Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im OC Forum habe ich gelesen, dass sie über die 500 gehen
was die User dort auch belegt haben. Im übrigen habe ich es mit multi 6x versucht, soll heissen, dass die CPU da nicht limitieren dürfte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im OC Forum habe ich gelesen, dass sie über die 500 gehen
was die User dort auch belegt haben. Im übrigen habe ich es mit multi 6x versucht, soll heissen, dass die CPU da nicht limitieren dürfte!

Hab gerade im OC Thread nachgefragt und mir wurde gesagt das die Core 2 Duo E6X50 G0 sehr oft keinen 500FSB schaffen!

@Gamer2712 bei dir stimmt was nicht. cpu temp kann nicht so niedrig sein.

@critical
das 1305---------CPU ist eine E6750

Hallo Tscheburaschka,

gibt es negative oder positive Argumente in Bezug auf das BIOS SE 1305? Laufen die Dominator mit dieser Version ordentlich (besser <> schlechter vielleicht im Vergleich mit dem SE 1301)?

Ich danke Dir im Voraus für deine Infos

MfG X13

@X13
kann ich Dir nicht sagen, ich hatte sie nur mit dem 1305 laufen, weil ich sie nur leihweise zur Verfügung habe.
Bei 494 FSB war dann Ende, mehr ging nicht.
Zum 1305 ist zu sagen, dass bei mir ziemliche FSB wholes
bestehen. Also Setup's die mit dem 1301 bzw 03 liefen, wurden mit dem 05 gar nicht erst gebootet!
Gruss T.
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak
dann hab' ich mal wider einen grottigen erwischt!
Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen 6750 mit 1303er bios
und keine Probleme mit 500Mhz,
viel weiter bin ich aber auch nicht gekommen
weg. Lukü.
(ev. teste ich mal den max fsb)

Bin auch grad am OC mit dem "schönen" Striker + q6600 G0 + Corsair 8500.
Habe immoment das 1303 Bios drauf... aber es gibt total viele FSB löcher z.b geht um die 1600 Mhz FSB garnix... dann bei 1800 Mhz bin ich bis ins Windows gekommen mit 450 Mhz x 8 = 3,6 Ghz aber es will noch nicht stabil laufen mit Prime ... wenn ich den test starte friert Windows na ca 1 minute ein. Sollte ich ein anderes Bios versuchen 1301 z.b. oder welches ist zu empfehlen... Um so mehr ich die Spannung des NB cores erhöhe umso länger läuft Prime ... wie weit darf ich da gehen hat schon jemand erfahrungen gemacht ?? Oder gleich aufs EVGA umsteigen xD ?

Zuletzt bearbeitet:
einen Q und das striker :hmm: da haste aber wohl nicht aufgepasst. die passen nicht wirklich zusammen in sachen oc. bestes bios 1303. hatte meinen Q g0 bis 3,4ghz stabil zum laufen gebracht. aber mit dem GigaByte P35-DS4 bis zu 3,8ghz. das stiker ist halt einfach nciht gedacht für oc mit einem Q.

Also als Bios habe ich das neue 1305 drauf,habe jetzt mal mit everest und Core Temp Temps gemessen und die sind identisch!habe mit everest Systemtest bei voller auslastung der 4 kerne über 5 Std. laufen lassen und im leerlauf habe ich diese Temps:
Motherboard:29 grad
Cpu:16 grad
Cpu 1:32 grad
Cpu 2:27 grad
Cpu 3:31 grad
Cpu 4 24 grad
nach 5 Std.
Motherboard 35
Cpu:27
Cpu 1:43
Cpu 2:44
Cpu 3:42
Cpu 4:44
lüfter sitzt bombenfest,alles richtig eingebaut.OC will ich nicht weil mir die Cpu reicht von der Power her.Der Quad wird nicht Übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
@ Tscheburaschka
hab PC6400 Cellshocks.

Eventuell kommt ja mal ein BIOS das ein wenig Overclocking
mit dem Quad zulässt.

bescheidene frage, wozu diesen kühler? wird der speicher so heiß?

Sagtmal leute woran kann es liegen, dass ich meinen Quad auf 3,2 GHZ mehrere Stunden stabil unter Prime laufen lassen kann und in Spielen schmiert er dann ab...
Danke für die Tips!

Endemo

1. Frage: Hast du 4 Instanzen laufen lassen, um alle Kerne zu testen?

2. Anmerkung: ich kann meinen E6750 auch tierisch hoch jagen, nur für C&C Generals (ja genau das alte Ding) muss ich auf 3.4 GHz zurück... Prime ist eben nur ein Indikator, Spiele ein anderer....

als ersten stelle mal bitte deine hardware vor. da wir keine geübten hellseher sind^^

und zweitens würde ich deine beschreibungen ein wenig genauer erleutern.

Zuletzt bearbeitet:
... das sieht nicht nur eng aus, sondern es ist eng! Es liegen dem guten Stück zwei verschiedene Schrauben bei. Die einen sind etwas länger, um sie mehr oder weniger bequem mit der Hand festzuziehen. Die anderen sind kürzer (Kopf der Schraube) und müssen in diesem Fall verwendet werden (wenn die Grafikkarte so lang ist, dass sie bis an die Schraube reicht - die meisten Karten sind so lang). In diesem Fall empfiehlt es sich, zwischen Kühler und Grafikkarte eine Isolierschicht anzubringen (Klebeband/Isolierband).

MfG X13

Asus Striker Extreme

Hallo ich habe ein riesen problemkämpfe schon monate meine

configuration
quadcore 6700
dominator 800 mhz 6400c4d 4* 1gb
Asus Striker Extreme
Netzteil 620 watt diverse gehäuselüfter sind auch eingebaut

gainward 8800 gts 6 Festplatten SATAII von Samsung

Mein Problem ist wohl der Speicher mal lläufts mal nicht wie grad eben lt händler läuft es mit einem speicher.
speicher ist ok da aufanderen mb diese funktionieren

hat jemand hier die besten einstellungen die man manuell einstellen kann damit das system mal funktioniert.

folgendes problem hatte ich auch pc im ruhezustand neustart funktioniert

pc ausgeschaltet und neu start fehler in drram erkennung mehrmals starten bringt dann es wieder zum laufen

Ansonsten muss ich schauen wie ich die verkaufen kann und mir 4 andere zulegen oder 2*2GB

aber erst muss ich dann wohl den speicher los werden die probleme nerven mich

Zuletzt bearbeitet:
das sollte deine frage beantworten!
klick

Hmm - sieht gut aus. Ich muss das Teil haben :)

@ Endemo

Probier mal mehr VCore. War bei mir auch so.

@ -RAMMSTEIN-

Wird eng, ja. Norfalls würde ich die Schraube unten modifizieren.

@ grafFiti

Ist der user bei uns im Forum? Wenn nein, kannst du ihn mal fragen, ob es Probleme gab? Danke dir...;)

Zuletzt bearbeitet:
hatt das sinn vom EVGA Nforce 680 i SLI auf das striker zu wechseln (CPU Q6600)

Eizzi

Also ich werd mir die Tage das EVGA ansehen, da ist der Support einfach besser. Soweit ich den Thread mitgelesen hab. Wenn ich sehe, was ASUS an Beta-Bios rausbringt beim P5N32-E SLI (abgespecktes Striker). Das ist ja wohl nur Schrott.

@ all

Wer von euch hat ein IDE-Brenner (oder nur Lesegerät) am MB hängen? Meine HDD ist SATA nur der DVD-Brenner ist noch IDE. Und wenn dieser angeschlossen ist braucht das MB wesentlich länger zum Booten. D.h. der Windows-Balken läuft zwar, aber keine HDD-Aktivität für 30-40sek. Klemme ich das Laufwerk ab, rennt die HDD beim Booten durch. ist das bei euch auch so? Oder ist das auch bei SATA-Brennern?

Also einfach mal die Stopuhr nehmen und mal mit, dann mal ohne Laufwerk die Bootzeit messen.

Zuletzt bearbeitet:
die Bootzeiten sind fast identisch bei meinen Laufwerken bei IDE oder SATA, aber
die Bootverzögerung habe ich auch wenn ich den 4GB OCZ ReadyBoost Stick
drinne habe. Lass ich ihn beim Booten wech macht der Ladebalken max. 2.5
Durchgänge und dann fertig

1. Frage: Hast du 4 Instanzen laufen lassen, um alle Kerne zu testen?

2. Anmerkung: ich kann meinen E6750 auch tierisch hoch jagen, nur für C&C Generals (ja genau das alte Ding) muss ich auf 3.4 GHz zurück... Prime ist eben nur ein Indikator, Spiele ein anderer....

Ja, habe 4 Instanzen laufen lassen...

Also ich werd mir die Tage das EVGA ansehen, da ist der Support einfach besser. Soweit ich den Thread mitgelesen hab. Wenn ich sehe, was ASUS an Beta-Bios rausbringt beim P5N32-E SLI (abgespecktes Striker). Das ist ja wohl nur Schrott.

@ all

Wer von euch hat ein IDE-Brenner (oder nur Lesegerät) am MB hängen? Meine HDD ist SATA nur der DVD-Brenner ist noch IDE. Und wenn dieser angeschlossen ist braucht das MB wesentlich länger zum Booten. D.h. der Windows-Balken läuft zwar, aber keine HDD-Aktivität für 30-40sek. Klemme ich das Laufwerk ab, rennt die HDD beim Booten durch. ist das bei euch auch so? Oder ist das auch bei SATA-Brennern?

Also einfach mal die Stopuhr nehmen und mal mit, dann mal ohne Laufwerk die Bootzeit messen.

Gehe Gerätemanager / IDE ATA/ATAPI Controller / Erweiterte einstellungen von Primäre und Sekundäre IDE Kanal, da wo aktuelle Übertragungsmodus "Nicht anwendbar" steht stelle oben auf "keine". Nun, sucht der Windows bei hochfahren die "anschlüsse" nicht, er greift schneller weil es eben wenig zu suchen gibt. Es gilt, je mehr angeschlossene Geräte umso länger Startvorgang..

"V"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh