Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich habe die B3 revision! Ne ich kühle es mit wasser! Die temps bei last max auf 55 grad! hab sorgar extra lüfter reingetan das ja die chipset gekühlt werden, weil wenn mann wasserkühlung reinbaut fehlt der luftstrom! alle spannungs wandler unsw. habe ich so provisorich ein lüfter hingestellt! Naja im gehäuse sieht es grad nicht sonderlich schön aus weil ich jedesmal meine grafikkarte ausbauen musste fürs bios reset!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ein e-atx gehäuse? was für temps haben deine mosfet? ist echt schwer zu sagen woran es liegen kann. im grunde an allem. das ist im grunde bei jedem anders mit den Q. bei mir brachte es was nb vcore zu erhöhen und dem speicher mehr power zu geben. so lief er mit 3,4ghz. aber mehr auch nicht. mit dem dq6 lief er bis 3,8ghz.
 
also ich erwähne mal es ganz vorsichtig?? Wo mein bios den geist aufgeben hat! Bin ich mal mit den fingern kurz rangegangen und die waren sehr heiss! Deswegen gleich extra lüfter hingetan! mit 3,4 habe ich ihn auch stabil bekommen ohne probleme doch nach geraumer zeit futsch und kein boot mehr!

hier mein benchtest mit 3,446

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-1-jpg.html
 
meine Revision ist leider noch die gute alte B3 aber thermische Probleme kennt er nicht!!!

NB ist leider schon auf 1.5 bringt dann noch mehr was??
 
bei mir läuft er NB und SB mit 1,55 aber jetzt habe ich auf auto gelassen weil danach also 3 tage später aus irgendeinem grund kein boot mehr zugelassen hat! hatte die sogar mal auf 1,60 laufen usw. ich kann dir gern mal die settings als bild mal zeigen da kannst es dann vergleichen. Aber ich warne dich nur fals dein system danach wirr warr macht bin ich nicht verantwortlich! Aber widerrum ist es auch bei einigen anders!
 
ich weis, bin keine Anfänger (mein Opteron 170 läuft seit gut 2 Jahren auf 2,6 Ghz nur weil das MB nicht mehr FSB mitmacht ;)), weis nur nicht mehr weiter und frage deshalb
für genügend Kühlung ist gesorgt!, Luft im Gehäuse ist auch genug!
schickst mir bitte mal den Screen an meine Mail??
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten 3 Pics sehen gut aus! nur die PCI-E Frequenzen auf der 1. Seite sind komisch!
ich weis nicht ob es gut ist diese zu verändern! ich denke es kommt nicht gut wenn du den PCI-Bus mit anhebst oder senskt, man hat einfach nix davon, außer Problemen mit der Graka bzw. Zusatzkarten (z.B. Tv-Karten sind sehr empfindlich bei so was)
oder gibt es einen Grund warum du die geändert hast??
 
ja hab sie auch runtergenommen bei meiner jetzigen einstellung aber mann hat wirklich nichts davon es sind lediglich so pi mal daumen nur 3-4 frames mehr im benchtest! muss mal wieder neue screens machen! Die bilder sind schon so ungefähr 4 wochen alt! Aber da habe ich mein system stabil zum laufen bekommen und danach kein boot mehr vielleicht hast du mehr glück und bei dir macht es keine zicken!
 
Ok wünsche dir viel glück dabei!

Interrese halber hab ich jetzt nochmal versucht ihn auf 3,446 wieder laufen zu lassen! Und siehe da gleich nach einem neustart kein boot!

Ich hab aber durch puren zufall aus wut gehäuse aufgerissen und hab kurzer hand ein schraubenzieher genommen mit der rückseite vom schrauben zieher auf chipsatz vom Mainboard neben der battery drauf geklopft und das nicht alzu hart aber auch nicht sanft sondern normaler kraft! Und auf einmal kam das bios wieder!

Hab das gleiche nochmal probuert um genau zu sein 4x nacheinander! Immer wieder wenn er kein boot mehr machte nochmal mit dem hinterteil vom schraubenzieher draufgeklopft und ging sofort wieder an! Jetzt habe ich ihn wieder runtergetacktet auf 3,19 und er stabil ohne boot fehler!

Wenigstens hab ich herausgefunden warum er nicht mehr bootet wegen diesem scheiss chipsatzt hängt der sich auf, deswegen hilft bei den meisten kein bois reset oder flasch! das ist doch der 680i chipsatz da wo dieser behämerte aufkleber drauf ist und nicht die kühlrippe!
 
Zuletzt bearbeitet:
...was das OC'en eines Quad auf einem Striker angeht!

Meiner läuft auf 3 Ghz rockstable!!! --> 24h Prime 25.4, egal welcher VCore, egal, welcher FSB (auch FSB um die 1900 möglich, solange der Takt nicht über 3 Ghz geht)
sobald ich den Takt nur geringfügig über 3 Ghz stelle, wird das System sofort instabil!!

das Striker ist das falsche Board für Quad Core Overclocking. Sei froh, dass du überhaupt 3GHz erreicht hast, das liegt schon über dem Durchschnitt.

Es liegt am FSB des Boards, das hat zu wenig GTL-Spannung um höhere FSBs stabil zu fahren.
 
eine fest zugeordnete Spannung vom Board die du nicht verändern kannst.

Das einzige 680er Board, dass die erhöht ist die neueste Rev. vom EVGA, damit laufen auch die Quad Cores mit 400FSB und höher.
 
eine fest zugeordnete Spannung vom Board die du nicht verändern kannst.

Eigentlich steht GTL für Gunning Transceiver Logic , das ist das Busprotokoll für alle intel-Pröze seit dem Pentium (in jeweils etwas getunten Versionen GTL+ , quadpumped, etc..)

Scheinbar brauchen die Quads eine etwas höhere Spannung auf dem Bus...
 
Habe gerade auch mal auf das 1305er Bios geflasht.Tja. nun geht nüscht mehr, komme auch nicht mehr ins Bios, Clear-CMOS in allen Variationen hat auch nichts geholfen, ALT+F2 funzt auch nicht und F8 schon gar nicht.Also kann ich auch nicht mehr neu flashen.

Was mach ich nun? Kann ich den Bios-Chip zu Asus schicken, wenn ja wohin?Oder gibt es noch einen anderen Trick?

€:Wo ich einen Bios-Baustein herbekomme hab ich gefunden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das ist nicht das feinste an methoden aber bin mir zu 100% sicher wenn du auf dem chipsatz der unterhalb und neben der battery ist mal mit etwas stumpfen hinklopfst (nicht leicht aber auch nicht fest) dann kommt er zusich ich habs mitleriweile schon ca.22 mal probiert und jedesemal wenn ich das gemacht habe dann bootet er wieder. Das ist der chipsatz ganz unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das mal probieren.
Was man aus verzweifelung nicht alles tut...:)

€:Hat leider nichts geholfen, auch nach allen möglichen Variationen des klopfens.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir einen neuen Bios-Baustein bei Alternate zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das es bei dir nicht funktioniert hat. Vielleicht solltest es mal mit dem hammer probieren ne spass! Lass doch mal die battery ausgesteckt und jumper auf clear und gehe eine rauchen oder schau halt was du für ca. 5 min. anderes machen kannst und dann tust du die battery wieder rein und jumper wieder zurück! Das hat bei mir früher auch gefuntzt!
 
jo, auch schon gemacht, sogar ne halbe Std. lang.Nichts gebracht.
 
wie hab ich damals mein dfi expert geliebt^^

ich kann mich mit meinem striker nicht beschweren. aber wieso sollten auch leute posten die zufrieden sind.
 
hi
hat jemand erfahrung mit einer x fi extreme musik oder extreme gamer fatal1y auf dem board? hab nun schon ein par mal gehört das es bei der ex gamer häufiger probleme mit übertakteten systemen gibt.
 
hi
hat jemand erfahrung mit einer x fi extreme musik oder extreme gamer fatal1y auf dem board? hab nun schon ein par mal gehört das es bei der ex gamer häufiger probleme mit übertakteten systemen gibt.

Hab hier X-fi platinum und null Probleme - im Gegensatz zu Intel boards wie z.B Asus P5WDH-Deluxe oder abit AW9d-Max
 
Danke für die Hilfe, aber war zum Glück alles falscher Alarm.
Das 1305 Bios läuft anscheinend nicht mit meinen Speicherriegeln.Hab mir von meinem Schwager einen anderen Speicher geliehen und die Kiste läuft mit diesem tatsächlich.Hab dann zurückgeflasht auf das 1301 und es läuft auch wieder mit meinen Speicher, wie gehabt.:banana:
 
Hi Leute, seit gestern Abend habe ich beobachtet das die Beleuchtung vom Moinboard (Power, Reset, clr CMOS sowie grüne Mainboardleuchte) in langen abständen, ca. 5 sec blinkt wenn der Rechner aus ist. Die Stekerleiste schalte ich auch aus aber trotzdem blinkt es lustig vor sich hin. Erst wenn ich das NT ausschalte hört es auf. Im Boardbuch habe ich keine Lösung gefunden.
Muss das so sein oder gibt es dafür nin anderen Grund ?
 
hi
hat jemand erfahrung mit einer x fi extreme musik oder extreme gamer fatal1y auf dem board? hab nun schon ein par mal gehört das es bei der ex gamer häufiger probleme mit übertakteten systemen gibt.

Habe die ex Musik und keine Probleme.... zumindest keine die mir bewust wären. Also was für Probleme meinst du genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh