Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ai Booster und Pc probe

hallo habe eine problem habe seit gestern in meinem sytem ne geforce 8600gts drin und seit dem öffnet sich bei mir pc probe und ai booster nicht.

könnt ihr mir weiter helfen?

Bei mir hängen 6 Lüfter vom Mora schon an Y-Kabeln.Im Case hats auch nochmal 3 und glaub 9 Stück über einen Anschluss wär weng viel :(
Da war das P5WDH doch besser :-(

Hast recht, geht nur einer zum Steuern... Hab mich vertippt
Muss ich mich wol im Bios entscheiden mit wieviel die Lüfter laufen sollen.

Wofür nimmst Du denn Speedfan? Bzw. ein Anschluss reicht doch.
Du kannst doch wunderbar die Temperaturfühler (und bei Wasserkühlung auch Inline-Fühler) nehmen und damit das Board regeln.
Habe ich mir auch gegönnt. Was besseres gibs doch gar nicht.
Zumindest nicht für umsonst.
Die Temperaturwerte zwar nur im 5°C Bereich, aber bei Wasser spielt das ja nicht so sehr die Rolle.

Gruß
Udo

Wofür nimmst Du denn Speedfan? Bzw. ein Anschluss reicht doch.
Du kannst doch wunderbar die Temperaturfühler (und bei Wasserkühlung auch Inline-Fühler) nehmen und damit das Board regeln.
Habe ich mir auch gegönnt. Was besseres gibs doch gar nicht.
Zumindest nicht für umsonst.
Die Temperaturwerte zwar nur im 5°C Bereich, aber bei Wasser spielt das ja nicht so sehr die Rolle.

Gruß
Udo

:wink: Udo
Jo, hast schon recht ....
ABER :

Die Temp und Lüfter Probs. sind ja nichtmal das was mich richtig stört, ich will wieder meine 3,6 GHZ Leistung haben :heul:
Teueres Board gekauft und weniger Leistung nun ....

EDIT :

Oha, LDT auf 3x gestellt und nun laufen die 3,6 schon 45 Prime Stable bei 50° Core Temp

Zuletzt bearbeitet:
Für was ist den die LDT Einstellung eigentlich gedacht?

Noch mal wegen der Power an den Lüfter-Anschlüssen.
Hab sogar meine Laing-Pumpe dran angeschlossen.
Heute kann ja wirklich einiges an die Anschlüsse gehangen werden.

Werde mich jetzt übrigens vom Striker Extreme verabschieden.
Aber ohne Probleme, oder tiefere Gründe.
Werde übergangsweise ein normales P5B Deluxe verwenden.
Man sieht sich dann bestimmt wieder, wenn ASUS ein Luxusboard mit x38-Chipsatz auf den Markt wirft.
Vielleicht kann ja jemand darauf aufpassen, wenn der Name dafür bekannt wird und direkt einen Sammelthread aufmachen, damit der 1.Post mal aktuell bleibt. :)

BTW: Schon mal jemand was vom "Blitz Extreme" gehört. Ein ASUS-ROG-Board mit P35-Chipsatz und Wasserkühlungsanschlüssen auf der Northbridge.
Leider nicht ganz konsequent zu Ende gedacht, da die Spannungswandler neue Kühler benötigen und normal mit der Luftkühlung sogar in die i/o-Blende gehen.
Aber ist ja im Prinzip nur ein Vorgeschmack auf "unser" neues Board.

Bis dann
Gruß
Udo

@ schoppe_dieter
Dein problem hört sich fast genauso an, wie welches was auf THG besprochen wurde.
Hab das ganze hier schon geschrieben und gefragt, aber wie meistens hat keiner hier geantwortet !
Das auf THG beschriebene problem soll zb mit einer Nvidia 8800 + Raptor HDD auf Vista auftreten, dort gibts für Vista auch nen kleinen Fix.
Du hast allerdings Win-XP, aber vielleicht tritt das problem dort auch manchmal auf.
Hab ne 8800GTX + 2x Raptor 150 allerdings im Raid 0 und bei mir keine probleme.
@All
Ich finde es etwas schade, das viele fragen hier garnicht beantwortet werden, selbst bei sachen die hier mit sicherheit einige wissen.
Mir scheint es überhaupt so als wenn manche leute nur die posts von bestimmten leuten lesen und beantworten.
Andere scheinen garnicht wargenommen zu werden.
Wird hier quasi unterschieden zwischen beliebten usern/postern und den anderen?
Will hier ja keinem auf die füsse treten, aber man bekommt hier einfach das gefühl.
Ich bin auch nur ein alien, bewerft mich ruhig mit steinen :d
Mfg.

Glaub mir, wenn du gewisse Sachen zum 10ten mal erklärst, im selben Thread, und gleich darauf kommt der 11te mit der selben Frage, dann geht dir das auch langsam auf den Keks...

Dafür hat der Foren-Gott die Suche erfunden.
Gleiches gilt für Standartfragen/Begriffserklärungen, die ganz leicht durch googeln selbst beantwortet werden könnte.

Manchmal, aber nur manchmal, kann jemand auch einen schlechten Tag haben.

Des Öfteren fällt mir auf, das Fragen im komplett falschen Thread gepostet werden. Wenn das Problem höchstwahrscheinlich nicht das Mainboard betrifft, ist man hier eindeutig an der falschen Adresse. Dafür gibt es dann genug andere Threads und Unterforen wo einem geholfen wird.

...

so könnte ich die Liste ständig weiterführen.

Ich meinerseits versuche jedenfalls immer zu helfen, solange ich mir sicher sein kann das ich nicht völligen Bockmist schreibe, da ich nicht allwissend bin und mein technischen Verständnis irgendwo seine Grenzen hat. :d

@ schoppe_dieter
Dein problem hört sich fast genauso an, wie welches was auf THG besprochen wurde.
Hab das ganze hier schon geschrieben und gefragt, aber wie meistens hat keiner hier geantwortet !
Das auf THG beschriebene problem soll zb mit einer Nvidia 8800 + Raptor HDD auf Vista auftreten, dort gibts für Vista auch nen kleinen Fix.
Du hast allerdings Win-XP, aber vielleicht tritt das problem dort auch manchmal auf.
Hab ne 8800GTX + 2x Raptor 150 allerdings im Raid 0 und bei mir keine probleme.

Hab das ganze auch schon mit einer non-raptor probiert, ohne erfolg. Gleiches Problem.

Wenn alle Stricke reissen, muss ich anderen Speicher mal auf dem Board probieren, evtl. die Crucial Ballistix.

@ golf_gti3
Da hast du natürlich recht, da sehe ich schon genau so ;)
@ schoppe_dieter
Schade nen versuch wars wert ;)
Obs aber am speicher liegt hmm hört sich eher wie nen graka problem an.
Wie warm wird die karte?
Abstürze/bluescreens hast du keine?
Welche maus/tastatur hast du?
Frage nur weil man mitlerweile alles bedenken muss, in zeiten wo es auch firmwareupdates für mäuse und co gibt :d
Ich frag mich nur wie lange es noch dauern mag, bis auch der user selbst nen firmware update braucht um da noch den durchblick zu behalten lol.
Mfg.

@ flashbeagle hast du das gemeint ?

2.jpg

Blitz_Extreme_02.jpg

Hier noch ein Artikel dazu :
http://209.85.129.104/search?q=cach...4.html+Blitz+Extreme&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

Zuletzt bearbeitet:
@ schoppe_dieter
Schade nen versuch wars wert ;)
Obs aber am speicher liegt hmm hört sich eher wie nen graka problem an.
Wie warm wird die karte?
Abstürze/bluescreens hast du keine?
Welche maus/tastatur hast du?
Frage nur weil man mitlerweile alles bedenken muss, in zeiten wo es auch firmwareupdates für mäuse und co gibt :d
Ich frag mich nur wie lange es noch dauern mag, bis auch der user selbst nen firmware update braucht um da noch den durchblick zu behalten lol.
Mfg.

GraKa is im Idle Bereich ~69-71 °C warm
Unter Vollast ca. 80°C

Abstürze / Bluescreens keine, dass wäre mir aber am liebsten, dann hätt ich wenigstens ne Chance den Fehler zuzuordnen.

Tastatur hab ich die Enermax Aurora / Maus Razer Copperhead

Für die Copperhead habsch die aktuellste Firmware & Software.

Schoppe probier dies mal bitte

Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.35
NB Core Voltage:1.35
SB Core Voltage:1.55
CPU VTT Voltage:1.4
DDRII Controller Ref Voltage:auto
DDRII Channel A Ref Voltage:auto
DDRII Channel B Ref Voltage:auto

hi jemand von euch die onboard Lüftersteuerung ordentlich am laufen? meine rmeinung nach regelt der net wirklich, dann verliert er das tachosignal dauernd...jemand gleiche probs?

Dumme Frage: Ich habe nur 8 USB anschlüsse? 4 hinten, 2 in der USBLeiste (Hinten) 2 vorne am Gehäuse ... wie kriege ich die restlichen 2? Oder brauche ich dafür noch irgendwas?

ja, zB eine weitere blende um die anschlüsse am board zu nutzen.

ich habe zB einen eingebauten cardreader daran angeschlossen.

noch mal jemand ne idee wie ich rausbekomm welchen EAX Standart die mitgelieferte Soundkarte unterstützt?

konnte es mit soundmark nicht auslesen

und hat jemand von euch eigentlich nen DTS Receiver am optischen Ausgang hängen:stupid: und wenn ja - wie zufrieden damit?

grüsse

Der Versand teurer als die Ware selbst! :xmas:

Hab auch eins bei Alternate gefunden (Der Laden ist leider nur 20 Min. weg von mir ... )
Habe auch noch son teil von einem alten asus Board glaube a8ne delux. Würde das auch drauf passen?(Ist die Technik die slebe geblieben?)

Schoppe probier dies mal bitte

Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.35
NB Core Voltage:1.35
SB Core Voltage:1.55
CPU VTT Voltage:1.4
DDRII Controller Ref Voltage:auto
DDRII Channel A Ref Voltage:auto
DDRII Channel B Ref Voltage:auto

Dank dir, werd ich gleich mal testen.

@toyzruz: Hatte mir eine Blende mit vier USB-Buchsen bei ebay geholt, find ich platzsparender ;)

Hallo Leute,
habe da ein Problemchen u.möglicherweise hat jemand von euch einen Tip! Habe seit Samstag den E6750 drin! So, auf einmal frieren mir die videos ein, beim BF2 zocken gehe ich ohne Fehlermeldung back to desktop nach ca.5min.
Normale Anwendungen laufen einwandfrei. Hatte vorher den D930 auf 3.9 GHz laufen, da hatte ich diese Probs nicht.
Habe alles auf Standart laufen z.Z kein Oc. Grakatreiber
158.22. WinXP Hotfix KB9blabla für BF2 drauf etc. NIX GEHT!!!!!!!!! Bios 11.02 Hat jemand eine Idee?

@Tscheburaschka
Also in der offiziellen CPU-Support Liste des Striker Extreme ist der E6750 noch nicht gelistet.

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=Striker Extreme

Wie lange sind diese Prozessoren schon auf dem Markt?
Bei Geizhals sind sie noch nirgends lieferbar.
Eventuell wird es mit einem nächsten Bios erst richtig unterstützt.
Versuch es erstmal mit dem Beta 1202.

@toyzrus
Wie wärs mit anstecken und probieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh