Asus stellt Maximus V Extreme vor

Hab mal in Sachen Vcore nachgemessen:

1.2V eingestellt, LLC "High", 4500 Prime = 1.176V CPUz und 1.166 - 1.170V gemessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Dein MM hat eine Messungenauigkeit von wie viel Prozent ? ;)

Frage mich ernsthaft was genauer ist - der Digi+ VRM Controler der direkt mit dem VRM verbunden ist oder MM an einem Messpunkt irgendwo auf der Platine.
 
das MVF Board ist für RAM OC sowas von "GEIL"
kleines beispiel: ADATA2400@10-11-11-30-1T_1,5V geht ohne weiteres, einzig die PCH, VCCIO und VCCSA leicht angehoben


 
Also ich finde 1,1 schon serh sehr hoch um ehrlich zu sein.
Ich hab da für 2133MHz 7-7-7-20 sogar bis jetzt nur 0,98V angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir sind die Specs geläufig von Intel ? ;) Samsung Green laufen DDR3-2400 auch mit 0.95 VCCSA. (auf einem MV Gene)

Wobei Du mit 3 Minuten LinX sicher noch nicht stable bist ... lass mal 50-60 Minuten laufen.

Und Du testest anscheinend mit einer veralteten Linpack Version - daher sind die GFLOPs in LinX so niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sag ich das ja, mit den Nebenspannungen sollte man nicht zu großzügig sein, das geht schnell nach hinten los bei Intel.
 
Jo sehe ich auch so - selbst mit VTT/VCCIO würde ich nie über 1.2 hinaus gehen. VCCSA ist aber kritischer - damit schrottet man sich mal fix den IMC.
 
Leute macht doch euch nicht gleich in die Hosen, Heulsusen :fresse:
die Spannungen sind doch noch gar nicht Optimiert dh. es sind erst die ersten Läufe mit diesem RAM das kommt noch, hab den RAM erst seit gestern und leider nur stundenweise daheim :(

@Iron, hab auch grad gesehen das das Programm bei mir schon etwas älter ist, thx für den hinweis


Edi sagt: mit 1,00V an VCCSA geht auch



wie gesagt es dauert halt ne weile bis alles ausgetestet ist, das ist aber natürlich noch nicht das ende mit dem RAM da wird noch mehr kommen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - wir meinen es ja nur gut - PCH kannst Du wirklich @ default lassen - das nützt fürs OC rein gar nichts. Viel Spaß noch mit dem Board. :d
 
ja ich weiß ich nehme es auch nicht als Belehrung oder so an, es ist gut eine so gut funktionierender Community zu haben :bigok:

bei PCH bin ich mir noch nicht ganz sicher, oberhalb von 2800MHz bilde ich mir ein das sie ein wenig zu Stabilität beiträgt aber wie gesagt bin noch bei weiten nicht durch und es kann natürlich reine Einbildung sein.
Bei 2400MHz hab ich jetzt die Spannung der VCCSA auf 0,9875V gesetzt und PCH@stock, aber ich habe heute keine zeit mehr zum Testen (oberhalb von 2800MHz) muss wieder weg.
 
Wir sind sicher keine Heulsusen^^
Aber ich hab selbst bei 5,6GHz nicht so enorm an den Boardspannungen schrauben müssen wie du für deine 5GHz ;)
 
hää meinst mich? nun man sollte sich die Bilder schon genauer anschauen bevor man schreibt, die CPU läuft mit gemütlichen 4,2GHz bei 1,1V und es geht hier eigentlich um den RAM und nicht die CPU
 
Bissi mehr VCCSA/VCCIO brauchst schon für höheren Speichertakt >= DDR3-2400 ... mit einer Sandy kommst erst gar nicht in die Versuchung. ;)
 
Is schon geflashed, mal sehn muß noch ein wenig an den Spannungen drehn um die 2666 zum laufen zu bringen mit dem MVF gibt es da mittlerweile einen Thread ?
oder sind die Mobo´s noch nicht so verbreitet :)
Freu das Mobo is SPITZENKLASSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, nächste Woche sollte meines auch kommen.
 
Ich komme mit dem Avexir beim MVF nicht stabil mit 2200mhz was vorher lief mehr geht garnicht.
Habe bereits dieVCCio erhöht ( 1,100v) Cpu Pll 1,60 V Vdimm 1,65v und Vccsa 1,00 Der Ram sollte Eigentlich 2666 mhz machen und lief auf derm Asrock Z68 mit 1,575 V 2200mhz :(
werde evtl. nachher den Sammy Green einbauen.
allerdings wird da bei mir dummerweise der 1. Slot vom Cpu kühler verdeckt ( was evtl. zu heißem Modul Führen kann) :/

---------- Post added at 14:11 ---------- Previous post was at 13:02 ----------

EDit:
Habe nun den Slow Mode Switch wiedewr auf ON stehen und 2400 scheinen mit 1,65 V zu laufen....
komisch aber hmmm ln2 switch is auf off ( Default)
 
Vielen Dank mal an dieser Stelle an die Early Adpoters! Während ich geruhsam abwarte und auf geringere Preise warte, kann ich schon absehen was wann besser wird und so!



Wo bleibt der Sammel Fred?
 
bin heute Nacht wieder daheim und habe ein wenig mein MVF getestet und musste feststellen das dass 0804 UEFI ein mist ist wenn man RAM OCen will! RAMs die mit 0704 UEFI =<2800MHz machten bekomme ich nicht mehr als 2600MHz stabil egal wie viel ich Spannung gebe oder die Timings entspanne :(

wie sind eure Erfahrungen damit oder welche UEFI Version nutzt ihr um RAM zu OCen? Der Sammelfred lässt ja auf sich warten :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh