ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Hatte das kleinere MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI zum Testen des HotSwap-Raid hier, nur da sind nur 4 Stat Ports an den X570 gebunden, beim MSI MAG X570 Tomahawk WIFI sind es wenigstens 6.
Die Stromversorgung ist beim Tomahawk auch auf Augenhöhe mit dem C8. Also def. keine schlechte Wahl.... Ach ja, die riesen Lüfter drehen bei MSI auch nur nach Bedarf, also fast nie!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage ist doch wieso ein Übergangsboard ;-) Ist doch im grunde Perlen vor die Säue werfen. Also klar ist das Dark geil . Keine Frage aber MSI hat da auch ein klasse

x570 unify​


Zudem kostet es nur knapp die hälfte. Und das sage ich als ROG Liebhaber
 
Die frage ist doch wieso ein Übergangsboard ;-) Ist doch im grunde Perlen vor die Säue werfen. Also klar ist das Dark geil . Keine Frage aber MSI hat da auch ein klasse

x570 unify​


Zudem kostet es nur knapp die hälfte. Und das sage ich als ROG Liebhaber
Die brauchbaren Unify sind nicjt lieferbar.
 
Die brauchbaren Unify sind nicjt lieferbar.
Ach bei MM lagen noch drei im Regal . Sogar zu einem richtig guten Kurs, bei Mind sind auch noch ca 5 Stück da. Bei Notebooksbillger sind auch welche da
 
Weis jemand ob der EKWB Monoblock vom CH8 Hero Wi-Fi auf das Dark Hero passt?
Laut EKWB ja, denn der Block wird aufgeführt, wenn man den Konfigurator startet und wenn Du warten magst bis mein C8DH und der 5950x da sind.... ich mache den Test, wie gut der EKWB ist
 
Ach bei MM lagen noch drei im Regal . Sogar zu einem richtig guten Kurs, bei Mind sind auch noch ca 5 Stück da. Bei Notebooksbillger sind auch welche da
Ich glaube KaerMorhen meint die beiden neuen B550 Unify Boards!
 
Wieso den ein B550 kaufen wenn man das grosse dafür bekommt ? Oder habe ich etwas verpasst ? X570 schlechter als B550 ?
 
Laut EKWB ja, denn der Block wird aufgeführt, wenn man den Konfigurator startet und wenn Du warten magst bis mein C8DH und der 5950x da sind.... ich mache den Test, wie gut der EKWB ist
Ich habe den Block bereits in betrieb auf meinem C8HW-F. Temps sind ganz gut. Hab nur auf EKWB die tage nix gefunden ob der Monoblock unterstützt wird.
 
Ja, ganz genau so sehe ich das auch. War kurz davor bei Amazon "sicherheitshalber" eine zweite Bestellung abzugeben. Doch dann sind mir die 555€ aufgefallen. Nee, so viel ist mir ein Board für meine Bedürfnisse dann auch nicht mehr wert. Das Dark ist m.E. schon grenzwertig.
555 € sind schon wirklich sehr krass.
Wenn ich so viel für ein Board ausgeben wollen würde dann würde ich gleich zum Formula greifen, das hat wenigstens Wakü ab Werk.

Wenn das Affentheater bis ich irgenwann zu Jahresende mal so weit bin so weiter geht hol ich mir lieber das "alte" Hero und bau das zur Not komplett auf Wakü (VRM + Chipsatz) um.
 
Ich glaube KaerMorhen meint die beiden neuen B550 Unify Boards!
Jupp ging mir in diesem Fall um die neuen Unify die erst demnächst erscheinen, die kommen mit deren Specs wohl einem x570 sehr nahe oder stehen denen in nichts nach.
 
Jupp ging mir in diesem Fall um die neuen Unify die erst demnächst erscheinen, die kommen mit deren Specs wohl einem x570 sehr nahe oder stehen denen in nichts nach.

Die Unify bzw. das Unify-x würde mich auch interessieren. Zwar b550, aber kein Lüfter und ich glaube das kann als einziges b550 Board mit voller Anbindung 2x M.2 und 1x Grafikkarte.
 
Die Unify bzw. das Unify-x würde mich auch interessieren. Zwar b550, aber kein Lüfter und ich glaube das kann als einziges b550 Board mit voller Anbindung 2x M.2 und 1x Grafikkarte.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...t-90a-mosfets-und-oc-ausrichtung-geleakt.html Hat alles was ein X570 im ghobenen mittleren Segment auch haben sollte.
Mir gehts aber nicht um oc sondern die Anschlussmöglichkeiten, 6x Sata 3 und USB C vor allem Front und passiven Chipsatz.
Als Internet ab und an Spiele PC passt der gut mit nem 4000er Ryzen und auf die PCIe Slots kommt dann ne M.2^^

Kommen den Anschlüssen der Crosshair 8 serie sehr nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht wieso Ihr euch immer an den Lüfter hoch zieht. Fast alle MBs haben eine Super Lüftersteuerung. Und der Lüfter machen 0 Randale. Passiv Kühlung bedeutet auch gleich immer mehr Temps im Case
 
Ich weiss gar nicht wieso Ihr euch immer an den Lüfter hoch zieht. Fast alle MBs haben eine Super Lüftersteuerung. Und der Lüfter machen 0 Randale. Passiv Kühlung bedeutet auch gleich immer mehr Temps im Case
Die Belüftung kann man auch anders regeln, ein X570 Board in nem XL Case mit sehr gutem Luftstrom, später WaKü da würde mich der Lüfter tierisch nerven, einfach weil er da ist^^
Lass die M.2 und co 60-70 Grad warm/heiss werden, das ist doch okay, zumal keiner derart in die Last geht, dafür gibt es andere Lösungen. Ich habe Grundsätzlich die Erfahrung und das Pech, das Lüfter defekt gehen, probleme verursachen oder einfach störend wirken, bekomme ja schon beim Laptop meiner Frau einen rappel wenn das ding läuft (ist sehr leise).

Ryzen 7 PRO 4750G 8 Kerner CPU/APU+ 280/420er AiO
MSI MEG B550 Unify-x
3x-4x M.2 SSD
DDR4 3200-4000 MHz 32GB Kit
Kompaktes PSU
Multimedia-/Daddel-Internetkiste/ Xboxersatz^^
So ein Case, CPU/APU langt + AiO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin selber Wasserkühler . 2x480er 60mm 1x 420 60mm und einen Mora 360 . Und alle Lüfter laufen bei grade mal 400 Upm. Selbst ne Mücke ist lauter als meine Kiste. Und wenn ich schon kein Lüfter höre , und ich bin da echt empfindlich , dann sind die dinger auch leise .......
 
Also ich bin selber Wasserkühler . 2x480er 60mm 1x 420 60mm und einen Mora 360 . Und alle Lüfter laufen bei grade mal 400 Upm. Selbst ne Mücke ist lauter als meine Kiste. Und wenn ich schon kein Lüfter höre , und ich bin da echt empfindlich , dann sind die dinger auch leise .......
Ich glaube so einige von uns sind noch geschädigt von früher, damals hatte die Hardware oft 18-40 mm Lüfter die mit 535335 RMP gekreischt haben. Zumal die Dinger halt irgendwann kaputt gingen. Das passiert beim non Fan Board seltener da nicht vorhanden.

Ja ich weiss dass die Lager gut sind und die Dinger lange laufen und leiser sind.

Also ich bin selber Wasserkühler . 2x480er 60mm 1x 420 60mm und einen Mora 360 . Und alle Lüfter laufen bei grade mal 400 Upm. Selbst ne Mücke ist lauter als meine Kiste. Und wenn ich schon kein Lüfter höre , und ich bin da echt empfindlich , dann sind die dinger auch leise .......
Dein Setup ist aber eher ne Ausnahme, ich hoffe ich habe mit 2x 420er Radiator und low rpm später etwas Ruhe.
 
Entweder habe ich immer Glück gehabt oder da gab's nie Probleme mit den Chipsatz Lüftern, hab in über 20 Jahren noch nie ein Problem mit den Lüftern gehabt.
Ich bin eigentlich auch recht empfindlich was störende Geräusche angeht.
Ich persönlich habe den Lüfter, weder beim Asus X570 TUF noch bei den X570 ROG STRIX wahrnehmen können.
Meine Systeme sind immer flüsterleise und bevor ich den Lüfter gehört habe, hab ich meine D5 oder AIO Pumpe gehört.
Ich sehe da also keine Probleme!
Mittlerweile bin ich ganz froh mein Dark storniert zu haben, zumindest erhalte ich morgen mein non Dark und kann mein neuen Rechner endlich fertig stellen.
Außerdem hab ich Geld gespart und werde wohl keine Nachteile den Dark gegenüber haben.
Das Warten ist mir mittlerweile auch zu doof geworden.
Ich ärgere mich dann auch nicht ganz so, Wenn nächstes Jahr der X670 Chipsatz mit dem neuen sockel rauskommt und ich Verlust an mein Mainboard mache^^
 
Nächstes Jahr wird es kein neuer Chipsatz und auch kein neuer Sockel geben. Vor frühestens Sommer 2022 ist nicht damit zu rechnen.
Auch ist noch unklar ob ein Zen3 Refresh als Zwischen-Step kommen wird oder nicht. Das sind alles offizielle Aussagen von AMD.
Ich weiß nicht warum ich immer wieder diese Aussage lese, Zen4 kommt ja 2021, aka die AM4 Plattform lohnt nicht mehr.

Zum Thema Lüfter: Ich weigere mich einfach ein Verschleißteil zu haben, nur weil die Hersteller damit weiter wenige Cent sparen können. Das ist Abzocke am Kunden. Die Mainboardpreise sind völlig explodiert und das liegt nicht daran weil sie plötzlich viel teurer in der Fertigung sind. Sondern man hat erkannt die Leute zahlen es einfach, also lass uns mal die Margen erhöhen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternate hat mein Board verschickt!
 

Anhänge

  • dsfdsf.png
    dsfdsf.png
    7,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ja war eine Express Bestellung. Mein Bruder hat vor 2 Tagen eine Bestellung zur Abholung aufgegeben, er hat auch sein Abholbescheid.
 
Ist ja lustig, ich habe mein Exemplar bei Alternate vor rund 9 Tagen bei Alternate bestellt und es ist weiterhin "nicht lieferbar". Gestern haben wir spaßhalber über das Kundenkonto meiner Frau zur Abholung bestellt und dies kann jetzt abgeholt werden.
 
Ist ja lustig, ich habe mein Exemplar bei Alternate vor rund 9 Tagen bei Alternate bestellt und es ist weiterhin "nicht lieferbar". Gestern haben wir spaßhalber über das Kundenkonto meiner Frau zur Abholung bestellt und dies kann jetzt abgeholt werden.
Preislicher Unterschied gewesen??
 
Yep, it is happening!
Kein Express, per Paypal um 10:40 bestellt am 11.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-24 um 10.26.39.png
    Bildschirmfoto 2020-11-24 um 10.26.39.png
    14,2 KB · Aufrufe: 86
Ich habe gerade auch die Versandmail bekommen :hail:

Denke heute werden einige verschickt. Ich habe am 11.11. gegen 10:30 bestellt.
 

Anhänge

  • 1606210049036.png
    1606210049036.png
    10,6 KB · Aufrufe: 65
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh