Asus stellt Maximus V Extreme vor

@ Cartago
Kannste mir kurz sagen ob man das einfach draufflashen kann oder muß man da was bestimmtes machen ?
is ja quasi n Downgrade...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Downgrade geht nur über USB-Flash. Über das BIOS Flaschen (EZ-Flash) wird mit der Meldung abgebrochen, dass die Datei
veraltet ist.
 
Ich hab heut mein M5F bekommen und mal probeweise den 16/10er Schlauch drangemacht - So richtig wohl ist mir dabei nicht, obwohl Asus 10mm Innendurchmesser angibt kann ich den Schlauch ohne viel Kraftaufwand draufschieben und auch wieder abziehen.
 
Ich hab heut mein M5F bekommen und mal probeweise den 16/10er Schlauch drangemacht - So richtig wohl ist mir dabei nicht, obwohl Asus 10mm Innendurchmesser angibt kann ich den Schlauch ohne viel Kraftaufwand draufschieben und auch wieder abziehen.

Also mit den Tygon 15,9/9,5mm geht der schaluch auch beim mir leicht drauf und runter. Läuft jetzt ca. 1 1/2 Wochen und bis jetzt alles trocken.
 
BIOS 0010:
MAXIMUS-V-EXTREME-ASUS-0010.rar


Adds:
IGPU force disable under System agent config/ graphics config/ option -> internal graphics

Adds:
Pause and rest your CPU/VGA during benching with OCKEY ->
CTL + F1 = pause
CTL + F1 = unpause
If reboot during a pause phase, shutdown and use OCKey to unpause and turn on again to make sure it boots properly without being paused.




Latest M5E BIOS 0020
MAXIMUS-V-EXTREME-ASUS-0020.rar

Updates Performance table
Adds IGPU Disable option in SA
Adds 'Ignore' option under BCLK Recovery , Ignore = Disabled + BIOS ignores to resume BCLK to BIOS setting during resets so that BCLK adjustments with OCKEY/TurboV does not trigger a full reset @ resets.

PS: PS2 Keyboard users may want to use the DEL key at numeric pad for easier BIOS access
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mit dem 0701er laufen die Rams glaub cih Echt besser auf dem MV Formula
2200mhz CL9
1,575 v vdimm
 
Veränderungen:

Igpu kann separat disabled werden
BCLK Recovery kann disabled werden.
 
Ich hab heut mein M5F bekommen und mal probeweise den 16/10er Schlauch drangemacht - So richtig wohl ist mir dabei nicht, obwohl Asus 10mm Innendurchmesser angibt kann ich den Schlauch ohne viel Kraftaufwand draufschieben und auch wieder abziehen.

habe auch 16/10, bei mir is alles dicht!

Zum Board kann ich nur sagen das es das Beste ist was ich jemals hatte, lief vom ersten Tag an super, CPU Takt war null problemo und Ram Takt auch nicht. Ich kann das Board nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schlauchschellen drangemacht?

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Wie ist denn die Anbindung wenn ich in den ersten beiden PCIe x16 Slots jeweils eine Grafikkarte drin hab und im dritten eine PCIe x1-Soundkarte? Hab ich dann trotzdem noch 8x8 für die Grafik?
 
Kurze Frage,
hab mich lange nicht mehr mit dem Bereich beschäftigt, da ich nur noch Zeit für mein Macbook hatte (Arbeit). Bin nun mal wieder dabei, mir für die kalten Wintertage einen neuen Rechner zusammen zu schrauben - Umstieg vom E8400 auf i7 3770k -

Habe mir das Extreme bestellt. Ich kannte es von früher, so war es bei meinem Asus P5QE, dass das Mainboard in einer Antistatikhülle verpackt war. Dies scheint beim Extreme nicht mehr so zu sein. Aber, dass dann nicht mal die Verpackung versiegelt ist, ist das normal? So würde es nie auffallen, falls jemand das MB bereits aus der Packung genommen hätte. Oder habe ich tatsächlich ein solches, bereits ausgepacktes Exemplar erwischt?
 
Soweit ich weiß, ist das bei der Maximus-Serie so üblich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt, war sowohl beim X 58 Extreme 3, beim Rampage 4 Formula als auch jetzt beim Z77 Formula so, dass das MB in einem Schaukarton auf einer Folie liegt.
Versiegelt ist da nichts.
Allerdings merkt man wahrscheinlich schon, ob das Board schonmal ausgepaclt war. Z.B. zerknitterte, angerissene Papplaschen am Umkarton, Fingerabdrücke auf dem Board etc..
Solange das Board noch nicht verbaut, bzw. betrieben wurde, hätte ich aber auch kein Problem damit, wenn es schonmal ausgepackt wurde.
 
Danke für die Info. Das beruhigt mich dann doch ein wenig. Merkwürdig finde ich eine fehlende Versiegelung bei einem MB dieser Preisklasse dennoch.
 
Gibt seit heute ein neues M5F-Bios von Shammy (095), läuft bisher ganz gut bei mir.

MAXIMUS-V-FORMULA-ASUS-0095.rar

Auch mit dem 095er Bios vom Shammy gehen die Avexir nicht korreckt...hatte sie zum starten gebracht mit dem Xmp Profile, aber als cih dnan nach dem abschalten den PC angemacht hab kam nur wieder 23er und 20er Code im Mobo :(
ich pack die Sammy´s wieder rein und gut hab kein Bock mehr die laufen Deutlich ruhiger als die avexir...zwar max 2200mhz als 16gbler aber die laufen...is sogar ein Prima Profil mit drin :)
und da reicht mir evtl. auch ein 2700k den ich noch habe...
 
Will sich denn nicht einer von den Leuten hier die das Board besitzen endlich mal dazu überwinden einen Sammelthread zu machen?
Wir sind jetzt hier in ner News schon bei Beitrag 233.
 
Will sich denn nicht einer von den Leuten hier die das Board besitzen endlich mal dazu überwinden einen Sammelthread zu machen?
Wir sind jetzt hier in ner News schon bei Beitrag 233.



Ich versuchs mal! Müsst mir aber helfen wenn was fehlt.

Edit:
Kann gar keinen Thread dort erstellen, angeblich keine Rechte dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wir im normalen Mainboard-Forum erstellt - als Sammelthread wird der dann imm Sammelthread-Bereich nur extra aufgeführt
 
Hallo,

Ich bräuchte mal von euch eine Beratung...!
Ich kann mich nicht entscheiden, zwischen dem Asus Gene V und dem Asus Maximus Extreme V :confused:......
Cpu habe ich eine 3770k.
Ram Corsair Platinum 2400.

Übertaktet soll nur im "moderaten" Bereich werden,
also alles was eine Corsair H80 der H100 "leise" bewältigen kann....

Vielen Dank schon mal, bin für alle Vorschläge offen...:coffee:
 
@Agony: Nimm das Gene V das ist deutlich preiswerter. Wenn Du nicht mehr als 2. Graka´s nutzen möchtest und nicht die ultimativen OC-Rekorde unter LN2 aufstellen willst, reicht dass Gene V für alle Belange. Ich habe es auch und bin sehr zufrieden - CPU läuft mit 4,9GHz und RAM mit 2400MHz - alles schick.
 
Hab heute das Extreme mit nem 3770K verbaut, absolut die gewohnte Qualität die man von den 1366er und 2011er Extreme Boards gewohnt ist! :)

Der Noctua NH-D14 passt gerade so mit einer EVGA GTX 680 2GB. Man muss die Lüfterklammern allerdings isolieren, da diese sonst die Rückseite der Grafikkarte berühren (wenn man die Graka im ersten Slot verbaut).

Schade halt nur, daß keine 2x16 PCIe 3.0 Slots bereitgestellt werden, aber mit Nvidias NF200 Chip steigt der Verbrauch eh weit in Regionen wo man auch Sockel 2011er Boards verbauen könnte.
Beim Preis tut sich ja praktisch "Null".

Mein Bios war die erste Version, beim Update auf die neuste Version am besten nicht wie wild auf die Tasten hämmern um ins Bios zu kommen,
das Bios Update startet nämlich 2 mal den Rechner neu um Bios 1+2 upzudaten. Hat problemlos funktioniert.

Hatte auch erst überlegt ob das Gene reichen könnte, daß Formula schien mir lt. einem Test zu langsam, also ist es das Extreme geworden.
Dank der Größe (E-ATX) kommt man trotz GTX680 noch schön an die SATA Ports was für mich recht praktisch ist.

@prayer

Habe das Extreme II+III+IV und das V für Sockel 2011 - alle sind nur im Karton ohne Folie verpackt (nur eine dünne durchsichtige Plastikfolie liegt drunter)
- alle Verpackungen waren nicht versiegelt.

@Bin2good

Man merkt es am besten wenn das Zubehör bereits ausgepackt ist und die Folien geöffnet sind!
Hatte das Board bei Mix bestellt (aber egal auch bei Alternate hätte ich genau dieses Board bekommen) und bei meinem Glück war es natürlich ein Rückläufer - für mich inakzeptabel.

Das zweite Board (anderer Händler) zum Glück Neuware!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh