Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Bei Geizhals ist das Asus Blitz mit DDR2 genau so teuer wie das Asus Striker Extrem, beide für etwa 230 euro,

Was ist besser? kann das Striker auch die neuen 45nm CPUs aufnehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa hab alles auseinander gehabt...und dann auf lukü umgestellt...

jetzt aber noch ne frage....also da ich die wärmeleitpads die ich drunter hatte nicht weiter benutzen konnte ( ziemlich zerfetzt) war ich gezwungen das pad von der original heatpipe zu nehmen...hatte kurzzeitig auch 3m pads drunter allerdings hatten die keinen kontakt zum kühlkörper da sich das board durch den wakühler ziemlich biegt (auch wenn man kaum anzieht)...hat jemand ne idee was man da alternativ benutzen könnte???
Das pad müsste schon ziemlich dick sein bzw bräucht man eine art backplate für die mosfet kühler damit sich das board nimmer biegt...

MFG



Vielleicht gehen die Wärmeleitpads!

hier

Hinzugefügter Post:
Hallo

Bei Geizhals ist das Asus Blitz mit DDR2 genau so teuer wie das Asus Striker Extrem, beide für etwa 230 euro,

Was ist besser? kann das Striker auch die neuen 45nm CPUs aufnehmen?

Wenn du SLi brauchst muß du das Striker nehmen! 45nm CPUs werden von dem Striker auch unterstützt!
Hinzugefügter Post:
Shot at 2007-08-07

Sind das 18 Grad Wassertemperatur im Idle oder unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komressorkühlung am Striker mit Wakü

das sind 18° Unter Last - habe jedoch das System vor dem aktivieren schon auf 10° runter gekühlt - somit dauert es sehr lange bis das gesamte System sich wieder erwärmt (Siehe meine Komponenten)
 
Hay - du könntest mal noch deine GTX Einstellungen - sowie Ram und CPU settings posten.Gruß BFGunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das n 2,66 Quad ?
Wasn Arbeitsspeicher ?
Wakü oder Kokü ?
Mach doch mal ne Signatur - dann ists einfacher ;)
 
also prozi Quad 2,4 auf 3,46HZ Wakü
2x GTX 8800 GTX Waku 630/1100
2x Corsair XMS2 1024MB 1066HZ CL5 getacktet auf 1107,1HZ
Enermax Liberty 620W und 2x Therlmaltake Pure Power je 250W für die 2GTX
2x Thermaltake Bigwater 745 1x für cpu und 1x für 2GTX
 
Hiho,
vllt. kann mit ja einer von euch helfen.
Mein Striker hat irgendwie den Betrieb eingestellt, d.h. jedesmal wenn ich den PC starte -> "CPU INIT". Es geht seit 10 Stunden nix mehr Oo.
Ich hab schon folgende probiert:
- BIOS Batterie 10-15 Minuten rausgemacht inkl Graka.
- Alle Komonenten abgeschlossen ( RAM, HDDS,... ) und dann versucht zu starten.
- CMOS Clear....
- CPU näher betrachtet + Riechtest - scheint alles ok zu sein, also nciht durchgebrannt oder falsch auf dem Sockel.
- ???

Ich bin echt verzweifelt :/
Bin für jede Hilfe dankbar! Bei dem ersten Post dieser Seite könnt ihr mein System sehen (Wakü Bilder). Beim Einbau ist mir etwas dest. Wasser aufs Mobo gekommen, habe aber das Mobo gewissenhaft getrocknet und ~5 Stunden trocknen lassen.

System Daten:
-Q6600 B3
-Stricker Extreme
-2x4Gb Kit Mushkin HP62 PS 6400
-NT Collermaster 520 Watt

Plz help me :( ,
shiro

//edit
Noch zu erwähnen wäre, dass ich das System vor der Wakü mit LuKü getestet habe und es ohne Zicken sofort angesprungen und funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das genauso. Wenn der striker wenn er nicht will dann will er nicht. du musst so lang an dem scheiss flash usw. rumtun biss das mainboard sagt ok ich will wieder! Schau mal in die letzen ab 195 oder 196 seiten mal durch da findest bestimmt was!

Viel glück!
Hinzugefügter Post:
hahahah @BFGunny Uja du hast ja ein wirr warr! Wart ich mach mal von meinem chaos ein bild zwar nicht wie deins aber im meinem gehäuse schaut es auch in moment nicht besser aus muss nochmal alles sauber verlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
vllt. kann mit ja einer von euch helfen.
Mein Striker hat irgendwie den Betrieb eingestellt, d.h. jedesmal wenn ich den PC starte -> "CPU INIT". Es geht seit 10 Stunden nix mehr Oo.
Ich hab schon folgende probiert:
- BIOS Batterie 10-15 Minuten rausgemacht inkl Graka.
- Alle Komonenten abgeschlossen ( RAM, HDDS,... ) und dann versucht zu starten.
- CMOS Clear....
- CPU näher betrachtet + Riechtest - scheint alles ok zu sein, also nciht durchgebrannt oder falsch auf dem Sockel.
- ???

Ich bin echt verzweifelt :/
Bin für jede Hilfe dankbar! Bei dem ersten Post dieser Seite könnt ihr mein System sehen (Wakü Bilder). Beim Einbau ist mir etwas dest. Wasser aufs Mobo gekommen, habe aber das Mobo gewissenhaft getrocknet und ~5 Stunden trocknen lassen.

System Daten:
-Q6600 B3
-Stricker Extreme
-2x4Gb Kit Mushkin HP62 PS 6400
-NT Collermaster 520 Watt

Plz help me :( ,
shiro

//edit
Noch zu erwähnen wäre, dass ich das System vor der Wakü mit LuKü getestet habe und es ohne Zicken sofort angesprungen und funktioniert hat.
Hay - hast du deine Wakü vor dem Anschalten mit Wasser befüllt ?
Sonst schaltet dein CPU sofort ab.
Cmos reset + jumper umgesteckt ?
den Rest siehe weiter oben - da hatte ich schon mal so was ähnliches gepostet
 
@shiro also du startest den rechner aber es kommt kein bild??

Ja, kein Bild :/. Er bleibt bei "CPU INIT" stehen.

Ichw erde mal das ganze Jumper+Battery durchprobieren...habe ich zwar schon...aber ich gebe die Hoffnung mal nciht auf :/

Hay - hast du deine Wakü vor dem Anschalten mit Wasser befüllt ?
Sonst schaltet dein CPU sofort ab.
Cmos reset + jumper umgesteckt ?
den Rest siehe weiter oben - da hatte ich schon mal so was ähnliches gepostet

Ich hatte die Wakü schon befüllt und zum Test probelaufen lassen bevor ich das Mobo eingebaut und angeschaltet hatte. So mach ich das immer um evtl Lecks auszuschließen.
Hinzugefügter Post:
Irgendwie funzt das ganze CMOS+Battery Spiel nichts :-[
Ich bin echt verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wie du weiter oben lesen konntest hat es bei mir was gebracht die wakü abzubauen und auf lukü umzusteigen...ist zwar ne menge arbeit aber mir hats geholfen...wenns dann klappt nochma wakü drauf und hoffen das es geht...

MFG
 
Ja, kein Bild :/. Er bleibt bei "CPU INIT" stehen.

Ichw erde mal das ganze Jumper+Battery durchprobieren...habe ich zwar schon...aber ich gebe die Hoffnung mal nciht auf :/



Ich hatte die Wakü schon befüllt und zum Test probelaufen lassen bevor ich das Mobo eingebaut und angeschaltet hatte. So mach ich das immer um evtl Lecks auszuschließen.
Hinzugefügter Post:
Irgendwie funzt das ganze CMOS+Battery Spiel nichts :-[
Ich bin echt verzweifelt...

Hi,
wie LnI_m14(Schön das dein Rechner wieder läuft) schon sagt bau mal die Wakü ab und nimm mal die Cpu ausem Sockel. Mir ist auch noch eingefallen vor Monaten hat hier auch einmal einer geschrieben die ganze Hardware abmontieren und ohne Cpu, ohne alles den rechner starten(natürlich mit NT) das hat wohl damals auch jemanden weitergeholfen... Bei mir nicht :lol:

ich hab grad erfolgreiche Tage mit dem Striker, kann endlich mal meine Cpu übertakten nach zig monaten.

@BFGunny: Schicke Kokü/Wakü ;)
 
habe mal ne frage zum board

Wird die Floppy mit den SATA Treibern für die XP Installation mitgeliefert oder ist das nicht mehr nötig? Oder muss man die sich selbst erstellen?
 
Diskette mit RAID-Treibern wird nicht mitgeliefert. Aber auf der Installations-CD sind die SATA Treiber für die Diskette drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat XP nicht auch ein Problem mit SATA ohne RAID?
Und dafür braucht man doch ne Treiberfloppy, oder?
 
Ich hab nun mal das ganze Boardvon meiner Wakü befreit und nur CPU + Graka und 1 Ram Riegel reingemacht. -> immer noch CPU INIT
Bin mit meinem Latein am Ende...blöd ist nur das ich kein 2tews 775 System hier habe um zu testen ob die CPU oder das Board kaputt ist. :hmm:
 
hat XP nicht auch ein Problem mit SATA ohne RAID?
Und dafür braucht man doch ne Treiberfloppy, oder?

Du mußt die Treiberdiskette selbst erstellen aber die SATA und RAID Treiber sind mit auf der Mainboard CD mußt sie dann nur auf die Diskette kopieren und bei der Windows Installation laden!
 
hi

mein freund hat das MB und es ist bei win install ohne probleme gelaufen ;)

win install. bios update von 1004 auf 1303 und jetzt gehts nicht mehr an :(

es piepst nur lang ca. 10sec kurze pause und dann piepst es aber weiter :(

ich finde auch nicht im handbuch was das sein soltte ,weiss wer die lösung bitte ?

kenne mich die 680er chipsätze nicht aus !

mfg

Donni
 
Könnte vielleicht am Ram liegen, mal versuchen mit einem Riegel zu starten!
 
habs schon :( leider nichts ......

Fehlerpiepcodes von diesen MB , wo finde ich den die ?
 
Striker hat wenn ich mich nicht irre das Phoenix Bios vielleicht hilft dir der Link weiter!

hier
 
danke , aber er hats schon gefunden , mit den neuen bios 1303er startet der PC nur bis das ROD fenster kommt und dann nix , bis man die usb maus austeckt dann funktioniert alles so halb normal :p loool so ein ***** MB !
 
Hi!

Ich hab ne frage / Prob mit dem Board.

Sobald ich Asus PC-Probe Starte "blinkt" mein LCD hinten in unregelmäßigen abständen. Woran kann das liegen ?

MfG
 
danke , aber er hats schon gefunden , mit den neuen bios 1303er startet der PC nur bis das ROD fenster kommt und dann nix , bis man die usb maus austeckt dann funktioniert alles so halb normal :p loool so ein ***** MB !

Ist mir auch so gegangen, aber es ist ja auch ein beta-BIOS. Zugegebenermassen ein *****-BIOS speziell für Razer-User, aber kein *****-Board deshalb...

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh