eh und je, was okay ist, aber dieses mal betrifft es fast jeden im Hardwarebereich und nicht nur die Enthusiasten. Es wird sich nichts ändern. Von mir aus sollen Sie gerne 1000 Vorbestellungen aufnehmen und abarbeiten, dann aber bitte ohne nur mit 50% Vorkasse.
 
Ja, ich denke auch, dass Beschwerdemails, etc. verschwendete Lebenszeit wären. Dafür ist der Laden zu groß und an Stelle jeder Stornierung rückt einfach die nächste Bestellung.

Dennoch habe ich so langsam das Gefühl, dass man uns ein wenig veräppelt. Absichtlich oder nicht. Diese Aussagen von wegen 4 Boards oder 200 passen einfach nicht zusammen. Ich habe vorhin auch noch einmal angerufen, weil ich meine Versandart auf Express ändern wollte. Das ging leider nicht, weil man PayPal nicht nachbelasten kann. Nichts desto trotz wurde mir versichert, dass die geläufige Meinung, dass Expressversand vor regulärem Versand bevorzugt würde ein Internetmythos sei. Dem wäre nicht so. Es würden die Bestellungen der Reihenfolge nach bedient. Hmm, ja keine Ahnung. 🤷‍♂️

Wundern würde es mich aber aber schon. Denn mal angenommen es werden jetzt nicht alle Bestellungen bedient und diejenigen, die leer ausgingen warten auf die nächste Charge. Dann würden ja zwischenzeitlich eintreffende Expressbestellungen wieder vor die Vorbesteller des ersten Tages rücken. Das will ich nicht so ganz glauben. Sicherlich liegt bei Alternate mit dem Versand etwas im Argen. Aber dass gezielt Lieferarten bevorzugt zugewiesen werden, will ich nicht so ganz glauben.
 
Eventuell wenn wir alle hier mal ne Mail an den Verein schreiben, aber das ist wohl auch nur verschwendete Lebenszeit :unsure:
Das hab ich heute Morgen auch gepostet und wieder gelöscht, das bewirkt absolut nichts, zumal es beid en tausenden Anfragen ob Verfügbarkeit von GPUs/ CPUs nichtmal auffallen würde. Da müssten wirklich tausende mitmachen.
 
@ilovebytes
Ich fühle mich auch ein wenig von Alternate verarscht!
Also ich wäre dabei eine Mail, vielleicht mit Namen aller vorbesteller hier aus dem Forum zu schreiben.
Man sollte denen mal klar machen das es so nicht geht und mit Stornierungen drohen!
Irgendwo muss mal Schluss sein!

Ich glaube kaum, das Alternate ein extra Kontingent für die Österreicher hat, am Ende sieht man ja, das es denen egal ist wer ein Mainboard abbekommt.
 
Wundern würde es mich aber aber schon. Denn mal angenommen es werden jetzt nicht alle Bestellungen bedient und diejenigen, die leer ausgingen warten auf die nächste Charge. Dann würden ja zwischenzeitlich eintreffende Expressbestellungen wieder vor die Vorbesteller des ersten Tages rücken. Das will ich nicht so ganz glauben. Sicherlich liegt bei Alternate mit dem Versand etwas im Argen. Aber dass gezielt Lieferarten bevorzugt zugewiesen werden, will ich nicht so ganz glauben.
So ist es ja bei Ampere abgelaufen.

Ich glaube kaum, das Alternate ein extra Kontingent für die Österreicher hat, am Ende sieht man ja, das es denen egal ist wer ein Mainboard abbekommt.
Es geht nur ums Geld, der Rest ist egal. Das war mal anders, aber zu der Zeit war alles anders, andere Fertigung, andere Preise, weniger Endkunden etc.pp.
Würden die X470 / B450 Boards wenigstens schon 5900x unterstützen, dann könnte ich mir rein zum Testen und Erstgebrauch ein 50 Euro Board kaufen und das nutzen bis was besseres kommt.
Ich gehe Morgen mal zu Saturn ein Gigabyte B550M DS3H für 80 Euro anschauen, welches wohl hier in der Filiale auf Lager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ilovebytes
Ich fühle mich auch ein wenig von Alternate verarscht!
Also ich wäre dabei eine Mail, vielleicht mit Namen aller vorbesteller hier aus dem Forum zu schreiben.
Man sollte denen mal klar machen das es so nicht geht und mit Stornierungen drohen!
Irgendwo muss mal Schluss sein!

Ich glaube kaum, das Alternate ein extra Kontingent für die Österreicher hat, am Ende sieht man ja, das es denen egal ist wer ein Mainboard abbekommt.
Ich glaub das wird wenig bringen. Dann werden die storniert und Rest geht weiter wie gehabt.
 
Ich muss ja warten da das zweite Dark Hero für meinen Kollegen ist.
Die bestellte CPU (RYZEN 9 5950X) soll ja auch erst am 26.11.2020 bei Alternate lieferbar sein also muss ich eh warten.
 
Ich glaub das wird wenig bringen. Dann werden die storniert und Rest geht weiter wie gehabt.
Da könntest Du auch recht haben..

Es ist zum heulen, das "letzte" Paket (bequiet 802 Gehäuse) ist soeben gekommen
Nun habe ich alles komplett bis auf die AIO hier neu und Ovp stehen und ich kann den Rechner wegen den schice Dark Mainboard nicht zusammen bauen.. 😪
Zumindest habe ich jetzt einen ryzen 5800x hier liegen bis ich an ein 5900x ran komme...
 

Anhänge

  • IMG_20201120_171315.jpg
    IMG_20201120_171315.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 130
Na dann ab und was anderes nehmen oder warten.

War eben im Keller und völlig erstaunt wieder in die Wohnung, habe ein altes MSI X48C Platinum Board (DDR2 und DDR3 switchbar, nie wirklich geklappt haha) gefunden mit alten C2D E6850/ C2Q Q9650 und nem Arctic Freezer Pro 7 Rev. 2 Turmkühler (passt wohl auch auf den Ryzen 9 5900x drauf ;P )

Viele DDR2 und DDR3 RAM Riegel. Wird einen Retrofreund hier im Forum sicherlich freuen.


20201120_171609.jpg

20201120_171859.jpg
 
Na dann ab und was anderes nehmen oder warten.

War eben im Keller und völlig erstaunt wieder in die Wohnung, habe ein altes MSI X48C Platinum Board (DDR2 und DDR3 switchbar, nie wirklich geklappt haha) gefunden mit alten C2D E6850/ C2Q Q9650 und nem Arctic Freezer Pro 7 Rev. 2 Turmkühler (passt wohl auch auf den Ryzen 9 5900x drauf ;P )

Viele DDR2 und DDR3 RAM Riegel. Wird einen Retrofreund hier im Forum sicherlich freuen.


Anhang anzeigen 551978
Anhang anzeigen 551979
:LOL::LOL::LOL: Der neue High End Pc!
Das waren noch Zeiten da konnte man noch Hardware kaufen.
 
Da könntest Du auch recht haben..

Es ist zum heulen, das "letzte" Paket (bequiet 802 Gehäuse) ist soeben gekommen
Nun habe ich alles komplett bis auf die AIO hier neu und Ovp stehen und ich kann den Rechner wegen den schice Dark Mainboard nicht zusammen bauen.. 😪
Zumindest habe ich jetzt einen ryzen 5800x hier liegen bis ich an ein 5900x ran komme...
Alter Schwede, das Teil leuchtet dann wie ein Weihnachtsbaum mit dem ganzen RGB Kram. :LOL: An den Kraken Z hab ich auch gedacht, aber dann hat die Vernunft gesiegt. :rolleyes2: Heute ärgere ich mich über die Vernunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, das Teil leutet dann wie ein Weihnachtsbaum mit dem ganzen RGB Kram. :LOL: An den Kraken Z hab ich auch gedacht, aber dann hat die Vernunft gesiegt. :rolleyes2: Heute ärgere ich mich über die Vernunft.

haha, neee, ich bin garnicht son RGB Fan, die Lüfter kommen auf die NZXT, die werden alle weiß leuchten um das Gehäuse von innen zu beleuchten, die RAM Riegel werden rot im Asus ROG Stil leuchten.
Andere Farben gibt's bei mir nicht, stehe nicht so auf Regenbogen😂

Die NZXT Z73 hatte ich schon vorher auf mein Ryzen 3900X 1 Monat im Gebrauch, die AIO ist Top, habe corsair usw. Getestet, die kommen alle nicht an die NZXT ran!
Ich habe ja vorher nur custom loops gehabt und die Z73 ist ein würdiger Ersatz, auch wenn sie nicht ganz billig ist!..
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Dark Hero nicht kommt hab ich nun ne günstige Reserve
https://www.alternate.de/GIGABYTE/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450?
https://www.alternate.de/MSI/MPG-B550-GAMING-EDGE-WIFI-Mainboard/html/product/1647936?
Die haben das meiste was ich benötige und Langen dann bis nächstes Jahr.
Uff sind halt auch 180€ extra noch :d

Oh maaaaan, das ganze macht schon echt ein wenig traurig. Vorallem "Murphys Law" wird zu 100% zuschlagen, an dem Tag wo du dein CPU in das "Ersatz Board" packst und den Rechner in Betrieb nimmst, bekommst du nen Dark Hero!

Ach alles ärgerlich. Das auch kein anderes Board das Dynamic OC kann ist halt auch sehr kontraproduktiv!

Der Rest der Hardware würde gerne genutzt werden.

Die 3090 Strix hängt 24/7 im CPU Limit :/
 

Anhänge

  • image0.jpg
    image0.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
Uff sind halt auch 180€ extra noch :d

Oh maaaaan, das ganze macht schon echt ein wenig traurig. Vorallem "Murphys Law" wird zu 100% zuschlagen, an dem Tag wo du dein CPU in das "Ersatz Board" packst und den Rechner in Betrieb nimmst, bekommst du nen Dark Hero!

Ach alles ärgerlich. Das auch kein anderes Board das Dynamic OC kann ist halt auch sehr kontraproduktiv!
Immerhin 300 Euro weniger, das heisst Geld für die 6900xt oder guten RAM/ bessere SSD Whatever^^
 
Immerhin 300 Euro weniger, das heisst Geld für die 6900xt oder guten RAM/ bessere SSD Whatever^^
Hääh, aber nächstes Jahr holst dir dann doch trotzdem was "besseres"?
Somit hast du klar jetzt erstmal 300€ mehr, aber nächstes Jahr dann wieder weniger + nen Board rumliegen, dass du dann vll für nen Fuffy in Kleinanzeigen noch losbekommst
 
Hääh, aber nächstes Jahr holst dir dann doch trotzdem was "besseres"?
Somit hast du klar jetzt erstmal 300€ mehr, aber nächstes Jahr dann wieder weniger + nen Board rumliegen, dass du dann vll für nen Fuffy in Kleinanzeigen noch losbekommst
Das Board kann mein Bruder dann nutzen, oder es geht an meine Frau/ Wohnzimmermediastation
 
Na dann ab und was anderes nehmen oder warten.

War eben im Keller und völlig erstaunt wieder in die Wohnung, habe ein altes MSI X48C Platinum Board (DDR2 und DDR3 switchbar, nie wirklich geklappt haha) gefunden mit alten C2D E6850/ C2Q Q9650 und nem Arctic Freezer Pro 7 Rev. 2 Turmkühler (passt wohl auch auf den Ryzen 9 5900x drauf ;P )

Viele DDR2 und DDR3 RAM Riegel. Wird einen Retrofreund hier im Forum sicherlich freuen.


Anhang anzeigen 551978
Anhang anzeigen 551979
Und diese schönen Kupfer Heatpipes:love:
 
So, 21 Uhr. Also ich hab keinerlei Änderung bei meiner Bestellung bei Alternate (bestellt 11.11. um 10:05 Uhr, sofort bezahlt). Mach mir daher auch wenig Hoffnung. Warte jetzt Montag noch ab und werd wohl dann das Crosshair VIII Hero Wi-Fi holen. Schade, aber irgendwas passte da definitiv nicht, wie sie die Bestellungen gehandhabt haben.
 
Ebenfalls am 11.11 bei Alternate bestellt, allerdings als B2B. Bin mal gespannt...
 
Ebenfalls am 11.11 bei Alternate bestellt, allerdings als B2B. Bin mal gespannt...
Zwischen 4 und 200 MB sollten ja heute kommen. Bis 18 Uhr war die Aussage eines Mitarbeiters. Ich mach mir da mittlerweile wenig Hoffnung. Was ich halt auch komisch finde, das seitens Asus ja nix offizielles bisher kam. Oder ich hab es nicht gesehen. Außer das auf Insta öfter das Board angepriesen wurde. Komischerweise wurden fragen nach Release nicht beantwortet. Fragen zu anderen Boards aber schon. Naja, will nicht noch 3 Wochen (oder länger warten). Aber eigentlich müsste ich ja spätestens Sonntag beim Hero zuschlagen, um noch in den Genuss des Cashbacks zu kommen.
 
Zwischen 4 und 200 MB sollten ja heute kommen. Bis 18 Uhr war die Aussage eines Mitarbeiters. Ich mach mir da mittlerweile wenig Hoffnung. Was ich halt auch komisch finde, das seitens Asus ja nix offizielles bisher kam. Oder ich hab es nicht gesehen. Außer das auf Insta öfter das Board angepriesen wurde. Komischerweise wurden fragen nach Release nicht beantwortet. Fragen zu anderen Boards aber schon. Naja, will nicht noch 3 Wochen (oder länger warten). Aber eigentlich müsste ich ja spätestens Sonntag beim Hero zuschlagen, um noch in den Genuss des Cashbacks zu kommen.
Wenn die wie sonst auch Samstags bearbeitet werden, kann es sein dass das echt bis Montag dauert. Einer von uns muss ja das Glück haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh