Asus stellt Maximus V Extreme vor

@Tenchy Muyo: Dank dir. Dann bin ich mir wirklich sicher. Es kam mir nur merkwürdig vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Zubehör ausgepackt war, ist der Fall natürlich klar.
ber wer braucht schon was davon, um das Board kurz zu testen.
Board unverbaut auf den Tisch, "fremde" SATA-Kabel und ab dafür.
Verschweisstes Zubehör sind nicht unbedingt ein Nachweis, dass das Board kein Rückläufer ist.
 
Habe seit kurzen auch das Extreme,
bin mit den Auslieferungsbios zufrieden.
Läuft alles super oder benötigt man mit den neusten Bios weniger Vcore?
 
Ich würde schon updaten:

MAXIMUS V EXTREME BIOS 0704
1.Improve compatibility with Windows 8 OS.
2.Improve system stability.

MAXIMUS V EXTREME BIOS 0604
1.Improve compatibility with Windows 8 OS.
2.Improve system stability.
3.Enhance compatibility with some USB devices.
4. Fixed Nvidia GTX 680 hang when runing with UEFI driver.
5.Support new CPUs. Please refer to our website at: ASUSTeK Computer Inc. -Support- CPU Support

Du hast sicherlich auch BIOS 0257 drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde aller Voraussicht nach auch nächste Woche das MiV 5 extreme ordern.
 
Habe noch einen interessanten Artikel in der PCGH gefunden, lt. dem Bericht ist PCIe 3.0 x8 gleich schnell wie PCIe 2.0 x16.

Erst bei 4fach Anbinung bricht die Leistung stark ein.
----------

Ein kleines Problem habe ich gefunden und zwar wenn ich die Logitech G15 Tastatur anschließe erscheint im Gerätemanager bei einem USB Port ein gelbes Warnzeichen das der Port nicht gestartet werden konnte.

Habe jetzt eine andere Tastatur angeschlossen und die Warnung ist verschwunden.

Hatte zuerst befürchtet es würde sich um einen USB Port vom Mainbaord handeln,
daß war aber zum Glück nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten wenn man zwei Dualkarten wie die neue Powercolor 7990 Devil 13 ( http://www.hardwareluxx.de/community/f14/powercolor-praesentiert-die-devil-13-hd7990-909934.html ) auf das Board packt dürfte es schweinisch abgehen. Oder sehe ich das falsch ?


Habe noch einen interessanten Artikel in der PCGH gefunden, lt. dem Bericht ist PCIe 3.0 x8 gleich schnell wie PCIe 2.0 x16.

Erst bei 4fach Anbinung bricht die Leistung stark ein.
----------

Ein kleines Problem habe ich gefunden und zwar wenn ich die Logitech G15 Tastatur anschließe erscheint im Gerätemanager bei einem USB Port ein gelbes Warnzeichen das der Port nicht gestartet werden konnte.

Habe jetzt eine andere Tastatur angeschlossen und die Warnung ist verschwunden.

Hatte zuerst befürchtet es würde sich um einen USB Port vom Mainbaord handeln,
daß war aber zum Glück nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, daß die ATI Karten deutlich mehr von PCIe 3.0 profitieren als es die GTX680 tut.

Für zwei solche Karten darf es wohl lieber ein 2011er System werden - meine Meinung.
Es fehlt zur Zeit einfach an geballte CPU-Power (der 3960X limitiert praktisch mein 3-way-SLI).

Aber ich will nicht jetzt zu sehr in den Grafikkarten Bereich abdrifften.

Halt nur die Info: man kann auch mit PCIe 3.0 x8 fach Anbindung sehr gut leben (mit der GTX680)

Vielleicht verbau ich später mal ne 2te GTX680 (2te Karte liegt eh hier) und schau mal wie das SLI so läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, zum Glück ist alles passiv gekühlt!

Edit:
hier noch ein interessanter Post zum Thema SLI:

http://rog.asus.com/forum/showthrea...me-SLI-Problem&p=144407&viewfull=1#post144407

The above is correct. You must read your manual carefully. It clearly says that if you are going to run two (2) cards in SLI then you should run them in slot one (the red slot nearest the CPU) and slot 2b (the black slot between the middle two red slots).

It maybe that you can use others, but if you follow that configuration, you will be running each of the two cards X8 PCIe 3.0; and that is equivalent to X16 PCIe 2.0. Further, the board will run both slots "natively" meaning the PLX chip will not be used. This is the most efficient method to use two cards in SLI on the Maximus V Extreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCie-Slot defekt?

Ist mein Board defekt?

Habe zunächst alle neuen Komponenten normal mit Stock-Kühlung getestet. Lief soweit alles. Habe dann das System umgebaut auf Wakü. Alles angeschlossen, Kreislauf (mit zweitem, überbrücktem Netzteil) auf Dichtigkeit getestet. Alles gut.

Dann erneut alles angeschlossen und Netzteil an. Es leuchten alle Lampen des Boards. Aber der PC fuhr nicht hoch.

Habe letztlich herausgefunden, dass das Problem dadurch verursacht wurde, dass ich die Grafikkarte (wie bisher in jedem PC) durch entsprechende Plastikteile so gestützt habe, dass die Belastung auf den PCie-Slot nicht zu groß wird.

Nachdem ich die "Entlastung" entfernt habe, die Spannungsversorgung einmal komplett abgeschaltet habe, startet der PC ohne murren. Hebe ich die Graka (auf Höhe der Stromanschlüsse) nur minimal an, geht der PC aus, die Lampen des Board leuchten aber weiter:

Hat mein PCie-Slot einen Wackelkontakt? Oder kann das Problem eine andere Ursache haben?
 
mehrmals reproduzierbar?
andere grafikkarte ausprobiert?

wenn reproduzierbar würd ich das board reklamieren ...
 
mehrmals reproduzierbar?
andere grafikkarte ausprobiert?

wenn reproduzierbar würd ich das board reklamieren ...

Hab mir den Schein zur Rücksendung bereits ausgedruckt.
Reproduzierbar, ja. jedesmal, wenn ich die Karte in eine gerade Position bewegen will - tot. Aber es leuchten wie gesagt alle Lampen des Boards, als sei alles ok.

Toll, kann ich alles wieder auseinanderbauen...pühhh.
 
wie gesagt, wenn du die grafikkarte selbst als verursacher ausschließen kannst bleibt ja eigentlich nur der pci-e slot übrig ... also board ...
 
Leute, dass hier ist der News Thread. Dafür gibt es den Sammelthread :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh